Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6461
29.01.2024 - 19:33 Uhr
Heute ist Montag. Am Donnerstag endet das Transferfenster. Freis hat mindestens einen Stürmer an der Angel.

Mal wieder Zeit für eine Insiderinfo zwinker

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6462
29.01.2024 - 19:36 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von KSC2Glory

Allgeier hat laut TM Vertrag bei ulm bis 2025. Mein Gefühl sagt mir der Zug ist abgefahren.

Naja, warum sollte Ulm auch weniger als einen 2 Jahresvertrag anbieten? Da wäre er ja sofort ablösefrei, also wäre er bei einer guten Saison sofort wieder für lau weg.

Damit wollte ich nur sagen, dass er bei vertraglich nicht mehr mit drin ist. Er war ja davor immerhin noch Spieler von uns und Leihspieler für Ulm. Jetzt ist halt fest beim Ulm. Ohne irgendwelche Rückkauf Optionen würde ich dann auch erstmal die Hände davon lassen. Ulm hat ja sogar auch noch Chancen nächstes Jahr in der gleichen Liga wie wir zu spielen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6463
29.01.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von KSC2Glory
Zitat von strife7777

Zitat von KSC2Glory

Allgeier hat laut TM Vertrag bei ulm bis 2025. Mein Gefühl sagt mir der Zug ist abgefahren.

Naja, warum sollte Ulm auch weniger als einen 2 Jahresvertrag anbieten? Da wäre er ja sofort ablösefrei, also wäre er bei einer guten Saison sofort wieder für lau weg.

Damit wollte ich nur sagen, dass er bei vertraglich nicht mehr mit drin ist. Er war ja davor immerhin noch Spieler von uns und Leihspieler für Ulm. Jetzt ist halt fest beim Ulm. Ohne irgendwelche Rückkauf Optionen würde ich dann auch erstmal die Hände davon lassen. Ulm hat ja sogar auch noch Chancen nächstes Jahr in der gleichen Liga wie wir zu spielen.

Genau, auf die Rückkaufklausel spekulieren ja viele.
Ich glaube aber auch nicht so recht, dass wir eine haben. Meine Eindruck ist, dass man froh war ihn irgendwie zu Geld machen zu können. Hat ja auch unter Eichner wenn ich mich richtig erinnere kein einziges Spiel gemacht.
Gerade im Hinblick darauf, dass wir bei seinem Abgang 2 (3?) Ü30 RVs hatten, irgendwie nochmal extra bitter.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6464
29.01.2024 - 19:51 Uhr
Vielleicht haben wir bei Breithaupt auch noch eine Rückkaufklausel. Es war ja zumindest nicht zu lesen, dass wir keine haben.

Leute, macht euch nicht verrückt. Die sind weg und bleiben weg. Rückkaufsklauseln gibts nicht so oft.
Wir hatten die Spieler und die Verantwortlichen hatten anscheinend nicht das Gefühl, dass die Spieler uns weiterbringen. Deswegen sind sie weg. Auch wenn mal einer jetzt des Öfteren trifft, bedeutet das ja auch nicht, dass es in Liga2 genauso sein wird. Unser beste Beispiel ist Toni Fink.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6465
29.01.2024 - 19:55 Uhr
Was ist eigentlich mit Hakan? Haben wir da nicht eine Option auf eine späte Vertragswiederherstellung zu unseren Konditionen? Und sollten wir die doppelte Rückkaufklausel bei Dirk Carlson ziehen? Und wer hat eigentlich mal bei Marcel Mehlem in den Vertrag geschaut, ob Verl da nicht eine Klausel übersehen hat? Fragen über Fragen...

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6466
29.01.2024 - 19:55 Uhr
Zitat von rohrstadt
Heute ist Montag. Am Donnerstag endet das Transferfenster. Freis hat mindestens einen Stürmer an der Angel.

Mal wieder Zeit für eine Insiderinfo zwinker

@KSC75 ist doch unser Angelexperte. Vielleicht kann er Basti nen Tipp geben wie er den Fisch auch an Land bekommt. Zwinkernd

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6467
29.01.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von andy69
Vielleicht haben wir bei Breithaupt auch noch eine Rückkaufklausel. Es war ja zumindest nicht zu lesen, dass wir keine haben.

Leute, macht euch nicht verrückt. Die sind weg und bleiben weg. Rückkaufsklauseln gibts nicht so oft.
Wir hatten die Spieler und die Verantwortlichen hatten anscheinend nicht das Gefühl, dass die Spieler uns weiterbringen. Deswegen sind sie weg. Auch wenn mal einer jetzt des Öfteren trifft, bedeutet das ja auch nicht, dass es in Liga2 genauso sein wird. Unser beste Beispiel ist Toni Fink.

Wahrscheinlich hast du Recht. Vereine wie unserer nehmen lieber jeden Taler mit. Die Klauseln so hab ich das Gefühl finden vornehmend im Spitzenfussball statt. Oder man bekommt sie, aufgrund mangelndem Medieninteresse, in den unteren Ligen nicht so mit.

Mich würde dann aber schon interessieren was wir für Allgeier kassiert haben, wenn es denn keine Klausel gäbe.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6468
31.01.2024 - 23:24 Uhr
Schon ein heißer Ritt der Verantwortlichen. Von Transferphase zu Transferphase hört man, dass Kohle beiseite gelegt wurde….sie wird aber nicht eingesetzt.

Von Stindls langfristigem Ausfall wusste man sicher nicht erst seit heute. Was passiert, wenn 2 der 3 Stürmer ausfallen? Dann haben wir als backup nicht mal mehr Stindl.
Momentan beschleicht mich das Gefühl, dass aufgrund der 27 Punkte alle vom sicheren Klassenerhalt ausgehen. Lass mal gegen Wehen und Braunschweig verlieren….dann brennt aber wieder der Baum.

Es spricht nicht gerade für Freis, in 2 Transferperioden quasi keinen Spieler verpflichten zu können, der den Anforderungen (jung, entwicklungsfähig und keine Leihe) entspricht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6469
31.01.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Kuerten
Von Transferphase zu Transferphase hört man, dass Kohle beiseite gelegt wurde….sie wird aber nicht eingesetzt.

Kannst Du das bitte für jede einzelne Transferphase mit ner Quelle belegen?

Ansonsten ist es einfach nur Unfug

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6470
01.02.2024 - 00:44 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von Kuerten

Von Transferphase zu Transferphase hört man, dass Kohle beiseite gelegt wurde….sie wird aber nicht eingesetzt.

Kannst Du das bitte für jede einzelne Transferphase mit ner Quelle belegen?

Ansonsten ist es einfach nur Unfug

Stimmt. Das wurde bisher genau einmal(!) gesagt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.