Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
26.05.2022 - 17:20 Uhr
Zitat von seb1310
Besser so rum wie andersrum
Zitat von BetzeFan93
Ich vertraue Betzemaster und es bestätigt auch mein Gefühl das Hecke bleibt und Raab geht.
Ich vertraue Betzemaster und es bestätigt auch mein Gefühl das Hecke bleibt und Raab geht.
Besser so rum wie andersrum

Das sehe ich nicht so. Wenn ich wählen müsste, würde ich Raab wählen.
Hercher hat eine sehr gute Runde gespielt, aber auch immer wieder Phasen, wo er abgetaucht ist. Auch gegen Dresden sah man ihn in HZ 2 länger nicht. Dass er dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht, gehört allerdings zu seinen Qualitäten.
26.05.2022 - 17:27 Uhr
Hercher ist aktuell der einzige Winger im Kader, dem ich die zweite Liga zutraue. Würde er nicht bleiben, bräuchten wir noch einen neuen Winger. Einen guten Torwart findet man leichter als einen Stapel Winger.
Ich hoffe aber, dass beide bleiben. Bei Hercher haben wir es zumindest selbst in der Hand.
Beste Grüße
Lullaby
Ich hoffe aber, dass beide bleiben. Bei Hercher haben wir es zumindest selbst in der Hand.
Beste Grüße
Lullaby
26.05.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von Lessik95
Das wär zu geil, die würden erst mal auf den Einsiedlerhof
Das dachte ich damals auch, die Spritztour vom Sippelche mit dem Ilicevic, aber die waren nicht in dem Eros-Center Einsiedlerhof, sondern in einem anderen Puff, hat mir jedenfalls ein Insider gesteckt...
Zitat von Thisisit
Sippel und Heintz und die Pfalz steht Kopf
Zitat von Roon_Bub
Ach komm, wir lassen Raab woanders Geld verdienen und holens Sippelsche widder hääm.
Ach komm, wir lassen Raab woanders Geld verdienen und holens Sippelsche widder hääm.
Das dachte ich damals auch, die Spritztour vom Sippelche mit dem Ilicevic, aber die waren nicht in dem Eros-Center Einsiedlerhof, sondern in einem anderen Puff, hat mir jedenfalls ein Insider gesteckt...

26.05.2022 - 18:45 Uhr
Zitat von AB-1965
Zitat von Lessik95
Zitat von Thisisit
Zitat von Roon_Bub

Man lernt nie aus
Das passt gerade eigentlich relativ gut in den Thread.
Ich bin Fan von intelligenten Spielern, vor allem in zentralen Positionen. Wirklich intelligent find ich eigentlich nur Hanslik und Ritter und mit Abstrichen noch Götze, Hercher..
Die Attribute eines typischen Fußballers bedienen hingegen deutlich mehr Spieler, allen voran Klinge (Edit: was vor allem beim gemeinen Publikum der West gut ankommt; ich fand z. B. Die Feiereien von eben jenen etwas unangenehm zum zusehen, auch das dekadente Auftreten eines Wunderlichs. Beides erfahrene Spieler, die eigentlich Vorbild für die anderen sein sollten. Dazu noch die ständigen Lobeshymnen auf Antwerpen, was ich auch etwas unangebracht gegenüber dem neuen Trainerteam empfand).
Offensiv ist sowas manchmal sogar gut, wobei Unbekümmertheit noch besser ist.
Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber unsre Jungs haben bis auf mit Abstrichen Boyd (wobei der z.B. bei der N11 auch einen Kulturschock erlebte und auf einmal zwischen Weltstars war) kaum mehr als Großaspach oder die Viktoria in Köln erlebt.
Ich würde es daher begrüßen, wenn man in der Hinsicht Erfahrung und ein Stück weit Abgewichstheit in den Kader bekommen würde. Spieler, die schon ein bisschen was erlebt haben.
Ich finde unsre Jungs alle super, aber sehr grün hinter den Ohren und unreif.
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Meinung alleine da stehe, aber Sippel, Heintz und Baumgartlinger wären vor allem in der Hinsicht enorme Verstärkungen. Die Offensive würde davon auch deutlich profitieren..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lessik95 am 26.05.2022 um 18:52 Uhr bearbeitet
26.05.2022 - 18:57 Uhr
Sollte Raab gehen, muss man auf jeden Fall in eine neue Nr. 1 investieren. Mit Spahic brauchen wir nicht in die 2. Liga gehen, er wäre für mich klar auf der Abgangsliste - die Einsparungen sind dann auch frei für die neue Investition.
Als Ersatz für Raab kann ich mir gut Kevin Broll von Dresden vorstellen, glaube nicht, dass er im besten Torwartalter nochmal so einen Rückschritt machen will und mit in die 3. Liga geht - an ihm hat der Abstieg nicht gelegen. Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel.
Als Torwart Nr. 2 dann evt. Lorenz Otto, ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie live spielen sehen, aber entweder er macht den Schritt jetzt als ernster Challenger oder dann eher Verlaengerung und Leihe.
Alles auf jeden Fall spannend, eine Verschlechterung auf der wichtigen Position vs. Raab darf es nicht geben, eher etwas mehr Erfahrung bitte, ggf. schon mal aus Liga 2.
Als Ersatz für Raab kann ich mir gut Kevin Broll von Dresden vorstellen, glaube nicht, dass er im besten Torwartalter nochmal so einen Rückschritt machen will und mit in die 3. Liga geht - an ihm hat der Abstieg nicht gelegen. Vielleicht hat er ja eine Ausstiegsklausel.
Als Torwart Nr. 2 dann evt. Lorenz Otto, ich habe ihn ehrlich gesagt noch nie live spielen sehen, aber entweder er macht den Schritt jetzt als ernster Challenger oder dann eher Verlaengerung und Leihe.
Alles auf jeden Fall spannend, eine Verschlechterung auf der wichtigen Position vs. Raab darf es nicht geben, eher etwas mehr Erfahrung bitte, ggf. schon mal aus Liga 2.
26.05.2022 - 19:12 Uhr
Du kannst dir gerne Statistiken der Spieler anschauen.
Zum Beispiel Kraus 98 2.Ligaspiele, 1 Bulispiel, 14 DFB. Pokal.
Schad 11 in der 2. und 5 im Pokal
Ritter 11 Buli, 24 in der 2., 6 im Pokal
Zimmer 35 Buli, 114 2. Liga, 15 Pokal
Zuck 2 Buli, 106 2. und 14 Pokal
Kenny 98 2. Liga, 7 Pokal
usw...
Es ist ja nicht so, dass wir da nur unerfahrene Amateure im Kader haben
Zum Beispiel Kraus 98 2.Ligaspiele, 1 Bulispiel, 14 DFB. Pokal.
Schad 11 in der 2. und 5 im Pokal
Ritter 11 Buli, 24 in der 2., 6 im Pokal
Zimmer 35 Buli, 114 2. Liga, 15 Pokal
Zuck 2 Buli, 106 2. und 14 Pokal
Kenny 98 2. Liga, 7 Pokal
usw...
Es ist ja nicht so, dass wir da nur unerfahrene Amateure im Kader haben
26.05.2022 - 19:30 Uhr
Zitat von diable_rouge
Sollte Raab gehen, muss man auf jeden Fall in eine neue Nr. 1 investieren. Mit Spahic brauchen wir nicht in die 2. Liga gehen, er wäre für mich klar auf der Abgangsliste - die Einsparungen sind dann auch frei für die neue Investition.
Bevor Kevin Broll auf den Betze wechselt, hackt der sich lieber beide Arme und Beine ab. Der ist 1000% Waldhöfer.
26.05.2022 - 19:40 Uhr
Wir müssen jetzt erstmal abwarten, welche Verträge sich durch den Aufstieg wirklich verlängert haben und welche weiterhin auslaufen.
Dann sehen wir wo wir uns - abgesehen von den Positionen, wo es klar ist, dass wir was machen müssen - noch verstärken müssen.
Einem Raab würde ich auch empfehlen, den Schritt in die 2. Bundesliga mit uns zu gehen. Hier wird er Stammspieler sein und sich entwickeln können. Könnte mir vorstellen, dass er das ähnlich sieht.
Ciftci hat gerade übrigens auf Instagram gesagt, dass sich sein Vertrag durch den Aufstieg nicht verlängert hat.
Dann sehen wir wo wir uns - abgesehen von den Positionen, wo es klar ist, dass wir was machen müssen - noch verstärken müssen.
Einem Raab würde ich auch empfehlen, den Schritt in die 2. Bundesliga mit uns zu gehen. Hier wird er Stammspieler sein und sich entwickeln können. Könnte mir vorstellen, dass er das ähnlich sieht.
Ciftci hat gerade übrigens auf Instagram gesagt, dass sich sein Vertrag durch den Aufstieg nicht verlängert hat.
26.05.2022 - 20:34 Uhr
Das Grundgerüst der Mannschaft steht.
Wichtig wird sein die Mannschaft punktuell zu verstärken und Verträge frühzeitig zu verlängern (Kraus, Tomiak, Hercher, Ritter).
Ich denke uns werden einige Spieler verlassen (Winkler, Rösser, Redondo, Ciftci, Sessa, Götze, Raab, Senger).
Wenn man sich nun die Aufstellung vom Spiel in Dresden anschaut, dann bräuchten wir einen TW, LV, DM und einen Flügelspieler mit Potenzial für Liga 2.
Dazu muss der Kader noch sinnvoll ergänzt werden:
IV 1: Auf dem Niveau von Kraus bzw. Tomiak
IV2: Ein junger entwicklungsfähiger IV,
DM: ein spielstarker 6er als Ritter Ersatz,
OM: 10er mit Stammpotenzial, der nach der Saison Wunderlich ersetzen kann
RA/LA: Ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial - Stehle?
ST: Alternative zu Boyd aber anderer Spielertyp
TW - LV, Kraus, Tomiak, Zimmer - DM, Ritter - LA, Wunderlich, Hercher - Boyd
Spahic / Otto - Zuck/Klingenburg
, IV, IV, Schad, Niehues, DM - Hanslik, OM, RA/ Stehle - ST
Klingenburg bringt eigentlich alles mit, um auch ein guter Außenverteidiger zu sein.
Leihe: Kiprit, Gibs
Wichtig wird sein die Mannschaft punktuell zu verstärken und Verträge frühzeitig zu verlängern (Kraus, Tomiak, Hercher, Ritter).
Ich denke uns werden einige Spieler verlassen (Winkler, Rösser, Redondo, Ciftci, Sessa, Götze, Raab, Senger).
Wenn man sich nun die Aufstellung vom Spiel in Dresden anschaut, dann bräuchten wir einen TW, LV, DM und einen Flügelspieler mit Potenzial für Liga 2.
Dazu muss der Kader noch sinnvoll ergänzt werden:
IV 1: Auf dem Niveau von Kraus bzw. Tomiak
IV2: Ein junger entwicklungsfähiger IV,
DM: ein spielstarker 6er als Ritter Ersatz,
OM: 10er mit Stammpotenzial, der nach der Saison Wunderlich ersetzen kann
RA/LA: Ein junger Spieler mit Entwicklungspotenzial - Stehle?
ST: Alternative zu Boyd aber anderer Spielertyp
TW - LV, Kraus, Tomiak, Zimmer - DM, Ritter - LA, Wunderlich, Hercher - Boyd
Spahic / Otto - Zuck/Klingenburg
, IV, IV, Schad, Niehues, DM - Hanslik, OM, RA/ Stehle - ST Klingenburg bringt eigentlich alles mit, um auch ein guter Außenverteidiger zu sein.
Leihe: Kiprit, Gibs
26.05.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von Bomber14
Bevor Kevin Broll auf den Betze wechselt, hackt der sich lieber beide Arme und Beine ab. Der ist 1000% Waldhöfer.
Zitat von diable_rouge
dann ist er gerade nicht nur abgestiegen, sondern hat den grössten Einlauf aller Zeiten hinter sich. Als Waldhöfer durch den FCK nach unten geschossen - schlimmer geht es nicht. Anyway klasse Keeper - ich würde ihn mit der Schubkarre abholen, falls Raab gehen sollte.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.