Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5351
19.08.2023 - 11:41 Uhr
Zitat von garfi
Nochmal wegen den Stürmern, bzw Matanovic und seine fehlende Kopfballstärke. Die hatte Kaufmann bekanntlich auch nicht. Soweit ich mich erinnere hat von den Stürmer nur Jung mit dem Kopf getroffen; der hätte wohl gestern die eine oder andere der gefühlten 20 Flanke sogar erwischt und zumindest für einen anderen aufgelegt. Leider hat man ihn aber in die Schweiz verschenkt augen-zuhalten Will sagen: Wenn kein passender Stürmer mehr kommt hat man die Kaderplanung was die Stürmer angeht mMn in den Sand gesetzt.

Unsere Spielphilosophie hat sich mit Stindl aber verändert. Zudem hatten wir in allen 4 Spielen mehr Ballbesitz als der Gegner (sogar gegen den HSV!). Soll heißen: Der Gegner steht meistens tief und gibt uns den Ball. Mit Kaufmann haben wir aber meistens selbst tiefer gestanden und sind über das Pressing in Konter Situationen gekommen. Das war doch ein ganz anderer Ansatz. Deshalb ist es auch fragwürdig, immer einen Typ Mikkel zu fordern (Eiche).
Was dazu kommt: Wir haben mit Jung, Heise, Herold und Brosinski hervorragende Flankengeber. Wenn die frei gespielt werden (was oft passiert über Dirigent Stindl), würde es mit einem Rapp Upgrade in der Mitte mind 20 mal klingeln in der Saison (meine Meinung).
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5352
19.08.2023 - 14:05 Uhr
Wenn Marino (Leihe) und Rossmann (F95) wirklich noch gehen, hoffe ich, dass es schnell passiert.
Dann wäre noch mind. 1 Kaderplatz im Sturm frei und Kohle da, um einen Top-Stürmer im guten Alter zu verpflichten.
Je länger sich das aber zieht, um so unwahrscheinlicher wird eine Festverpflichtung mal wieder.

Deshalb: Bitte klare Verhältnisse schaffen auch mit Rossmann!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5353
19.08.2023 - 16:05 Uhr
Habe gestern erst kurz nach dem Gegentor eingeschaltet, also die „gute Phase“ zu Beginn nicht gesehen. Wenn eines in der Folge klar geworden ist, dann dass wir vorn ein eklatantes „Abnahmeproblem“ unserer Flanken haben. Das ist so offensichtlich, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass wir da nicht noch aktiv gegensteuern in Form eines neuen Stürmers.

Das ist weder gegen Matanovic noch gegen jemand anderen gerichtet. Ganz im Gegenteil. Ich finde, unser Kader ist gut bis sehr gut besetzt, doch diese Position fehlt - und dafür braucht man nicht mal ne Expertise. Da reicht ein von gedämpfter Euphorie getrübtes Fan-Auge.

Ich hoffe deshalb sehr, dass wir hier immer noch mit ungebremster Vehemenz auf der Suche sind. Und ganz ehrlich: Mir fällt auch kein Grund ein, dass wir das nicht mehr sind. Euch etwa?

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5354
19.08.2023 - 17:55 Uhr
https://bnn.de/sport/ksc/matanovic-nach-debuet-im-ksc-trikot-es-war-ein-kaltstart

Eiche kann sich vorstellen, dass noch ein weiterer Stürmer kommt -> Typ Mikkel.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5355
19.08.2023 - 18:02 Uhr
Zitat von wildparkwilli
https://bnn.de/sport/ksc/matanovic-nach-debuet-im-ksc-trikot-es-war-ein-kaltstart

Klingt im Artikel aber nicht optimistisch, da der Markt gerade schwer ist etc.
Hört sich für mich so an, als hätte man sich schon die ein oder andere der berühmten blutigen Nasen geholt.
Naja, ich werde mich jetzt mal zurück halten zum Thema Kaderplanung etc . Bis die Transferperiode vorbei ist. Ist mir zu mühselig irgendwie

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5356
19.08.2023 - 18:03 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Hört sich für mich so an, als hätte man sich schon die ein oder andere der berühmten blutigen Nasen geholt.
Naja, ich werde mich jetzt mal zurück halten zum Thema Kaderplanung etc . Bis die Transferperiode vorbei ist. Ist mir zu mühselig irgendwie.

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5357
19.08.2023 - 18:13 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von wildparkwilli

Naja, ich werde mich jetzt mal zurück halten zum Thema Kaderplanung etc . Bis die Transferperiode vorbei ist. Ist mir zu mühselig irgendwie.

Ja maximal komische Aussagen mal wieder.
Und jedes mal dieses Mikkel Erwähnen nervt mich auch. Der Spieler ist inzwischen bei Union Berlin, damit sollte es auch endlich mal genug sein. Wir können uns keinen Mikkel 2.0 backen.
Kulenovic ist übrigens vom Markt leider.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5358
19.08.2023 - 18:14 Uhr
Zitat von danfa
Zitat von wildparkwilli

Interessant; seinen Kommentar gegenüber SWR.de kann man auch grade anders herum interpretieren

"Wir müssen keine anderen Themen aufmachen, sondern in beiden Sechzehnern konsequenter werden."
So wie der Budu hier mit dem KOPFBALL...

https://www.youtube.com/watch?v=xIafuGsY8V8
Warten wir's halt ab.

Lt dem BNN Artikel würde Marino's Leihe weiter vorbereitet. Also dürfte er bald weg sein.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5359
19.08.2023 - 19:25 Uhr
Wenn Marino auch noch (vorläufig) geht wird der Kader allmählich recht klein, würde mir noch das ein oder andere Talent wünschen, bei dem man wenig riskiert und auf den Durchbruch spekulieren kann

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5360
19.08.2023 - 23:44 Uhr
Zitat von livinglobster
Wenn Marino auch noch (vorläufig) geht wird der Kader allmählich recht klein, würde mir noch das ein oder andere Talent wünschen, bei dem man wenig riskiert und auf den Durchbruch spekulieren kann

Mir wären tatsächlich ein treffsicherer Spieler mit gewisser Qualität und ein vernünftiger DM lieber.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.