1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6571
07.07.2023 - 15:57 Uhr
Sehe Puchasz, Elvedi, Tachie und Raschl in jedem Fall als Verstärkungen gegenüber Bormuth, Kiprit und Ciftci an. Keinen Stammspieler verloren und die Variabilität erhöht. Trotzdem schade, dass Ronaldo in Saudi Arabien wohl so viel verdient, dass ihn nichtmal die Betzestimmung überzeugt.

Die Transfers von oben kommen erst in 2 Wochen ins rollen. Bis hierhin sieht es doch schon vernünftig aus.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6572
07.07.2023 - 16:05 Uhr
Zitat von AlterFritz
So langsam können wir uns auf wirklichen Abstiegskampf einstellen. Die Transfers bisher sind mMn keine Verbesserungen, eventuell Elvedi. Aber ich bin bisher doch eher enttäuscht

Das Ziel Klassenerhalt ist meistens mit Abstiegskampf verbunden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6573
07.07.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Hephaistos1
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Ivo_Ilicevic

Sollten wir ihn verpflichten, wäre allerdings die Tür für Heintz zu.
Beide sind gleich groß, beide sind Linksfuß, beide wären LIV-Kandidaten.

...

Wenn wir mit Dreier-Kette spielen, braucht man 5 IVs. Eine Kette mit Tomiak-Heintz-van Drongelen fände ich überragend. Als Back-Up Kraus und Elvedi.

Mich wundert wieviele Leute unseren besten IV der letzten Jahre und eigentlichen Kapitän auf die Bank setzen wollen. Kann mir nicht vorstellen, dann noch 2 Verteidiger kommen werden, so lange uns keiner verlassen hat. Ein LIV Heintz wäre schön, aber da glaube ich nicht wirklich dran, zumindest momentan nicht.

Das ist ganz einfach - ich halte Tomiak, Heintz und van Drongelen für stärker als Kraus, ohne seine Leistung schmälern zu wollen. Ich könnte aber auch gut mit Tomiak-Kraus-Heintz oder van Drongelen leben.

Und ich gehe weiterhin davon aus, dass Bünning noch abgegeben wird.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6574
07.07.2023 - 16:11 Uhr
Tachie wird einfach eine weitere Ergänzung für die Offensive sein. Die Nummer 9 ist weiterhin frei, da wird sicher noch ein echter Stoßstürmer als Boyd Ersatz kommen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6575
07.07.2023 - 16:23 Uhr
Zitat von BetzeBube1974
Zitat von AlterFritz

So langsam können wir uns auf wirklichen Abstiegskampf einstellen. Die Transfers bisher sind mMn keine Verbesserungen, eventuell Elvedi. Aber ich bin bisher doch eher enttäuscht

Wieso auf was bist du denn eingestellt???

Nach deiner Unzufriedenheit kann ich es mir denken,aber es gibt immer solche deren Ziele zu hoch hängen.
Unrealistisch nennt man sowas…..

Ich bin zufrieden mit den Transfers daumen-hoch

Abstiegskampf ist doch klar, oder wollen wir aufsteigen? Schau dir mal das Aufrüsten/AUsgaben diverser Teams an. Solche Fehler haben wir in der Vergangenheit begangen.
Hengen wird es schon wissen was er tut. Vielleicht ist RT ja nur der Ersatz weil uns XY verlässt.
Die dicken Fische kommen erst noch.

•     •     •

Zum Wohl die Pfalz
Allgemeine Kaderdiskussion |#6576
07.07.2023 - 18:36 Uhr
Was hier manche Zeitgenossen für Vorstellungen haben, da schnallst du echt ab.

Da wird der Boyd-Ersatz gefordert, was ja auch notwendig ist und wogegen man nix einwenden kann. Aber der eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, den wir bekommen können, der ist wahrscheinlich im gleichen Alter wie Boyd. Und das ist dann ja auch nicht Recht, weil nicht mehr entwicklungsfähig. Aber einen mit Boyds Qualität, der drei, vier Jahre jünger ist, einer wie Glatzel, der geht nicht zum FCK, der ist für uns unerreichbar. Und beim Nachwuchstalent mit Boyd-Qualität, da brauchen wir gar nicht erst den Hut in den Ring zu werfen, der lacht uns aus. Dass das einigen einfach nicht in den Kopf geht ist mir unbegreiflich. Wir können uns froh und glücklich schätzen, wenn wir einen Spieler wie Kühlwetter bekämen, der schon nachgewiesen hat, dass er zweite Liga kann und der zuverlässig seine Tore schießt. Aber dann sind die Spezialisten natürlich wieder enttäuscht und singen den sicheren Abstieg herbei, weil »kein Kaliber«. Und kommt der Nachwüchsler, der gute Ansätze zeigt, die es zu entwickeln gilt, dann wird auch rumgeheult, weil wahlweise »keine Torgarantie«, »nix nachgewiesen« oder was auch immer.

Echt jetzt, ihr geht mir alle auf den Sack!

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6577
07.07.2023 - 18:49 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Was hier manche Zeitgenossen für Vorstellungen haben, da schnallst du echt ab.

Da wird der Boyd-Ersatz gefordert, was ja auch notwendig ist und wogegen man nix einwenden kann. Aber der eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, den wir bekommen können, der ist wahrscheinlich im gleichen Alter wie Boyd. Und das ist dann ja auch nicht Recht, weil nicht mehr entwicklungsfähig. Aber einen mit Boyds Qualität, der drei, vier Jahre jünger ist, einer wie Glatzel, der geht nicht zum FCK, der ist für uns unerreichbar. Und beim Nachwuchstalent mit Boyd-Qualität, da brauchen wir gar nicht erst den Hut in den Ring zu werfen, der lacht uns aus. Dass das einigen einfach nicht in den Kopf geht ist mir unbegreiflich. Wir können uns froh und glücklich schätzen, wenn wir einen Spieler wie Kühlwetter bekämen, der schon nachgewiesen hat, dass er zweite Liga kann und der zuverlässig seine Tore schießt. Aber dann sind die Spezialisten natürlich wieder enttäuscht und singen den sicheren Abstieg herbei, weil »kein Kaliber«. Und kommt der Nachwüchsler, der gute Ansätze zeigt, die es zu entwickeln gilt, dann wird auch rumgeheult, weil wahlweise »keine Torgarantie«, »nix nachgewiesen« oder was auch immer.

Echt jetzt, ihr geht mir alle auf den Sack!

Ich möchte mich, bis auf deinen letzten Satz, deiner Meinung anschließen!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#6578
07.07.2023 - 18:57 Uhr
Da wird der Boyd-Ersatz gefordert, was ja auch notwendig ist und wogegen man nix einwenden kann. Aber der eins-zu-eins-Ersatz für Boyd, den wir bekommen können, der ist wahrscheinlich im gleichen Alter wie Boyd. Und das ist dann ja auch nicht Recht, weil nicht mehr entwicklungsfähig. Aber einen mit Boyds Qualität, der drei, vier Jahre jünger ist, einer wie Glatzel, der geht nicht zum FCK, der ist für uns unerreichbar. Und beim Nachwuchstalent mit Boyd-Qualität, da brauchen wir gar nicht erst den Hut in den Ring zu werfen, der lacht uns aus.

Das sehe ich inhaltlich auch so. Mir ist allerdings auch unklar, warum wir unbedingt einen Stürmer brauchen, der Boyd eins zu eins ersetzen kann. Es ist der Job des - jedes, bevor einige wieder Schnappatmung kriegen - Trainers, taktische Alternativen parat zu haben. Also braucht es einen Spieler, der mit Boyd zusammen auf dem Platz stehen oder ihn, wenn er nicht verfügbar ist, in einer veränderten Spielanlage ersetzen kann.

Wir können uns froh und glücklich schätzen, wenn wir einen Spieler wie Kühlwetter bekämen, der schon nachgewiesen hat, dass er zweite Liga kann und der zuverlässig seine Tore schießt. Aber dann sind die Spezialisten natürlich wieder enttäuscht und singen den sicheren Abstieg herbei, weil »kein Kaliber«.

Das sehe ich anders. Kühlwetter hatte eine starke Halbserie in der zweiten Liga. Die ist allerdings zweieinhalb Jahre her. Was man seither von ihm? Was genau kann er besser als Hanslik? Zugegebenermaßen hat er eine gute Mentalität und ist nicht so „brav“ wie Hanslik, aber wo ist der Qualitätsunterschied, der das Investment rechtfertigt? Ich wäre ziemlich enttäuscht, wenn tatsächlich Kühlwetter oder jemand Vergleichbares der neue Stürmer wäre.
Es gibt einen Bereich zwischen „nicht zu haben“ und „macht uns nicht wirklich besser“. Der ist vermutlich ziemlich klein und hart umkämpft, aber das zu lösen ist wiederum der Job von Hengen.

Anderes Thema: Nach den Abgängen von Weyand, Wohlgemuth (hatte einen Profivertrag, der nun ausgelaufen ist) und Stavridis haben wir nach meiner Rechnung noch vier „local player“ mit Profivertrag: Zimmer, Klement, Gibs und Basenach. Zuck kam zu spät, wenn ich das richtig sehe. Vier ist allerdings das Minimum. Solange es also keine weiteren Profiverträge für Nachwuchsspieler gibt oder Heintz unterschreibt, können uns Gibs und Basenach nicht verlassen. Nur falls jemand Überlegungen hat, ob man die auch verleihen könnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6579
07.07.2023 - 19:08 Uhr
@FCK-Tribun Kühlwetter steht da als Platzhalter, weil mir kein anderer Name eingefallen ist. Aber es wird meines Erachtens eben jemand aus dieser Kategorie sein, der den Sturm ergänzen wird. Darüber kann man dann zwar enttäuscht sein, das hilft aber nicht über die Realität hinweg, dass bessere Leute in diesem Alter wahrscheinlich andere Alternativen als den FCK haben.

Was Spieler vom Kaliber Kühlwetter besser können als Hanslik, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Hanslik unter Schuster selten dort spielen durfte, wo er aus meiner Sicht hingehört – im Zentrum. Ich fänds halt irgendwo geil, wenn keiner mehr für die Position käme, Schuster seinen Fehler einsieht, Hanslik neben Boyd spielen ließe und die zwei sich als Traumpaar herausstellen. Damit wär ja auch allen geholfen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6580
07.07.2023 - 19:25 Uhr

@FCK-Tribun Kühlwetter steht da als Platzhalter, weil mir kein anderer Name eingefallen ist. Aber es wird meines Erachtens eben jemand aus dieser Kategorie sein, der den Sturm ergänzen wird. Darüber kann man dann zwar enttäuscht sein, das hilft aber nicht über die Realität hinweg, dass bessere Leute in diesem Alter wahrscheinlich andere Alternativen als den FCK haben.

Was Spieler vom Kaliber Kühlwetter besser können als Hanslik, das weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass Hanslik unter Schuster selten dort spielen durfte, wo er aus meiner Sicht hingehört – im Zentrum. Ich fänds halt irgendwo geil, wenn keiner mehr für die Position käme, Schuster seinen Fehler einsieht, Hanslik neben Boyd spielen ließe und die zwei sich als Traumpaar herausstellen. Damit wär ja auch allen geholfen.

Da bin ich schon lange Zeit ganz deiner Meinung. Der Hansi gehört mit Boyd ganz vorne rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von rotweisseseele am 07.07.2023 um 19:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.