Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5361
20.08.2023 - 09:28 Uhr
Heute bin ich vor allem gespannt ob Kaufmann und Hollerbach im Kader sind (Union hat 29 Feldspieler, davon 8 Stürmer).
Ich gehe immer noch davon aus, dass Eiche auf eine Kaufmann Leihe hofft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5362
20.08.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Heute bin ich vor allem gespannt ob Kaufmann und Hollerbach im Kader sind (Union hat 29 Feldspieler, davon 8 Stürmer).

Wenn Kaufmann noch wechseln sollte, muss man alles daran setzen ihn zu bekommen. Bin echt kein Freund von Leihen ohne KO, aber das wäre eben eine sichere Bank. Der würde sofort funktionieren.
Dann hätte man Ruhe und könnte ein Jahr lang sich umschauen nach einer festen Verpflichtung.

Ich hoffe es kommt so. Wenn wir einen anderen in 2 Wochen hohlen kann das 8-10 Wochen dauern bis der in die Abläufe eingebunden ist. (Siehe Mikkel letzte Hinserie)

Ich hoffe wirklich sie bekommen das hin.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5363
20.08.2023 - 09:58 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Wenn Kaufmann noch wechseln sollte, muss man alles daran setzen ihn zu bekommen. Bin echt kein Freund von Leihen ohne KO, aber das wäre eben eine sichere Bank. Der würde sofort funktionieren.
Dann hätte man Ruhe und könnte ein Jahr lang sich umschauen nach einer festen Verpflichtung.

Ich hoffe es kommt so. Wenn wir einen anderen in 2 Wochen hohlen kann das 8-10 Wochen dauern bis der in die Abläufe eingebunden ist. (Siehe Mikkel letzte Hinserie)

Ich hoffe wirklich sie bekommen das hin.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5364
20.08.2023 - 10:00 Uhr
Zitat von wildparkwilli

Bitte, bitte nicht. Wir brauchen feste Verpflichtungen. Nächstes Jahr haben (Stand jetzt) nur 14 Spieler Vertrag bei uns, inkl. der Talente ohne signifikante Spielzeit wie Efe und Marino, aber ohne Leihen mit KO.

Wir finden oder wollten keinen 6er in dieser Teansferperiode und tun uns offenbar unglaublich schwer einen einzigen Stürmer zu verpflichten. Selbst bei einer Leihe ohne KO haben wir echt lange gebraucht. Immer weiter zu leihen (und auch diesesmal bekämen wir für MK keine Kaufoption) sorgt dafür, dass wir nächstes oder übernächste Jahr 3-6 in einer Transferperiode Spieler auf Stammspieler Niveau finden und bezahlen können müssten. Wie gesagt, aktuell tun wir uns bei einem schwer. Ich mag MK und hoffe auf einen Durchbruch von Igor, aber unser langfristiges Problem machen sie größer, nicht kleiner.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5365
20.08.2023 - 10:13 Uhr
Zitat von SB_LVI
Zitat von wildparkwilli

Bitte, bitte nicht. Wir brauchen feste Verpflichtungen. Nächstes Jahr haben (Stand jetzt) nur 14 Spieler Vertrag bei uns, inkl. der Talente ohne signifikante Spielzeit wie Efe und Marino, aber ohne Leihen mit KO.

Wir finden oder wollten keinen 6er in dieser Teansferperiode und tun uns offenbar unglaublich schwer einen einzigen Stürmer zu verpflichten. Selbst bei einer Leihe ohne KO haben wir echt lange gebraucht. Immer weiter zu leihen (und auch diesesmal bekämen wir für MK keine Kaufoption) sorgt dafür, dass wir nächstes oder übernächste Jahr 3-6 in einer Transferperiode Spieler auf Stammspieler Niveau finden und bezahlen können müssten. Wie gesagt, aktuell tun wir uns bei einem schwer. Ich mag MK und hoffe auf einen Durchbruch von Igor, aber unser langfristiges Problem machen sie größer, nicht kleiner.

2 bis 3 Leihspieler pro Saison sind völlig normal. Auch bei Top-Clubs in der Bundesliga.
Du merkst doch selbst, dass wir uns Spieler wie Mikkel aktuell nicht leisten können, wenn Union 2,7 Mio Ablöse und ein hohes Gehalt zahlt.
Aktuell haben wir nur Nebel und Matanovic als klassische Leihen im Kader. Bei Herold haben wir ja eine KO.
Ich wäre deshalb fein mit einer weiteren Leihe.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5366
20.08.2023 - 10:21 Uhr
Der Punkt ist doch der: haben wir die Chance, jemanden zu kaufen, der uns weiter bringt, dann sollten wir kaufen. Ist dies nicht möglich, aber es gibt die Option, jemanden zu leihen, der uns kurzfristig weiter bringt, dann ist das mE eine valide Option.
Dass letzteres dazu führt, dass wir nächstes Jahr die gleiche Baustelle wieder haben, ist klar. Aber eventuell lässt sich die Baustelle nächstes Jahr einfacher schließen. Das kann man dieses Jahr einfach nicht wissen..
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5367
20.08.2023 - 10:32 Uhr
Zumal ich die Diskussion um die Leihen sowieso völlig übertrieben finde (egal von wem sie geführt wird) und besonders durch das Mikkel Missgeschick aufgeheizt wurde.

Jetzt mal im Ernst... Ein Kader hat ca. 27 Kaderplätze... wenn du davon ca. 3 Leihen hast, sind immer noch 24 Spieler fest gebunden. Diese 3 Leihen sollen dann ein Fiasko für die Kaderplanung der nächsten Saison sein!?
Ich finde das völlig überzogen, sorry.

Dann wird dir immer noch vorgerechnet wie wenig Spieler in der nächsten Saison Vertrag haben. Dabei verlängert ja meistens die Hälfte und du willst neue Akzente setzen, bzw. dich punktuell verbessern.

Deshalb: So lange wir an Qualität durch Leihen gewinnen, gibt es einfach nichts, was dagegen spricht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wildparkwilli am 20.08.2023 um 10:35 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5368
20.08.2023 - 11:37 Uhr
Zitat von wildparkwilli
Zumal ich die Diskussion um die Leihen sowieso völlig übertrieben finde (egal von wem sie geführt wird) und besonders durch das Mikkel Missgeschick aufgeheizt wurde.

Jetzt mal im Ernst... Ein Kader hat ca. 27 Kaderplätze... wenn du davon ca. 3 Leihen hast, sind immer noch 24 Spieler fest gebunden. Diese 3 Leihen sollen dann ein Fiasko für die Kaderplanung der nächsten Saison sein!?
Ich finde das völlig überzogen, sorry.

Dann wird dir immer noch vorgerechnet wie wenig Spieler in der nächsten Saison Vertrag haben. Dabei verlängert ja meistens die Hälfte und du willst neue Akzente setzen, bzw. dich punktuell verbessern.

Deshalb: So lange wir an Qualität durch Leihen gewinnen, gibt es einfach nichts, was dagegen spricht.

Das kann man gerne so sehen. Aber einfach davon auszugehen, dass einfach die Hälfte eh verlängert finde ich blauäugig. Wenn ein junger Spieler (vielleicht Rossmann) Leistung bringt, musst Du den erstmal halten können. Und bei unserer Altersstruktur ist zudem davon auszugehen, dass der ein oder andere in nächste oder übernächste Saison Schluss macht. JeGo ist so ein Kandidat, LS wird nach dieser Saison spätestens nach der nächsten aufhören. Die Liste kann man fortführen. Das sind Stammspieler, die man entweder dann qualitativ (gut bei LS nicht vollwertig machbar) ersetzen muss, was ordentlich kostet oder jemand dahinter aufbauen, der dazu aber natürlich fest verpflichtet sein muss. Zählt doch mal die Ü30-Spieler durch. Da kann man nicht in 2 Jahren mal anfangen neue Spieler zu holen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5369
20.08.2023 - 12:11 Uhr
Ein paar Fakten zu diesen Panik-Thesen.

Welche Spieler haben über die nächste Saison hinaus Vertrag:

Tor: Drewes, Weiß

Abwehr: Kobi, Franke, Bormuth, Beifus

Mittelfeld: Wane, Efe, Öztürk, Jensen

Strum: Schleuse, Budu, Marino

Das sind schon mal 13 Spieler.

Mit welchen Spielern kann man aus meiner Sicht verlängern?

Jung, Heise, Burnic (verlängert sich automatisch m.W.), Herold, Gondorf und eventuell Stindl.

Also kommen zu den 13 Spielern ca. 6 dazu, ergibt 19 Spieler.

Was benötigt man? 8-9 Neuzugänge. Schon diese Saison haben wir Stand jetzt 8 externe Neuzugänge.

Es wird also wieder ein ganz normaler Sommer 2024 ohne großen Umbruch, bei dem der Kader Stück für Stück verjüngt wird ohne die Achse aufzubrechen.

Alles angenommen wir bleiben in Liga 2.

Und das ganze Spiel kann man für die Saison drauf ebenso spielen.

Manche gehen, andere verlängern und neue kommen dazu.

Ich sehe daher keinen Grund Panik zu schieben und Leihen abzulehnen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5370
20.08.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von KA1894HH
Zitat von wildparkwilli

Ein paar Fakten zu diesen Panik-Thesen.

Welche Spieler haben über die nächste Saison hinaus Vertrag:

Tor: Drewes, Weiß

Abwehr: Kobi, Franke, Bormuth, Beifus

Mittelfeld: Wane, Efe, Öztürk, Jensen

Strum: Schleuse, Budu, Marino

Das sind schon mal 13 Spieler.

Mit welchen Spielern kann man aus meiner Sicht verlängern?

Jung, Heise, Burnic (verlängert sich automatisch m.W.), Herold, Gondorf und eventuell Stindl.

Also kommen zu den 13 Spielern ca. 6 dazu, ergibt 19 Spieler.

Was benötigt man? 8-9 Neuzugänge. Schon diese Saison haben wir Stand jetzt 8 externe Neuzugänge.

Es wird also wieder ein ganz normaler Sommer 2024 ohne großen Umbruch, bei dem der Kader Stück für Stück verjüngt wird ohne die Achse aufzubrechen.

Alles angenommen wir bleiben in Liga 2.

Und das ganze Spiel kann man für die Saison drauf ebenso spielen.

Manche gehen, andere verlängern und neue kommen dazu.

Ich sehe daher keinen Grund Panik zu schieben und Leihen abzulehnen.

Ich schon, denn kommende Saison werden wir voraussichtlich keine 2 Mio. für einen Transfer bekommen. Und von diesen dann jetzt wieder mehrere 100Tsd. nur für einen Leihspieler ohne KO auszugeben,wäre für mich die falsche Strategie!

Mehrere 100Tsd von diesen 2 Mio für Leihspieler ausgeben... wer hat das denn gefordert?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.