1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6581
07.07.2023 - 19:31 Uhr
Zitat von Name-Nick

Zitat von Devil_till_Death

Was hier manche Zeitgenossen für Vorstellungen haben, da schnallst du echt ab.

Da wird der Boyd-Ersatz gefordert, was ja auch notwendig ist und wogegen man nix einwenden kann. Aber der eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, den wir bekommen können, der ist wahrscheinlich im gleichen Alter wie Boyd. Und das ist dann ja auch nicht Recht, weil nicht mehr entwicklungsfähig. Aber einen mit Boyds Qualität, der drei, vier Jahre jünger ist, einer wie Glatzel, der geht nicht zum FCK, der ist für uns unerreichbar. Und beim Nachwuchstalent mit Boyd-Qualität, da brauchen wir gar nicht erst den Hut in den Ring zu werfen, der lacht uns aus. Dass das einigen einfach nicht in den Kopf geht ist mir unbegreiflich. Wir können uns froh und glücklich schätzen, wenn wir einen Spieler wie Kühlwetter bekämen, der schon nachgewiesen hat, dass er zweite Liga kann und der zuverlässig seine Tore schießt. Aber dann sind die Spezialisten natürlich wieder enttäuscht und singen den sicheren Abstieg herbei, weil »kein Kaliber«. Und kommt der Nachwüchsler, der gute Ansätze zeigt, die es zu entwickeln gilt, dann wird auch rumgeheult, weil wahlweise »keine Torgarantie«, »nix nachgewiesen« oder was auch immer.

Echt jetzt, ihr geht mir alle auf den Sack!

Ich möchte mich, bis auf deinen letzten Satz, deiner Meinung anschließen!!

Ich möchte mich inkl dem letzten Satz deiner Meinung anschließen und mich bei dir bedanken, dass du es auf den Punkt gebracht hast.

Bei vielen sind wir leider noch immer gefühlter erstligist und möglich cl Teilnehmer….
Schlimm ist auch, dass hier einige der Meinung sind, sie mehr Ahnung als Schuster, hengen etc zusammen.
By the way, wenn man es schafft eine Einheit auf den Platz zu formen, passieren unglaubliche Dinge. Beispiel Union Berlin. Viele Spieler deren ersten Elf würden bei einigen vermeintlichen topteams der Buli nur auf der Bank sitzen…. Jetzt spielen sie jedoch Champions league. Die jungs zerreißen sich seit Jahren und haben eigentlich immer ihre besten Spieler verloren.

Der fck ist auf einem guten Weg und der aktuelle Kader wirkt auf mich hochinteressant. Allen einen günstigen Brecher als ms würde ich mir noch wünschen, sonst passt alles.

Und falls keiner mehr kommt, bin ich auch zufrieden.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 07.07.2023 um 19:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6582
07.07.2023 - 19:38 Uhr
Zitat von HamburgerFCKTeufel

Ich spiel jetzt mal mahnender Zeigefinger und sage (ok vielleicht etwas provokativ), dass mich die Transfers Elvedi, Puchasz, Raschl und jetzt Tachie nicht vom Hocker hauen. Das sind alles solide Spielerm
aber in keinem sehe ich eine signifikante Verstärkung zum vorhandenen Personal.

Weil der Beitrag 0,0 in den Transferspekulationen zu suchen hat, nehme ich den mal hierher mit.

Elvedi statt Bormuth ist schon mal keine Verschlechterung, aber notwendig.
Puchasz als zweiter LV, Raschl als Ballsicherer ZM-Backup (oder mehr) und jetzt Tachie als 4. Mittelstürmer sind Spieler, die wir vorher nicht hatten. Alleine deswegen bringen sie uns schon weiter und sind eine Verstärkung ZUM vorhandenen Personal.

Abgesehen davon, wurde der Kader der letzten Saison 9. Wenn wir das in dieser Saison bestätigen, wäre das schon signifikant gut.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 07.07.2023 um 19:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6583
07.07.2023 - 19:46 Uhr
Wir haben einen guten Kader, der viele Optionen bietet.

Eine mögliche wäre mmn diese

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 07.07.2023 um 19:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6584
07.07.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von Name-Nick

Zitat von Devil_till_Death

Was hier manche Zeitgenossen für Vorstellungen haben, da schnallst du echt ab.

Da wird der Boyd-Ersatz gefordert, was ja auch notwendig ist und wogegen man nix einwenden kann. Aber der eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, den wir bekommen können, der ist wahrscheinlich im gleichen Alter wie Boyd. Und das ist dann ja auch nicht Recht, weil nicht mehr entwicklungsfähig. Aber einen mit Boyds Qualität, der drei, vier Jahre jünger ist, einer wie Glatzel, der geht nicht zum FCK, der ist für uns unerreichbar. Und beim Nachwuchstalent mit Boyd-Qualität, da brauchen wir gar nicht erst den Hut in den Ring zu werfen, der lacht uns aus. Dass das einigen einfach nicht in den Kopf geht ist mir unbegreiflich. Wir können uns froh und glücklich schätzen, wenn wir einen Spieler wie Kühlwetter bekämen, der schon nachgewiesen hat, dass er zweite Liga kann und der zuverlässig seine Tore schießt. Aber dann sind die Spezialisten natürlich wieder enttäuscht und singen den sicheren Abstieg herbei, weil »kein Kaliber«. Und kommt der Nachwüchsler, der gute Ansätze zeigt, die es zu entwickeln gilt, dann wird auch rumgeheult, weil wahlweise »keine Torgarantie«, »nix nachgewiesen« oder was auch immer.

Echt jetzt, ihr geht mir alle auf den Sack!

Ich möchte mich, bis auf deinen letzten Satz, deiner Meinung anschließen!!

Ich möchte mich inkl dem letzten Satz deiner Meinung anschließen und mich bei dir bedanken, dass du es auf den Punkt gebracht hast.

Bei vielen sind wir leider noch immer gefühlter erstligist und möglich cl Teilnehmer….
Schlimm ist auch, dass hier einige der Meinung sind, sie mehr Ahnung als Schuster, hengen etc zusammen.
By the way, wenn man es schafft eine Einheit auf den Platz zu formen, passieren unglaubliche Dinge. Beispiel Union Berlin. Viele Spieler deren ersten Elf würden bei einigen vermeintlichen topteams der Buli nur auf der Bank sitzen…. Jetzt spielen sie jedoch Champions league. Die jungs zerreißen sich seit Jahren und haben eigentlich immer ihre besten Spieler verloren.

Der fck ist auf einem guten Weg und der aktuelle Kader wirkt auf mich hochinteressant. Allen einen günstigen Brecher als ms würde ich mir noch wünschen, sonst passt alles.

Und falls keiner mehr kommt, bin ich auch zufrieden.

Ja unser kurzfristiges Ziel nach dem Aufstieg in die Zweite Liga ist ganz klar Konsolidierung. Für mindestens 2 eher sogar 2-4 Jahre wenn man ein statistisch gut mögliches Rückschlagsjahr mit Abstiegskampf noch dazurechnet.

Wir bauen jetzt Strukturen auf (sowohl im Verein wie auch im Kader) und haben dann hoffentlich in Saison 24/25 einen Kader wo man sagen kann, damit ist man in Liga 2 absolut konkurrenzfähig.

Ein homogener, stimmiger und eingespielter Kader sollte das primäre Ziel sein, um dann als näcshten Schritt _gezielt_ nach oben zu schielen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#6585
07.07.2023 - 21:18 Uhr
Junge, Junge... Wenn man so manchen Kommentar hier liest, brauchen wir diese Runde erst garnicht antreten. Oder wie man es oft in der Kreisklasse hört: "Mellend eich es Beschd gleich ab!"

Hoffentlich können wir noch ein paar Amis als Fans gewinnen, die sind wenigstens vom Naturell her optimistischer...

Nochmal, wie es schon jemand hier so treffend formuliert hat: Lasst doch den Hengen mal in Ruhe kochen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6586
07.07.2023 - 22:21 Uhr
Wird jetzt hier sehr Meta, aber lasst die Leute doch Dinge sagen/kritisieren ohne euch direkt persönlich angegriffen zu fühlen. Wenn ihr darin in der Sache widersprecht, dann tut das aber immer dieses „DIE SCHWARZMALER!!“ und „DU SIEHST DAS DOCH ALLES IN DER ROSAROTEN BRILLE“ was hier gefühlt einmal die Woche durchgewalzt wird, geht mehr auf die Eier, als die wenigen wirklich absurd extremen Beiträge à la „Hengen hat hier bisher nur schlechte Arbeit geleistet“ oder „Wenn wir Spieler X verpflichtet hätten, wären wir aufgestiegen“

Dass man dabei beim Diskutieren auch mal überspitzt, ist garantiert nichts schlimmes oder ungewöhnliches.
Wer in einem Forum aktiv ist, und nicht damit umgehen kann, dass es Meinungen oder Formulierungen in allen Extremen gibt, sollte vielleicht mal sich selbst hinterfragen, ob man sich hier nicht lieber abmeldet, denn es scheint diejenigen ja schwer zu belasten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6587
07.07.2023 - 22:28 Uhr
---------------------------------Boyd (XXX)----------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
--Redondo(Hanslik)--------Klement(Tachie)--------Opoku(Hercher)-----
----------------------------------------------------------------------------------------
----------------Nieheus (XXX)-----------------Ritter(Raschl)------------------
Zuck(Puchacz )--Tomiak(XXX)--Kraus(Elvedi)-------Zimmer(Durm)--
--------------------------------------Luthe(Spahic)-------------------------------

+ Basenach,Lobinger,Zolinski,Bünning,Krahl

- uns fehlen die bekannten 3 Sofortverstärkungen, die m.E. sicher noch kommen
- Dann würde man Lobinger und einen aus Hanslik/Zolinski abgeben können,
aber auch beide behalten wäre ok
- Ciftci/Gibbs haben wohl keine Perspektive und werden gehen
- Bünning soltle man behalten wenn man zeitweise 3er Kette spielt,
wenn man das fest vorhat fehlt noch ein IV
- Krahl ist mir ein Rätsel, wundert mich dass er die Nr3 annimmt.
- Mit Basenach,Krahl(oder Ersatz) und Bünning wäre das nur 25 Spieler, durch unsre sehr felxiblen Spieler
könnte man das aber bis zur RR versuchen und dann nochmal nachlegen wo es hakt.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Foegli am 07.07.2023 um 22:31 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#6588
07.07.2023 - 22:42 Uhr
Zitat von Foegli

Krahl ist mir ein Rätsel, wundert mich dass er die Nr3 annimmt.

Ob er die noch ist, können wir Stand jetzt nur sxhwer sagen oder? Spahic ist bis Ende der Saison ausgefallen, wir wissen also nicht ob er Krahl nochmal von der Bank verdrängt hätte und ich zumindest fand Krahl in seinem Einsatz zumindest deutlich sicherer und mit besserer Ausstrahlung (trotz der drei Gegentore) als Spahic in seinen Einsätzen. Im US-Trainingslager kamen beide gleichermaßen zum Einsatz
Allgemeine Kaderdiskussion |#6589
07.07.2023 - 23:09 Uhr
Ich rechne damit und hoffe, dass ein Kaliber für den Sturm kommt. Die Nr. 9 ist auch noch zu vergeben. Tachie ist für mich ein Tempospieler, der variabel als hängende Spitze neuen Schwung ins Spiel bringen kann und wahrscheinlich nicht zum Stammpersonal gehört. Aber mal schauen, vielleicht passt er ins System.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass Boyd seinen Stammplatz verliert, wenn Hengen noch ein Coup gelingt. Er ist ein guter Knipser, aber es mangelt an Fitness, Schnelligkeit und auch Chancenverwertung. Seit ich seinen Podcast gehört habe, bei dem es u.a. über Alkohol-Kotzstories ging, zweifel ich leider ein wenig daran, dass er sich langfristig als 2. Ligaspieler auf höchstem Niveau etablieren wird.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion |#6590
08.07.2023 - 07:43 Uhr
Ich bin auch immer noch optimistisch. Alle bisherigen Transfers machen aufgrund der Positionen richtig Sinn.Ob sich darunter Spieler für die Startelf befinden kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Die Verbesserung des Kaders in der Breite ist damit gelungen. Jetzt fehlen noch die Kirschen auf der Sahnetorte. Diese Transfers (4,6,9) entscheiden wie die Zielsetzung für die Saison aussieht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.