1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5921
20.01.2023 - 13:14 Uhr
Zitat von mirko79
Wir machen uns selbst eine Baustelle auf, bleiben Ritter,Rapp und Niehues.

Ciko ist für mich eher der Achter, vielleicht kommt ja noch einer sonst sind wir zentral sehr dünn besetzt.

Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass Schuster Tomiak langfristig im DM sieht. Daher würde ich vermuten, wenn überhaupt schaut man sich noch nach einem IV um.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5922
20.01.2023 - 13:16 Uhr
Zitat von mirko79

Wir machen uns selbst eine Baustelle auf, bleiben Ritter,Rapp und Niehues.

Ciko ist für mich eher der Achter, vielleicht kommt ja noch einer sonst sind wir zentral sehr dünn besetzt.

Klement könnte den 8er-Part auch spielen, dann könnte Zolinski oder Hanslik den 10er spielen. Tomiak könnte man im Notfall ohne weiteren Zugang (nicht auf Dauer) auch vorziehen. Ich würde den Part auf der 6/8 auch einem Jean Zimmer zutrauen. Dazu hätte man noch Basenach, der das bisher in seinen wenigen Einsätzen auch ordentlich gemacht hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 20.01.2023 um 13:17 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5923
20.01.2023 - 13:20 Uhr
Ich muss ehrlich gesagt sagen,dass ich den wechsel aus unserer Sicht nicht nachvollziehen kann.
Wenn Ritter oder Rapp ausfallen wirds direkt wieder dünn im Kader.
Aus der sicht von Ciftci natürlich verständlich.
Wird wieder mehr spielen und hat die Chance in seinem "Heimatland" zu spielen und sich zudem für 1.Ligisten zu empfehlen.

@Linne weißt du ob man Tomiak auf Dauer auf der Nr 6 sieht oder ob man gegebenenfalls auf dieser Position den Transfermarkt sondiert?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5924
20.01.2023 - 13:21 Uhr
Zitat von AxiomVerge

Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass Schuster Tomiak langfristig im DM sieht.

Woraus schließt du das? Interview-Äußerungen lassen Gegenteiliges vermuten.

Ich sehe nach den Abgängen von Wunderlich und Ciftci auch generellen Bedarf im Zentrum. Ein starker 6er, den Rapp hoffentlich verkörpert, brauchte man ohnehin, aber jetzt fehlt es auch auf der 8, und für die 10 hat man nur noch Halbstürmertypen.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5925
20.01.2023 - 13:22 Uhr
Meines Erachtens hatten wir Ciftcis Planstelle durch die Verpflichtung von Rapp bereits auf höherem Niveau neu besetzt. Für die Doppelsechs stehen nun - statt wie zu Saisonbeginn Ciftci, Niehues, Ritter und Klingenburg - Niehues, Rapp, Ritter und ggf. Basenach zur Verfügung, auch Tomiak kann dort spielen; außerdem ist Klingenburg trotz seiner Degradierung immer noch da. Und wenn man, was relativ einfach ist, auf ein 4-1-4-1 umstellt, kommt mit Klement ein weiterer zentraler Spieler hinzu. Numerisch habe ich da keine größeren Bedenken.

Mental und qualitativ ist da der Abgang von Wunderlich das deutlich größere Problem, wobei dem immerhin der "gefühlte Neuzugang" Zolinski entgegensteht.

Allgemein bin ich eher froh, wenn uns in den nächsten Tagen noch ein paar Spieler verlassen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5926
20.01.2023 - 13:23 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Meines Erachtens hatten wir Ciftcis Planstelle durch die Verpflichtung von Rapp bereits auf höherem Niveau neu besetzt. Für die Doppelsechs stehen nun - statt wie zu Saisonbeginn Ciftci, Niehues, Ritter und Klingenburg - Niehues, Rapp, Ritter und ggf. Basenach zur Verfügung, auch Tomiak kann dort spielen; außerdem ist Klingenburg trotz seiner Degradierung immer noch da. Und wenn man, was relativ einfach ist, auf ein 4-1-4-1 umstellt, kommt mit Klement ein weiterer zentraler Spieler hinzu. Numerisch habe ich da keine größeren Bedenken.

Mental und qualitativ ist da der Abgang von Wunderlich das deutlich größere Problem, wobei dem immerhin der "gefühlte Neuzugang" Zolinski entgegensteht.

Allgemein bin ich eher froh, wenn uns in den nächsten Tagen noch ein paar Spieler verlassen.

Wird sicher noch was passieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5927
20.01.2023 - 13:23 Uhr
Wir möchten Klingenburg, Hippe, Bakhat und Kiprit abgeben.

Es gehen Wunderlich und Ciftci.

Läuft.. ugly

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Allgemeine Kaderdiskussion |#5928
20.01.2023 - 13:31 Uhr
ich gehe bei der Entscheidung mit, Hiko zu verleihen. Er hätte es schwer gehabt auf regelmäßige Einsatzzeiten zu kommen. Es ehrt in, dass er seinen Vertrag nicht nur aussitzt sondern spielen will.
Ich denke das passt schon. Wir haben Optionen auf der 6 ausreichend.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5929
20.01.2023 - 13:40 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von AxiomVerge

Ich gehe mittlerweile tatsächlich davon aus, dass Schuster Tomiak langfristig im DM sieht.

Woraus schließt du das? Interview-Äußerungen lassen Gegenteiliges vermuten.

Ich sehe nach den Abgängen von Wunderlich und Ciftci auch generellen Bedarf im Zentrum. Ein starker 6er, den Rapp hoffentlich verkörpert, brauchte man ohnehin, aber jetzt fehlt es auch auf der 8, und für die 10 hat man nur noch Halbstürmertypen.

Beste Grüße
Lullaby

läuft Ritter nicht unter der "8" auf?
Allgemeine Kaderdiskussion |#5930
20.01.2023 - 13:40 Uhr
Mit Ciftci und Wunderlich sind die zwei Spieler gegangen wo ich das subjektive Gefühl hatte, das passt von der Mentalität nicht zu Dirk Schuster. Dementsprechend ist man da vielleicht auch ein wenig negativen Schwingungen aus dem Weg gegangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.