Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
22.12.2022 - 22:53 Uhr
Muss aber auch sagen mir gefällt diese magath'sche Strenge die Schuster an den Tag legt. Passt auch irgendwie hierher wie ich finde. Der Erfolg spricht für sich. Die 4 mussten die Extraeinheit allerdings machen da sie alle erkältet waren und nicht als Strafe meine ich aber gehört zu haben.
23.12.2022 - 07:37 Uhr
Terence hat nach 2 km abgebrochen, weil er in der Marketingabteilung gebraucht wurde.
23.12.2022 - 08:22 Uhr
Zitat von pulder
Terence hat nach 2 km abgebrochen, weil er in der Marketingabteilung gebraucht wurde.

… den müssten die dann dort als Paketboten einsetzen, ohne Hilfsmittel. Dann passt das schon.
02.01.2023 - 13:30 Uhr
Wir haben nun nach der Rapp-Verpflichtung ein numerisches Überangebot im zentral-defensiven Bereich. Da wir nur selten mit einer Dreierkette spielen und Ciftcis meiner Meinung nach beste Position damit nicht existiert, würde ich mich freuen, wenn man ihn für die Rückrunde verleihen würde. Idealerweise zu den Sechzigern, damit er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt; die suchen ja ohnehin einen Mann für die Sechs.
02.01.2023 - 14:05 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Wir haben nun nach der Rapp-Verpflichtung ein numerisches Überangebot im zentral-defensiven Bereich. Da wir nur selten mit einer Dreierkette spielen und Ciftcis meiner Meinung nach beste Position damit nicht existiert, würde ich mich freuen, wenn man ihn für die Rückrunde verleihen würde. Idealerweise zu den Sechzigern, damit er Spielpraxis auf hohem Niveau bekommt; die suchen ja ohnehin einen Mann für die Sechs.
Wenn ich das so lese, war die Ciftci-Verlängerung scheinbar irgendwie nur aus der Not geboren...sofern man einen solchen (nachvollziehbaren) Schritt in Erwägung ziehen würde.
Ich bin gespannt.
02.01.2023 - 14:15 Uhr
Zitat von Master_K
Wenn ich das so lese, war die Ciftci-Verlängerung scheinbar irgendwie nur aus der Not geboren...sofern man einen solchen (nachvollziehbaren) Schritt in Erwägung ziehen würde.
Ich bin gespannt.
Ich bin gespannt.
Ciftci war in der Rückrunde der beste „klassische“ Sechser und hat meines Erachtens links hinten in der Dreierkette sehr gute Spiele gemacht. Es war daher nachvollziehbar, dass man ihn halten wollte und gehalten hat.
Schuster baute dann aber ab Tag 1 auf Niehues, der auch direkt gegen Dresden in der Startelf stand und nach Anlaufschwierigkeiten eine gute Rolle in der zweiten Liga gespielt hat, während Ciftci seine (wenigen ernsthaften) Chancen nicht nutzen konnte.
Jetzt haben wir eine Situation, in der zwei Spieler entweder wegen des in der Hinrunde erarbeiteten Status‘ oder wegen der grundsätzlichen Qualität (deutlich) vor Ciftci stehen dürften. Der kann es sich nach dem Auf und Ab der letzten Jahre eigentlich nicht leisten, monatelang auf der Tribüne zu hocken. Gleichzeitig würde ich ihn wegen der unklaren Vertragslage bei Ritter, Niehues und Rapp ungern ganz ziehen lassen und halte daher eine Leihe für die aus unserer Sicht beste Lösung.
02.01.2023 - 14:20 Uhr
Zitat von Master_K
Ich bin gespannt.
Zitat von FCK-Tribun
Ich bin gespannt.
Wenn Cifti als 6er eingelpant war, dann gute Nacht. Cifti ist für mich ein klassischer 8er. Dafür hat man Ihn auch eingeplant. Alles andere (LV und 6er) war in Liga 3 noch tragbar, in Liga 2 aber nicht mehr....zum Glück hat man das jetzt korrigiert.
Schuster kennt die 2 Liga und versucht konsequent eine Konkurenz auf alle Postionen zu schaffen. Denn das erhöht die Qualität. Spieler, die das als Angriff auf Ihre Stammposition sehen, sollte man direkt abgeben.
Gespannt bin ich auch, wie das in der RR lufen wird...
02.01.2023 - 14:53 Uhr
So stark wie viele glauben sind wir im zentralen Mittelfeld nicht besetzt, daher auch die Leihe von Rapp.
Ciftci, den ich auch auf der 8 für stärker halte als auf der 6, wird sich jetzt mit Ritter messen müssen.
Er hat nach den Verletzungen und dem Vertragspoker, der sicherlich auch nicht förderlich war, etwas
den Focus auf seine Karriere verloren und ist außer Form geraten. In den letzten Spielen erschien er
mir als Einwechselspieler auch zu disziplinlos, war überall und nirgends, und das mag Schuster zurecht
überhaupt nicht. Vom Potential her Zweikampfstärke, Bissigkeit, Technik, Passgenauigkeit kann er
sicherlich gut mithalten und hat defensiv sogar Vorteile gegenüber Ritter, aber er muss auch jetzt einen
deutlichen Qualitätssprung in der Offensive machen, vor allem in der Handlungsschnelligkeit und in
der Torgefährlichkeit. Und diesen Schritt muss er bei uns machen, deshalb würde ich ihn nicht verleihen,
sondern er muss sich bei uns durchsetzen.
Jetzt entscheidet sich bei ihm, ob er Erstbundesligaspieler wird, oder nur Mitläufer in der 2. oder 3. Liga.
Ciftci, den ich auch auf der 8 für stärker halte als auf der 6, wird sich jetzt mit Ritter messen müssen.
Er hat nach den Verletzungen und dem Vertragspoker, der sicherlich auch nicht förderlich war, etwas
den Focus auf seine Karriere verloren und ist außer Form geraten. In den letzten Spielen erschien er
mir als Einwechselspieler auch zu disziplinlos, war überall und nirgends, und das mag Schuster zurecht
überhaupt nicht. Vom Potential her Zweikampfstärke, Bissigkeit, Technik, Passgenauigkeit kann er
sicherlich gut mithalten und hat defensiv sogar Vorteile gegenüber Ritter, aber er muss auch jetzt einen
deutlichen Qualitätssprung in der Offensive machen, vor allem in der Handlungsschnelligkeit und in
der Torgefährlichkeit. Und diesen Schritt muss er bei uns machen, deshalb würde ich ihn nicht verleihen,
sondern er muss sich bei uns durchsetzen.
Jetzt entscheidet sich bei ihm, ob er Erstbundesligaspieler wird, oder nur Mitläufer in der 2. oder 3. Liga.
02.01.2023 - 15:17 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Gerade mit dem Wunderlich Abgang haben wir eine Lücke auf der Acht, und du willst noch Ciftci abgeben.
Das wäre viel zu riskant, Rapp ist ein klassischer Abräumer vor der Abwehr da bleiben nur noch Ritter und Klement.
Ich schätze eher das wir versuchen werden Klinge, Hippe,Bünning, Kiprit abzugeben.
02.01.2023 - 15:26 Uhr
Zitat von mirko79
Gerade mit dem Wunderlich Abgang haben wir eine Lücke auf der Acht, und du willst noch Ciftci abgeben.
Das wäre viel zu riskant, Rapp ist ein klassischer Abräumer vor der Abwehr da bleiben nur noch Ritter und Klement.
Mit Wunderlich ist ein Halbstürmer gegangen, kein Achter. Und weder ist Rapp nur ein klassischer Abräumer noch kann Ciftci von seiner Spielanlage her auch nur annähernd Wunderlich oder Klement ersetzen. Und auch im Vergleich mit Ritter hat er allenfalls die Zweikampfstärke auf seiner Seite.
Wir haben für die Position hinter Boyd nun Klement, Zolinski und Ritter. Auf der Acht haben wir Ritter, Klement und Rapp. Auf der Sechs Rapp, Niehues und eben Ciftci.
Man kann sich für die offensivere Rolle ja einen weiteren Spieler wünschen nach Wunderlichs Abschied. Mit Defensivspieler Ciftci hat das nicht viel zu tun.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.