Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6001
07.10.2023 - 15:37 Uhr
Während der Pause jetzt die 3er Kette einstudieren. Wir bekommen den Laden dahinten nicht mehr richtig dicht.
Schleuse und Stindl hinter Matanovic.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6002
10.10.2023 - 08:44 Uhr
Guten Morgen zusammen,

mir geht das Magdeburg Spiel und die damit verbundene Aufstellung bisweilen nicht aus dem Kopf.
Wir hatten einen Schnitt von über 29 Jahren.

Als Eichner nach der Rettung in Fürth zur neuen Saison befragt wurde. Wollte er mehr junge, schnelle Spieler, die hungrig sind.

3 Jahre später haben wir nun mit ca. 2,5 Mio mehr Etat, mit Drewes, Heise, Franke, Jung, Gondorf, Brosinski, Wanitzek, Stindl und Schleusener sage und schreibe 9 Spieler , die allesamt über 30 sind und am Samstag begonnen haben!

Dazu kommt, dass wir einen einzigen 20 Jährigen Nebel drin hatten, der geliehen ist.

Ich frage mich wirklich, wie man solch einen Kader planen kann?

Zum einen sind die Positionen total unausgewogen. Wir spielen als einzige Mannschaft ein 4-4-2 flach, OHNE einen einzigen gelernten offensiven Außenspieler!

Beifus und Herold sitzen Woche für Woche auf der Bank. Die beiden hätten Zukunft und sind mit Sicherheit besser als der abgrundtief schlechte Franke und der Hollywood-Heise uglyZwinkernd Bei Burnic, dasselbe in grün...

Hoffen wir dass die Oldies, das Ding irgendwie umbiegen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6003
10.10.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Guten Morgen zusammen,

mir geht das Magdeburg Spiel und die damit verbundene Aufstellung bisweilen nicht aus dem Kopf.
Wir hatten einen Schnitt von über 29 Jahren.

Als Eichner nach der Rettung in Fürth zur neuen Saison befragt wurde. Wollte er mehr junge, schnelle Spieler, die hungrig sind.

3 Jahre später haben wir nun mit ca. 2,5 Mio mehr Etat, mit Drewes, Heise, Franke, Jung, Gondorf, Brosinski, Wanitzek, Stindl und Schleusener sage und schreibe 9 Spieler , die allesamt über 30 sind und am Samstag begonnen haben!

Dazu kommt, dass wir einen einzigen 20 Jährigen Nebel drin hatten, der geliehen ist.

Ich frage mich wirklich, wie man solch einen Kader planen kann?

Zum einen sind die Positionen total unausgewogen. Wir spielen als einzige Mannschaft ein 4-4-2 flach, OHNE einen einzigen gelernten offensiven Außenspieler!

Beifus und Herold sitzen Woche für Woche auf der Bank. Die beiden hätten Zukunft und sind mit Sicherheit besser als der abgrundtief schlechte Franke und der Hollywood-Heise uglyZwinkernd Bei Burnic, dasselbe in grün...

Hoffen wir dass die Oldies, das Ding irgendwie umbiegen.

Die Grundschnelligkeit ist Maß der Dinge im aktuellen Fußball, ohne diese kann man als Mannschaft keine Tiefe generieren. Aktuell kommt mir es aber so vor, als würde der KSC den Standfußball der Altherrenmanschaft praktzieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6004
10.10.2023 - 11:57 Uhr
Haltet mal den Ball flach. Unser neuer BT wird gerade gefeiert, dass er Hummels, Müller und Behrens (!) einberufen hat.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6005
10.10.2023 - 12:28 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Haltet mal den Ball flach. Unser neuer BT wird gerade gefeiert, dass er Hummels, Müller und Behrens (!) einberufen hat.

Was für ein Kommentar??? Was hat den die N11 und der BT mit einer langfristigen Kaderplanung zu tun? Nix, schön "Whataboutism" gemacht....lahmboy hat vollkommen Recht, aber es wurde ja hoch und runter diskutiert, es wird sich leider bis zur Winterpause nichts ändern, außer wir verlieren die nächsten 2-4 Spiele alle sang- und klanglos, so dass die Verantwortlichen handeln müssen.

Leider wird es aus meiner Sicht auch in der Winterpause wenig Möglichkeiten geben, den Kader nachhaltig zu verstärken, diese Saison und mit dem Kader/Trainer/Sportdirektor geht es einzig und allein um den Klassenerhalt!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6006
10.10.2023 - 12:33 Uhr
Habe mich die letzten Wochen mal zurückgekommen.
Ich will garnicht wissen, was hier wieder los ist, sollten 7-9 Punkte aus den nächsten 3 Spielen erzielt werden.
Dann ist wieder alles toll?
Sind wir dann wieder im Aufstiegs Rennen?
Viel zu viel Schwarz Weiß Denken hier.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6007
10.10.2023 - 12:52 Uhr
Zitat von vole75
Zitat von Emil_Enderle

Was für ein Kommentar??? Was hat den die N11 und der BT mit einer langfristigen Kaderplanung zu tun? Nix, schön "Whataboutism" gemacht....lahmboy hat vollkommen Recht, aber es wurde ja hoch und runter diskutiert, es wird sich leider bis zur Winterpause nichts ändern, außer wir verlieren die nächsten 2-4 Spiele alle sang- und klanglos, so dass die Verantwortlichen handeln müssen.

Leider wird es aus meiner Sicht auch in der Winterpause wenig Möglichkeiten geben, den Kader nachhaltig zu verstärken, diese Saison und mit dem Kader/Trainer/Sportdirektor geht es einzig und allein um den Klassenerhalt!

So ist es. Es geht einzig und allein oder zumindest in erster Linie um den Klassenerhalt. Wie auch die drei Jahre zuvor. Wer das vor der Saison nicht so gesehen hat, der hat möglicherweise Traum und Wirklichkeit verwechselt. Bei einem Etat im unteren Drittel der Liga kann es um nix anderes gehen. Alles andere ist dann im Ergebnis schön - und überperformed. Und daran, an der finanziellen Situation, kann auch kein anderer Trainer oder ein Wunderwuzzi kurzfristig etwas ändern. Let‘s face it.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6008
10.10.2023 - 13:36 Uhr
Der Etat ist nicht im unteren Drittel der Liga zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6009
10.10.2023 - 13:49 Uhr
Zitat von TMontana

Stimmt. Unschuldig
Aber mit 12. von 18 nur unwesentlich davon entfernt.
Die Zahlen sind nicht aktuell, aber aktuellere (verlässliche) gibt es noch nicht.
Und beim FCK sind das noch die Zahlen aus der Dritt-Ligasaison. Ich würde sehr stark vermuten, dass die uns nun überflügelt haben. Dann wären wir doch im unteren Drittel. zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6010
10.10.2023 - 14:11 Uhr
Zitat von ebseKa

Zitat von TMontana

Stimmt. Unschuldig
Aber mit 12. von 18 nur unwesentlich davon entfernt.
Die Zahlen sind nicht aktuell, aber aktuellere (verlässliche) gibt es noch nicht.
Und beim FCK sind das noch die Zahlen aus der Dritt-Ligasaison. Ich würde sehr stark vermuten, dass die uns nun überflügelt haben. Dann wären wir doch im unteren Drittel. zwinker

Die Tabelle ist auch nicht richtig. Da Fliesen andere Summen mit rein wie a Jugend oder 2 Mannschaft. De Fakto ist der ksc mit diesen 11,5 Mio für die Profis, die
Mal rum geisterten solides Mittelmaß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 10.10.2023 um 14:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.