Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5311
18.08.2023 - 08:31 Uhr
Zitat von Praeambel
Zitat von DenMan82

Muss hier zu ein paar Aussagen meinen Senf abgeben:

1. Warum sollten wir auf Leihen ohne KO verzichten? Das wäre ja Wahnsinn. Wir sind ein 2. Ligist und nicht Bayern oder der BVB. Selbst Mannschaften wie Leipzig leihen Spieler ohne KO. Warum? Weil Du i.d.R. dadurch an Spieler kommst, die du dir sonst gar nicht leisten könntest. Eine KO macht doch für den abgebenden Verein nur Sinn wenn er nicht mehr an den Spieler glaubt. Sieht er in ihm Potenzial gibt es halt keine KO. Und wir profitieren doch bislang auch davon. Kaufmann war eine gute Leihe. Und Nebel ist mMn sogar eine sehr gute Leihe, die uns bereits im zweiten Jahr helfen wird. Und so lange wir keine 5 geliehenen Spieler in der Start11 haben, werde ich mich auch weiter über Leihen freuen

2. Vielen Dank an den Frankfurter für die Einschätzung. Generell halten einige Frankfurter recht viel von Matanovic und sehen ihn stärker als z.B. Ache. Und warum soll ein 20jähriger Stürmer bei einem neuen Verein keine 10-15 Saisontore schießen können? Weil seine bisherigen Statistiken das nicht hergeben??? augen-zuhalten Es gibt zig Gründe warum Spieler in neuen Vereinen funktionieren und bei den bisherigen Stationen vielleicht Probleme hatten. Fragt mal bei Hofmann nach. Aber das sich ein 20jähriges Talent noch entwickeln kann, dazu gehört nun wirklich nicht viel Fantasie. Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Papier. Aber zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

3. Verstehe die Problematik mit Marino nicht. Sehe auch nicht, dass Matanovic ihm Spielzeit wegnimmt. Marino und Matanovic sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Und Marino bringt es sicherlich wenig, mal hier und da für die letzten 5 Minuten eingewechselt zu werden. Daher lieber eine Leihe an einen ambitionierten Regionalligisten. Hoffentlich ohne KO Zwinkernd

Die Frankfurter hier im Forum haben Matanovic noch nie in einem Pflichtspiel gesehen, weil er noch nie ein Pflichtspiel für Frankfurt gemacht hat. Hofmann, wie auch Nebel oder Kaufmann hatten ganz andere Referenzen, das kann man nicht vergleichen. Statistiken aus der Vergangenheit sind natürlich relevant, mit drei Fragezeichen und Emoji versehene Aussagen sind aber natürlich auch so eine Sache.
Jeder hier freut sich, wenn er einschlägt, aber das grundsätzliche DIlemma ist doch einfach, dass mit Stindl, dem Halten einiger letztjähriger Stammspieler und den Aussagen der Verantwortlichen die Hoffnung auf "Mehr" in diesem Jahr aufgekommen ist, da passt Matanovic natürlich nicht dazu, da ja initial (und eigentlich schon auch konstant) von einer neuen Nummer 1 in Sturm ausgegangen wurde. Ist einfach schade, dass er auch noch nur ausgeliehen ist, ohne KO.

Wie auch immer, dass es das für diese Transferperiode schon gewesen ist, glaube ich eher nicht, man darf aber so oder so gespannt sein, wie die sehr notwendige Verjüngungskur in den nächsten beiden Jahren aussieht. Im Nachhinein wäre es dann, wenn man das anscheinend ja vorhandene Geld nicht für einen Stürmer ausgeben kann, schön gewesen, hätte man sich auf z.B. RV oder der 6 (ob Burnic diese Rolle wirklich langfristig ausfüllt oder nicht eher auf den Halbpositionen spielt?), ggf. auch der TW Position verjüngen können.

Als konstanter Mitleser verstehe ich jedenfalls nicht, warum so oft Kritik bzw. Zweifel am Vorgehen so unglaublich aufgekratzt beantwortet wird. Es ist hier ja nicht wie im Spieltagsthread wenn die üblichen Verdächtigen verbal die Fackeln und Mistgabeln auspacken, sondern schon relativ gestittet.

Weil die Kritik hier sehr selten sachlich fundiert ist. Im Gegenteil.

Ich verstehe deinen Punkt auch immer noch nicht. Was sollen denn Statistiken aus der Vergangenheit über die zukünftigen Leistungen von Matanovic aussagen? Hätte er als Teenager bessere Statistiken in der 2. Liga wäre er definitiv nicht bei uns gelandet. Die handelnden Personen in Frankfurt sehen Potenzial in dem Spieler, sonst würden sie ihn nicht ohne KO verleihen. Und die Anzahl der 2. Liga Spiele bei einem ambitionierten Club sprechen mMn ebenfalls für sein Talent. Manchmal ist so ein Tapetenwechsel für einen Spieler auch sehr wertvoll. Ob es dann tatsächlich funktioniert, steht in den Sternen. Aber unter den Voraussetzungen, aus den Statistiken der Vergangenheit, Rückschlüsse zu ziehen, dass ein 20jähriger sein Scoring-Output nicht verbessern kann, werde ich nicht verstehen. Lasst ihn doch vielleicht erst mal ein paar Spiele machen und ihn dann anhand der aktuellen Leistungen bewerten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5312
18.08.2023 - 08:32 Uhr
Zitat von LasseRein
Zitat von TMontana

Zitat von LasseRein

Zitat von TMontana

Zitat von LasseRein

Die handelnden Personen haben nicht mehr "Ahnung", sondern mehr Wissen, eine echte Expertise, sie machen das professionell als ihren Beruf.
Das ist nun mal etwas grundsätzlich anderes, wer das nicht versteht, misst seinem Gesabbel im Internet einfach zu viel Bedeutung zu und überschätzt sich maßlos.

Woher weißt du was meine Kompetenzen sind?
Du bist einfach überheblich und schätzt dein gegenüber nicht.

Ganz im Gegenteil.
Ich weiß, dass ich nichts weiß und versuche gar nicht erst hier einen auf dicke Hose oder "Insider" zu machen. Ich erkenne das Wissen und die Fähigkeiten derjenigen an, die täglich im Verein arbeiten.
Du liest im Internet und reimst dir was zusammen, was vollkommen in Ordnung ist, nur sollte man sich selbst dann schon auch nicht zu etwas aufblasen, was man nicht ist.

Ich glaube du vermischt da was. Zu erst einmal nur weil jemand Kritik heißt es nicht das er etwas ablehnt, sondern vermutlich möchte er es verbesser.

Weiter habe ich nicht gesagt das es um Insider oder dicke Hose geht, sonder das du nicht weißt, was meine Stärken sind und trotzdem urteilst.

Ja, Kritik ist gut. Wird mir heutzutage aber auch zu häufig verwendet, zu einer gescheiten Kritik gehört ziemlich viel Arbeit, was Analyse und Schlussfolgerung betrifft. Das Äußern von Unmut und Unzufriedenheit alleine ist für mich noch keine Kritik.

Und dich bewerten will ich eigentlich gar nicht, das steht mir nicht zu.
Ich erinnere aber nur als kleines Beispiel an Ismael Aaneba, auch weil es ein anderer User ja zuerst thematisiert hatte.
Den Namen kann man droppen, man konnte nach der Info, dass KSC Offizielle nach Sochaux reisen spekulieren. Alles O.K.
Wenn man aber dann wie du so angedeutet rum fabuliert, man hätte Einblick in die Liste der Task Force, dann musst du schon damit rechnen, dass man das ein bisschen lächerlich findet.
Überheblich wäre ich nur dann, wenn ich an meiner Stelle behaupten würde, solche Einblicke, Kenntnisse zu haben. Genau das tue ich aber nicht.
Ich finde sowas kindisch.
Man kann also im Internet fleißig lesen, stundenlang in Foren unterwegs sein, sich seine Gedanken machen und hier was posten, alles OK.
Aber es werden doch sehr häufig Aussagen und Unterstellungen mit eingebaut in Richtung Eichner z.B., der Task Force, die man aufgrund mangelnder Kenntnis so gar nicht treffen kann.
Einfach vorsichtiger und zurückhaltender formulieren, sich selbst eben nicht so wichtig nehmen, das sind meine Aussagen.
Wenn du das als überheblich empfindest, tja seltsam, ich nehme mich ja eher im Gegenteil mit solchen Aussagen sehr zurück.

Naja Anneba ist ja ein gutes Beispiel. Bin ja nicht durch den User drauf gekommen oder durch Infos aus der TaskForce. Gibt aber dennoch Gründe warum ich ich das an diesem Tag getan habe. Aber sagen wir es so hab’s ja nicht ohne Grund in den Talk gestellt und nicht in die Insider Quelle.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5313
18.08.2023 - 09:33 Uhr
Wie lange kann man eigentlich einen Spieler leihen bzw. verleihen.
Dfl Statuten sagen max. 1 Jahr.
Hmmm, und dann wohl noch eins. Sonst wär Matanovic nicht 2 Jahre am Millerntor gewesen.
Ja und dann?
Geht dann noch mal?
Ich find dazu nichts. Weiß jemand was?

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5314
18.08.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von RolandP60
Zitat von Praeambel

Zitat von DenMan82

Muss hier zu ein paar Aussagen meinen Senf abgeben:

1. Warum sollten wir auf Leihen ohne KO verzichten? Das wäre ja Wahnsinn. Wir sind ein 2. Ligist und nicht Bayern oder der BVB. Selbst Mannschaften wie Leipzig leihen Spieler ohne KO. Warum? Weil Du i.d.R. dadurch an Spieler kommst, die du dir sonst gar nicht leisten könntest. Eine KO macht doch für den abgebenden Verein nur Sinn wenn er nicht mehr an den Spieler glaubt. Sieht er in ihm Potenzial gibt es halt keine KO. Und wir profitieren doch bislang auch davon. Kaufmann war eine gute Leihe. Und Nebel ist mMn sogar eine sehr gute Leihe, die uns bereits im zweiten Jahr helfen wird. Und so lange wir keine 5 geliehenen Spieler in der Start11 haben, werde ich mich auch weiter über Leihen freuen

2. Vielen Dank an den Frankfurter für die Einschätzung. Generell halten einige Frankfurter recht viel von Matanovic und sehen ihn stärker als z.B. Ache. Und warum soll ein 20jähriger Stürmer bei einem neuen Verein keine 10-15 Saisontore schießen können? Weil seine bisherigen Statistiken das nicht hergeben??? augen-zuhalten Es gibt zig Gründe warum Spieler in neuen Vereinen funktionieren und bei den bisherigen Stationen vielleicht Probleme hatten. Fragt mal bei Hofmann nach. Aber das sich ein 20jähriges Talent noch entwickeln kann, dazu gehört nun wirklich nicht viel Fantasie. Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Papier. Aber zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

3. Verstehe die Problematik mit Marino nicht. Sehe auch nicht, dass Matanovic ihm Spielzeit wegnimmt. Marino und Matanovic sind doch völlig unterschiedliche Spielertypen. Und Marino bringt es sicherlich wenig, mal hier und da für die letzten 5 Minuten eingewechselt zu werden. Daher lieber eine Leihe an einen ambitionierten Regionalligisten. Hoffentlich ohne KO Zwinkernd

Die Frankfurter hier im Forum haben Matanovic noch nie in einem Pflichtspiel gesehen, weil er noch nie ein Pflichtspiel für Frankfurt gemacht hat. Hofmann, wie auch Nebel oder Kaufmann hatten ganz andere Referenzen, das kann man nicht vergleichen. Statistiken aus der Vergangenheit sind natürlich relevant, mit drei Fragezeichen und Emoji versehene Aussagen sind aber natürlich auch so eine Sache.
Jeder hier freut sich, wenn er einschlägt, aber das grundsätzliche DIlemma ist doch einfach, dass mit Stindl, dem Halten einiger letztjähriger Stammspieler und den Aussagen der Verantwortlichen die Hoffnung auf "Mehr" in diesem Jahr aufgekommen ist, da passt Matanovic natürlich nicht dazu, da ja initial (und eigentlich schon auch konstant) von einer neuen Nummer 1 in Sturm ausgegangen wurde. Ist einfach schade, dass er auch noch nur ausgeliehen ist, ohne KO.

Wie auch immer, dass es das für diese Transferperiode schon gewesen ist, glaube ich eher nicht, man darf aber so oder so gespannt sein, wie die sehr notwendige Verjüngungskur in den nächsten beiden Jahren aussieht. Im Nachhinein wäre es dann, wenn man das anscheinend ja vorhandene Geld nicht für einen Stürmer ausgeben kann, schön gewesen, hätte man sich auf z.B. RV oder der 6 (ob Burnic diese Rolle wirklich langfristig ausfüllt oder nicht eher auf den Halbpositionen spielt?), ggf. auch der TW Position verjüngen können.

Als konstanter Mitleser verstehe ich jedenfalls nicht, warum so oft Kritik bzw. Zweifel am Vorgehen so unglaublich aufgekratzt beantwortet wird. Es ist hier ja nicht wie im Spieltagsthread wenn die üblichen Verdächtigen verbal die Fackeln und Mistgabeln auspacken, sondern schon relativ gestittet.

Sehr gutes Posting, genau so ist es. Vorallem sagt eigentlich keiner, dass Matanovic an sich ein schlechter Transfer ist oder ein schlechter Spieler. Der Rahmen ist das Problem, die großen Ankündigungen und die Vertragsgestaltung, die man so eigentlich nicht mehr machen wollte.

Was ist denn an dem Rahmen so schlecht? Leihe zum Nulltarif. Wenig Risiko für den KSC. Was glaubt ihr denn auch wie hoch eine KO für Matanovic wäre? Ache hat lt. Kicker um die 2 Mio. gekostet. Matanovic ist 5 Jahre jünger und aufgrund des Spielerprofils für die Eintracht vielleicht noch wertvoller. Meint ihr wir erhalten hier eine KO für 1 Mio.? Das glaube ich nicht.

Das Problem ist bei diesem Transfer mMn einzig und alleine die Erwartungshaltung die hier einige User hatten. Zwar wurde von offizieller Seite meiner Kenntnis nach nie geäußert, dass wir in ein höheres Regal als üblich greifen oder dass wir eine Leihe ohne KO ausschließen, jedoch wurden wohl die Aussagen, insbesondere von Becker, dahingehend interpretiert und implizit eine Erwartungshaltung geschürt, die man vielleicht nur in einem absoluten best case hätte erfüllen können. Ich hoffe die Verantwortlich lernen daraus, und sind zukünftig mit solchen Aussagen noch vorsichtiger. Was dann natürlich bedeutet, dass wir auch weniger Informationen erhalten.

Daher haben die meisten Posts seit dem Aufkommen des Gerüchts auch wenig mit sachlicher Kritik, als mit enttäuschter Erwartungshaltung zu tun. Das macht eine sachliche Diskussion jedoch nicht einfach. Man könnte ja durchaus darüber diskutieren, ob dieser Spielertyp zu unserer aktuellen Spielweise passt. Oder was der Plan dahinter ist, dass wir jetzt wieder einen Wandspieler a la Hofmann verpflichten.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5315
18.08.2023 - 09:42 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Praeambel

Als konstanter Mitleser verstehe ich jedenfalls nicht, warum so oft Kritik bzw. Zweifel am Vorgehen so unglaublich aufgekratzt beantwortet wird.

Actio und Reactio...

Das Verhältnis von Beiträgen die objektiv und fundiert ihr Kritik und Zweifel äußern zu denen die das nicht so handhaben, dürfte bei 5% liegen.

Heißt, für jeden Beitrag der sich sachlich kritisch äußert gibt es 19 die sich einfach nur verbal auskotzen. Dass dann entsprechende Reaktionen folgen, ist nicht wirklich verwunderlich.

und wer maßt sich das dann an? die handvoll selbsternannter user, die stets meinen das recht auf objektive sichtweise zu haben, beurteilen was eine gehaltvolle und genehme „kritik“ ausmacht?
zum glück gibt‘s hier mehr als 5 Prozent leute, die sich zu diversen themen unterschiedlich äußern.

mir fällt tatsächlich nur ein user ein, der sich stumpf und meist grundsätzlich negativ zu handlungen des vereins äußert.

wer sich an die regeln von tm hält, der darf hier seinen senf abgeben und klar. jeder soll und darf das dann bewerten wie er möchte.

ich gehe aber im allgemeinen davon aus, das hier das gro nur das beste für den ksc wollen Zwinkernd
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5316
18.08.2023 - 09:47 Uhr
Zitat von DenMan82
Aber das sich ein 20jähriges Talent noch entwickeln kann, dazu gehört nun wirklich nicht viel Fantasie. Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Papier. Aber zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

Spieler, die wissen wo das Tor steht, machen in der U17 und U19 20-25 Tore pro Saison. Dann kommen sie zu den Herren, und es zeigt sich, ob sie sich auch in einer Profiliga durchsetzen können. Manchen gelingt es gleich, andere brauchen etwas länger, aber den meisten gelingt es nie.

Matanovic hat in der U17 in anderthalb Saisons 19 Tore und 7 Vorlagen in 27 Spielen geschafft. Das ist jetzt nicht so schlecht, aber wenn man berücksichtigt, dass er zu diesem Zeitpunkt bei den Jungs wahrscheinlich durch seine Größe körperlich zusätzlich bevorteilt war, auch nicht überragend. In der U19 hat er nur 7 Spiele gemacht (3 Tore, 2 Vorlagen), ist danach zu den Herren gegangen. Dort 3 Tore und 5 Vorlagen in 1541 Minuten. Das wären hochgerechnet 4 Tore und 7 Vorlagen pro Saison, wenn er wie Schleuse in jedem Spiel durchschnittlich 65 min auf dem Feld stehen würde.

Er hat übrigens am Ende der letzten Saison gegen uns gespielt, 25 min, und gegen unsere Abwehr kein Tor gemacht. Kein gutes Zeugnis! zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5317
18.08.2023 - 09:50 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von DenMan82

Aber das sich ein 20jähriges Talent noch entwickeln kann, dazu gehört nun wirklich nicht viel Fantasie. Ob er es dann tatsächlich schafft, steht auf einem anderen Papier. Aber zuzutrauen ist es ihm auf jeden Fall.

Spieler, die wissen wo das Tor steht, machen in der U17 und U19 20-25 Tore pro Saison. Dann kommen sie zu den Herren, und es zeigt sich, ob sie sich auch in einer Profiliga durchsetzen können. Manchen gelingt es gleich, andere brauchen etwas länger, aber den meisten gelingt es nie.

Matanovic hat in der U17 in anderthalb Saisons 19 Tore und 7 Vorlagen in 27 Spielen geschafft. Das ist jetzt nicht so schlecht, aber wenn man berücksichtigt, dass er zu diesem Zeitpunkt bei den Jungs wahrscheinlich durch seine Größe körperlich zusätzlich bevorteilt war, auch nicht überragend. In der U19 hat er nur 7 Spiele gemacht (3 Tore, 2 Vorlagen), ist danach zu den Herren gegangen. Dort 3 Tore und 5 Vorlagen in 1541 Minuten. Das wären hochgerechnet 4 Tore und 7 Vorlagen pro Saison, wenn er wie Schleuse in jedem Spiel durchschnittlich 65 min auf dem Feld stehen würde.

Er hat übrigens am Ende der letzten Saison gegen uns gespielt, 25 min, und gegen unsere Abwehr kein Tor gemacht. Kein gutes Zeugnis! zwinker

Also fangen wir jetzt ernsthaft auch noch mit Statistiken aus der u17 an!?
Hol mal bitte die Statistik von Schleusener aus der u15 raus. Danke.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5318
18.08.2023 - 09:59 Uhr
Zitat von DenMan82

Weil die Kritik hier sehr selten sachlich fundiert ist. Im Gegenteil.

Ich verstehe deinen Punkt auch immer noch nicht. Was sollen denn Statistiken aus der Vergangenheit über die zukünftigen Leistungen von Matanovic aussagen? Hätte er als Teenager bessere Statistiken in der 2. Liga wäre er definitiv nicht bei uns gelandet. Die handelnden Personen in Frankfurt sehen Potenzial in dem Spieler, sonst würden sie ihn nicht ohne KO verleihen. Und die Anzahl der 2. Liga Spiele bei einem ambitionierten Club sprechen mMn ebenfalls für sein Talent. Manchmal ist so ein Tapetenwechsel für einen Spieler auch sehr wertvoll. Ob es dann tatsächlich funktioniert, steht in den Sternen. Aber unter den Voraussetzungen, aus den Statistiken der Vergangenheit, Rückschlüsse zu ziehen, dass ein 20jähriger sein Scoring-Output nicht verbessern kann, werde ich nicht verstehen. Lasst ihn doch vielleicht erst mal ein paar Spiele machen und ihn dann anhand der aktuellen Leistungen bewerten.

Ah, das ist doch pure Spekulation, dass Frankfurt Potenzial in dem Spieler sieht. Die haben auf Verdacht vor ein paar Jahren einen Jungspund verpflichtet, so wie die großen Vereine alle Talente kaufen, die nicht bei Drei auf den Bäumen sind. Der Bursche hat noch ein paar Jahre Vertrag, bislang hat er Nullkommanull die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Nun wird er rumgereicht, bis er zündet oder aber bis nur noch 1 Jahr Vertrag übrig ist, dann wird er kostenlos zu einem Regionalligisten abgegeben.

Meines Erachtens ist die Hauptqualifikation von Matanovic, dass er von Frankfurt, einem Bundesligisten ist. Das klingt dann immer gleich sehr wichtig. Aber wir hatten hier auch schon Talente von Bayern München, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass Talentscouts von reichen Bundesligisten auch nur Glücksspieler (mit größerem Geldbeutel) sind.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5319
18.08.2023 - 10:05 Uhr
Leihe mit Kaufoption ist Dich ein Konstrukt, was aus meiner Sicht eher vom aufnehmenden Verein ausgeht. Wenn man einen Spieler leiht, den man sich nicht leisten kann (Nebel, Kaufmann usw. ) dann macht sie keinen Sinn, ansonsten ist eine Leihe mit KO eher was für Spieler, dir ein Verein abgeben will, sie aber niemand haben möchte, durch die KO bekommt man sie nach der Leihe vielleicht los. Wenn der KSC einen Spieler verleiht, dann will doch auch keiner eine KO geben, warum sollten das dann die anderen Vereine machen? Und mal ehrlich, wann haben wir mal eine KO gezogen, weil die wirtschaftlich Sinn gemacht hat (Mickel hätte man wohl auch halten können mit dem nötigen Gehalt, aber das hätte wirtschaftlich keinen Sinn gemacht). Ich kann mich lediglich an Dia erinnern und da gibt es bisher zwei Meinungen ob es gut war. Ansonsten war da nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#5320
18.08.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von Kane009

Ah, das ist doch pure Spekulation, dass Frankfurt Potenzial in dem Spieler sieht. Die haben auf Verdacht vor ein paar Jahren einen Jungspund verpflichtet, so wie die großen Vereine alle Talente kaufen, die nicht bei Drei auf den Bäumen sind. Der Bursche hat noch ein paar Jahre Vertrag, bislang hat er Nullkommanull die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt. Nun wird er rumgereicht, bis er zündet oder aber bis nur noch 1 Jahr Vertrag übrig ist, dann wird er kostenlos zu einem Regionalligisten abgegeben.

Meines Erachtens ist die Hauptqualifikation von Matanovic, dass er von Frankfurt, einem Bundesligisten ist. Das klingt dann immer gleich sehr wichtig. Aber wir hatten hier auch schon Talente von Bayern München, die eindrucksvoll bewiesen haben, dass Talentscouts von reichen Bundesligisten auch nur Glücksspieler (mit größerem Geldbeutel) sind.

ich selbst kann nichts (bzw. nicht viel) zu ihm sagen, aber dass FFM offensichtlich Potenzial in ihm sieht zeigt sich für mich dadurch, dass sie eben keine KO vereinbaren wollten (ich gehe ja auch nur davon aus, dass wir die ansonsten gerne verankert hätten, was den Deal für uns natürlich, ganz unabhängig davon ob und wie er einschlagen wird, interessanter machen würde).

Mit einer K.O. hätte FFM dafür wiederum eher ne Leihgebühr verlangen können und hätte dann damit schonmal Geld gemacht.
Wenn sie aber vehement gegen eine KO sind deutet das für mich darauf hin, dass sie ihn eben nicht loswerden WOLLEN.

Außerdem hatte er ja wohl in der Vorbereitung auch einiges an Spielzeit erhalten, also gänzlich auf dem Abstellgleis steht er dort scheinbar auch nicht.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.