Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4821
30.07.2023 - 08:05 Uhr
Zitat von Pitrry
Ich würde mir Mal wieder so einen wie Rolf Christel wünschen! Gibt irgendwo bestimmt einen , man muss ihn nur finden! Dazu sollte man halt auch Mal außerhalb von Europa schauen!Zwinkernd

der kam aber damals von der amateurmannschaft hoch. sprich da konnte man gut sehen, was man bekommt und ob‘s dann was werden könnte.

will sagen, eine 2. mannschaft auf regionalliga niveau ist dringend notwendig .

aber außerhalb von europa darf man sich gerne umschauen smile
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4822
30.07.2023 - 12:17 Uhr
Zitat von GodiAduobe
Das erste Saisonspiel ist eigentlich zu früh um groß Schlüsse zu ziehen aber naja...ich mach es trotzdem, Position für Position.

Tor: Drewes stark, dahinter gut besetzt, alles gut.

Innenverteidigung: Hier seh ich uns generell mal gut besetzt. Bormuth wie immer unspektakulär aber souverän, Franke hat sich mal wieder einen Aussetzer erlaubt. Bin mal gespannt was passiert, wenn Kobald wieder fit ist, sehe Franke nicht Unantastbarkeit.

Außenverteidiger: Heise wie man ihn kennt: offensiv viel eingebunden und aktiv, in der eigenen Hälfte teilweise zu verspielt und im Defensiv-Verhalten zu inkonsequent. Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von ihm und hoffe, dass sich Herold hier beweisen kann. Trotzdem seh ich uns auch hier gut besetzt. Jung auf der anderen Seite mit einem klasse Spiel, hab wenig auszusetzen.

Mittelfeld: Gondorf hat mir heute nicht gefallen, würde mir noch einen klassischen 6er wünschen, der zumindest mal Druck aufbauen kann. Zu Wanitzek muss ich nix sagen, unsere Lebensversicherung. Nebel heut etwas glücklos aber ich liebe diese Mischung aus wuselig und bissig. Burnic von der Bank hatte zwar wenig Spielzeit aber mal abgesehen von DEM TOR eine starke, etwas konservativer Option auf der 8. Stindl heute wenig im Spiel aber wurde von Thalhammer auch konsequent manngedeckt. Allein mit seiner Präsenz kann er so schon Räume schaffen, die spielerische Qualität werden wir sicher noch sehen. Mit Jensen der zurück kommt und dem jungen Öztürk sind wir auf der 8/10 wirklich mit höchstem Zweitliganiveau besetzt.

Sturm: Daran gab es schon vor dem Spiel kaum Zweifel, unser Sorgenkind. Schleusener und Budu beide bemüht und bissig, im Großen und Ganzen aber schwach. Sehe die beiden in Zukunft auch eher als Konkurrenten um die Position neben Mr. X. Der sollte, ich finde das hat man heute gesehen, nicht unbedingt die klassische 9 sein sondern ein Spieler, der mit Tempo auch mal etwas ausweichen kann, die Bälle hinter die Kette die auch heute wieder oft kamen erlaufen kann. Meine Wunschlösung wäre Maxi Beier aber ich bin gespannt. Rossmann hat mir ganz gut gefallen, er kann die Rolle des 2. Stürmers nächste Woche gerne übernehmen, gegen den HSV wird es Konterspieler brauchen.

Je nachdem sogar 4-2-3-1 besser je nachdem wer als Stürmer kommt?
Gegen Osnabrück dürfen wir uns eigentlich keine 2 Gegentore fangen.
Mittelfeld würde ich als Tor gefährlich genug einschätzen, mit clevere Positionswechsel „Chaos“ beim Gegner verursachen

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4823
30.07.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von KSC-Boy
Zitat von GodiAduobe

Das erste Saisonspiel ist eigentlich zu früh um groß Schlüsse zu ziehen aber naja...ich mach es trotzdem, Position für Position.

Innenverteidigung: Hier seh ich uns generell mal gut besetzt. Bormuth wie immer unspektakulär aber souverän, Franke hat sich mal wieder einen Aussetzer erlaubt. Bin mal gespannt was passiert, wenn Kobald wieder fit ist, sehe Franke nicht Unantastbarkeit.

Außenverteidiger: Heise wie man ihn kennt: offensiv viel eingebunden und aktiv, in der eigenen Hälfte teilweise zu verspielt und im Defensiv-Verhalten zu inkonsequent. Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von ihm und hoffe, dass sich Herold hier beweisen kann. Trotzdem seh ich uns auch hier gut besetzt. Jung auf der anderen Seite mit einem klasse Spiel, hab wenig auszusetzen.

Mittelfeld: Gondorf hat mir heute nicht gefallen, würde mir noch einen klassischen 6er wünschen, der zumindest mal Druck aufbauen kann. Zu Wanitzek muss ich nix sagen, unsere Lebensversicherung. Nebel heut etwas glücklos aber ich liebe diese Mischung aus wuselig und bissig. Burnic von der Bank hatte zwar wenig Spielzeit aber mal abgesehen von DEM TOR eine starke, etwas konservativer Option auf der 8. Stindl heute wenig im Spiel aber wurde von Thalhammer auch konsequent manngedeckt. Allein mit seiner Präsenz kann er so schon Räume schaffen, die spielerische Qualität werden wir sicher noch sehen. Mit Jensen der zurück kommt und dem jungen Öztürk sind wir auf der 8/10 wirklich mit höchstem Zweitliganiveau besetzt.

Sturm: Daran gab es schon vor dem Spiel kaum Zweifel, unser Sorgenkind. Schleusener und Budu beide bemüht und bissig, im Großen und Ganzen aber schwach. Sehe die beiden in Zukunft auch eher als Konkurrenten um die Position neben Mr. X. Der sollte, ich finde das hat man heute gesehen, nicht unbedingt die klassische 9 sein sondern ein Spieler, der mit Tempo auch mal etwas ausweichen kann, die Bälle hinter die Kette die auch heute wieder oft kamen erlaufen kann. Meine Wunschlösung wäre Maxi Beier aber ich bin gespannt. Rossmann hat mir ganz gut gefallen, er kann die Rolle des 2. Stürmers nächste Woche gerne übernehmen, gegen den HSV wird es Konterspieler brauchen.

Mittelfeld würde ich als Tor gefährlich genug einschätzen, mit clevere Positionswechsel „Chaos“ beim Gegner verursachen

Man muss sagen M
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4824
30.07.2023 - 12:36 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von KSC-Boy

Zitat von GodiAduobe

Osnabrück wurde gelobt aber bei allem Einsatz hatten sie eigentlich keine echte Torchance. Das erste Tor war zu großem Teil Zufall und dann eben eine geschenkte Ecke. Daher ärgern mich die 2 Gegentore auch, aber wir standen eigentlich recht ordentlich.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4825
30.07.2023 - 20:06 Uhr
Wie wärs denn, es mal mit Hugo Novoa von RBL zu versuchen - einjährige Leihe, ggfs mit Kaufoption um die 2Mio?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4826
30.07.2023 - 20:53 Uhr
Nach dem 1.Spieltag der 2. Liga ist es Zeit für eine grundlegende Analyse, die den weiteren Saisonverlauf vorwegnimmt und uns alle Sorgen sowie die gesamte Spannung und auch die Vorfreude nimmt. Was ihr jetzt lesen werdet, ist so fein definiert, direkt auf den Punkt und mit so vielen Insider-News garniert, dass es Euch vor lauter Entzücken vom Sonntags-Sofa reißt und die Nacht über grübeln lässt. Natürlich ist der Zeitpunkt weise gewählt, denn nach dem 1. Spieltag kann man ohne Scheuklappen sagen, was die nächsten 33 Spieltage funktioniert und was man schleunigst ändern muss. Vor allem muss man konstatieren, dass einige Spieler nicht das Niveau haben, Champions League zu spielen und im Vergleich mit allen Manager-Spielen, die so im Umlauf sind, ist es nahezu grotesk, wie wir diese Saison angegangen sind bzw. gewillt sind zu bestreiten. Aber eins nach dem anderen. Jede Analyse beginnt nach dem Spiel, was bekanntlich vor dem Spiel ist, und vom Feeling her hatte ich die ganze Zeit schon so ein komisches Gefühl, dass mein Tipp (1:3) nicht aufgehen wird. Besonders nach dem zweiten Gegentreffer. Dass die Wahrheit „auf‘m Platz liegt“, hab ich zwar schon mal gehört, aber dass das Runde auch 2x bei uns im Eckigen landete, ist eine bodenlose, ja!, unverschämte Ungastlichkeit, die ich von einem Schweinsteiger nicht erwartet hätte. Da lag ich also mit meinem Bierchen fröhlich in den Seilen, als ein gewisser Heise einen Pass zum Franke spielt und dieser - einer dadaistischen Verrenkung gleich - einen Fehlpass spielte. Unter uns: Schon da war mir klar: Das wird nix mit dem DFB-Pokal-Sieg. Erinnerungen wurden wach. Schlimme Erinnerungen an das 7:0 gegen Valencia, wo wir in den ersten 10/15 Minuten auch so ein paar Dinger drin hatten. Mann, Mann, Mann dachte ich. Kriegen wir diesmal die Kurve? - Na ja, die „Kurve“ hat dann ein gewisser Burnic (nicht verwandt mit Bogdan) hingekriegt. Ganz nettes Schüsschen. Aber ich sage Euch: Das kann er höchstwahrscheinlich nur in 17 von 34 Spielen auf den Platz bringen. Ja, ich weiß, das ist ernüchternd. Denn deshalb haben wir ja 0 Euro Ablöse gezahlt. Schon in Heidenheim wurde er wegen dieser 0.5-Quote nicht mehr aufgestellt, sagt mir Schmidt. Also nicht Frank, sondern mein Nachbar, Fritz Schmidt. Kennt ihr nicht. Aber der weiß so einiges, sage ich Euch. Zum Beispiel, dass der Stindl so gut wie nix gebracht hat gestern. Ja! Das kann der Fritz sogar belegen! Kein Tor, keine Vorlage. „Fehleinkauf“, sagt Fritz trocken. „Die haben ihn doch fast in Manndeckung genommen“, antworte ich. Aber Fritz will davon nix wissen, hat komplett abgewunken. Also mit beiden Händen so eine abfällige Bewertung gemacht und danach seine Mülltonnen vor dem Haus sortiert. Hab ihm noch ein wenig zugeschaut, aber irgendwann wurd’s mir dann auch zu langweilig, weil der Fritz halt auch so ein Bruddler ist, dem nix heilig ist, der an allem und jedem nur rummäkelt. Letztens hat er seine Frau ein bisschen beschimpft, weil sie nicht weiß, was ein „Derby“ ist. Sie meinte „Pferderennen“, da ist er ausgeflippt und hat sie zum Teufel gewünscht. Na ja, man kann sich seine Nachbarn nicht aussuchen. Aber eins sag ich Euch: Wenn das so weitergeht, gewinnen wir auch noch gegen den HSV nur mit einem Tor Unterschied! Stellt Euch das mal vor!!!

#nurderkscCoolstarkdaumen-hoch

•     •     •

„Die Hölle, das sind die anderen.“ JPS

(Was Sartre damit sagen wollte: „Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 30.07.2023 um 20:57 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4827
31.07.2023 - 10:23 Uhr
Wo ist jetzt der stürmer grins

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4828
31.07.2023 - 10:42 Uhr
Zitat von glenfiddich

Denke das wird sehr unwahrscheinlich was werden in den nächsten 2 Wochen. Es werden die Buli Teams sein die den Stein ins Rollen bringen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4829
31.07.2023 - 12:21 Uhr
Zitat von Karl15
Zitat von glenfiddich

Denke das wird sehr unwahrscheinlich was werden in den nächsten 2 Wochen. Es werden die Buli Teams sein die den Stein ins Rollen bringen.

Ich vermute das eher in Richtung Wintertransferfenster. Z.B. Union Berlin wird von den vielen Stürmern im Kader erst evtl einen oder 2 abgeben, wenn sie in der CL Vorrunde ausscheiden. Und ansonsten sieht man vorher noch nicht wer keine Spielzeiten kriegt. Aber nur Beispiel Union. Bei anderen Vereinen ist es vielleicht ähnlich. Und so lange wird man Rossmann nicht abgeben.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4830
31.07.2023 - 12:26 Uhr
Zitat von Klosterknabe
Zitat von Karl15

Zitat von glenfiddich

Ich vermute das eher in Richtung Wintertransferfenster. Z.B. Union Berlin wird von den vielen Stürmern im Kader erst evtl einen oder 2 abgeben, wenn sie in der CL Vorrunde ausscheiden. Und ansonsten sieht man vorher noch nicht wer keine Spielzeiten kriegt. Aber nur Beispiel Union. Bei anderen Vereinen ist es vielleicht ähnlich. Und so lange wird man Rossmann nicht abgeben.

Das wäre dann aber schon eine misratene Kaderplanung, wenn man Transfers eine Periode später tätigt, weil man auf irgendwelche Domino-Effekte wartet.

Mein Verständnis aus den PKs mit Becker und Eichner: Es gibt interessante Kandidaten, man wartet aber noch ab ob der ein oder andere Spieler, der aktuell nicht zu haben ist, doch noch ins Schaufenster kommt. Aus diesem Grund möchte man jetzt nicht sofort einen Schnellschuss wagen.

Die klare Zielgebung ist aber definitiv, in diesem Fenster mindestens einen Stürmer zu verpflichten. Alles Andere wäre auch leicht fahrlässig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.