Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
11.07.2023 - 12:49 Uhr
Zitat von BenMic
Ein echtes Kaliber für die 2. Liga können wir uns vermutlich nicht unbedingt leisten und es dürfte auch nicht einfach sein, ein solches vom FCK zu überzeugen.
Ein echtes Kaliber für die 2. Liga können wir uns vermutlich nicht unbedingt leisten und es dürfte auch nicht einfach sein, ein solches vom FCK zu überzeugen.
Ich sehe gestandene Bundesligaspieler wie Durm oder Luthe als Kaliber an, oder Talente, die in der Lage sind, zeitnah den Entwicklungssprung zu einem dominanten Zweitligaspieler hin zu bekommen. Heintz wäre auch so ein Kandidat. Um solche Spieler zu verpflichten, müssen aber in der Tat ein paar Faktoren zusammenkommen, und es kann immer noch nach hinten los gehen.
Beste Grüße
Lullaby
11.07.2023 - 12:52 Uhr
Das hier wäre Stand heute wohl meine erste Elf, sollten wir Heintz und Ache wirklich noch an Land ziehen können.
Ist das nicht der Fall würde Elvedi für Heintz und Tachie/Hanslik für Ache spielen.
Je nach Gegner könnte man auf Links auf Alternativ mit Zuck/Redondo agieren. Rechts hätte man mit Hercher, Durm und Zimmer ebenfalls noch Alternativen.
Zentral stehen bei mir aktuell Raschl und Klement. Die sind beide brutal ball-/ und passsicher. Ritter würde aktuell auf der Bank landen. Das ZDM stellt sich ja aktuell von selbst auf. Niehues macht seine Sache gut. Allerdings würde ich mir hier schon noch einen erfahrenen Brecher wünschen.
Keine Chancen hätten bei mir Lobinger, Zolinksi und Ciftci. Den Dreien würde ich keine Steine in den Weg legen.
Ist das nicht der Fall würde Elvedi für Heintz und Tachie/Hanslik für Ache spielen.
Je nach Gegner könnte man auf Links auf Alternativ mit Zuck/Redondo agieren. Rechts hätte man mit Hercher, Durm und Zimmer ebenfalls noch Alternativen.
Zentral stehen bei mir aktuell Raschl und Klement. Die sind beide brutal ball-/ und passsicher. Ritter würde aktuell auf der Bank landen. Das ZDM stellt sich ja aktuell von selbst auf. Niehues macht seine Sache gut. Allerdings würde ich mir hier schon noch einen erfahrenen Brecher wünschen.
Keine Chancen hätten bei mir Lobinger, Zolinksi und Ciftci. Den Dreien würde ich keine Steine in den Weg legen.
11.07.2023 - 13:00 Uhr
Zitat von BenMic
Nach dieser Analyse ist für mich ein 6er die höchste Prio - gefolgt von jemandem der auf der 10 und im Sturm eine weitere Alternative bieten kann(.)
Ich stimme deiner Analyse und dem zitierten Fazit zu, möchte aber noch den IV als Priorität ergänzen. Grad deshalb, weil sich doch abzeichnet, dass wir vermehrt mit Dreierkette spielen wollen. Nach dieser Analyse ist für mich ein 6er die höchste Prio - gefolgt von jemandem der auf der 10 und im Sturm eine weitere Alternative bieten kann(.)
Ich kann mir gut vorstellen, dass auf der Sechser- und Stürmerposition erst was passiert, wenn die Erstligisten und Top-Zweitligisten anfangen, auszusortieren und Bewegung in den Markt kommt. Deshalb wäre es umso wichtiger, für die IV-Position, wo ja Heintz der Forenfavorit ist, nicht unser ganzes Pulver zu verschießen. Auch deshalb nicht, weil mit dem in den Wünschen angesprochenen Jan Boller auch ein interessanter Mann ohne Ablöse zu haben wäre.
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zolinski ist wahrscheinlich besser, als er sich letzte Saison präsentiert hat. Außerdem ist er variabel. Er könnte sich noch eine wichtige Allzweckwaffe sein. Deshalb würde ich ihn jetzt nicht abgeben wollen sondern erst im Winter prüfen, wie es gelaufen ist und die Perspektive ausschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 11.07.2023 um 13:06 Uhr bearbeitet
11.07.2023 - 13:02 Uhr
@BenMic
Gute Analyse, nur ein, zwei Pünktchen könnte man vielleicht ergänzen:
Die Priorität für einen 10er, der auch als hängende Spitze spielen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Man muss aktuell davon ausgehen, dass uns Zolinski erhalten bleibt und auch Hanslik vermehrt in dieser Rolle von Schuster eingesetzt wird. Außerdem hat man Tachie verpflichtet, der laut Hengen im zentralen Offensivbereich eingeplant ist, wenn er auch auf die Flügel auszweichen kann. Das wäre soweit in Ordnung, insbesondere in dem Hinblick, dass Ritter und ggfs. auch Raschl eine offensivere Rolle einnehmen könnten. Klement ist also keinesfalls ohne Konkurrenz, auch wenn da mehr Quantität statt Qualität ist.
Auf dem rechten Flügel sind wir ausreichend besetzt. Opoku hat bessere Spiele auf der rechten Seite gemacht, auch Hercher ist auf der Seite deutlich stärker. Zolinski sehe ich nicht als Option für die Flügel, ich hoffe Schuster auch nicht. Mit Zimmer und Durm gibt es dann noch zwei weitere Spieler, die auf der Seite heimisch sind.
Tatsächlich würde ich in einem System ohne Schienenspieler aber Bedarf auf der linken Seite erkennen. Keinen priorisierten, aber in jedem Fall einen für die aktuelle Transferperiode. Allein Redondo macht mir da sorgen, zumal ich wie oben erwähnt Spieler wie Hercher oder Opoku klar auf der rechten Seite sehe. Hier könnte ich mir aber auch gut ein Leihgeschäft eines talentierten Spielers vorstellen, der jetzt nicht direkt auf einen Stammplatz pocht.
Gute Analyse, nur ein, zwei Pünktchen könnte man vielleicht ergänzen:
Die Priorität für einen 10er, der auch als hängende Spitze spielen kann, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Man muss aktuell davon ausgehen, dass uns Zolinski erhalten bleibt und auch Hanslik vermehrt in dieser Rolle von Schuster eingesetzt wird. Außerdem hat man Tachie verpflichtet, der laut Hengen im zentralen Offensivbereich eingeplant ist, wenn er auch auf die Flügel auszweichen kann. Das wäre soweit in Ordnung, insbesondere in dem Hinblick, dass Ritter und ggfs. auch Raschl eine offensivere Rolle einnehmen könnten. Klement ist also keinesfalls ohne Konkurrenz, auch wenn da mehr Quantität statt Qualität ist.
Auf dem rechten Flügel sind wir ausreichend besetzt. Opoku hat bessere Spiele auf der rechten Seite gemacht, auch Hercher ist auf der Seite deutlich stärker. Zolinski sehe ich nicht als Option für die Flügel, ich hoffe Schuster auch nicht. Mit Zimmer und Durm gibt es dann noch zwei weitere Spieler, die auf der Seite heimisch sind.
Tatsächlich würde ich in einem System ohne Schienenspieler aber Bedarf auf der linken Seite erkennen. Keinen priorisierten, aber in jedem Fall einen für die aktuelle Transferperiode. Allein Redondo macht mir da sorgen, zumal ich wie oben erwähnt Spieler wie Hercher oder Opoku klar auf der rechten Seite sehe. Hier könnte ich mir aber auch gut ein Leihgeschäft eines talentierten Spielers vorstellen, der jetzt nicht direkt auf einen Stammplatz pocht.
11.07.2023 - 13:07 Uhr
Uns fehlt im letzten Drittel Kreativität verbunden mit Torgefahr, also das, was de Préville mitgebracht hat. Wir haben mit Klement, Ritter und Raschl Kreativspieler, aber alle sind in zurückgezogeneren Positionen meines Erachtens besser aufgehoben.
Wir haben neben Boyd mit Redondo, Hercher und Hanslik Spieler, die Torgefahr mitbringen, aber keiner von denen geht als Kreativspieler durch. Opoku könnte von seinen Anlagen her am ehesten beides bringen, muss aber demnächst den nächsten Schritt machen.
Mir wäre die Verpflichtung eines solchen Spielers wichtiger als die eines Boyd-Doubles, weil sie noch einmal ein anderes Element in den Kader bringen würde. Dass diese Spieler begehrt und entsprechend schwer zu bekommen sind, ist mir auch klar.
Wir haben neben Boyd mit Redondo, Hercher und Hanslik Spieler, die Torgefahr mitbringen, aber keiner von denen geht als Kreativspieler durch. Opoku könnte von seinen Anlagen her am ehesten beides bringen, muss aber demnächst den nächsten Schritt machen.
Mir wäre die Verpflichtung eines solchen Spielers wichtiger als die eines Boyd-Doubles, weil sie noch einmal ein anderes Element in den Kader bringen würde. Dass diese Spieler begehrt und entsprechend schwer zu bekommen sind, ist mir auch klar.
11.07.2023 - 13:27 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zolinski ist wahrscheinlich besser, als er sich letzte Saison präsentiert hat. Außerdem ist er variabel. Er könnte sich noch eine wichtige Allzweckwaffe sein. Deshalb würde ich ihn jetzt nicht abgeben wollen sondern erst im Winter prüfen, wie es gelaufen ist und die Perspektive ausschaut.Keine Chancen hätten bei mir Lobinger, Zolinksi und Ciftci. Den Dreien würde ich keine Steine in den Weg legen.
Variabilität bringt halt nix, wenn nix bei rum kommt.
Was Zolinski gezeigt hat war halt - bis vllt. aufs HSV-Spiel - ultra schwach.
Schaut man auf seine Stats aus der Vergangenheit, bekommt man wenig Hoffnung, dass er auf einmal wirklich eine offensive "Waffe" wird. Eher ne Spritzpistole
Mit Spieler wie den drei genannten belegst du halt Kaderplätze. Die kosten letztlich nur Geld.
11.07.2023 - 13:33 Uhr
Meines Erachtens nach hatten wir noch nie so ein kreatives, zentrales Mittelfeld wie jetzt.
Wir können wohl ziemlich sicher davon ausgehen das es 3 Plätze im ZM, wo auch immer die dann genau sein werden, geben wird. Du hast jetzt mit Ritter, Niehues, Klement und Raschl schon 4 Mann die allesamt Stammplatzambitionen haben sollten. Dazu kann auch ein Tomiak, falls nötig, auf die 6 und es wird ja bekanntermaßen noch ein Kaliber für die 6 gesucht. Von Zolinski und Hanslik in einer zentraleren Position kannst du eigentlich jetzt schon getrost Abstand nehmen, das wird wohl nur im Sonder-Sonderfall auftreten.
Ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt mir schon etwas länger das vllt. Klement nach einem Jahr wieder die Biege macht, mal sehen was passiert.
Sollten wir noch jeweils einen IV und einen ST bekommen, aus der Kategorie "Boeing", dann finde ich sind wir ziemlich solide aufgestellt für die kommende Saison, auch in der Breite.
Wir können wohl ziemlich sicher davon ausgehen das es 3 Plätze im ZM, wo auch immer die dann genau sein werden, geben wird. Du hast jetzt mit Ritter, Niehues, Klement und Raschl schon 4 Mann die allesamt Stammplatzambitionen haben sollten. Dazu kann auch ein Tomiak, falls nötig, auf die 6 und es wird ja bekanntermaßen noch ein Kaliber für die 6 gesucht. Von Zolinski und Hanslik in einer zentraleren Position kannst du eigentlich jetzt schon getrost Abstand nehmen, das wird wohl nur im Sonder-Sonderfall auftreten.
Ich weiß nicht warum aber mein Gefühl sagt mir schon etwas länger das vllt. Klement nach einem Jahr wieder die Biege macht, mal sehen was passiert.
Sollten wir noch jeweils einen IV und einen ST bekommen, aus der Kategorie "Boeing", dann finde ich sind wir ziemlich solide aufgestellt für die kommende Saison, auch in der Breite.
11.07.2023 - 14:12 Uhr
Wenn noch ein ordentlicher Stürmer und ein Abwehrspieler kommen sollten, wovon ich ausgehe, dann sollte es diese Saison wieder möglich sein nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.
Uns wird jetzt keiner mehr am Anfang unterschätzen und die anderen Mannschaften rüsten auch enorm auf und die Absteiger erhöhen noch die Qualität in der 2.Bundesliga.
Wir eine herausfordernde Saison, aber wenn alle an einem Strang ziehen und wir auch über das Kollektiv kommen, dann ist es auf jeden Fall möglich.
Uns wird jetzt keiner mehr am Anfang unterschätzen und die anderen Mannschaften rüsten auch enorm auf und die Absteiger erhöhen noch die Qualität in der 2.Bundesliga.
Wir eine herausfordernde Saison, aber wenn alle an einem Strang ziehen und wir auch über das Kollektiv kommen, dann ist es auf jeden Fall möglich.
11.07.2023 - 14:18 Uhr
Glaubt man Twitter und Instagramusern, dann wird heute oder morgen Ragnar Ache vorgestellt
11.07.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Das hier wäre Stand heute wohl meine erste Elf, sollten wir Heintz und Ache wirklich noch an Land ziehen können.
Mir wäre das eine Nummer zu offensiv, auch wenn mir die Mannschaft so gefallen würde.
Ich würde daher entweder Durm/Zimmer für Opoku bringen und/oder Ritter für Klement.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.