Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
05.07.2023 - 08:04 Uhr
Zitat von LoddarMadaeus
Gibt's eigentlich einen anderen Zweitligisten, der derart numerisch wie qualitativ (in Bezug auf die durchschnittliche Kaderstärke) im Sturm blank steht ?
Gibt's eigentlich einen anderen Zweitligisten, der derart numerisch wie qualitativ (in Bezug auf die durchschnittliche Kaderstärke) im Sturm blank steht ?
Wenn wir nur 451 denken, dann hast Du absolut Recht. Aber denk doch mal im 352-System.
Da sehe ich z.B. Boyd+Hanslik, Boyd+Redondo, Hanslik+Redondo, Redono+Hercher, Hanslik+Hercher ... und wir werden auch ganz sicher noch einen Stürmer holen. Egal wie, uns sei es am letzten Tag.
05.07.2023 - 08:15 Uhr
Ich aktuell nicht mit einem Sturmduo ohne Boyd in ein Zweitligaspiel gehen. Redondo ist ein Winger, Hanslik und Lobinger eingeschränkt zweitligatauglich, Hercher wäre aktuell meine erste Wahl für die Position neben Boyd.
Ein reiner Mittelstürmer wird allerdings ungern zu uns wechseln wollen, weil seine Perspektive in Spielen, in denen wir mit nur einer zentralen Spitze auflaufen, sehr gering ist. Im Grunde genommen muss man nach Spielern suchen, die sowohl als alleinige Spitze agieren als auch auf einer anderen Position auflaufen können. Und ich würde eher zwei Spieler mit unterschiedlichen Profilen für vorne suchen als nur einen, weil unsere aktuelle Ersatzbank in der Offensive aus meiner Sicht qualitativ nur bedingt taugt.
Beste Grüße
Lullaby
Ein reiner Mittelstürmer wird allerdings ungern zu uns wechseln wollen, weil seine Perspektive in Spielen, in denen wir mit nur einer zentralen Spitze auflaufen, sehr gering ist. Im Grunde genommen muss man nach Spielern suchen, die sowohl als alleinige Spitze agieren als auch auf einer anderen Position auflaufen können. Und ich würde eher zwei Spieler mit unterschiedlichen Profilen für vorne suchen als nur einen, weil unsere aktuelle Ersatzbank in der Offensive aus meiner Sicht qualitativ nur bedingt taugt.
Beste Grüße
Lullaby
05.07.2023 - 08:28 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich aktuell nicht mit einem Sturmduo ohne Boyd in ein Zweitligaspiel gehen. Redondo ist ein Winger, Hanslik und Lobinger eingeschränkt zweitligatauglich, Hercher wäre aktuell meine erste Wahl für die Position neben Boyd.
Gehe ich mit. Meine Beispiele für ein Paar ohne Boyd war auch nur für den Fall, dass Boyd nicht auflaufen kann. Da würde ich mit Hercher+Hanslik starten, stand jetzt. Aber es wird noch ein Spieler kommen, der hoffentlich die Möglichkeiten erweitert.
Zu Hanslik und 2. Liga: Er durfte noch nicht einmal als Stürmer auflaufen. Er spielte bislang immer im Mittelfeld, was schon in Liga-3 nicht seine Stärke war, auch wenn er doppelt soviel laufen kann wie der Rest der Mannschaft.
05.07.2023 - 08:39 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass man einen Stürmertypen wie Boyd erst dann bekommt, wenn Boyd selbst an dem Punkt in seiner Karriere ist, die Rolle als Mann für die letzte halbe Stunde übernehmen zu können bzw. müssen. Um jetzt einen baugleichen Konkurrenten zu holen, ist Boyd schlichtweg zu gut und sind unsere Möglichkeiten auf dem Markt noch zu begrenzt.
Was man machen könnte, ist, einen (ebenfalls) älteren Spieler zu holen, der die Rolle als Backup annimmt. Die meines Erachtens interessantesten Optionen sind da aber mit Albers und Grimaldi bereits vom Markt. Andere Kelche wie Schäffler gehen hoffentlich an uns vorbei. Der KSC hat letztes Jahr Wandspieler aus dem Ausland geholt (Rapp und der, der gegen uns getroffen hat), aber das ist auch immer mit erheblichen Unsicherheiten verbunden.
Ich würde es daher begrüßen, wenn man das Projekt „Boyd-Ersatz“ erst im nächsten Sommer angehen würde. Dann ist Boyd deutlich über 33 und Belastungssteuerung wird zu einem ernsthaften Thema. In diesem Sommer wäre es mir lieber, wenn man sich um einen Spieler kümmern würde, der neben dem Zielspieler agieren kann. Wir haben da numerisch einige Mann an Bord, aber keiner überzeugt mich so wirklich.
Meine Wunschlösung wäre ja die schon gerüchtete Leihe mit KO von Ache und zusätzlich eine ablösefreie Verpflichtung von Caliskaner. Letzterer kann meines Erachtens durchaus mit Boyd zusammenspielen, vor allem bringt er aber Körperlichkeit in die Offensive, wenn man auf Boyd mal verzichten muss.
Was man machen könnte, ist, einen (ebenfalls) älteren Spieler zu holen, der die Rolle als Backup annimmt. Die meines Erachtens interessantesten Optionen sind da aber mit Albers und Grimaldi bereits vom Markt. Andere Kelche wie Schäffler gehen hoffentlich an uns vorbei. Der KSC hat letztes Jahr Wandspieler aus dem Ausland geholt (Rapp und der, der gegen uns getroffen hat), aber das ist auch immer mit erheblichen Unsicherheiten verbunden.
Ich würde es daher begrüßen, wenn man das Projekt „Boyd-Ersatz“ erst im nächsten Sommer angehen würde. Dann ist Boyd deutlich über 33 und Belastungssteuerung wird zu einem ernsthaften Thema. In diesem Sommer wäre es mir lieber, wenn man sich um einen Spieler kümmern würde, der neben dem Zielspieler agieren kann. Wir haben da numerisch einige Mann an Bord, aber keiner überzeugt mich so wirklich.
Meine Wunschlösung wäre ja die schon gerüchtete Leihe mit KO von Ache und zusätzlich eine ablösefreie Verpflichtung von Caliskaner. Letzterer kann meines Erachtens durchaus mit Boyd zusammenspielen, vor allem bringt er aber Körperlichkeit in die Offensive, wenn man auf Boyd mal verzichten muss.
05.07.2023 - 08:50 Uhr
Die Statistik zeigt deutlich das wir uns gerade im Sturm verstärken müssen .
Edit von BenMic: bitte keine Fremdzitate ohne Nachweise/Links.
Edit von BenMic: bitte keine Fremdzitate ohne Nachweise/Links.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 05.07.2023 um 15:12 Uhr bearbeitet
05.07.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Die Ansage von Ache ist wohl klar. Er will nach Fürth, weil er nicht ständig das Umfeld wechseln will.
Caliskaner wäre meine Wunschlösung, weil er die Rolle als Boyd-Ersatz spielen kann, dabei aber andere Stärken in die Waagschale legt. Er ist nicht so zweikampfstark, aber wesentlich filigraner am Ball und hat deshalb in Regensburg oft auf der 10 gespielt. Selbst ein Zweimannsturm mit den beiden dürfte funktionieren.
Zusätzlich zu Caliskaner würde ich aber auch noch versuchen, einen Stürmer zu holen, der innen wie außen spielen kann und sich qualitativ vor Redondo, Hercher und Opoku nicht verstecken muss. Hanslik, Zolinski und Lobinger muss ich weder innen noch außen wieder sehen, nicht mal von der Bank.
Beste Grüße
Lullaby
05.07.2023 - 09:13 Uhr
Spieler wie der hier oft gewünschte Caliskaner finde ich schwierig zu holen. Wenn man immer betont das man sich quasi verstärken will und dann gefühlt die halbe ja sind dann nur 2 Spieler, Regensburger Abstiegsspieler holt, kann man schnell an Glaubwürdigkeit verlieren.
Daher würde ich jeztzt von solchen Spielern Abstand nehmen.
Daher würde ich jeztzt von solchen Spielern Abstand nehmen.
05.07.2023 - 09:19 Uhr
Soviel ich weiss ist dieser Owusu auch noch in der Verlosung. Find der würde uns auch gut zu Gesicht stehen.
Ist mir eigentlich immer positiv aufgefallen.
05.07.2023 - 09:47 Uhr
Unabhängig davon wer kommt wäre es halt wichtig das wir zumindest eine Offensivkraft relativ schnell finden. Hier bis zum Ende der Transferperiode zu warten ist mir zu viel Risiko.
05.07.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von Trooper666
Soviel ich weiss ist dieser Owusu auch noch in der Verlosung. Find der würde uns auch gut zu Gesicht stehen.
Mir ist er ehrlich gesagt weniger positiv aufgefallen, fußballerisch recht limitiert. Dafür eine gute Präsenz in der Box. Tatsächlich hat er in der Rückrunde mit 8 Toren ganz gut Scorerpunkte gesammelt. Angesichts seiner überschaubaren Vita, der Vertragslosigkeit und des angespannten Stürmermarktes womöglich ein günstiger 1 zu 1 Boyd Backup.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.