Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5291
17.08.2023 - 20:22 Uhr
Zitat von Peme_1210

Zitat von Benedikto1894

Zitat von gaertner63

Ich hatte irgendwie im Gedächtnis, dass man Leihen ohne Kaufoption nicht mehr machen wollte oder täusche ich mich da, dass das jemand vom KSC sagte?

Du täuschst dich.

Also es wurde glaube ich mal was in die Eichtung gesagt, das man mehr von der Ausbildung junger Spieler haben will und auch Spieler der Kategorie Kaufmann nicht nach einem Jahr verlieren will - ohne angemessene Entschädigung. Das ist sicher nicht der genaue Wortlaut, aber so etwas in die Richtung wurde gesagt.

Es wurde gesagt, dass man

_schrittweise_, nach und nach, womöglich auch erst in mittlerer bis ferner Zukunft,

in so eine Position kommen möchte. Nicht, dass man deshalb kategorisch ausschließt Leihen zu vereinbaren, egal wie schwierig der Markt für Stürmer auch ist.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barbecue am 17.08.2023 um 20:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5292
17.08.2023 - 21:30 Uhr
Wurde denn was mitkommuniziert, ob die Planungen mit der Leihe abgeschlossen seien?

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5293
17.08.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von Bexter
jetzt ist erstmal etwas druck vom kessel.
matanovic hat bock und wir eine option mehr

marino möchte man noch verleihen und es gibt interessenten.
denke das wird zeitnahe klappen

die rückstellungen für einen stürmer oder dm sind noch unberührt. ich glaube, dass sich hier noch was bis zum deadline day tun könnte.

und dann passt es mit dem kader.

zoller möchte ich hier nicht mehr sehen. nach dem lautern spiel schon gar nicht.

Kein kritischer Text deiner Seits ??

Freut mich &stimme dir umfänglich zu smile

@AnteBoateng Danke für deine Einschätzung ... liest sich ganz gut ... on top Eiches Statment zu Igor .
Wünsche dem jungen IM ne erfolgreiche Saison , dadurch profitiert auch der KSC ... zumindest mal eine Spielzeit .

•     •     •

# nur der KSC
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5294
17.08.2023 - 22:12 Uhr
Zitat von Fochest
Wurde denn was mitkommuniziert, ob die Planungen mit der Leihe abgeschlossen seien?

Der Kicker schreibt das im ersten Satz zur Meldung, aber ich bezweifle sehr stark, dass das offiziell von Seiten des KSC kommuniziert wurde.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5295
17.08.2023 - 22:27 Uhr
Matanovic ist für mich jetzt erst einmal nicht der erwartete Topstürmer und vielmehr ein großes Fragezeichen. Ich bin gespannt welche Rolle er bei uns spielen soll und wird. Würde mich freuen, wenn er einschlägt und nicht nur jungen Spielern wie Marino vor die Nase gesetzt wird. Einerseits gehen wir mit einer Leihe wenig Risiko, andererseits bringt er uns erst einmal nur für eine Saison etwas und die Suche geht von vorne los. Meiner Meinung nach kann in Sachen Kader noch etwas passieren, ein weiterer MS und DM. Wobei Rossmann durchaus den flinken, spritzigen Stürmer geben kann und ich ihn durchaus mit dem Anspruch als Stammspieler in dieser Runde sehe. Damit würde dann erst einmal nur ein DM fehlen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 17.08.2023 um 22:29 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5296
17.08.2023 - 22:51 Uhr
Zitat von Zero5
Zitat von AnteBoateng

Will ganz kurz was zu Matanovic loswerden.

Als Eintracht Fan hab ich mir natürlich alle Vorbereitungsspiele angesehen. Nicht nur für mich war er mit Hauge einer der positiven Überraschungen. Er ist ein richtiger Wandspieler, Kopfballstark und darüber hinaus auch technisch ziemlich gut für seine Größe. Ich denke er kann für euch in Liga 2 eine absolute Soforthilfe sein. Traue ihm wenn er Stammspieler ist durchaus seine 10-15 Tore zu.

Mit der Leihe macht ihr definitiv nichts falsch.

Die 3 Halbzeiten, die er gegen unterklassige Mannschaften, von denen sogar 2 Spiele verloren wurden, gespielt hat?

Wollt ihr Stefano Marino?
Der hat in unseren Testspielen alles in Grund und Boden geschossen ugly

Ich sage doch nur das er bei uns positiv überrascht hat, ja auch bei den 2 Testspielniederlagen war er definitiv einer der besseren. Schauts euch einfach an, wie gesagt verlieren könnt ihr bei dem Transfer rein gar nichts.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5297
17.08.2023 - 22:56 Uhr
Zitat von AnteBoateng

Zitat von Zero5

Zitat von AnteBoateng

Will ganz kurz was zu Matanovic loswerden.

Als Eintracht Fan hab ich mir natürlich alle Vorbereitungsspiele angesehen. Nicht nur für mich war er mit Hauge einer der positiven Überraschungen. Er ist ein richtiger Wandspieler, Kopfballstark und darüber hinaus auch technisch ziemlich gut für seine Größe. Ich denke er kann für euch in Liga 2 eine absolute Soforthilfe sein. Traue ihm wenn er Stammspieler ist durchaus seine 10-15 Tore zu.

Mit der Leihe macht ihr definitiv nichts falsch.

Die 3 Halbzeiten, die er gegen unterklassige Mannschaften, von denen sogar 2 Spiele verloren wurden, gespielt hat?

Wollt ihr Stefano Marino?
Der hat in unseren Testspielen alles in Grund und Boden geschossen ugly

Ich sage doch nur das er bei uns positiv überrascht hat, ja auch bei den 2 Testspielniederlagen war er definitiv einer der besseren. Schauts euch einfach an, wie gesagt verlieren könnt ihr bei dem Transfer rein gar nichts.

Verlieren können nur die Kaderplaner ihre Glaubwürdigkeit in Sachen Offensivverpflichtung grins

Sag aber mal, was war denn in den Testspielen teilweise mit der Eintracht los? Zwischenzeitlich 0:3 gegen Fulda.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kritiker622 am 17.08.2023 um 22:58 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5298
17.08.2023 - 23:33 Uhr
Muss hier zu ein paar Aussagen meinen Senf abgeben:

1. Warum sollten wir auf Leihen ohne KO verzichten? Das wäre ja Wahnsinn. Wir sind ein 2. Ligist und nicht Bayern oder der BVB. Selbst Mannschaften wie Leipzig leihen Spieler ohne KO. Warum? Weil Du i.d.R. dadurch an Spieler kommst, die du dir sonst gar nicht leisten könntest. Eine KO macht doch für den abgebenden Verein nur Sinn wenn er nicht mehr an den Spieler glaubt. Sieht er in ihm Potenzial gibt es halt keine KO. Und wir profitieren doch bislang auch davon. Kaufmann war eine gute Leihe. Und Nebel ist mMn sogar eine sehr gute Leihe, die uns bereits im zweiten Jahr helfen wird. Und so lange wir keine 5 geliehenen Spieler in der Start11 haben, werde ich mich auch weiter über Leihen freuen

2. Vielen Dank an den Frankfurter für die Einschätzung. Generell halten einige Frankfurter recht viel von Matanovic und sehen ihn stärker als z.B. Ache. Und warum soll ein 20jähriger Stürmer bei einem neuen Verein keine 10-15 Saisontore schießen können? Weil seine bisherigen Statistiken das nicht hergeben??? augen-zuhalten Es gibt zig Gründe warum Spieler in neuen Vereinen funktionieren und bei den bisherigen Stationen vielleicht Probleme hatten. Fragt mal bei Hofmann nach. Aber das sich ein 20jähriges Talent noch entwickeln kann, dazu gehört nun wirklich nicht viel Fantasie. Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Papier. Aber zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

3. Verstehe die Problematik mit Marino nicht. Sehe auch nicht, dass Matanovic ihm Spielzeit wegnimmt. Marino und Matanovic sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Und Marino bringt es sicherlich wenig, mal hier und da für die letzten 5 Minuten eingewechselt zu werden. Daher lieber eine Leihe an einen ambitionierten Regionalligisten. Hoffentlich ohne KO Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5299
18.08.2023 - 00:08 Uhr
Marino war wohl bei Hoffenheim auf der Wunschliste.
Die verlangte Ablöse war aber anscheinend zu hoch.

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5300
18.08.2023 - 00:54 Uhr
Zitat von Praeambel

Als konstanter Mitleser verstehe ich jedenfalls nicht, warum so oft Kritik bzw. Zweifel am Vorgehen so unglaublich aufgekratzt beantwortet wird.

Actio und Reactio...

Das Verhältnis von Beiträgen die objektiv und fundiert ihr Kritik und Zweifel äußern zu denen die das nicht so handhaben, dürfte bei 5% liegen.

Heißt, für jeden Beitrag der sich sachlich kritisch äußert gibt es 19 die sich einfach nur verbal auskotzen. Dass dann entsprechende Reaktionen folgen, ist nicht wirklich verwunderlich.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.