Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
25.05.2022 - 15:43 Uhr
Man schwebt gefühlsmäßig einfach so durch den Tag heute und kann nicht aufhören zu grinsen. Hammergefühl!!
Auch einfach toll, mal nicht drüber nachdenken zu müssen „wen können wir halten und wen nicht“, sondern viel mehr „wen wollen wir halten und wo sehen wir Optimierungsbedarf“. Unglaublich schön..
Ich habe nach dem Klassenerhalt gesagt, haltet die Mannschaft bestmöglich zusammen und wir spielen ganz oben mit. Danke!
Ich habe während der Saison gesagt, haltet die Mannschaft so zusammen mit 2-3 punktuellen Optimierungen und wir sind auch in Liga 2 konkurrenzfähig, zumindest für das Mittelfeld. Dazu stehe ich immer noch. Das Schlüsselwort ist und bleibt für mich KONTINUITÄT!! Diese geile zusammengehörige und eingespielte Truppe halten und nur punktuell ergänzen. Für mich persönlich wäre das evtl auf folgenden Positionen sinnig:
- LV (Gibs verleihen und Zuck als Backup planen)
- IV (als Ersatz für Hippe oder Winkler)
- 1-2 Winger (Stammspieler)
Das würde mir ehrlich gesagt schon reichen.
Potenzielle Abgänge (teilweise als Leihe) wären:
- Gibs
- Senger
- Winkler
- Bakhat
- Kleinsorge
- Gözütok
- Röser
Das würde mir offen gesagt reichen.
Naja heute alles egal.
Erstmal aufm Stiftsplatz, alles andere in den kommenden Tagen und Wochen.
Männer wir hans gepackt!!!!!!
Auch einfach toll, mal nicht drüber nachdenken zu müssen „wen können wir halten und wen nicht“, sondern viel mehr „wen wollen wir halten und wo sehen wir Optimierungsbedarf“. Unglaublich schön..
Ich habe nach dem Klassenerhalt gesagt, haltet die Mannschaft bestmöglich zusammen und wir spielen ganz oben mit. Danke!
Ich habe während der Saison gesagt, haltet die Mannschaft so zusammen mit 2-3 punktuellen Optimierungen und wir sind auch in Liga 2 konkurrenzfähig, zumindest für das Mittelfeld. Dazu stehe ich immer noch. Das Schlüsselwort ist und bleibt für mich KONTINUITÄT!! Diese geile zusammengehörige und eingespielte Truppe halten und nur punktuell ergänzen. Für mich persönlich wäre das evtl auf folgenden Positionen sinnig:
- LV (Gibs verleihen und Zuck als Backup planen)
- IV (als Ersatz für Hippe oder Winkler)
- 1-2 Winger (Stammspieler)
Das würde mir ehrlich gesagt schon reichen.
Potenzielle Abgänge (teilweise als Leihe) wären:
- Gibs
- Senger
- Winkler
- Bakhat
- Kleinsorge
- Gözütok
- Röser
Das würde mir offen gesagt reichen.
Naja heute alles egal.
Erstmal aufm Stiftsplatz, alles andere in den kommenden Tagen und Wochen.
Männer wir hans gepackt!!!!!!
25.05.2022 - 15:59 Uhr
25.05.2022 - 21:36 Uhr
Kann jemand was dazu sagen, wie sich Raab und Hercher gegenüber dem SWR zu ihrer Vertragssituation geäußert haben? Habe einige Postings gesehen, die nahe legen, dass sie einen Verbleib sehr zurückhaltend kommentiert haben.
25.05.2022 - 21:37 Uhr
Zitat von Ozelot
Kann jemand was dazu sagen, wie sich Raab und Hercher gegenüber dem SWR zu ihrer Vertragssituation geäußert haben? Habe einige Postings gesehen, die nahe legen, dass sie einen Verbleib sehr zurückhaltend kommentiert haben.
Laut tm hat Hercher eine Aufstiegklausel im Vertrag und Raab meinte eben "erst saufen, danach reden".
25.05.2022 - 21:59 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Laut tm hat Hercher eine Aufstiegklausel im Vertrag und Raab meinte eben "erst saufen, danach reden".
Zitat von Ozelot
Also bei Hercher hat es sich jetzt nicht so angehört, als würde es da einfach ne Aufstiegsklausel geben und alles hätte sich erledigt. Dann hätte er ja nicht drauf verweisen müssen, dass man nüchtern mal drüber reden müsste.
Raab hat sich da fast schon positiver angehört.
https://www.youtube.com/watch?v=HpthwsKIT68
Raab 44:30
Hercher 56:20
25.05.2022 - 22:03 Uhr
Zitat von Virez
Also bei Hercher hat es sich jetzt nicht so angehört, als würde es da einfach ne Aufstiegsklausel geben und alles hätte sich erledigt. Dann hätte er ja nicht drauf verweisen müssen, dass man nüchtern mal drüber reden müsste.
Wir wissen ja nicht was für eine Art Klausel Hercher hat. Ob vereins- oder spielerseitig. Ich hoffe aber auch, dass er bleibt, so wie auch Raab und Ciftci, der ja schon im Winter weg wollte
25.05.2022 - 22:03 Uhr
Es liegt jetzt an Hengen und Co Leistungsträgern ein ordentliches Angebot zu machen. Raab könnte man vielleicht noch ersetzen mit Spahic und anderen guten Nachwuchstorhütern die bei uns wahrlich keine Mangelware sind aber Hercher etc kann man in der zweiten Liga bestimmt nicht ersetzen. Einfach mal die Einnahmen aus den letzten drei Heimspielen einsetzen um solche Spieler zu halten und Leute wie Götze zusätzlich zu verpflichten! Sonst müssen neue Spieler her die sich erst mal ein halbes Jahr einleben und einspielen müssen und darauf hat denke ich keiner Bock. Lieber mit dem Geld was uns zur Verfügung steht gute Spieler halten und noch den ein oder anderen verpflichten als einen kompletten Umbruch. Aber auf jeden Fall müssen wir uns verstärken , auch Dresden hat mit genau dem selben Kader mit dem sie aufgestiegen sind in der zweiten Liga gespielt und es nicht geschafft und daran sollten wir uns kein Beispiel nehmen.
25.05.2022 - 22:18 Uhr
Ich wüsste jetzt nicht was ein Verbleib von Hercher mit einer etwaigen Klausel zu tun hat. Hat er eine Aufstiegsklausel, bestenfalls vereinseitig oder automatisch, dann verlängert sich sein Vertrag wohl mit dem Aufstieg. Verlassen kann er den Verein dann ja dennoch, nur halt gegen Ablöse.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für Hercher gezahlt wird und zwar ordentlich. Einen fast siebenstelligen Betrag halte ich für realistisch, auch wenn er noch nie höher als dritte Liga gekickt hat. Vielseitig, für heutige Systeme wie gemacht & noch entwicklungsfähig.
Wenn sein Ex-Verein aus Nürnberg z.B. anklopft, wird er sicher nur schwer zu halten sein. Im Prinzip ist er wahrscheinlich für alle Teams aus der 2. Liga interessant, dass wird aber auch Hengen wissen und den Preis angemessen ansetzen.
Statt einer guten Ablöse würde ich aber am liebsten Hercher halten, der hat hier eine enorme Entwicklung genommen und passt wahnsinnig gut zum Betze.
Edit: Den Zahlendreher umgehend verbessert. Ich glaub ich sollte mal schlafen gehen.
Uffstieg!!!
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für Hercher gezahlt wird und zwar ordentlich. Einen fast siebenstelligen Betrag halte ich für realistisch, auch wenn er noch nie höher als dritte Liga gekickt hat. Vielseitig, für heutige Systeme wie gemacht & noch entwicklungsfähig.
Wenn sein Ex-Verein aus Nürnberg z.B. anklopft, wird er sicher nur schwer zu halten sein. Im Prinzip ist er wahrscheinlich für alle Teams aus der 2. Liga interessant, dass wird aber auch Hengen wissen und den Preis angemessen ansetzen.
Statt einer guten Ablöse würde ich aber am liebsten Hercher halten, der hat hier eine enorme Entwicklung genommen und passt wahnsinnig gut zum Betze.
Edit: Den Zahlendreher umgehend verbessert. Ich glaub ich sollte mal schlafen gehen.
Uffstieg!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patrol am 25.05.2022 um 22:25 Uhr bearbeitet
25.05.2022 - 22:22 Uhr
Zitat von Patrol
...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für Hercher gezahlt wird und zwar ordentlich. Einen fast sechsstelligen Betrag halte ich für realistisch, ...
...
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass für Hercher gezahlt wird und zwar ordentlich. Einen fast sechsstelligen Betrag halte ich für realistisch, ...
Ich hoffe doch sehr, Du meinst siebenstellig
Behalten wäre grandios,mal sehen, was die nächsten Wochen bringen.
25.05.2022 - 22:24 Uhr
@Patrol
Eben. Ob die Klausel vereinsseitig ist oder, ob er überhaupt bleiben will, wissen wir nicht. Aber zumindest Ablöse wäre dann schön, wenn er schon weg will. Es sollte auch nicht so wenig sein. Wie du selbst schreibt, mM einer der besten AV der 3.Liga. Ob FCN da noch eine Rolle als Heimatteam spielt, weiß ich nicht so wirklich. Er ist schon seit 5 Jahren da weg
Eben. Ob die Klausel vereinsseitig ist oder, ob er überhaupt bleiben will, wissen wir nicht. Aber zumindest Ablöse wäre dann schön, wenn er schon weg will. Es sollte auch nicht so wenig sein. Wie du selbst schreibt, mM einer der besten AV der 3.Liga. Ob FCN da noch eine Rolle als Heimatteam spielt, weiß ich nicht so wirklich. Er ist schon seit 5 Jahren da weg
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.