Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.10.2023 - 09:36 Uhr
Zitat von weltmeister
Neben dem hier schon gesagten fehlt uns vor allem ein Abwehrchef , das Niveau von Kraus reicht leider nicht aus !
Neben dem hier schon gesagten fehlt uns vor allem ein Abwehrchef , das Niveau von Kraus reicht leider nicht aus !
Das Niveau von Kraus hat vergangene Saison absolut ausgereicht, dass er derzeit an seine Grenzen stößt überrascht mich jedenfalls ein wenig, denn die Mängel die er derzeit aufweist hatte er ja auch letztes Jahr schon, nur konnte er es da gefühlt besser kompensieren. Vielleicht kann er nochmal an seine Leistungen vor der Verletzung anknüpfen, derzeit würde ihm aber glaube ich eine kleine Pause mal gut tun.
Dennoch sollten wir mit Tomiak aber eigentlich einen zweiten Abwehrchef haben. Tomiak überzeugt durch Leistung, ist unangefochtener Stammspieler und gibt auch öfter Kommandos auf dem Platz. Klar, ein Heintz wäre bei den aktuellen Defensivschwächen sicher nicht schlecht gewesen, aber wir müssen mal mindestens bis Winter jetzt mit dem Material auskommen.
02.10.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von weltmeister
Tomiak kann da absolut reinwachsen. Ich glaube er hat auch vor kurzem in einem Interview gesagt, dass er mehr Verantwortung übernehmen möchte und sich dazu bereit fühlt. Die beiden letzten Auftritte stärken auch den Eindruck, da er sich tatsächlich auf sich selbst konzentriert hat und nicht so die typischen "Frotzeleien", in seinem Spiel hatte, so wie Ritter das auch davor immer mal wieder hatte. Ich finde beide haben da wieder mehr die Balance gefunden und fallen nicht mehr so stark auf mit solchen Aktionen, Zimmer hat das auch wieder mehr in den Hintergrund gestellt und ich finde das merkt man auch an unserem Spiel. Für mich war Tomiak die letzten beiden Spiele einfach bockstark. Gerade einen Perea komplett solo rauszunehmen, hatte davor keine andere Truppe oder anderer Spieler in der Liga geschafft.
Ich denke Soldo sollte am Freitag den Vorzug vor Kraus erhalten, da dieser noch nicht ganz auf der Höhe zu sein scheint. Außerdem haben mir die geringen Auftritte von Soldo bis dato wirklich gut gefallen, der wirkt sehr ruhig, ausgeglichen und vor allem klar in seinen Aktionen.
Bei Hercher denke ich, dass Schuster es langsam angehen lassen will, da die Verletzung an der Hüfte ja nun doch schon sehr langwierig und immer wieder ausgebrochen ist. Ich hatte auch gehofft, dass er ihn einwechselt an Stelle von Redondo. Wobei ich jetzt nicht fand, dass Opoku so schlecht war. Da macht mir die Leistungskurve von Redondo schon deutlich mehr Sorgen, der irgendwie diese Saison noch gar kein Fuß auf den Boden kriegt.
02.10.2023 - 14:55 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir trennen uns gerade so ein wenig von unseren restlichen Aufstiegshelden. Übrig geblieben sind da eigentlich nur Zimmer und Ritter. Niehues war kein Stammspieler den zähle ich kaum mit.
Wir trennen uns gerade so ein wenig von unseren restlichen Aufstiegshelden. Übrig geblieben sind da eigentlich nur Zimmer und Ritter. Niehues war kein Stammspieler den zähle ich kaum mit.
Kraus, Redondo und Tomiak könntest du neben Zimmer und Ritter auch dazuzählen. Auch Hanslik bekommt weiterhin seine Einsatzzeiten. Hercher scheint weiterhin recht verletzungsanfällig zu sein. Und fußballerisch kickt er schon auf einem deutlich niedrigeren Niveau als der Rest der Startelf bzw. des Kaders. Niehues hat immerhin die Relegationsspiele gegen Dresden bestritten. Den hatte Antwerpen halt so gar nicht auf dem Schirm.
07.10.2023 - 05:17 Uhr
Der Kader ist richtig gut.
Folgende Positionen könnten noch aufgefrischt werden:
Innenverteidigung (hoffentlich nicht Heintz, eher ein junges Talent)
Rechter Verteidiger (Zimmer macht das richtig stark)
Ein Sechser
Abgeben würde ich: Durm, Zolinski, ggfs Lobinger
Folgende Positionen könnten noch aufgefrischt werden:
Innenverteidigung (hoffentlich nicht Heintz, eher ein junges Talent)
Rechter Verteidiger (Zimmer macht das richtig stark)
Ein Sechser
Abgeben würde ich: Durm, Zolinski, ggfs Lobinger
07.10.2023 - 09:58 Uhr
Am Wichtigsten ist aus meiner Sicht, dass wir ohne großen Qualitätsverlust von der Bank nachlegen können. Klar, Zuck ist kein Puchacz, Boyd kein Ache, Hanslik kein wen-auch-immer-er-ersetzt/vertritt – aber ich hab nie das Gefühl, dass wir uns nach Ein-/Auswechselungen großartig schwächen oder es zwangsläufig zu einem Leistungseinbruch kommt.
Das zu sehen, macht mir die allermeiste Freude. Weil es für die Zukunft Gutes verheißt.
Das zu sehen, macht mir die allermeiste Freude. Weil es für die Zukunft Gutes verheißt.
07.10.2023 - 10:48 Uhr
Wir schlagen Hannover 96 3:1 nach 0:1 Rückstand und dabei sitzen mit Boyd, Klement, Luthe, Redondo und Hercher fünf Spieler, die andere Teams wohl direkt in die Startelf werfen würden, das gesamte Spiel auf der Bank. Diese Spieler haben letzte Saison zusammen 42(!) Scorerpunkte in Liga 2 geholt. Das sind keine Ergänzungsspieler, sondern Spieler mit echten Leistungsnachweisen. Für die Jungs ist es zwar schade, aber das zeigt einfach, was für eine brutale Qualität wir aktuell im Kader haben. Es gibt quasi keine Schwachstellen.
Das schöne ist zudem, dass alle genannten ohne Murren mitzuziehen scheinen auch wenn es sein kann, dass sich der ein oder andere im Winter für mehr Spielzeit neu orientieren will.
Dazu haben wir auch noch Durm, Zolinski und Aremu im Kader. Das sind alles Spieler mit Vita 2.Liga oder höher, bei denen man aktuell gar nicht weiß, wo man sie hin packen soll.
Das schöne ist zudem, dass alle genannten ohne Murren mitzuziehen scheinen auch wenn es sein kann, dass sich der ein oder andere im Winter für mehr Spielzeit neu orientieren will.
Dazu haben wir auch noch Durm, Zolinski und Aremu im Kader. Das sind alles Spieler mit Vita 2.Liga oder höher, bei denen man aktuell gar nicht weiß, wo man sie hin packen soll.
07.10.2023 - 13:48 Uhr
Ich war bei Spiel 1 gegen Pauli dabei......ja erstes Spiel, noch nicht eingespielt.....aber Fußballersich war das sehr wenig....bis dürftig.
Wenn ich mir aktuell unser Spiel anschaue, dann muß man einfach sagen, das sieht sehr gut aus. Da läuft der Ball, Chancen werden erspielt.....das habe ich ligaunabhängig gefühlt seit Jahren nicht bei uns gesehen.
Die Rückschläge werden kommen, aber das macht schon Spaß zuzuschauen
Wenn ich mir aktuell unser Spiel anschaue, dann muß man einfach sagen, das sieht sehr gut aus. Da läuft der Ball, Chancen werden erspielt.....das habe ich ligaunabhängig gefühlt seit Jahren nicht bei uns gesehen.
Die Rückschläge werden kommen, aber das macht schon Spaß zuzuschauen
07.10.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Wir schlagen Hannover 96 3:1 nach 0:1 Rückstand und dabei sitzen mit Boyd, Klement, Luthe, Redondo und Hercher fünf Spieler, die andere Teams wohl direkt in die Startelf werfen würden, das gesamte Spiel auf der Bank. Diese Spieler haben letzte Saison zusammen 42(!) Scorerpunkte in Liga 2 geholt. Das sind keine Ergänzungsspieler, sondern Spieler mit echten Leistungsnachweisen. Für die Jungs ist es zwar schade, aber das zeigt einfach, was für eine brutale Qualität wir aktuell im Kader haben. Es gibt quasi keine Schwachstellen.
Mit Zuck sitzen aktuell sogar 46 Scorerpunkte in 22/23 auf der Bank, mit Opoku 52
Das die Neuzugänge allesamt so einschlagen ist tatsächlich phänomenal und könnte uns eine schöne Saison bescheren.
07.10.2023 - 13:51 Uhr
Was mir außerdem aufgefallen ist:
Mit Tomiak, Puchacz, Elvedi, Zimmer, Kraus, Niehues, Raschl, Klement, Ritter, Ache, Redondo, Tachie, Opoku und Hanslik haben wir 14 Spieler im Kader, die bereits mindestens einen Scorerpunkt beigesteuert haben. 10 dieser Spieler haben bereits mindestens ein Tor erzielt. Und es sind erst 9 Spieltage um. Hercher und Boyd haben bestimmt Lust, sich einzutragen.
Würde mich mal interessieren, wie das im Vergleich zu anderen Vereinen ist. Das zeigt, wie schwer es ist, uns auszurechnen und wenn Ache mal nicht trifft, springt halt Tomiak ein.
Mit Tomiak, Puchacz, Elvedi, Zimmer, Kraus, Niehues, Raschl, Klement, Ritter, Ache, Redondo, Tachie, Opoku und Hanslik haben wir 14 Spieler im Kader, die bereits mindestens einen Scorerpunkt beigesteuert haben. 10 dieser Spieler haben bereits mindestens ein Tor erzielt. Und es sind erst 9 Spieltage um. Hercher und Boyd haben bestimmt Lust, sich einzutragen.
Würde mich mal interessieren, wie das im Vergleich zu anderen Vereinen ist. Das zeigt, wie schwer es ist, uns auszurechnen und wenn Ache mal nicht trifft, springt halt Tomiak ein.
07.10.2023 - 14:30 Uhr
Ein Kader ohne große Löcher und Qualität auf der Ersatzbank(Großteil der RR Stammformation).
Hengen hat da ein starkes Fundament gelegt für die nächsten Jahre.
Die Anzahl "chancenloser Spieler" ist mit Zolinski und Lobinger überschaubar.
Auch wenn uns nächstes Jahr, der ein oder andere Stammspieler verloren geht, die Basis steht und Hengen kann ohne groß Druck Qualität verpflichten.
Hengen hat da ein starkes Fundament gelegt für die nächsten Jahre.
Die Anzahl "chancenloser Spieler" ist mit Zolinski und Lobinger überschaubar.
Auch wenn uns nächstes Jahr, der ein oder andere Stammspieler verloren geht, die Basis steht und Hengen kann ohne groß Druck Qualität verpflichten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.