1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#6531
04.07.2023 - 13:06 Uhr
Zitat von Jerrylee
Gerade bei Niehues stellt sich ja auf Grund der Vertragslaufzeit die Frage, ob ein Verkauf nicht doch Sinn macht. Sofern es tatsächlich Interessenten gibt. Dies würde auch das Interesse an Flick erklären.

Wenn wir einen zweiten 6er im Kader hätten, der das erforderliche Niveau hat, würde ich Niehues sofort abgeben und das Geld reinvestieren. Das Problem ist, wir haben diesen 6er nicht (, bei Tomiak reicht mir da die Sample-Size nicht aus). Bei einem Niehues-Verkauf müssten wir also gleich zwei neue Spieler aus dem Hut zaubern, die die Position gut erfüllen können.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6532
04.07.2023 - 13:15 Uhr
Wobei Tomiak eigentlich alles für einen guten "6er" mitbringt, große Bauchschmerzen würde mir das nicht bereiten und der Auftritt in Düsseldorf war auch kein Zufall.

An einen Abgang von Niehues glaube ich allerdings nicht. Ich vermute Interessenten aus der 1. Liga werden sich noch ein Jahr Entwicklung ansehen, Interessenten aus der 2. Liga keine Millionenablöse investieren. Wir werden aber sicher unabhängig von Niehues noch einen starken Transfer für die "6" holen.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#6533
04.07.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von Patrol
Wobei Tomiak eigentlich alles für einen guten "6er" mitbringt, große Bauchschmerzen würde mir das nicht bereiten und der Auftritt in Düsseldorf war auch kein Zufall.

Tur er das? Passqualität und Ballbehandlung sehe ich auf einem noch niedrigeren Niveau als bei Niehues, und der ist schon eher der Typ „rustikal“ für die 6
Allgemeine Kaderdiskussion |#6534
04.07.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von lionboy33
Zitat von Patrol

Tur er das? Passqualität und Ballbehandlung sehe ich auf einem noch niedrigeren Niveau als bei Niehues, und der ist schon eher der Typ „rustikal“ für die 6

Dann solltest Du genauer hinschauen - Tomiak bringt für einen guten 6er alles mit und ist aus meiner Sicht mindestens ein Level höher anzusiedeln als Niehues - und ich finde Niehues nicht schlecht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6535
04.07.2023 - 17:58 Uhr
Da Bormuth nicht zu uns wechselt, denke ich das der Heintz Transfer näher rückt. Es bleibt spannend…
Allgemeine Kaderdiskussion |#6536
04.07.2023 - 18:42 Uhr
Zitat von MawiRo
Ich finde Tomiak auf der 6 eigentlich ganz stark. Er ist relativ ballsicher und zweikampfstark und schaltet sich gelegentlich nach vorne ein. Mit einer Dreierkette im Rücken würde ich mir da keine Sorgen machen. Allerdings macht man sich dann in der IV eine Baustelle auf.

Sportliche Grüße

Ich halte nichts von einer permanenten Versetzung von Tomiak ins DM.

Es war schon immer so, dass gute IVs die Spielverständnis mitbringen in jungen Jahren auch gerne mal auf der 6 eingesetzt wurden. Ich erinnere da an Orban oder Koch bei uns, oder auf hohem Niveau z.B. Hummels in den frühen Jahren.

Das sind aber immer nur vorübergehende Phasen, solange die Spieler aufgrund ihres Alters noch nicht das volle Kampfgewicht es IVs auf den Rippen haben, dass die brauchen. Auch Tomiak ist noch ein "Hering" und legt in den nächsten 1,2 Jahren noch ne Schippe Muskelmasse drauf.
Spätestens dann wäre es für die 6 nur noch Notnagel und ich würde ihn daher garnicht erst in diese Rolle drücken aktuell sondern einen richtigen DM suchen.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#6537
04.07.2023 - 21:21 Uhr
Zitat von Foegli
Ich halte nichts von einer permanenten Versetzung von Tomiak ins DM.

Das Duo Schuster/Hengen wohl auch nicht.
Die genaue Analyse hat bei uns klar und deutlich ergeben, dass im zentralen Bereich vor der Viererkette die meisten Chancen und Gegentore eingeleitet werden. Da müssen wir was tun. ( ... ) Deshalb suche man noch einen Abräumer fürs zentrale defensive Mittelfeld, der nach hinten zweikampfstark und nach vorne passsicher sein müsse.

Außerdem steht ein Stürmer weit oben auf der Liste.

•     •     •

"Die Fußballbegeisterung ist ein Jugendleiden, das einen ein Leben lang begleitet"
(Pier Paolo Pasolini)
Allgemeine Kaderdiskussion |#6538
04.07.2023 - 21:48 Uhr
Beim Boyd Backup wirds langsam Zeit.
Da reicht schon ne falsche Drehung im Training und wir sttehn im Sturm zu 95 % blank.

Boyd wird nicht jünger und hat bereits eine gewisse Verletzungshistorie.
Nochmal rein auf ihn zu bauen, birgt ein viel zu großes Risiko.
Im Nachgang war bei seinem kraftraubenden Spiel viel Glück dabei, dass er im laufenden Spielberrieb nicht von längeren Pausen betroffen war.

Wird allerdings ne knifflige Angelegenheit.

Er muss gut genug sein, Boyd ab der 60./70. ohne großen Qualitätsverlust zu ersetzen.
Aber nicht zu gut, um direkt am "Stammspielerstatus" unseres Publikumslieblings und Sympathieträgers zu rütteln.
Von den negativen Auswirkungen auf die Statik der Mannschaft ganz zu schweigen.

Hengen ist in der Angelegenheit echt nicht zu beneiden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#6539
04.07.2023 - 23:15 Uhr
Es sind noch 3 1/2 Wochen bis zum Saisonstart und der Transfermarkt hat nicht mal eine Woche auf. Zusätzlich ist der Transfermarkt noch einige Zeit offen.

Ich sehe es auch so, dass der Boyd Backup Priorität vor allem anderen haben sollte.
Fällt Boyd aus, haben wir keinen tauglichen Ersatz. Das ist bitter.

Das Problem ist halt, dass die Spieler auf dieser Position nicht so einfach zu finden sind. Außerdem sind Offensivspieler traditionell teuer und stark gefragt.

Ich bin mir aber sicher, dass sich da noch was tun wird.
Ob man es bis zum Saisonstart hinbekommt, muss man sehen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#6540
05.07.2023 - 06:56 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Fällt Boyd aus, haben wir keinen tauglichen Ersatz. Das ist bitter.

Das Problem ist halt, dass die Spieler auf dieser Position nicht so einfach zu finden sind. Außerdem sind Offensivspieler traditionell teuer und stark gefragt.

Ich bin mir aber sicher, dass sich da noch was tun wird.
Ob man es bis zum Saisonstart hinbekommt, muss man sehen.

Fällt Boyd aus, wird ohne adäquaten Ersatz aus dem schweren Auftaktprogramm eine Mission Impossible.
Bis er wieder fit ist bzw. der Neuzugang Bindung zum Spiel hat werden wir erstmal am Tabellenende zementiert.

Ist zwar eine Hypothese, aber tritt sie ein, gleicht sie einem Supergau, welcher uns ne große Stange Geld kostet.

Hoffen wir das Beste, ich hab da eigentlich vollstes Vertrauen, würde allerdings mit einer Alternative ruhiger schlafen.

In der Rückschau war es schon sehr viel Glück, dass er sich erst zum Ende der HRunde und vor der extralangen Winterpause verletzt hat.

Gibt's eigentlich einen anderen Zweitligisten, der derart numerisch wie qualitativ (in Bezug auf die durchschnittliche Kaderstärke) im Sturm blank steht ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.