Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6481
01.02.2024 - 12:35 Uhr
Zitat von livinglobster
Zitat von Kuerten

Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Es spricht nicht gerade für Freis, in 2 Transferperioden quasi keinen Spieler verpflichten zu können, der den Anforderungen (jung, entwicklungsfähig und keine Leihe) entspricht.

Hier ist ja manchmal schon arg viel Unfug zu lesen, aber der ist schon besonders.... Welche zwei Transferperioden hatte Freis denn? Im Sommer war er ein Teil der Taskforce (und vermutlich kein entscheidender, das dürften Becker + Eiche gewesen sein die das letzte Wort hatten) und die einzige in der er alleinverantwortlich ist dauert noch über 10 Stunden. Noch dazu wurden auch gar keine guten Spieler im Sommer verpflichtet, keiner jung und entwicklungsfähig oder auch kein einziger, der sich als Stammspieler etabliert hat - merkste selbst, oder?

Nee, merke ich nicht. Kannst mir gerne einen im Sommer verpflichteten jungen Stammspieler nennen, der gleichzeitig nicht geliehen ist.

Und ob Freis im Sommer komplett alleinverantwortlich war oder nicht spielt eigtl nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass der Verein das Ziel genannt hat, junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, um durchaus mal wieder Transfererlöse zu erzielen. Und gleichzeitig hätte man noch Kohle übrig.

Auch wenn ich alles andere als Fan der Pfälzer bin, aber wenn hier ein 6er benötigt wird kommt Kaloc, wenn ein Stürmer benötigt wird kommt Ache, wenn ein IV benötigt wird, kommt Toure.
Wir benötigen seit August einen 4.Stürmer...und es kommt weder im Sommer noch im Winter....niemand.
ich finde das keine Glanzleistung.

Im kommenden Sommer muss sich spätestens zeigen, was die sportlichen Verantwortlichen können. Wenn man die Mannschaft tatsächlich deutlich verjüngen möchte muss hier einiges passieren.

Okay, mir der eierlegenden Wollmilchsau als Erwartung (jung, Stammspieler, fixer Transfer) wäre ich auch enttäuscht. Dass das alles in einer Person vereinigt sein muss hat aber niemand behauptet und ist für uns auch kaum greifbar weil viel zu teuer.
Weil jung und Entwicklungspotential haben wir (i meinen Augen, kann sein dass du das anders siehst) wie folgt verpflichtet: Beifus, Herold (mit Kaufoption) und dazu Öztürk und Marino einen Perofivertrrag gegeben. Burnic würde ich mit Abstrichen auch hier reinpacken
Als Soforthilfen und Stammspieler verpflichtet: Stindl (inklusive Romantikfaktor), Drewes, Bormuth (mit Abstrichen)
Dazu ein Regalfach über uns zugegriffen und geliehen: Nebel (Leihe verlängert) und Matanovic (der ein bisschen gebraucht hat bis er zündet)

Ich sehe in Summe keinen einzigen Flop den wir uns ans Bein gebunden haben, was bei uns schon lange nicht mehr vorgekommen ist. Dass ein weiterer Stürmer gesucht und nicht gefunden wurde macht die Sommertransferperiode für mich noch nicht mal schlechter, sondern ich würde sie bestenfalls als "unvollendet" bezeichnen

Und dass du die Pfälzer für ihre Transferpolitik bewunderst lege ich mal im Ordner "Satire" ab, aber da hat auch jeder eine andere Sicht drauf

grins
Ja, das muss man schon zugeben, mit der durchdachten und zukunftsträchtigen Transferpolitik der Pfälzer können wir nicht mithalten.
Das muss doch nun wirklich jeder einsehen, der mal einen Blick auf die Tabelle wirft.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6482
01.02.2024 - 12:41 Uhr
Jetzt geht es los um die zahlreiche Spieler um zu verlängern und die Leihe zu kaufen, Freis arbeitet jetzt im Hochtour bis zum 30.06.2024.

•     •     •

👋 Ich bin gehörlos und freue mich, Teil dieses Forums zu sein. Mein Deutsch ist nicht perfekt. Danke für euer Verständnis. 💙🤍
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6483
01.02.2024 - 12:48 Uhr
Zitat von ebseKa

grins
Ja, das muss man schon zugeben, mit der durchdachten und zukunftsträchtigen Transferpolitik der Pfälzer können wir nicht mithalten.
Das muss doch nun wirklich jeder einsehen, der mal einen Blick auf die Tabelle wirft.

Der Pokalerfolg lässt vieles im besseren Licht dastehen. Wenn die Transfers so toll gewesen wären, würden sie nicht 1 Punkt vor den Abstiegsplätzen stehen. Bei denen ist garnix toll und der Hengen kann froh sein, dass er die Pokaleinnahmen jetzt nochmal investieren kann. Ob dies nachhaltig ist wird man sehen, sie sind schonmal als Pokalsieger abgestiegen. Von mir aus dürfen sie das gerne wiederholen und sich damit in den Geschichtsbüchern verewigen.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6484
01.02.2024 - 13:04 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Es spricht nicht gerade für Freis, in 2 Transferperioden quasi keinen Spieler verpflichten zu können, der den Anforderungen (jung, entwicklungsfähig und keine Leihe) entspricht.

Hier ist ja manchmal schon arg viel Unfug zu lesen, aber der ist schon besonders.... Welche zwei Transferperioden hatte Freis denn? Im Sommer war er ein Teil der Taskforce (und vermutlich kein entscheidender, das dürften Becker + Eiche gewesen sein die das letzte Wort hatten) und die einzige in der er alleinverantwortlich ist dauert noch über 10 Stunden. Noch dazu wurden auch gar keine guten Spieler im Sommer verpflichtet, keiner jung und entwicklungsfähig oder auch kein einziger, der sich als Stammspieler etabliert hat - merkste selbst, oder?

Nee, merke ich nicht. Kannst mir gerne einen im Sommer verpflichteten jungen Stammspieler nennen, der gleichzeitig nicht geliehen ist.

Und ob Freis im Sommer komplett alleinverantwortlich war oder nicht spielt eigtl nur eine untergeordnete Rolle. Fakt ist, dass der Verein das Ziel genannt hat, junge, entwicklungsfähige Spieler zu verpflichten, um durchaus mal wieder Transfererlöse zu erzielen. Und gleichzeitig hätte man noch Kohle übrig.

Auch wenn ich alles andere als Fan der Pfälzer bin, aber wenn hier ein 6er benötigt wird kommt Kaloc, wenn ein Stürmer benötigt wird kommt Ache, wenn ein IV benötigt wird, kommt Toure.
Wir benötigen seit August einen 4.Stürmer...und es kommt weder im Sommer noch im Winter....niemand.

Im kommenden Sommer muss sich spätestens zeigen, was die sportlichen Verantwortlichen können. Wenn man die Mannschaft tatsächlich deutlich verjüngen möchte muss hier einiges passieren.

Okay, mir der eierlegenden Wollmilchsau als Erwartung (jung, Stammspieler, fixer Transfer) wäre ich auch enttäuscht. Dass das alles in einer Person vereinigt sein muss hat aber niemand behauptet und ist für uns auch kaum greifbar weil viel zu teuer.
Weil jung und Entwicklungspotential haben wir (i meinen Augen, kann sein dass du das anders siehst) wie folgt verpflichtet: Beifus, Herold (mit Kaufoption) und dazu Öztürk und Marino einen Perofivertrrag gegeben. Burnic würde ich mit Abstrichen auch hier reinpacken
Als Soforthilfen und Stammspieler verpflichtet: Stindl (inklusive Romantikfaktor), Drewes, Bormuth (mit Abstrichen)
Dazu ein Regalfach über uns zugegriffen und geliehen: Nebel (Leihe verlängert) und Matanovic (der ein bisschen gebraucht hat bis er zündet)

Ich sehe in Summe keinen einzigen Flop den wir uns ans Bein gebunden haben, was bei uns schon lange nicht mehr vorgekommen ist. Dass ein weiterer Stürmer gesucht und nicht gefunden wurde macht die Sommertransferperiode für mich noch nicht mal schlechter, sondern ich würde sie bestenfalls als "unvollendet" bezeichnen

Und dass du die Pfälzer für ihre Transferpolitik bewunderst lege ich mal im Ordner "Satire" ab, aber da hat auch jeder eine andere Sicht drauf

grins

Genau, durchdacht und zukunftsträchtig in die Insolvenz in Eigenverwaltung. Das Modell für den TM Nachhaltigkeitspreis stark

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6485
01.02.2024 - 13:06 Uhr
Ich finde die Argumente, von wegen unsere Stürmer haben gut performt, einfach so schwierig.

Typisch KSC in den letzten Monaten…

Auf Erfolgen ausruhen und #zamme40

•     •     •

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6486
01.02.2024 - 13:08 Uhr
Zitat von rohrstadt
Ich finde die Argumente, von wegen unsere Stürmer haben gut performt, einfach so schwierig.

Typisch KSC in den letzten Monaten…

Auf Erfolgen ausruhen und #zamme40

Ich persönlich glaube schon das eichner einen Plan b im Kopf. Im Gegensatz zu Freis wirkt er sehr sehr sortiert auf der Pk.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6487
01.02.2024 - 13:11 Uhr
Ui das überrascht mich jetzt wirklich, bin auch entäuscht da ein neuer Stürmer für mich ein MUSS war nach Roßmann und jetzt Stindl noch umso mehr. Woran das liegt das wir keinen neuen geholt haben da kann sich jeder sein Bild selbst machen, ich finde es fahrlässig hoffe inständig das unsere drei Jungs da vorne gesund bleiben und weiterhin so gut performen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von save71 am 01.02.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6488
01.02.2024 - 13:48 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von ebseKa

Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

grins

Genau, durchdacht und zukunftsträchtig in die Insolvenz in Eigenverwaltung. Das Modell für den TM Nachhaltigkeitspreis stark

Da bin ich zu 100% bei Dir. Dass sie nach der Insolvenz eigtl nur noch "belohnt" werden stimmt mit meinem Fairnessgedanken alles andere als überein. Daher steht dieser Club in meiner Gunst auch ganz unten.

Das eine hat aber leider nichts mit dem anderen zu tun. Die argumentativ wenig bedachten Kommentare von oben ignoriere ich mal, denn sie haben mit Ache, Kaloc und Tachie schon 3 Spieler, die ordentliches Transfererlöspotential haben.
Ob DFB Pokal HF und Platz 15 dann sportlich schlechter oder besser ist als viele andere Clubs in Liga 2 muss jeder für sich selbst beurteilen, aber i.S. Spielerwerte stehen sie sicherlich vor dem KSC.

Wie bereits erwähnt wüsste ich keinen Spieler des KSC, der aktuell verkaufbar ist und gleichzeitig mehr als 500 T€ Abläse bringen würde.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6489
01.02.2024 - 14:13 Uhr
Zitat von Kuerten
Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Zitat von livinglobster

Zitat von Kuerten

Ich gebe Dir Recht, Herold und Beifus fallen in de Kategorie (wobei mir bei Herold die KO- Höhe noch nicht klar ist).
Fakt ist abr auch, dass es keiner derer zum Stammspieler gebracht hat, was gleichbeudeutend damit ist, dass diese Spieler im Grunde keinen relevanten Transferwert haben.
Und das gilt für den ganzen Kader. Mir fehlt die Fantasie, welcher Spieler realistischwerweise für einen nennenswerten Betrag verkauft werden könnte. Und darum geht es ja den Verantwortlichen schon auch.

Wir haben auf IV ne starke Konkurrenz, gleiches gilt fürs Tor. Man muss auch sagen dass unsere jungen Eigengewächse die komplette Seuche am Fuß haben. Rossmann, Efe, Öztürk hätten alle ne bessere Rolle spielen können in dieser Saison. Dennoch haben wir mit Dettling,Ersungur und dem 16-jährigen RV bereits die nächsten Talente im den Startlöchern, die aber noch Profiverträge brauchen , Marino kommt auch zurück. Es ist nicht alles Gold was glänzt, die Situation suboptimal aber aus meiner Sicht auch weit weg davon irgendwie kritisch zu sein.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6490
02.02.2024 - 20:47 Uhr
Bitte Alpsoy und Ersungur ab sofort fix in den Profikader einbinden.

Man hat heute wieder deutlich gespürt, dass wir offensiv nicht nachlegen können und Schleusener + Brosinski nicht den Schwung bringen den man sich erwartet.

Laut PK war ein Grund warum man sich gegen einen Neuzugang entschieden hat, dass sich auch die U19-Spieler sehr gut im Trainingslager präsentiert haben. Dann müssen sie jetzt aber auch ein vollständiger Teil des Profikaders werden.

Die U19 steht übrigens auf Platz 4, wird aber weder mit der Meisterrunde noch mit dem Abstieg irgendwas zu tun haben. Sie sollte also den Abgang der zwei Talente überleben.

Und wenn es an den Profiverträgen liegt, dann hätte man die doch jetzt im Zuge der Entscheidung gegen einen Transfer festzurren können.

Also hier bitte Butter bei die Fische die Herren Freis und Eichner.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.