1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#5851
02.01.2023 - 20:11 Uhr

Gerade bei Bakhat tur mir das leid. Der hat mit 19 in Liga 3 ordentlich auf sich aufmerksam gemacht, ist aber anscheinend einfach zu verletzungsanfällig.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#5852
02.01.2023 - 20:13 Uhr
Alle 4 sind noch bis Ende der Saison an den FCK gebunden?

Wünsche allen alles Gute für die Zukunft.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5853
02.01.2023 - 22:16 Uhr
Zitat von Lullaby

Gerade bei Bakhat tur mir das leid. Der hat mit 19 in Liga 3 ordentlich auf sich aufmerksam gemacht, ist aber anscheinend einfach zu verletzungsanfällig.

Beste Grüße
Lullaby

Normalerweise hätte der Vertrag gar nicht verlängert werden dürfen. Das war ja schon eine Hilfe des Vereins.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5854
02.01.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von SuperTeufel22
So ist nunmal das Geschäft und ich bin auch froh das man den Spielern dies so offen mitteilt und ihnen die Chance gibt sich noch frühzeitig einen andern Club anzuschließen.
Kiprit und Klinge werden auch was finden. Klinge wird wohl nach Münster gehen und Kiprit vielleicht Viktoria Berlin?Ist zwar keine dritte Liga aber die Clubs fände ich würden sehr gut zu ihnen passen. Bakhat wird wohl kein Fußballer mehr werden, schade um den Jungen aber er ist einfach zu anfällig. Bei Hippe fehlt mir allerdings die Phantasie welche Mannschaft er verstärken könnte.
Allen vieren wünsche ich alles Gute und danke für die Mission Aufstieg 2022!

Wie kommst du denn auf Preußen? Ich glaube nicht, dass die nur die Hälfte seines Gehaltes bei uns stemmen könnten. Dann kann er besser im Sommer da hinwechseln, wenn sie aufgestiegen sind und ihn bezahlen und gebrauchen können. Die steigen auch ohne ihn auf. Würde ich nicht mal 5% drauf geben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5855
02.01.2023 - 23:24 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Zitat von SuperTeufel22

So ist nunmal das Geschäft und ich bin auch froh das man den Spielern dies so offen mitteilt und ihnen die Chance gibt sich noch frühzeitig einen andern Club anzuschließen.
Kiprit und Klinge werden auch was finden. Klinge wird wohl nach Münster gehen und Kiprit vielleicht Viktoria Berlin?Ist zwar keine dritte Liga aber die Clubs fände ich würden sehr gut zu ihnen passen. Bakhat wird wohl kein Fußballer mehr werden, schade um den Jungen aber er ist einfach zu anfällig. Bei Hippe fehlt mir allerdings die Phantasie welche Mannschaft er verstärken könnte.
Allen vieren wünsche ich alles Gute und danke für die Mission Aufstieg 2022!

Wie kommst du denn auf Preußen? Ich glaube nicht, dass die nur die Hälfte seines Gehaltes bei uns stemmen könnten. Dann kann er besser im Sommer da hinwechseln, wenn sie aufgestiegen sind und ihn bezahlen und gebrauchen können. Die steigen auch ohne ihn auf. Würde ich nicht mal 5% drauf geben.
Reine Vermutung... Klinge kennt den Verein, der Verein kennt ihn. Zudem wie du schon sagst relativ safe das sie nächste Saison 3. Liga spielen. Auch Essen halte ich für möglich für den Rurpott Jung...abwarten

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5856
03.01.2023 - 08:33 Uhr
Das Problem mit diesen "aussortierten" Spielern ist, dass die ursprüngliche Saisonplanung noch von Antwerpens Vorstellungen geprägt war. Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen. Damals hatte Antwerpen auch für die zweite Liga mit beiden Ks geplant. Deshalb verdienen beide nach dem Aufstieg auf Zweitliganiveau (bei Hippe und Bakhat habe ich da keine Infos). Es dürfte schwer werden, Abnehmer in der dritten (oder gar einer Regional-) Liga zu finden, die auf diesem Nieveau zahlen können. Wir werden daher wohl einen Teil der Gehälter (oder Abfindungen) weiter beisteuern müssen.

Gruß aus der Pfalz
Dieser Beitrag wurde zuletzt von running-man am 03.01.2023 um 08:44 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5857
03.01.2023 - 08:53 Uhr
Zitat von running-man
Wir werden daher wohl einen Teil der Gehälter (oder Abfindungen) weiter beisteuern müssen.

Käme unterm Strich aber dennoch günstiger, als die vollen Gehälter weiter zu zahlen. Und wenn man nicht mehr mit den Spielern plant, dann muss man eben in diesen Apfel beißen. Oder eben die Verträge respektieren und sie erfüllen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5858
03.01.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von running-man
Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen.

Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert. Vielleicht verstehe ich ihn auch falsch, aber für mich liest sich das so, als hätten die im Sommer 2021 verpflichteten Klingenburg und Kiprit im Frühling 2022 Änderungsverträge zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Das fände ich bei der untergeordneten Rolle, die beide bereits in der Rückrunde gespielt haben, schon schwer nachzuvollziehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#5859
03.01.2023 - 09:18 Uhr
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von running-man

Die Verträge mit Klingenburg und Kiprit wurden in ihrer aktuellen Version noch vor der Relegation abgeschlossen.

Ich bin gerade über diesen Satz gestolpert. Vielleicht verstehe ich ihn auch falsch, aber für mich liest sich das so, als hätten die im Sommer 2021 verpflichteten Klingenburg und Kiprit im Frühling 2022 Änderungsverträge zu verbesserten Bezügen unterschrieben. Das fände ich bei der untergeordneten Rolle, die beide bereits in der Rückrunde gespielt haben, schon schwer nachzuvollziehen.

Ich bin über den gleichen Satz gestolpert und kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass zwei Spieler, die in der Rückrunde die meiste Zeit nur noch Reservisten waren, unter einem Thomas Hengen noch mal verbesserte Vertragsbedingungen erhalten haben.

Manchen Sportdirektoren oder Geschäftsführern der jüngeren Vergangenheit hätte ich solche Kapriolen durchaus zugetraut - einem Thomas Hengen aber nicht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 03.01.2023 um 09:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#5860
03.01.2023 - 09:26 Uhr
Die Verträge wurden im Sommer 2021 abgeschlossen, also deutlich vor der Relegation. Das kann nicht wirklich bestritten werden.

Grundsätzlich werden in den Verträgen auch Klauseln über Gehaltsanpassungen beim Aufstieg enthalten sein. Die verdienen aktuell ganz sicher mehr als sie beim nächsten Arbeitgeber verlangen können. Ich denke auch, ohne Abfindungen passiert da vor Sommer nichts. Das gilt genauso für Hippe, wenn auch auf niedrigerem Level. Bei Kiprit kann man außerdem hoffen, dass sich ein türkischer Club meldet. Bakhat wird denke ich eh keine relevanten Angebote rein kriegen.

Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 03.01.2023 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.