Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.01.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Janniehorst
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-kaiserslautern-1-fc-kaiserslautern-mustert-vier-profis-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230102-99-82231
Eine andere Quelle hierzu!
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-kaiserslautern-1-fc-kaiserslautern-mustert-vier-profis-aus-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230102-99-82231
Gerade bei Bakhat tur mir das leid. Der hat mit 19 in Liga 3 ordentlich auf sich aufmerksam gemacht, ist aber anscheinend einfach zu verletzungsanfällig.
Beste Grüße
Lullaby
02.01.2023 - 20:13 Uhr
Alle 4 sind noch bis Ende der Saison an den FCK gebunden?
Wünsche allen alles Gute für die Zukunft.
Wünsche allen alles Gute für die Zukunft.
02.01.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Lullaby
Gerade bei Bakhat tur mir das leid. Der hat mit 19 in Liga 3 ordentlich auf sich aufmerksam gemacht, ist aber anscheinend einfach zu verletzungsanfällig.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Janniehorst
Beste Grüße
Lullaby
Normalerweise hätte der Vertrag gar nicht verlängert werden dürfen. Das war ja schon eine Hilfe des Vereins.
02.01.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
So ist nunmal das Geschäft und ich bin auch froh das man den Spielern dies so offen mitteilt und ihnen die Chance gibt sich noch frühzeitig einen andern Club anzuschließen.
Kiprit und Klinge werden auch was finden. Klinge wird wohl nach Münster gehen und Kiprit vielleicht Viktoria Berlin?Ist zwar keine dritte Liga aber die Clubs fände ich würden sehr gut zu ihnen passen. Bakhat wird wohl kein Fußballer mehr werden, schade um den Jungen aber er ist einfach zu anfällig. Bei Hippe fehlt mir allerdings die Phantasie welche Mannschaft er verstärken könnte.
Allen vieren wünsche ich alles Gute und danke für die Mission Aufstieg 2022!
So ist nunmal das Geschäft und ich bin auch froh das man den Spielern dies so offen mitteilt und ihnen die Chance gibt sich noch frühzeitig einen andern Club anzuschließen.
Kiprit und Klinge werden auch was finden. Klinge wird wohl nach Münster gehen und Kiprit vielleicht Viktoria Berlin?Ist zwar keine dritte Liga aber die Clubs fände ich würden sehr gut zu ihnen passen. Bakhat wird wohl kein Fußballer mehr werden, schade um den Jungen aber er ist einfach zu anfällig. Bei Hippe fehlt mir allerdings die Phantasie welche Mannschaft er verstärken könnte.
Wie kommst du denn auf Preußen? Ich glaube nicht, dass die nur die Hälfte seines Gehaltes bei uns stemmen könnten. Dann kann er besser im Sommer da hinwechseln, wenn sie aufgestiegen sind und ihn bezahlen und gebrauchen können. Die steigen auch ohne ihn auf. Würde ich nicht mal 5% drauf geben.
02.01.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Wie kommst du denn auf Preußen? Ich glaube nicht, dass die nur die Hälfte seines Gehaltes bei uns stemmen könnten. Dann kann er besser im Sommer da hinwechseln, wenn sie aufgestiegen sind und ihn bezahlen und gebrauchen können. Die steigen auch ohne ihn auf. Würde ich nicht mal 5% drauf geben.
Reine Vermutung... Klinge kennt den Verein, der Verein kennt ihn. Zudem wie du schon sagst relativ safe das sie nächste Saison 3. Liga spielen. Auch Essen halte ich für möglich für den Rurpott Jung...abwarten
Zitat von SuperTeufel22
03.01.2023 - 08:33 Uhr
Das Problem mit diesen "aussortierten" Spielern ist, dass die ursprüngliche Saisonplanung noch von Antwerpens Vorstellungen geprägt war. Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen. Damals hatte Antwerpen auch für die zweite Liga mit beiden Ks geplant. Deshalb verdienen beide nach dem Aufstieg auf Zweitliganiveau (bei Hippe und Bakhat habe ich da keine Infos). Es dürfte schwer werden, Abnehmer in der dritten (oder gar einer Regional-) Liga zu finden, die auf diesem Nieveau zahlen können. Wir werden daher wohl einen Teil der Gehälter (oder Abfindungen) weiter beisteuern müssen.
Gruß aus der Pfalz
Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 03.01.2023 um 08:44 Uhr bearbeitet
03.01.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von running-man
Wir werden daher wohl einen Teil der Gehälter (oder Abfindungen) weiter beisteuern müssen.
Wir werden daher wohl einen Teil der Gehälter (oder Abfindungen) weiter beisteuern müssen.
Käme unterm Strich aber dennoch günstiger, als die vollen Gehälter weiter zu zahlen. Und wenn man nicht mehr mit den Spielern plant, dann muss man eben in diesen Apfel beißen. Oder eben die Verträge respektieren und sie erfüllen.
03.01.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von running-man
Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen.
Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen.
Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert. Vielleicht verstehe ich ihn auch falsch, aber für mich liest sich das so, als hätten die im Sommer 2021 verpflichteten Klingenburg und Kiprit im Frühling 2022 Änderungsverträge zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Das fände ich bei der untergeordneten Rolle, die beide bereits in der Rückrunde gespielt haben, schon schwer nachzuvollziehen.
03.01.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert. Vielleicht verstehe ich ihn auch falsch, aber für mich liest sich das so, als hätten die im Sommer 2021 verpflichteten Klingenburg und Kiprit im Frühling 2022 Änderungsverträge zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Das fände ich bei der untergeordneten Rolle, die beide bereits in der Rückrunde gespielt haben, schon schwer nachzuvollziehen.
Zitat von running-man
Ich bin über den gleichen Satz gestolpert und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass zwei Spieler, die in der Rückrunde die meiste Zeit nur noch Reservisten waren, unter einem Thomas Hengen noch mal verbesserte Vertragsbedingungen erhalten haben.
Manchen Sportdirektoren oder Geschäftsführern der jüngeren Vergangenheit hätte ich solche Kapriolen durchaus zugetraut - einem Thomas Hengen aber nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 03.01.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
03.01.2023 - 09:26 Uhr
Die Verträge wurden im Sommer 2021 abgeschlossen, also deutlich vor der Relegation. Das kann nicht wirklich bestritten werden.
Grundsätzlich werden in den Verträgen auch Klauseln über Gehaltsanpassungen beim Aufstieg enthalten sein. Die verdienen aktuell ganz sicher mehr als sie beim nächsten Arbeitgeber verlangen können. Ich denke auch, ohne Abfindungen passiert da vor Sommer nichts. Das gilt genauso für Hippe, wenn auch auf niedrigerem Level. Bei Kiprit kann man außerdem hoffen, dass sich ein türkischer Club meldet. Bakhat wird denke ich eh keine relevanten Angebote rein kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
Grundsätzlich werden in den Verträgen auch Klauseln über Gehaltsanpassungen beim Aufstieg enthalten sein. Die verdienen aktuell ganz sicher mehr als sie beim nächsten Arbeitgeber verlangen können. Ich denke auch, ohne Abfindungen passiert da vor Sommer nichts. Das gilt genauso für Hippe, wenn auch auf niedrigerem Level. Bei Kiprit kann man außerdem hoffen, dass sich ein türkischer Club meldet. Bakhat wird denke ich eh keine relevanten Angebote rein kriegen.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 03.01.2023 um 09:31 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.