Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
18.01.2023 - 09:19 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Kann mir jemand etwas, der die U23 verfolgt, zu diesem Spieler sagen
https://www.transfermarkt.de/phinees-bonianga/profil/spieler/521143
Soweit ich weiß, soll er ziemlich schnell sein und die Scorer der Hinrunde lassen sich auch sehen.
Es werden ja ständig U23 Spieler hochgezogen zum mittrainieren, ich frage mich wieso Bonianga noch keine Chance bekam.
Wir sind zwar auf den Flügel extrem gut besetzt mit Opoku, Redondo, Hercher, Zimmer, Zolinski, Stavridis und Hanslik, was denke ich auch einer der Gründe ist, wieso er noch nicht zum Zug kam, aber mich würde echt mal interessieren, wie er sich bei den Profis schlägt.
8 Tore 7 Assists in der Oberliga Hinrunde ist schon stark für sein alter. Hält der den Schnitt in der Rückrunde, wären das 16 Tore 14 Assists.
Sollte es so sein, dass er bisher nur keine Chance bekam, weil die Konkurrenz auf unseren außen zu stark ist, hätte man ihn ja in Liga 3 verleihen können, damit er Spielpraxis unter stärkeren Wettkampfbedingungen erhält.
Soweit ich weiß, soll er ziemlich schnell sein und die Scorer der Hinrunde lassen sich auch sehen.
Es werden ja ständig U23 Spieler hochgezogen zum mittrainieren, ich frage mich wieso Bonianga noch keine Chance bekam.
Wir sind zwar auf den Flügel extrem gut besetzt mit Opoku, Redondo, Hercher, Zimmer, Zolinski, Stavridis und Hanslik, was denke ich auch einer der Gründe ist, wieso er noch nicht zum Zug kam, aber mich würde echt mal interessieren, wie er sich bei den Profis schlägt.
8 Tore 7 Assists in der Oberliga Hinrunde ist schon stark für sein alter. Hält der den Schnitt in der Rückrunde, wären das 16 Tore 14 Assists.
Sollte es so sein, dass er bisher nur keine Chance bekam, weil die Konkurrenz auf unseren außen zu stark ist, hätte man ihn ja in Liga 3 verleihen können, damit er Spielpraxis unter stärkeren Wettkampfbedingungen erhält.
Warum sollte man jetzt die U23 Schwächen mitten im Aufstiegskampf??
Wäre doch völlig sinnfrei ihn zu verleihen,wenn er doch gut performt in der Mannschaft
18.01.2023 - 11:01 Uhr
Zitat von DerSentinel
Wäre doch völlig sinnfrei ihn zu verleihen,wenn er doch gut performt in der Mannschaft
Zitat von BetzeFan93
So einfach geht es hier wohl doch nicht, wir sind hier jetzt nicht bei Fussballmanager.
Bonianga ist wahrlich kein schlechter Fussballer aber richtig konstant hat er bis jetzt auchnoch nicht geliefert.
Viele vergessen das die zweite Mannschaft in der Oberliga spielt und nicht in der Regionalliga.
Von Oberliga in die 3 Liga würde ich Bonianga noch nicht zutrauen, in Liga 2 schonmal garnicht.
Der Sprung von Oberliga in die Regionalliga ist schon sehr hoch. Da gibt es in der Liga auch echt interessantere Spieler wo immer noch in der Oberliga kicken.
Als Beispiel:
https://www.transfermarkt.de/mert-ozkaya/profil/spieler/573196
Der Junge ist Stürmer, spielt in Mechtersheim 17 Spiele 18 Tore und 4 Vorlagen
Das der in der Winterpause noch nicht nach Walldorf in die Regionalliga gewechselt oder woanders hin ist, verstehe ich bis heute noch nicht.
18.01.2023 - 14:10 Uhr
Zitat von borchardt21
-- Auszug aus dem Beitrag --
Als Beispiel:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/mert-ozkaya/profil/spieler/573196
Das der in der Winterpause noch nicht nach Walldorf in die Regionalliga gewechselt oder woanders hin ist, verstehe ich bis heute noch nicht.
-- Auszug aus dem Beitrag --
Als Beispiel:
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/mert-ozkaya/profil/spieler/573196
Der Junge fühlt sich in "Medersche" wohl .
Ist hinter dem FCK II Tabellen zweiter mit einem Spiel weniger .
Ausserdem will er am 17.Februar im Spitzenspiel gegen den FCK II zeigen was er kann .
Gruß aus Medersche
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sirTeddy am 18.01.2023 um 14:13 Uhr bearbeitet
18.01.2023 - 14:46 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Bonianga ist ein technisch starker und flexibler Offensivspieler mit einem feinen linken Fuß, der aber immer wieder mit starken Leistungsschwankungen zu kämpfen hatte. Im Fazit zur letzten Saison schrieb ich sowas wie: Ein Spiel herausragend, danach zwei durchschnittlich und dann zwei komplett für die Tonne.
Im Prinzip so ein bisschen wie Leroy Sané nur ein paar Qualitätsstufen drunter: An guten Tagen zerlegen die komplette Abwehrreihen fast im Alleingang, an schlechten Tagen kannste die quasi schon zur Halbzeit auswechseln.
Zu Beginn der diesjährigen Saison sah es auch wieder ganz danach aus. Die ersten Spiele waren an sich ganz gut, aber dann fiel er wieder in das altbekannte Schema. Gerade was er nach seiner Einwechslung beim Top-Spiel in Pirmasens zeigte, war wirklich unterirdisch.
Nach einer kurzen Denkpause kam er wieder ins Team in einer veränderten Rolle. Statt vorher auf Linksaußen im 4-2-3-1 spielte er nun in einem 4-3-3 als inverser Rechtsaußen, der auch immer wieder nach innen ziehen sollte in den Halbraum oder in die Sturmspitze. Da blühte er richtig auf und zeigte endlich die Konstanz, die man bei ihm oft vermisst hatte. Ich glaube ja auch, dass ihn die Kapitänsbinde etwas beflügelt hat. Mit dieser höheren Verantwortung ist sein Spiel in meinen Augen deutlich seriöser und zielstrebiger geworden und diese Larifari-Aktionen sah man kaum noch.
Jetzt kommen aber die Punkte, die in meinen Augen dagegen sprechen, ihn bei den Profis zu testen, jetzt mal unabhängig von der Konkurrenzsituation und der altbekannten Geschichte rund um die Qualitätssprünge zwischen den Ligen.
- Das Thema Konstanz ist noch nicht komplett ad acta gelegt. Die letzten acht Spiele waren zweifelsohne stark mit zehn Scorerpunkten, aber aufgrund seiner schwankenden Vergangenheit sage ich ganz klar: Das muss er jetzt in der Aufstiegsrunde erstmal auf Strecke bestätigen! Scort er dann immer noch so stark bzw. ist weiter generell ein großer Faktor in unserer Offensive, dann hat er sich für höhere Aufgaben empfohlen.
- Was mich dann nahtlos zum nächsten Punkt bringt: Spielausrichtung. Bonianga ist durchaus schnell, aber Spielphiliosophien, die eher passiv sind und primär auf Umschalten und Konter ausgelegt sind, liegen ihm nicht wirklich, das konnte man vor allem letzte Saison beobachten. In dieser Spielzeit stehen wir mit der U21 insgesamt sehr hoch, haben viel Ballbesitz, kommen über schnelles Kurzpassspiel und kombinieren so lange, bis sich die Lücke in der gegnerischen Defensive ergibt. DAS ist die große Stärke von Phinees, das ist sein Spiel.
Es hat schon seinen Grund, warum zum Beispiel eher ein Leibrock unter Schuster mit ins Trainingslager fahren durfte. Der hat dieses richtig hohe Tempo auf Strecke wie zum Beispiel Redondo und ist dementsprechend eher für Kontersituationen geeignet.
- Und abschließend noch: Eine Leihe wäre ohnehin jetzt im Winter nicht möglich gewesen, da sein Vertrag ausläuft. Mal völlig abgesehen davon, dass man seinen besten Scorer nicht vorzeitig abgibt, wenn die realistische Chance auf einen Aufstieg besteht.
Also unterm Strich bleibt zu sagen: Bonianga hat das Potenzial für mehr, aber es gibt noch einige Fragezeichen. Falls der U21 nicht der Aufstieg gelingen sollte, wäre meine Empfehlung für ihn, dass er sich vielleicht einen Regionalligisten sucht, der auch eine spielerische Linie verfolgt und Ambitionen hat. Bei so typischen Vereinen, die auf "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" setzen, sehe ich ihn absolut nicht. Vor übereilten Wechseln in so eine körperliche Drecksliga wie der dritten kann ich auch nur abraten, der Schritt nur eine Liga höher wird schon groß und herausfordernd genug sein.
Steigen wir aber tatsächlich auf, dann würde ich definitiv hingehen und versuchen Phinees noch weiter bei unserer U21 zu halten. Der Kerl ist ja noch jung und ich meine, dann kann er den nächsten Schritt auch mit uns gehen.
Ich hoffe, das hat alle deine Fragen beantwortet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessi_FCK am 18.01.2023 um 14:49 Uhr bearbeitet
18.01.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Lessi_FCK
...
Also unterm Strich bleibt zu sagen: Bonianga hat das Potenzial für mehr, aber es gibt noch einige Fragezeichen. Falls der U21 nicht der Aufstieg gelingen sollte, wäre meine Empfehlung für ihn, dass er sich vielleicht einen Regionalligisten sucht, der auch eine spielerische Linie verfolgt und Ambitionen hat. Bei so typischen Vereinen, die auf "hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott" setzen, sehe ich ihn absolut nicht. Vor übereilten Wechseln in so eine körperliche Drecksliga wie der dritten kann ich auch nur abraten, der Schritt nur eine Liga höher wird schon groß und herausfordernd genug sein.
Steigen wir aber tatsächlich auf, dann würde ich definitiv hingehen und versuchen Phinees noch weiter bei unserer U21 zu halten. Der Kerl ist ja noch jung und ich meine, dann kann er den nächsten Schritt auch mit uns gehen.
...
...
...
Wäre das wirklich so sinnvoll, dass er im Falle des Aufstiegs bleiben würde? Falls wir den Aufstieg schaffen sollten, werden wir doch eher wieder eine Kontermannschaft sehen, oder? Und wenn er dafür nicht geeignet ist?
Gruß
Chio
18.01.2023 - 15:12 Uhr
Zitat von chioro
Wäre das wirklich so sinnvoll, dass er im Falle des Aufstiegs bleiben würde? Falls wir den Aufstieg schaffen sollten, werden wir doch eher wieder eine Kontermannschaft sehen, oder? Und wenn er dafür nicht geeignet ist?
Gruß
Chio
Gruß
Chio
Das kann man stand heute nicht wirklich beantworten, aber ich bezweifel, dass man eine Liga höher plötzlich alles umwirft und in jedem Spiel einen auf "Busparker" macht. Man will sich ja auch nach einem Aufstieg möglichst weiterentwickeln und wenn ich einen talentierten Spieler hier habe, der sich nicht erst eingewöhnen muss, dann würde ich immer versuchen den zu halten. Klar, bekommst du die ersten Spiele nur auf die Fresse, musst du zwangsläufig was umstellen. Fußball hängt halt auch oft von Dynamiken ab.
Was für mich aber außer Frage steht: Als U21 in der Regionalliga bekommt man auch externe Talente besser an Land gezogen, die die Qualität anheben. Dazu vielleicht auch noch ein, zwei erfahrene Führungsspieler, die eben auch in schwierigen Situationen vorangehen. Aber wie gesagt, darüber kann man sich echt erst so richtige Gedanken machen, wenn es so weit ist. Momentan ist das alles noch viel zu offen.
19.01.2023 - 11:36 Uhr
Gibt es etwas neues von unseren 4 Musketieren?
19.01.2023 - 13:24 Uhr
Wenn einer von ihnen den Absprung geschafft hätte, würde es wohl hier irgendwo zu finden sein.
20.01.2023 - 13:08 Uhr
Der Kader hat jetzt 2 Spieler verloren die im Grunde nah an der ersten Elf waren.
Hiko und Mike waren ja -zumindest- klare Kaderspieler.
Mit Rapp ist eine offene Baustelle geschlossen. Trotzdem reißen die beiden eine Lücke in den Kader.
Die Aussortierten finden nur schwer Abnehmer, da wir einfach für die Interessenten (Liga 3) zu viel zahlen.
Hiko und Mike waren ja -zumindest- klare Kaderspieler.
Mit Rapp ist eine offene Baustelle geschlossen. Trotzdem reißen die beiden eine Lücke in den Kader.
Die Aussortierten finden nur schwer Abnehmer, da wir einfach für die Interessenten (Liga 3) zu viel zahlen.
20.01.2023 - 13:12 Uhr
Wir machen uns selbst eine Baustelle auf, bleiben Ritter,Rapp und Niehues.
Ciko ist für mich eher der Achter, vielleicht kommt ja noch einer sonst sind wir zentral sehr dünn besetzt.
Ciko ist für mich eher der Achter, vielleicht kommt ja noch einer sonst sind wir zentral sehr dünn besetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.