Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4811
28.07.2023 - 08:10 Uhr
Spannend finde ich die Aussage, dass wir "den deutschen Markt nicht im Blick haben", obwohl 6 von 6 externen Neuzugängen von deutschen Vereinen kommen. Haben die sich aktiv hier beworben?

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4812
28.07.2023 - 08:12 Uhr
Zitat von livinglobster
Spannend finde ich die Aussage, dass wir "den deutschen Markt nicht im Blick haben", obwohl 6 von 6 externen Neuzugängen von deutschen Vereinen kommen. Haben die sich aktiv hier beworben?

Die Kritik von anderen Usern war doch grad dass es so aussieht als ob wir nur DE im Blick haben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4813
28.07.2023 - 08:22 Uhr
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Die Kritik von anderen Usern war doch grad dass es so aussieht als ob wir nur DE im Blick haben.

Was durchaus auch Sinn ergibt, das erleichtert sowohl die Integration der Spieler, da Sprache, "Kultur", Liga und Gegner bekannt(er) sind und die Kontaktaufnahme und Verhandlung mut dem Berater vereinfacht es häufig auch, ich bin mir ganz sicher, dass man sich zumindest beiläufig kennt

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von livinglobster am 28.07.2023 um 08:24 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4814
28.07.2023 - 08:41 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Was durchaus auch Sinn ergibt, das erleichtert sowohl die Integration der Spieler, da Sprache, "Kultur", Liga und Gegner bekannt(er) sind und die Kontaktaufnahme und Verhandlung mut dem Berater vereinfacht es häufig auch, ich bin mir ganz sicher, dass man sich zumindest beiläufig kennt

Dann dürrstes du nur erfahrene 2 Ligaspieler holen, bzw hauptsächlich. Was aber dann wenig Potenzial verspricht. Ist ja nicht nur die Sprache sondern auch das Niveau, die Ausbildung etc.

Aber hey, das tun war ja sehr oft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4815
28.07.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Dann dürrstes du nur erfahrene 2 Ligaspieler holen, bzw hauptsächlich. Was aber dann wenig Potenzial verspricht. Ist ja nicht nur die Sprache sondern auch das Niveau, die Ausbildung etc.

Und etablieren uns damit peu à peu in der zweiten Liga im sicheren Mittelfeld. Läuft also gar nicht so schlecht

•     •     •

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4816
28.07.2023 - 08:50 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von TMontana

Zitat von livinglobster

Zitat von El-Konsolero

Zitat von livinglobster

Und etablieren uns damit peu à peu in der zweiten Liga im
sicheren Mittelfeld. Läuft also gar nicht so schlecht

Das kennt nicht nur eine Richtung. So Spieler wie stindl und Gondorf kriegen wir am Transfermarkt nicht kompensiert.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4817
28.07.2023 - 09:13 Uhr
Zitat von -lahmboy-
Wenn ich meine Infos und die Zusammenfassung von Eiche gestern kombiniere, gibt es nur den Wunschstürmer Woltemade.

Das wäre von Ablösesumme und vermutlichem Gehaltswunsch in der Region von Kaufmann und dafür hatte man Geld zurückgelegt. Es stellt sich für mich nur die Frage, ob Bremen ihn so früh als nicht bundesligatauglich aussortiert. Eine Leihe mit Kaufoption (der der Spieler zugestimmt hat), wäre auch möglich. Da wäre aber vermutlich eine Rückkaufoption von Bremen inbegriffen.

Aufgrund seiner Größe hätte man dann eher den Hofmann-Part abgedeckt, dafür aber keine Flügelspieler …. Oder täusche ich mich da?

Eine Hollersbach-Leihe würde ich ebenfalls nicht ausschließen, um den Kaufmann-Part des dynamischen, lautstarken Spielers abzudecken. Vielleicht soll das aber auch Rossmann abdecken, falls er als Mittelstürmer arbeiten kann.

Man sollte nur auch immer die Entwicklungschancen von Marino bedenken. Er könnte einiges wert werden.

Wichtig erscheint mir
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4818
29.07.2023 - 13:39 Uhr
Meiner Ansicht nach ist der Kader zu dünn besetzt. Auf der Bank sitzt zwar einiges an Potenzial, aber fraglich, ob hier auch schon die notwendige Qualität vorhanden ist. Nicht nur ein richtiger Stürmer mit S11-Anspruch fehlt, sondern ein weiterer Offensivakteur mit hoher Qualität. Ansonsten sind und bleiben wir wohl über die Flügel anfällig wie in der letzten Saison.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4819
29.07.2023 - 13:42 Uhr
Mindestens ein 6er noch notwendig.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#4820
29.07.2023 - 15:16 Uhr
Das erste Saisonspiel ist eigentlich zu früh um groß Schlüsse zu ziehen aber naja...ich mach es trotzdem, Position für Position.

Tor: Drewes stark, dahinter gut besetzt, alles gut.

Innenverteidigung: Hier seh ich uns generell mal gut besetzt. Bormuth wie immer unspektakulär aber souverän, Franke hat sich mal wieder einen Aussetzer erlaubt. Bin mal gespannt was passiert, wenn Kobald wieder fit ist, sehe Franke nicht Unantastbarkeit.

Außenverteidiger: Heise wie man ihn kennt: offensiv viel eingebunden und aktiv, in der eigenen Hälfte teilweise zu verspielt und im Defensiv-Verhalten zu inkonsequent. Bin ehrlich gesagt kein großer Fan von ihm und hoffe, dass sich Herold hier beweisen kann. Trotzdem seh ich uns auch hier gut besetzt. Jung auf der anderen Seite mit einem klasse Spiel, hab wenig auszusetzen.

Mittelfeld: Gondorf hat mir heute nicht gefallen, würde mir noch einen klassischen 6er wünschen, der zumindest mal Druck aufbauen kann. Zu Wanitzek muss ich nix sagen, unsere Lebensversicherung. Nebel heut etwas glücklos aber ich liebe diese Mischung aus wuselig und bissig. Burnic von der Bank hatte zwar wenig Spielzeit aber mal abgesehen von DEM TOR eine starke, etwas konservativer Option auf der 8. Stindl heute wenig im Spiel aber wurde von Thalhammer auch konsequent manngedeckt. Allein mit seiner Präsenz kann er so schon Räume schaffen, die spielerische Qualität werden wir sicher noch sehen. Mit Jensen der zurück kommt und dem jungen Öztürk sind wir auf der 8/10 wirklich mit höchstem Zweitliganiveau besetzt.

Sturm: Daran gab es schon vor dem Spiel kaum Zweifel, unser Sorgenkind. Schleusener und Budu beide bemüht und bissig, im Großen und Ganzen aber schwach. Sehe die beiden in Zukunft auch eher als Konkurrenten um die Position neben Mr. X. Der sollte, ich finde das hat man heute gesehen, nicht unbedingt die klassische 9 sein sondern ein Spieler, der mit Tempo auch mal etwas ausweichen kann, die Bälle hinter die Kette die auch heute wieder oft kamen erlaufen kann. Meine Wunschlösung wäre Maxi Beier aber ich bin gespannt. Rossmann hat mir ganz gut gefallen, er kann die Rolle des 2. Stürmers nächste Woche gerne übernehmen, gegen den HSV wird es Konterspieler brauchen.

•     •     •

Nur der KSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.