Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
26.10.2023 - 15:00 Uhr
Zitat von elbepower
So schlecht wie Redondo nach letztem Wochenende gemacht wird,war er auf keinen Fall.Er hat die Zweikämpfe angenommen und auch viele gewonnen,dazu auch noch für Entlastung auf der linken Seite gesorgt.
Von Zuck habe ich da vor Allem defensiv,schon viel schlechtere Spiele gesehen.
So schlecht wie Redondo nach letztem Wochenende gemacht wird,war er auf keinen Fall.Er hat die Zweikämpfe angenommen und auch viele gewonnen,dazu auch noch für Entlastung auf der linken Seite gesorgt.
Danke Dir. Das belegt auch die Statistik, die auf DBB bei der Spieltagsanalyse veröffentlicht wurde. Der subjektive Eindruck ist nicht immer der richtige.
26.10.2023 - 15:03 Uhr
Dompe,Reis, van der Brempt ggf Jatta.
Beim HSV siehts auch nicht besser aus.
26.10.2023 - 15:20 Uhr
Wenn bei uns 3 von 4 Aussenverteidigern ausfallen mit Zimmer, Zuck und Pucha plus Durm der auch lange verletzt war, könnte Schuster gezwungen sein auf Mika Haas zurück zugreifen.
Ich gehe zwar davon aus dass wir eher mit Durm und Redondo spielen, aber ich fand die Idee mit Redondo nicht besonders in Düsseldorf. Sein Raum war sehr offen und die Düsseldorfer hatten viel Zeit sich zu überlegen wo es hingehen soll.
Ich gehe zwar davon aus dass wir eher mit Durm und Redondo spielen, aber ich fand die Idee mit Redondo nicht besonders in Düsseldorf. Sein Raum war sehr offen und die Düsseldorfer hatten viel Zeit sich zu überlegen wo es hingehen soll.
26.10.2023 - 15:23 Uhr
Zitat von elbepower
Andererseits hatte er laut der Spielanalyse auf DBB auch neun Ballverluste in der eigenen Hälfte, was uns vor dem Hintergrund der "offenen Mittelfeldzentrale" dann auch nochmal irgendwo anfälliger macht. Man muss Redondo allerdings auch zu Gute halten dass Zimmermann ein Bombenspiel hingelegt hat, mit dem hätten wohl auch Zuck oder Puchacz an diesem Tag ihre liebe Mühe und Not gehabt.
Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 26.10.2023 um 15:25 Uhr bearbeitet
26.10.2023 - 16:30 Uhr
Zitat von Wingman_7
Andererseits hatte er laut der Spielanalyse auf DBB auch neun Ballverluste in der eigenen Hälfte, was uns vor dem Hintergrund der "offenen Mittelfeldzentrale" dann auch nochmal irgendwo anfälliger macht. Man muss Redondo allerdings auch zu Gute halten dass Zimmermann ein Bombenspiel hingelegt hat, mit dem hätten wohl auch Zuck oder Puchacz an diesem Tag ihre liebe Mühe und Not gehabt.
Gruß,
W7
Zitat von elbepower
Gruß,
W7
Also neun Ballverluste in der eigenen Hälfte,ist für mich schwer vorstellbar.Dann wäre er bei mir niemals so gut weg gekommen.Wenn man diese Statistik auf Niehues,Raschl oder Ritter angewandt hätte,wäre ich sofort dabei gewesen.
26.10.2023 - 16:51 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
was ist mit Jatta? Ich kann dazu nichts finden.
26.10.2023 - 18:23 Uhr
Für mich auch vorstellbar, dass wir mit Hercher auf rechts und Durm auf links gegen den HSV anfangen werden. Hercher hat mir damals unter Antwerpen als Schienenspieler hinter Zimmer richtig gut gefallen und ich denke Hecke hat sich da durchaus schon ne Chance verdient.
In einem 5 - 4 - 1 mit Tachie oder Opoku vor sich fände ich das sehr spannend. In dem Fall müsste dann aber jemand aus dem Zentrum auf die Bank, wäre bei mir Raschl...
Links könnte man dann mit Durm und Redondo davor spielen. Kenny ist mir defensiv leider einfach zu schwach.
Ich finde es eh schon bedenklich, dass wir hinten nicht den Laden dicht gehalten bekommen und es noch nicht einmal geschafft haben die 0 zu halten. Du kannst halt wie auch Schuster schon sagt nicht davon ausgehen, dass du jedes Wochenende 3 Tore schießt, auch wenn das offensiv diese Saison bisher richtig gut läuft. Ich würde mir da so komisch es sich anhört einfach mal ein sauber runter gespieltes "langweiliges" 2:0 wünschen. Aber langweilig kann unser FCK zur Zeit wohl nicht so wirklich, macht ja auch nicht so viel Spaß...
Noch ein Wort zum Düsseldorfspiel...
Ich finde Schuster hätte dort direkt nach der Halbzeit beim Stand von 3:2 reagieren müssen und Kraus für Niehues bringen. Niehues fand ich am Samstag nicht gut und nach dem er raus war, haben wir im 6er Raum gar keinen Zugriff mehr gehabt. Da hätte Schuster in meinen Augen mit nem Wechsel gegensteuern müssen und Tomiak oder Soldo ins DM stellen müssen.
Aber sei es drum vielleicht war es ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn die Niederlage total unnötig und absolut ärgerlich war.
Grüße
In einem 5 - 4 - 1 mit Tachie oder Opoku vor sich fände ich das sehr spannend. In dem Fall müsste dann aber jemand aus dem Zentrum auf die Bank, wäre bei mir Raschl...
Links könnte man dann mit Durm und Redondo davor spielen. Kenny ist mir defensiv leider einfach zu schwach.
Ich finde es eh schon bedenklich, dass wir hinten nicht den Laden dicht gehalten bekommen und es noch nicht einmal geschafft haben die 0 zu halten. Du kannst halt wie auch Schuster schon sagt nicht davon ausgehen, dass du jedes Wochenende 3 Tore schießt, auch wenn das offensiv diese Saison bisher richtig gut läuft. Ich würde mir da so komisch es sich anhört einfach mal ein sauber runter gespieltes "langweiliges" 2:0 wünschen. Aber langweilig kann unser FCK zur Zeit wohl nicht so wirklich, macht ja auch nicht so viel Spaß...
Noch ein Wort zum Düsseldorfspiel...
Ich finde Schuster hätte dort direkt nach der Halbzeit beim Stand von 3:2 reagieren müssen und Kraus für Niehues bringen. Niehues fand ich am Samstag nicht gut und nach dem er raus war, haben wir im 6er Raum gar keinen Zugriff mehr gehabt. Da hätte Schuster in meinen Augen mit nem Wechsel gegensteuern müssen und Tomiak oder Soldo ins DM stellen müssen.
Aber sei es drum vielleicht war es ein Dämpfer zum richtigen Zeitpunkt, auch wenn die Niederlage total unnötig und absolut ärgerlich war.
Grüße
26.10.2023 - 21:15 Uhr
Durm von 0 in die Start 11? nie im Leben! Bevor das passiert spielt Zollinski rechts in der Kette.
Links würde ich auch Redondo wieder laufen lassen.
Ansonsten hat halt Kenny ALLES was du für einen Schienenspielr brauchst und auch in Düsseldorf hatten im RW Gang seine Gegenspieler sehr wohl Probleme mit seiner Dynamik und Ausdauer.
Eine bessere Alternative sehe ich aktuell trotzdem nicht nach dem Ausfall von Zuck und Pucha.
Links würde ich auch Redondo wieder laufen lassen.
Zitat von Steffen
Zu Redondo als linker Schienenspieler: Finde ich auch nicht so dramatisch. Meines Erachtens kommen auf dieser Position sogar seine Stärken am meisten zur Geltung. Warum? Hier kommt seine Laufstärke zur Geltung, seine Kondition, seine Geschwindigkeit, sein geradliniges Spiel ohne viel Schnickschnack, auch im Defensivzweikampf ist er gar nicht so verkehrt. Natürlich müsste er auf Sicht auf dieser Position noch am Defensivverhalten/Stellungsspiel etc. insgesamt arbeiten, aber das ist in meinen Augen nichts, was komplett aussichtslos wäre. In dieser Rolle sehe ich seine Stärken eher zur Geltung kommen wie auf der Position eines Außenstürmers (welche bei uns aktuell ja nur bei einer Umstellung auf 3-4-3 zum Tragen kommt, das 4-2-3-1 wird ja gegenwärtig so gut wie nicht mehr praktiziert). Hier hat er sich zuletzt bei seinen Einsätzen schwer getan, ordentliche Impulse zu setzen. Dies liegt in meinen Augen daran, dass sein Offensivspiel schon ziemlich beschränkt ist, da er außer Tempo nicht viel zu bieten hat. Technik insgesamt ist recht ausbaufähig, im Dribbling sehe ich ihn ganz schwach (wenn er am Gegenspieler vorbeigeht, dann zumeist einfach deswegen, weil er schneller ist), auch in der Entscheidungsfindung hat er noch deutlich Luft nach oben. Und das sind auch Dinge, hier wird sich ein Redondo nicht mehr groß ändern, meine ich.
Daher: Als linker Schienenspieler mit tendenziell eher offensiver Ausrichtung finde ich ihn nicht verkehrt aufgehoben.
das Problem bei Kenny auf dieser Position ist seine schlechte Entscheidungsfindung, die auf dieser Position sehr viel öfter bestraft wird. Hinten verursacht er somit gerne mal einen 11M oder einen vermeidbaren Freistoß, oder verursacht eben schnell mal einen ausichtsreichen konter für den Gegner. Zu Redondo als linker Schienenspieler: Finde ich auch nicht so dramatisch. Meines Erachtens kommen auf dieser Position sogar seine Stärken am meisten zur Geltung. Warum? Hier kommt seine Laufstärke zur Geltung, seine Kondition, seine Geschwindigkeit, sein geradliniges Spiel ohne viel Schnickschnack, auch im Defensivzweikampf ist er gar nicht so verkehrt. Natürlich müsste er auf Sicht auf dieser Position noch am Defensivverhalten/Stellungsspiel etc. insgesamt arbeiten, aber das ist in meinen Augen nichts, was komplett aussichtslos wäre. In dieser Rolle sehe ich seine Stärken eher zur Geltung kommen wie auf der Position eines Außenstürmers (welche bei uns aktuell ja nur bei einer Umstellung auf 3-4-3 zum Tragen kommt, das 4-2-3-1 wird ja gegenwärtig so gut wie nicht mehr praktiziert). Hier hat er sich zuletzt bei seinen Einsätzen schwer getan, ordentliche Impulse zu setzen. Dies liegt in meinen Augen daran, dass sein Offensivspiel schon ziemlich beschränkt ist, da er außer Tempo nicht viel zu bieten hat. Technik insgesamt ist recht ausbaufähig, im Dribbling sehe ich ihn ganz schwach (wenn er am Gegenspieler vorbeigeht, dann zumeist einfach deswegen, weil er schneller ist), auch in der Entscheidungsfindung hat er noch deutlich Luft nach oben. Und das sind auch Dinge, hier wird sich ein Redondo nicht mehr groß ändern, meine ich.
Daher: Als linker Schienenspieler mit tendenziell eher offensiver Ausrichtung finde ich ihn nicht verkehrt aufgehoben.
Ansonsten hat halt Kenny ALLES was du für einen Schienenspielr brauchst und auch in Düsseldorf hatten im RW Gang seine Gegenspieler sehr wohl Probleme mit seiner Dynamik und Ausdauer.
Eine bessere Alternative sehe ich aktuell trotzdem nicht nach dem Ausfall von Zuck und Pucha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 26.10.2023 um 21:28 Uhr bearbeitet
26.10.2023 - 23:36 Uhr
Daniel Hanslik. Der Typ ist perfekt für einen Schienenspieler.
Lunge wie ein Pferd, schnell genug für die Position(wenn auch kein Kenny)... Kann gut genug flanken, zweikampfstark auch genug, defensiv kein Ass, aber deutlich staerker als Redondo...
Lunge wie ein Pferd, schnell genug für die Position(wenn auch kein Kenny)... Kann gut genug flanken, zweikampfstark auch genug, defensiv kein Ass, aber deutlich staerker als Redondo...
27.10.2023 - 07:21 Uhr
Zitat von Nestol
Kann aber leider nichts mit dem Ball anfangen und der gehört in diesem Spiel halt nun mal mit dazu.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.