Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5341
18.08.2023 - 21:25 Uhr
Zitat von Tonicascarino
Heute hat man gesehen dass wir einen MS der Tore macht benötigen
Dazu abweselnd Budu Schleuse die 9 und Rossmann
Vor unserem Sturm hat keiner Angst

Richtig! Besonders bezeichnend finde ich die Verwertung unserer Stürmer von Flanken. Von beiden Seiten, kamen teils sehr gute Flanken von Jung, Herold, Nebel usw. aber kein Stürmer fand den Ball oder wusste ihn zu verwerten. Laut Kicker hatte der KSC sage und schreibe 31 Flanken während Wehen auf ganze 4 kam. Wenn also das Offensivspiel des KSC sehr abhängig von der Verwertung von Flanken ist, weil das wohl auch eine der Stärken unseres Teams ist Flanken zu schlagen, dann muss es eben auch einen Stürmer geben der diese zu Tore ummünzen kann. Schleusener ist das nunmal nicht. Und zwar nicht erst seit heute. Er ist eher gut für flache Hereingaben.

Also entweder man passt das Mittelfeld und deren Zuspiele an die Stürmer an, oder eben andersherum. Und da hoffe ich, dass Matanovic entgegen den Erwartungen seine Größe doch irgendwie zu Kopfballstärke ummünzen kann und somit die zahlreichen Flanken verwerten kann.

Fakt ist die Chancenverwertung war heute besonders bodenlos und das ist wohl das größte Manko des KSC in der aktuellen Form. Das Gegentor war ein klassischer Sonntagsschuss. Ansonsten war Wehen ja relativ ungefährlich. Wenn man vorne ein wenig mehr abschlussstärker wäre, hätte man heute bestimmt 3 Tore schießen können. Da muss also was getan werden.
Nächste Woche würde ich gerne Budu in der Startelf sehen. Wer neben ihm startet ist dann allerdings sehr fraglich. Persönlich wünsche ich mir noch einen Stürmer, der nicht 10 Schüsse braucht, um ein Tor zu erzielen, aber ich denke der Zug ist abgefahren. Daher hoffe ich, dass der Knoten bei Matanovic platzt.

Stindl und Schleusener als Doppelspitze will ich allerdings nicht wieder sehen. Beide sind sich viel zu ähnlich. Beide lassen sich gerne nach hinten fallen und finden sich dann in den Zwischenräumen wieder. Dann haben wir aber keinen mehr der direkt vorne drin vor dem Tor steht. Hat man auch ebenso bei vielen Flanken beobachten dürfen. Die kamen eigentlich sehr gut. Nur beide Stürmer waren irgendwie am 16er Rand.

Sorry für den Roman....

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5342
18.08.2023 - 21:27 Uhr
Was für eine Enttäuschung heute sad
Über den Sturm bzw den MS ist ja schon viel geschrieben worden. MMn drückt aber in der Defensive, bzw im DM noch viel mehr der Schuh. Während jedem Spiel und auch heute bekomme ich Schweissperlen auf der Stirn wenn sich die Gegner ohne große Mühe durch unser MF kombinieren oder bei unser Aufbauspiel von hinten heraus kapitale Böcke passieren wie heute beim Gegentor. Hinzukommt heute noch der Gondorf Ausfall der heute aufgrund der Kaderzusammensetzung nicht zu kompensieren war. Weder von Jensen oder Burnic. Ausserdem wurde Wani's in der Offensivarbeit heute vermisst da er ständig nach hinten aushelfen musste.

Ob jetzt noch ein Spieler kommt weis wahrscheinlich keiner ausserhalb der TaskForce. Auf das was Eiche den Medien sagt gebe ich eh nichts. Das ist für mich so ähnlich wie die Wettervorhersage.... Ich hoffe allerdings dass zumindest noch ein Sechser kommt der unsere DM stabilisieren kann. .

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 18.08.2023 um 21:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5343
18.08.2023 - 21:31 Uhr
Zitat von Tonicascarino

Da merkt man was Kaufmann für einen Impact hatte

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5344
18.08.2023 - 21:52 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von Tonicascarino

budu hat mittlerweile definitiv das potential. schau dir sein tor an. der kerl hat dazu instinkt und ist abgebrüht.
man muss ihn halt aufstellen und mal ein paar spiele kicken lassen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5345
18.08.2023 - 21:54 Uhr
Zitat von Bexter
Zitat von Zero5

Zitat von Tonicascarino

budu hat mittlerweile definitiv das potential. schau dir sein tor an. der kerl hat dazu instinkt und ist abgebrüht.
man muss ihn halt aufstellen und mal ein paar spiele kicken lassen.

Seh ich absolut genauso, der hat nen Torriecher und Knipserqualitäten, die kommen aber auf der Bank halt nicht zu tragen

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5346
18.08.2023 - 22:48 Uhr
Ich habe mir die Zusammenfassung jetzt nochmal angeschaut…
Wenn du so viele Flanken schlägst und 5 Stürmer hast, kann nicht sein, dass kein einziger Kopfball kann.
Das ist dann halt einfach nicht ausgewogen zusammengestellt.
Ansonsten eigentlich gut angeschoben heute und Chancen genug… Müssen es halt auch mal schaffen zu null zu spielen in Zukunft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5347
19.08.2023 - 00:11 Uhr
Zitat von KSC_NUFC
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzen 15 Jahre keine Beiträge mehr verfasst habe, jedoch fleißig mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort (mit einem neuen Account).

Denke hinten kann man immer mal einen Sonntagsschuss fangen, kommt vor. Das möchte ich nicht überstrapazieren.

Eklatant ist jedoch unsere Abschlussschwäche. Wenn da nichts aus dem Mittelfeld kommt, sieht es düster aus.

Keiner kann unserem neuen Spieler IM zu hohe Erwartungen aufbürden, das wäre unfair an einen jungen Spieler.

Jedoch muss sich die Taskforce schon an ihren Aussagen messen lassen. Hier wurde recht offensiv über ein, zumindest für den KSC, bedeutendes Budget für einen Stürmer philosophiert. Daher hoffe ich inständig, dass wir noch einmal nachlegen.

Ansonsten muss sich die Task Force schon die Frage gefallen lassen, weshalb ein Perea nicht verpflichtet wurde, der zu haben war und bei Rostock abliefert. Leihe ohne KO, wenn das der Grund war, weshalb nehmen wir dann IM? Torschlusspanik? Entspricht nicht dem Anforderungsprofil? Wie sieht das dann konkret aus und wie füllt das IM aus und eon Perea nicht?

Ich gehöre ebenfalls zu denen die meinen, mit ein bis zwei weiteren Puzzle-Stücken könnten wir oben mit reinrutschen. Hoffe wir verbauen uns die Chance nicht durch selbst auferlegte Einschränkungen in der Task Force.

Sportliche Grüße und Daumendrücken für eine erfolgreiche Saison!

Hallo, dann wieder herzlich Willkommen.
Bist du auch so nett und machst die älteren User schlau, in dem du deinen ehemaligen Account mitteilst.Lächelnd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5348
19.08.2023 - 00:24 Uhr
Zitat von andy69

Zitat von KSC_NUFC

Hallo zusammen,

nachdem ich die letzen 15 Jahre keine Beiträge mehr verfasst habe, jedoch fleißig mitgelesen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort (mit einem neuen Account).

Denke hinten kann man immer mal einen Sonntagsschuss fangen, kommt vor. Das möchte ich nicht überstrapazieren.

Eklatant ist jedoch unsere Abschlussschwäche. Wenn da nichts aus dem Mittelfeld kommt, sieht es düster aus.

Keiner kann unserem neuen Spieler IM zu hohe Erwartungen aufbürden, das wäre unfair an einen jungen Spieler.

Jedoch muss sich die Taskforce schon an ihren Aussagen messen lassen. Hier wurde recht offensiv über ein, zumindest für den KSC, bedeutendes Budget für einen Stürmer philosophiert. Daher hoffe ich inständig, dass wir noch einmal nachlegen.

Ansonsten muss sich die Task Force schon die Frage gefallen lassen, weshalb ein Perea nicht verpflichtet wurde, der zu haben war und bei Rostock abliefert. Leihe ohne KO, wenn das der Grund war, weshalb nehmen wir dann IM? Torschlusspanik? Entspricht nicht dem Anforderungsprofil? Wie sieht das dann konkret aus und wie füllt das IM aus und eon Perea nicht?

Ich gehöre ebenfalls zu denen die meinen, mit ein bis zwei weiteren Puzzle-Stücken könnten wir oben mit reinrutschen. Hoffe wir verbauen uns die Chance nicht durch selbst auferlegte Einschränkungen in der Task Force.

Sportliche Grüße und Daumendrücken für eine erfolgreiche Saison!

Hallo, dann wieder herzlich Willkommen.
Bist du auch so nett und machst die älteren User schlau, in dem du deinen ehemaligen Account mitteilst.Lächelnd

gerne auch einen alten Hasen wie mir

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jens89 am 19.08.2023 um 00:25 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5349
19.08.2023 - 11:29 Uhr
Nochmal wegen den Stürmern, bzw Matanovic und seine fehlende Kopfballstärke. Die hatte Kaufmann bekanntlich auch nicht. Soweit ich mich erinnere hat von den Stürmer nur Jung mit dem Kopf getroffen; der hätte wohl gestern die eine oder andere der gefühlten 20 Flanke sogar erwischt und zumindest für einen anderen aufgelegt. Leider hat man ihn aber in die Schweiz verschenkt augen-zuhalten Will sagen: Wenn kein passender Stürmer mehr kommt hat man die Kaderplanung was die Stürmer angeht mMn in den Sand gesetzt.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 19.08.2023 um 11:33 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5350
19.08.2023 - 11:40 Uhr
Ja. Ich will zwar den Rapp-Abgang nicht bewerten, da ich bei allen Infos darüber nicht urteilen kann, was letztlich dafür den Ausschlag gab. Aber da müsste eigentlich noch etwas passieren, zumindest als Wechseloption. Ich gehe fest davon aus, dass das noch in diesem Transferfenster passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.