Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6411
26.01.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Barbecue

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von soulKSC

Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Eiche hörte sich dann eben in der PK doch optimistisch an, dass wir noch Geschwindugkeit für den Sturm dazubekommen (in den letzten 3/4 Tagen).
Ich bin gespannt.

Hast ein Jahr Zeit dich vorzubereiten, eigentlich sogar noch länger, nur um dann nach dem zweiten Rückrundenspiel eventuell einen notwendigen Transfer zu machen. Kann man sich nicht ausdenken.

Ah, da ist sie wieder, die hängende Schallplatte.

Nee, die ging um Eichners Leistungen. Jetzt dagegen um die Performance auf dem Transfermarkt.

Und hast du auch ein paar fröhliche Platten? Ständig traurige Musik ist ja auch nicht das wahre.

Wenn es angebracht ist, ja. Wie zuletzt im STT.

Verstehe aber nicht warum man im Forum solche Dinge nicht ansprechen kann. Passiert auch überall sonst. Einfach mal bei Bayern oder beim BVB reinschauen, dann seht ihr mal wie ein toxisches Klima so aussieht.

Darfst du selbstverständlich ansprechen, ist doch alles sachlich. Hab aber auch kein Verbot gesehen.

Naja es wird schon, auch anderen Usern gegenüber, impliziert, dass man besser still sein soll was Kritik angeht.

Es gibt hier halt definitiv Verbesserungspotential. Und Transfers frühzeitig eintüten fällt für mich in diesen Bereich.

Was bringt Kritik, ohne dass potentielle Leser auch nur den Hauch einer Chance haben etwas an den kritisierten Umständen zu ändern? Nix, es ist einfach nur sinnbefreit.

Ok.

Dann also keine Kritik mehr im Stadionbau-Thread. Wir bauen ja nicht selbst.

Keine Kritik mehr in STT, denn wir spielen ja nicht selbst.

Keine Kritik an Transfers, denn wir verhandeln ja nicht selbst.

So macht ein Forum ja richtig Sinn.

Habibi, was Du machst, ist in aller Regel meckern und rumnölen, nicht Kritik in dem Sinne üben, dass sich daraus ggf. eine (fruchtbare) Diskussion entspinnen kann...

Was an:
"Hast ein Jahr Zeit dich vorzubereiten, eigentlich sogar noch länger, nur um dann nach dem zweiten Rückrundenspiel eventuell einen notwendigen Transfer zu machen. Kann man sich nicht ausdenken."

ist Deiner Meinung nach in einem Diskussionsforum richtig aufgehoben? Was an den paar Sätzen lädt dazu ein zu diskutieren? Das ist doch einfach nur strunzplatt ne Aussage rausgerotzt.

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6412
26.01.2024 - 15:16 Uhr
Zitat von strife7777

Zitat von Barbecue

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von soulKSC

Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Eiche hörte sich dann eben in der PK doch optimistisch an, dass wir noch Geschwindugkeit für den Sturm dazubekommen (in den letzten 3/4 Tagen).
Ich bin gespannt.

Hast ein Jahr Zeit dich vorzubereiten, eigentlich sogar noch länger, nur um dann nach dem zweiten Rückrundenspiel eventuell einen notwendigen Transfer zu machen. Kann man sich nicht ausdenken.

Nee, die ging um Eichners Leistungen. Jetzt dagegen um die Performance auf dem Transfermarkt.

Und hast du auch ein paar fröhliche Platten? Ständig traurige Musik ist ja auch nicht das wahre.

Verstehe aber nicht warum man im Forum solche Dinge nicht ansprechen kann. Passiert auch überall sonst. Einfach mal bei Bayern oder beim BVB reinschauen, dann seht ihr mal wie ein toxisches Klima so aussieht.

Darfst du selbstverständlich ansprechen, ist doch alles sachlich. Hab aber auch kein Verbot gesehen.

Naja es wird schon, auch anderen Usern gegenüber, impliziert, dass man besser still sein soll was Kritik angeht.

Es gibt hier halt definitiv Verbesserungspotential. Und Transfers frühzeitig eintüten fällt für mich in diesen Bereich.

Was bringt Kritik, ohne dass potentielle Leser auch nur den Hauch einer Chance haben etwas an den kritisierten Umständen zu ändern? Nix, es ist einfach nur sinnbefreit.

Ok.

Das Ergebnis bei den Wintertransfers ist wirklich ernüchternd. Da ist die Enttäuschung logisch. Wir wissen aber nicht woran es liegt. Kriegt’s der Freis nicht hin, zahlen andere mehr oder ist der KSC den angesprochenen Spielern nicht attraktiv genug? Keine Ahnung. Deshalb ist es mMn schwierig den oder das Richtige(n) zu kritisieren. Kommt wirklich der dringend benötigte Stürmer nicht mehr hätte ich ein mulmiges Gefühl dass es im Sommer besser wird..

Wegen den anderen Punkten
Wg dem Stadion würde ich als Karlsruher Bürger die Gemeinderäte fragen ob es ihnen eigentlich zu wohl ist dem KSC so ein Prachtstück zu spendieren smile

Zum STT: Wir Fans wussten es schon immer besser als jeder Trainer grins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 26.01.2024 um 15:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6413
26.01.2024 - 16:42 Uhr
Zitat von Barbecue
Zitat von strife7777

Zitat von Barbecue

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von soulKSC

Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Ich bin gespannt.

Ok.

Habibi, was Du machst, ist in aller Regel meckern und rumnölen, nicht Kritik in dem Sinne üben, dass sich daraus ggf. eine (fruchtbare) Diskussion entspinnen kann...

Was an:
"Hast ein Jahr Zeit dich vorzubereiten, eigentlich sogar noch länger, nur um dann nach dem zweiten Rückrundenspiel eventuell einen notwendigen Transfer zu machen. Kann man sich nicht ausdenken."

ist Deiner Meinung nach in einem Diskussionsforum richtig aufgehoben? Was an den paar Sätzen lädt dazu ein zu diskutieren? Das ist doch einfach nur strunzplatt ne Aussage rausgerotzt.

War in dem Fall tatsächlich keine konstruktive Kritik, sondern wie du sagst „platt rausgerotzt“, geb ich zu!
Genau das sollte es in dem Fall aber auch sein. Ist für mich halt unverständlich, dass sich diese Stürmergeschichte wie ein Kaugummi zieht.

Und Soul zu deinem Post, auch wenn schön aufbereitet: Es sollte auch dir klar sein, dass die Beurteilung unsere sportlichen Leitung auch immer im Vergleich mit unserer Konkurrenz erfolgt. Den Prozess eines Transfers aufzuschlüsseln und die Komplexität zu erläutern, erachte ich in einem Fussballforum als eher unnötig. Natürlich ist bewusst, dass der Spieler, dessen Familie, der Berater und der abgebende Verein (finanziell) überzeugt werden müssen und das alles im Einklang mit der Philosophie des Vereins und dem finanziellen Spielraum stehen muss. Das habe ich auch nie geleugnet. Nur gilt das doch für jeden anderen Verein auch.

Natürlich gibt es auch Transfers die nur unter bestimmten Umständen möglich sind und daher länger oder ein gewisses Timing brauchen.

Es gibt trotzdem Punkte die man unabhängig dieser komplexen Kette betrachten kann.

A) man hatte anscheinend keine Alternative auf dem Schirm, falls es mit Kaufmann nicht klappen sollte

B) Man konnte in der Sommerpause trotz Kommunikation nach außen nicht den gewünschten Kaufmann-Ersatz verpflichten und ging daher mit einem Kader in die Saison, der nicht vollends zufriedenstellend war.

C) Man hat während der Hinrunde nicht in dem Maße Vorarbeit geleistet, dass zum Trainingsauftskt der Rückrunde der Stürmer parat steht.

Mal so nebenbei: Ich glaube, dass wir auch ohne neuen Stürmer die Klasse halten werden und könnte verstehen, wenn man sich dazu entscheidet erst im Sommer tätig zu werden.

Dann muss man es aber auch so kommunizieren. Die aktuelle Außendarstellung macht aber auf mich einen eher bedenklichen Eindruck, als würde man immer viel zu spät mal schauen was noch so möglich ist und dann bei Absage wieder von vorne anfangen.

Es war jetzt einfach genug Zeit um nach Spielern zu suchen, die in das gewünschte Profil passen und es ist trotzdem und trotz freiem Budget nichts passiert.

Wenn ich da daran denke, dass uns im Sommer womöglich ein größerer Umbruch bevorsteht wird es mir da einfach Flau im Magen. Wie soll das denn erst bei 6-8 Spielern werden, die man eventuell verpflichten muss?

Für mich sind Transfers die frühzeitig abgewickelt werden einfach ein Zeichen dafür dass man seine Hausaufgaben gemacht hat und zusätzlich gewährleistet man, dass die Spieler eine Vorbereitung absolvieren und sich ins Team integrieren können.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6414
26.01.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von Barbecue

Zitat von strife7777

Zitat von Barbecue

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von Benedikto1894

Zitat von strife7777

Zitat von soulKSC

Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Ich bin gespannt.

Ok.

Was an:

War in dem Fall tatsächlich keine konstruktive Kritik, sondern wie du sagst „platt rausgerotzt“, geb ich zu!
Genau das sollte es in dem Fall aber auch sein. Ist für mich halt unverständlich, dass sich diese Stürmergeschichte wie ein Kaugummi zieht.

Und Soul zu deinem Post, auch wenn schön aufbereitet: Es sollte auch dir klar sein, dass die Beurteilung unsere sportlichen Leitung auch immer im Vergleich mit unserer Konkurrenz erfolgt. Den Prozess eines Transfers aufzuschlüsseln und die Komplexität zu erläutern, erachte ich in einem Fussballforum als eher unnötig. Natürlich ist bewusst, dass der Spieler, dessen Familie, der Berater und der abgebende Verein (finanziell) überzeugt werden müssen und das alles im Einklang mit der Philosophie des Vereins und dem finanziellen Spielraum stehen muss. Das habe ich auch nie geleugnet. Nur gilt das doch für jeden anderen Verein auch.

Natürlich gibt es auch Transfers die nur unter bestimmten Umständen möglich sind und daher länger oder ein gewisses Timing brauchen.

Es gibt trotzdem Punkte die man unabhängig dieser komplexen Kette betrachten kann.

A) man hatte anscheinend keine Alternative auf dem Schirm, falls es mit Kaufmann nicht klappen sollte

B) Man konnte in der Sommerpause trotz Kommunikation nach außen nicht den gewünschten Kaufmann-Ersatz verpflichten und ging daher mit einem Kader in die Saison, der nicht vollends zufriedenstellend war.

C) Man hat während der Hinrunde nicht in dem Maße Vorarbeit geleistet, dass zum Trainingsauftskt der Rückrunde der Stürmer parat steht.

Mal so nebenbei: Ich glaube, dass wir auch ohne neuen Stürmer die Klasse halten werden und könnte verstehen, wenn man sich dazu entscheidet erst im Sommer tätig zu werden.

Dann muss man es aber auch so kommunizieren. Die aktuelle Außendarstellung macht aber auf mich einen eher bedenklichen Eindruck, als würde man immer viel zu spät mal schauen was noch so möglich ist und dann bei Absage wieder von vorne anfangen.

Es war jetzt einfach genug Zeit um nach Spielern zu suchen, die in das gewünschte Profil passen und es ist trotzdem und trotz freiem Budget nichts passiert.

Wenn ich da daran denke, dass uns im Sommer womöglich ein größerer Umbruch bevorsteht wird es mir da einfach Flau im Magen. Wie soll das denn erst bei 6-8 Spielern werden, die man eventuell verpflichten muss?

Für mich sind Transfers die frühzeitig abgewickelt werden einfach ein Zeichen dafür dass man seine Hausaufgaben gemacht hat und zusätzlich gewährleistet man, dass die Spieler eine Vorbereitung absolvieren und sich ins Team integrieren können.

Finde ich einen guten Text, auch wenn ich Details selbst so nicht sehe (z.B. bin ich nicht der Meinung, dass der Verein ständig jeden Schritt auf dem Transfermarkt kommentieren muss, inbesondere, wenn dieser ja noch offen ist).

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6415
26.01.2024 - 18:15 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von GTStar

Zitat von strife7777

Zitat von rohrstadt

Ich bin gespannt.

Der Unterschied ist, dass du den Transfer als "notwendig" ansiehst und die Verantwortlichen den "gerne hätten".

Wurde doch explizit von Becker, inklusive fixem Budget, so kommuniziert. Den Schuh ziehe ich mir also nicht an.

Nein, er hat gesagt, dass ein "adäquates Budget" (ich meine so war der Wortlaut) für die Verpflichtung eines Stürmers bereitsteht. Er hat nicht gesagt, dass eine Verpflichtung notwendig ist oder auf jeden Fall erfolgen wird. Das ist schon noch ein Unterschied.
Dass auch beim KSC vermutlich alle lieber heute schon einen hätten, vermute ich schon. Aber "notwendig" ist anders. Freis hat ja die Tage noch gesagt, dass man im Sturm eventuell auch auf die U19-Spieler setzen wird.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6416
26.01.2024 - 18:39 Uhr
Also jetzt nur mal als Beispiel. Durch einen einziges Außenbahn Spieler hätten wir halt auch die Möglichkeit auf ein 451 zu spielen mitmmöglichleiten zum Konter. Wenn wir nicht direkt einen Stürmer machen können. Würde ich stark für einen Außenbahn Spieler mit Tempo plädieren.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6417
26.01.2024 - 18:54 Uhr
Zitat von TMontana
Also jetzt nur mal als Beispiel. Durch einen einziges Außenbahn Spieler hätten wir halt auch die Möglichkeit auf ein 451 zu spielen mitmmöglichleiten zum Konter. Wenn wir nicht direkt einen Stürmer machen können. Würde ich stark für einen Außenbahn Spieler mit Tempo plädieren.

Best case für nächste Saison wäre aus meiner Sicht, dass man sich 1-2 Spieler in den Kader holt, die über enorme Geschwindigkeit verfügen und sowohl im Doppelsturm als auch auf dem Flügel spielen können.

Einen reinen Flügelspieler holen, wenn unser Trainer ganz klar eine Raute bevorzugt, halte ich für nicht zielführend und sorgt dann langfristig eher für Frustration und ein Verlustgeschäft. Ich erinnere an Cueto und Arase.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6418
26.01.2024 - 19:04 Uhr
Zitat von strife7777
Zitat von TMontana

Best case für nächste Saison wäre aus meiner Sicht, dass man sich 1-2 Spieler in den Kader holt, die über enorme Geschwindigkeit verfügen und sowohl im Doppelsturm als auch auf dem Flügel spielen können.

Einen reinen Flügelspieler holen, wenn unser Trainer ganz klar eine Raute bevorzugt, halte ich für nicht zielführend und sorgt dann langfristig eher für Frustration und ein Verlustgeschäft. Ich erinnere an Cueto und Arase.

Ich glaube das eichner die Raute auf Grund des vorhandenen Personals bevorzugt und nicht weil es per Se so ist. Mann darf auch nicht vergessen werr dann nächstes Jahr weg ist. Gerade wenn Nebel und oder stindll nicht bleibt musst du das System überdenken.

Arase war nie teil der Mannschaft (dafür war ich oft genug beim Training) und cueto wollte mehr spieltzeit und ist deshalb zu dresden.

Die Flügel hat eichner trotzdem immer wieder besetzt; gerne auch mal mit spieler wie batmaz; nur halt nicht über das komplette Spiel.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6419
26.01.2024 - 19:08 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von strife7777

Zitat von TMontana

Ich glaube das eichner die Raute auf Grund des vorhandenen Personals bevorzugt und nicht weil es per Se so ist. Mann darf auch nicht vergessen werr dann nächstes Jahr weg ist. Gerade wenn Nebel und oder stindll nicht bleibt musst du das System überdenken.

Arase war nie teil der Mannschaft (dafür war ich oft genug beim Training) und cueto wollte mehr spieltzeit und ist deshalb zu dresden.

Die Flügel hat eichner trotzdem immer wieder besetzt; gerne auch mal mit spieler wie batmaz; nur halt nicht über das komplette Spiel.

Eichner hat bis mitte letzter Saison vor allem 4-3-3 mit 2 außen spielen lassen und dann umgestellt. denke also wenn es das Personal hergeben würde dann würde er auch von der Raute wieder weg gehen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6420
26.01.2024 - 19:11 Uhr
Wie auch immer.
Es gab Zeiten da haben wir mit Flügeln gespielt, hatten aber nur Lorenz für diese Positionen.
Dann haben wir mit Kaufmann, Cueto und Arase Flügelspieler geholt und auf Raute umgestellt.
Jetzt haben wir gar keine Flügelspieler mehr.

Bitte dieses mal so planen in Absprache mit Scouting und Sportdirektor, dass der Kader bzw. das Spielermaterial genau zur Ausrichtung des Trainer passt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.