1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#3991
26.05.2022 - 01:10 Uhr
Ich hoffe, man macht nicht wieder den Fehler und gibt die besten Spieler ab.

Im Gegenteil sollte man noch 3 Hercher holen.

Momentan haben wir wenige Unterschiedsspieler.

Für mich sind das Raab, Tomiak, Ritter und Hercher.

Zuck, Wunderlich, Boyd, Ciftci und Hanslik gehören sicherlich zu den besseren im Kader.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 26.05.2022 um 01:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3992
26.05.2022 - 09:24 Uhr
Wir haben es also tatsächlich geschafft. Ich war persönlich in Dresden und muss sagen: Einer der geilsten Momente in den letzten 20 Jahren.

Ich glaube wir stehen vor einer sehr spannenden Transferphase.
Wir haben mit 7.5 Millionen das geringste TV-Budget aller Zweitligisten. Zusätzlich steigt die Stadionmiete um über 2. Millionen.
Rechnet man die 4 Millionen der PMG-Group auf landet man grob bei 9.5 Millionen.
Zum Vergleich: Sandhausen bekommt 8.5 Millionen. Wir werden also durchaus einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen können.
Da wir wieder zurück in Liga 2 sind, stehen wir in der Nahrungskette zwar wieder deutlich weiter oben, was auch den abgestiegenen Jugendmannschaften zu Gute kommt, wir müssen jedoch für wichtige Leihspieler vermutlich wieder bis zum Ende der Transferphase warten, wenn sich die Bundesligisten einen Überblick geschaffen haben.
Ich halte das dieses Jahr, wenn wir unsere Stützen halten können, für nicht so problematisch, da wir unser Grundgerüst behalten sollten.

Im Tor würde ich mir einen erfahrenen Keeper wünschen. Sippel wird wohl leider nicht kommen, wäre aber ein Traum. Das Salär ist aber zu hoch und ihm gehts bei der Borussia gut. Ansonsten haben wir mit Otto den nächsten guten hinten dran.

Wir brauchen dringend schnelle Außenverteidiger.
Da müssen wir nachlegen. Wenn Hercher bleibt, würde ich diesen vorziehen. Bleiben noch Zimmer, der die ganze Vorbereitung hat nochmal fit zu werden und an der Geschwindigkeit zu arbeiten, Zuck, Schad und Gibs. Bereitet mir ohne Verstärkung Kopfweh.

Kraus sollte gesetzt sein, der scheint auch richtig Bock zu haben. Tomiak kann mit uns den richtigen Schritt für sich gehen. Als Ergänzung haben wir Winkler und Hippe. Auch hier sollte noch ein erfahrener Spieler zu uns stoßen.

Im defensiven Mittelfeld sind wir aktuell eigentlich gut aufgestellt, aber viele Fragezeichen durch Verträge trüben das Bild.
Ritter sollte gesetzt sein. Neben ihm brauchen wir einen Staubsauger. Hier stehen hoffentlich weiterhin Ciftci und Niehues zur Verfügung, wobei vor allem zweiter sich strecken muss. Götze wird wohl weiter ziehen denke ich.
Klinge macht mir hier zu viele Fouls, würde ihn lieber weiter vorne sehen. Auch hier eine Verstärkung, vielleicht sogar Linsmayer. Ich würde mir wünschen Zuck, aufgrund seines Alters und Tempos hier auszuprobieren.
Bakhat und Gözütok brauchen nach Verletzung erst Zeit.

Auf der 10 haben wir mit Mike einen sehr wichtigen Spieler der aber bei dem erhöhten Tempo nicht mehr jedes Spiel machen wird.
Sessa hat mir im Endspurt gut gefallen und die 2. Liga kommt ihm entgegen. Hier sehe ich trotzdem mit unseren größten Bedarf.
Kobylanski geht hier leider zu 1860.

Auf den außen, unser größtes Loch, müssen schnelle Leute her. Hier haben wir nur Redondo und Hercher. Ob Stehle nochmal ein Jahr bleibt ist fraglich. Hanslik ist für mich auf außen immer ein großes Fragezeichen. Hier muss 1 Topspieler und 2 Ergänzungen her.
Stendera, Ito, Pick, Königsdorfer fallen mir hier spontan ein.

Vorne haben wir mit Boyd, Kiprit, Hansi eigentlich gute Besetzung. Röser’s Vertragsverhältnis kenne ich nicht. Hier würde mir ein Leihspieler vom Spielertyp Zoller gut gefallen.

Es wird ein spannender Sommer, aber ich bin recht zuversichtlich.
40 Punkte to go!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FF1998 am 26.05.2022 um 09:51 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#3993
26.05.2022 - 10:05 Uhr
Zitat von FF1998
Wir haben es also tatsächlich geschafft. Ich war persönlich in Dresden und muss sagen: Einer der geilsten Momente in den letzten 20 Jahren.

Wir haben mit 7.5 Millionen das geringste TV-Budget aller Zweitligisten. Zusätzlich steigt die Stadionmiete um über 2. Millionen.
Rechnet man die 4 Millionen der PMG-Group auf landet man grob bei 9.5 Millionen.
Zum Vergleich: Sandhausen bekommt 8.5 Millionen. Wir werden also durchaus einen konkurrenzfähigen Kader zusammenstellen können.
Da wir wieder zurück in Liga 2 sind, stehen wir in der Nahrungskette zwar wieder deutlich weiter oben, was auch den abgestiegenen Jugendmannschaften zu Gute kommt, wir müssen jedoch für wichtige Leihspieler vermutlich wieder bis zum Ende der Transferphase warten, wenn sich die Bundesligisten einen Überblick geschaffen haben.
Ich halte das dieses Jahr, wenn wir unsere Stützen halten können, für nicht so problematisch, da wir unser Grundgerüst behalten sollten.

Im Tor würde ich mir einen erfahrenen Keeper wünschen. Sippel wird wohl leider nicht kommen, wäre aber ein Traum. Das Salär ist aber zu hoch und ihm gehts bei der Borussia gut. Ansonsten haben wir mit Otto den nächsten guten hinten dran.

Da müssen wir nachlegen. Wenn Hercher bleibt, würde ich diesen vorziehen. Bleiben noch Zimmer, der die ganze Vorbereitung hat nochmal fit zu werden und an der Geschwindigkeit zu arbeiten, Zuck, Schad und Gibs. Bereitet mir ohne Verstärkung Kopfweh.

Kraus sollte gesetzt sein, der scheint auch richtig Bock zu haben. Tomiak kann mit uns den richtigen Schritt für sich gehen. Als Ergänzung haben wir Winkler und Hippe. Auch hier sollte noch ein erfahrener Spieler zu uns stoßen.

Im defensiven Mittelfeld sind wir aktuell eigentlich gut aufgestellt, aber viele Fragezeichen durch Verträge trüben das Bild.
Ritter sollte gesetzt sein. Neben ihm brauchen wir einen Staubsauger. Hier stehen hoffentlich weiterhin Ciftci und Niehues zur Verfügung, wobei vor allem zweiter sich strecken muss. Götze wird wohl weiter ziehen denke ich.
Klinge macht mir hier zu viele Fouls, würde ihn lieber weiter vorne sehen. Auch hier eine Verstärkung, vielleicht sogar Linsmayer. Ich würde mir wünschen Zuck, aufgrund seines Alters und Tempos hier auszuprobieren.

Auf der 10 haben wir mit Mike einen sehr wichtigen Spieler der aber bei dem erhöhten Tempo nicht mehr jedes Spiel machen wird.
Sessa hat mir im Endspurt gut gefallen und die 2. Liga kommt ihm entgegen. Hier sehe ich trotzdem mit unseren größten Bedarf.

Auf den außen, unser größtes Loch, müssen schnelle Leute her. Hier haben wir nur Redondo und Hercher. Ob Stehle nochmal ein Jahr bleibt ist fraglich. Hanslik ist für mich auf außen immer ein großes Fragezeichen. Hier muss 1 Topspieler und 2 Ergänzungen her.

Vorne haben wir mit Boyd, Kiprit, Hansi eigentlich gute Besetzung. Röser’s Vertragsverhältnis kenne ich nicht. Hier würde mir ein Leihspieler vom Spielertyp Zoller gut gefallen.

Es wird ein spannender Sommer, aber ich bin recht zuversichtlich.
40 Punkte to go!

Du weißt schon, dass der Unterhalt des Stadions pro Jahr annähernd 3 Mio kostet?

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
Allgemeine Kaderdiskussion |#3994
26.05.2022 - 10:15 Uhr
Zitat von FF1998

Da gehe ich 100% mit. Das wird extrem spannend!
Zitat von FF1998

Das kann man so überhaupt nicht vergleichen. Wenn, dann muss man alle Sponsoren durchgehen und auch bei den Dauerkarten/Zuschauern werden wir Sandhausen deutlich in den Schatten stellen...dagegen steht die hohe Pacht des Stadions. Aber man kann wohl recht sicher im Schnitt mit 30.000 Zuschauern rechnen (47.000 wäre etwas übertrieben).
Aber das soll auch nicht der Finanzthread sein, sondern der Kaderthread und klar: Auf Hengen kommt viel Arbeit zu und auch weitere unangenehme Entscheidungen. Einige Spieler sind für Liga2 einfach viel zu langsam...die bekamen in Liga3 schon Probleme. Und das gilt für alle Mannschaftsteile. Klar, man sollte die erste Elf halten...aber trotzdem muss auch diese deutlich verstärkt werden.
Aber wir haben den erfahrenen Dirk Schuster als Trainer. Der kennt 2. Liga. Daher bin ich recht entspannt...und niemand im Club will jemals wieder absteigen. Also...wird schon!

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#3995
26.05.2022 - 10:25 Uhr
Zitat von hellstroem3

Du weißt schon, dass der Unterhalt des Stadions pro Jahr annähernd 3 Mio kostet?

Getreu dem Motto gebabbelt is glei. Ich habe gesagt Miete STEIGT UM ÜBER.
Im Verhältnis zur gesteigerten Einnahme der TV-Vermarktung.

Das der Unterhalt obendrauf kommt ist mir sehr wohl bekannt, war auch nie Gegenstand meines erklärten zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#3996
26.05.2022 - 11:06 Uhr
Quelle: www.kn-online.de
Das Fußball-Unterhaus ist für die kommende Saison vollständig, Holstein kann somit bereits in die Planungen starten. Gut möglich, dass nun auch schon zeitnah weitere Transfer bekannt gegeben werden können. Immerhin soll Sportchef Uwe Stöver unter anderem an Lauterns Julian Niehues und an Dresdens Paul Will interessiert sei.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3997
26.05.2022 - 11:48 Uhr
Zitat von FF1998

..

Hercher ist kein AV, da defensiv zu schwach.

Ich glaube, dass Dritte Liga für Winkler das Ende der Fahnenstange ist, ebenso wie für Klingenburg.

Linsmayer ist für mich keine Verstärkung, wenn ich Ciftci, Ritter und Niehues habe.

Im Sturm müssen wir nachlegen. Kiprit hat bei uns in der Dritten Liga kaum Land gesehen. Und Rösers Spielweise hat mir nie gefallen, weil er kaum am Spiel teilnimmt. Und selbst wenn Schuster für ihn eine Idee hätte, der Junge hat ein Jahr nicht gespielt, der braucht ein halbes, um wieder in Tritt zu kommen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#3998
26.05.2022 - 12:10 Uhr
Ich habe so lange darauf gewartet, endlich über die neue Truppe nachdenken zu können. Jetzt ist es soweit. Geil!

Tor:
-Raab: Hoffe wirklich, dass er bleibt. Wäre ganz wichtig. Muss dringend an seiner Strafraumbeherrschung arbeiten, aber sonst wirklich ein Top-Keeper.

-Spahic find ich zwar nen starken Torwart, fussballerisch aber selbst in der dritten Liga eigentlich zu schwach.

IV: Denke mit Kraus und Tomiak steht ein Gerüst. Hippe fand ich erst ganz gut, hat dann im Endspurt aber gar keine Rolle mehr gespielt. Für Winkler reicht es nicht.
Denke wir sollten hier jemanden holen, der mit Tomiak und Kraus um die zwei Plätze konkurriert.

AV: Hercher muss bleiben. Ganz wichtiger Mann.
Schad finde ich als defensiven Back-up in Ordnung.
Für Zucki wirds eng, da sollte ein junger schneller Mann kommen.

DM: Mit Cifti und Ritter ganz ordentlich. Denke Götze wird gehen. Niehus sehe ich aktuell noch nicht in Liga 2.
Dann fehlt uns hier aber Größe. Klingenburg finde ich eigentlich auf keiner Position so toll, dass er bei mir gesetzt wäre.

OM: Ganz große Baustelle. Wunderlich wird nicht mehr jünger. Hier brauchen wir dringend jemand, der auch selbst Torgefahr ausstrahlt. Haben wir aktuell gar nicht im Kader.

LM/RM: Auch hier fehlt es an jemanden, der schnell ist und Torgefahr ausstrahlt. Redondo ist das nicht. Jemand wie Pick/Vlachodimos, nur in besser, der sich im 1:1 durchsetzen kann und Schnelligkeit mitbringt.

Sturm: Boyd ist gesetzt. Hansi kann man auch gebrauchen. Würde mir hier auch noch so nen Spielertyp Zoller wünschen.

Insgesamt also einiges zu tun. Fokus sollte auf IV, linker AV, OM, LA liegen.
Meine Devise dabei, lieber nur 4-6 neue Spieler, dafür aber Qualität kaufen.

Abgeben/verleihen würde ich: Senger, Götze, Bakhat, Götzutök, Winkler, Sessa, Gibs, Kiprit, Klinge

Traumtransfer für grenzenlose Euphorie: Rückkehr von Domme Heintz smile
Allgemeine Kaderdiskussion |#3999
26.05.2022 - 12:39 Uhr
Es wird sehr spannend, wen der Trainer so stark sieht, dass er auch in Liga 2 bestehen kann, vor allem perspektivisch. Wir brauchen wirklich 2, 3 Verstärkungen, die definitiv auf Liga-2-Niveau spielen können. Im Grunde auf jeder Achse. Allerdings geht es auch um die Frage, wer den FCK verlassen muss. Bin gespannt, was sich hier ergibt bzw. wie unsere sportliche Führung das einschätzt. Denn machen wir uns nichts vor: So wichtig wie der Aufstieg war, so wichtig ist es nun, sich in Liga 2 zu etablieren. Es darf bezweifelt werden, dass wir so einen Kraftakt nochmal so bewältigt bekommen wie dieses Jahr. Aus Liga 3 aufzusteigen ist wirklich unfassbar schwierig – und wir haben's geschafft stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chrsss am 26.05.2022 um 12:40 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#4000
26.05.2022 - 12:58 Uhr
Für mich ist es wichtig.

Ritter, Ciftci, Kraus, Raab, Hercher , Zimmer und Tomiak zu halten.
Diese Spieler sollten den Kern der Mannschaft bilden.

Alle Anderen sind für mich zu ersetzen.
Durch wen, kann ich nicht beurteil. Ausgehend vom 4-5-1 hatten wir also.

---------------------Raab-------------------
Zimmer---Kraus---Tomiak---MisterX
-----------Ciftci------Ritter---------------
Hercher-----MisterX-----------MisterX
---------------MisterX---------------------

Und somit kommen wir zu den Härtefällen.

-Zuck ist für die zweite Liga zu langsam. Diawusi hat ihm richtig Knoten in die Beine gespielt. Hätte Hanslik nicht so viel nach hinten gearbeitet, hätten wir richtig Probleme bekommen

- Boyd der extremste Härtefall. Ich glaube er ist der Terodde der dritten Liga. Aber gegen qualitativ bessere und schnellere IV kann er sich schwer durchsetzen. Trotzdem würde ich ihn als Backup behalten, sonfern er dazu bereit ist.

- Wunderlich auch ihn würde ich als Backup behalten und ihm sein womöglich letztes Profijahr in Liga zwei geben. Er hat die Qualität, allerdings wird er auf diesem Niveau kaum 34 Spiele bestreiten können.

- Hanslik sollte überlegen die Position zu wechseln. Der Typ geht unglaublich viele Wege und gewinnt viele Zweikämpfe, ist zudem ziemlich Ballsicher. Offensiv geht ihm dadurch aber oft die Puste aus. Evtl LV oder RV?

Die Abgänge.
Winkler, Sessa, Senger, Klingenburg, Bakhat, Gözütok, Redondo, Kiprit und Röser sollten mMn gehen.

Klingenburg und Redondo sind dabei Härtefälle. Beiden fehlt mMn deutlich die Qualität für Liga zwei. Auch wenn ich beiden dankbar für ihren Einsatz bin und vor Allem Klingenburg ein geiler Typ ist.

- Stehle würde ich evtl nochmal mit Kaufoption ausleihen.
- Götze würde ich ebenso versuchen zu halten. Der Kerl hat die Qualität für Liga zwei!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.