Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion 24/25

25.05.2021 - 12:27 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6501
04.02.2024 - 14:37 Uhr
Zitat von ebseKa
Zitat von KSColeoleeee

Zitat von garfi

Zitat von Counterstrike

Sicherheitshalber solltest du sie per Mail daran erinnern, die haben das ganz bestimmt nicht auf dem Schirm. Und vergiss den Präsidenten nicht mit anzuschreiben, sicher ist sicher.

Zunge raus jo ne, sicher ist sicherstark

Hab noch ein altes Fax-Gerät im Keller, falls alle Stricke reißen.
Man könnte notfalls auch die Ultras bitten, einen entsprechenden Song zu dichten. So ab der 12. Minute. Oder man kann die Botschaft mit Filzer auch einfach auf Tennisbälle ritzen.

… altes Fax ist heikel. Da kann man schnell mal die Frist versäumen. zwinker

Und bestimmt weiß unsere sportliche Führung auch nicht, wie man ein Fax bedient. stark
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6502
04.02.2024 - 16:34 Uhr
Zitat von felerlos
ich hoffe, dass der sportlichen leitung bewusst ist, dass es zu einem gewaltigen umbruch am ende der saison kommen wird. leistungsträger wie nebel, stindl, matanovic und - mit abstrichen - gondorf werden den verein verlassen bzw. ihre karriere beenden. ebenso offen ist die lage bei jung, heise, schleusener und brosinski.
somit sind mindestens 8 spieler zu ersetzen! hoffentlich kommen die verantwortlichen nicht erst ende mai auf die idee, dass man sich nach neuen spielern umschauen muss.. ich befürchte, dass man mal wieder zu spät den markt sondiert.

Ich zitiere mich mal selber:
Eichner, der am liebsten nichts ändert, was funktioniert, sollte sich früh klar darüber werden, ob er zur kommenden Saison eine Systemumstellung anstrebt (3-5-2), oder ob er beim 4-1-2-1-2 bleiben möchte. Da ALLE Verträge unserer fünf Außenverteidiger zum Saisonende auslaufen, wäre es vermutlich weniger schwierig, auf ein neues System zu setzen und eventuell noch einen guten IV zu holen (eigentlich haben wir mit Rapp 5 Spieler für die drei Positionen), als 3-4 neue Leute für diese AV-Positionen zu suchen (falls man die alten Haudegen nicht doch noch weiter verpflichten möchte). Somit wären viel weniger Stellen neu zu besetzen als vielleicht gedacht:
Matanovic wieder ausleihen, Paul Nebel kaufen. Schon fertig.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6503
04.02.2024 - 16:59 Uhr
Zitat von Kane009
Zitat von felerlos

ich hoffe, dass der sportlichen leitung bewusst ist, dass es zu einem gewaltigen umbruch am ende der saison kommen wird. leistungsträger wie nebel, stindl, matanovic und - mit abstrichen - gondorf werden den verein verlassen bzw. ihre karriere beenden. ebenso offen ist die lage bei jung, heise, schleusener und brosinski.
somit sind mindestens 8 spieler zu ersetzen! hoffentlich kommen die verantwortlichen nicht erst ende mai auf die idee, dass man sich nach neuen spielern umschauen muss.. ich befürchte, dass man mal wieder zu spät den markt sondiert.

Ich zitiere mich mal selber:
Eichner, der am liebsten nichts ändert, was funktioniert, sollte sich früh klar darüber werden, ob er zur kommenden Saison eine Systemumstellung anstrebt (3-5-2), oder ob er beim 4-1-2-1-2 bleiben möchte. Da ALLE Verträge unserer fünf Außenverteidiger zum Saisonende auslaufen, wäre es vermutlich weniger schwierig, auf ein neues System zu setzen und eventuell noch einen guten IV zu holen (eigentlich haben wir mit Rapp 5 Spieler für die drei Positionen), als 3-4 neue Leute für diese AV-Positionen zu suchen (falls man die alten Haudegen nicht doch noch weiter verpflichten möchte). Somit wären viel weniger Stellen neu zu besetzen als vielleicht gedacht:
Matanovic wieder ausleihen, Paul Nebel kaufen. Schon fertig.

Du zitierst dich selbst? Interessant grins
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6504
04.02.2024 - 19:03 Uhr
Wenn Becker sich und seiner Route treu bleibt darf er im Sommer seine Unterschrift nur dann setzen, wenn der Neuzugang eine realistische Chance auf einen Wiederverkauf hat.

Sollte er dagegen genehmigen , dass Jung, Heise, Brosinski, Gondorf und Stindl alle neue Verträge bekommen, ist nicht nur unser sportlicher Erfolg in Gefahr, er würde sich damit auch Ultra unglaubwürdig machen.

Deswegen hoffe ich, dass er da die Finger drauf hat und wir ein paar spannende junge Spieler bekommen.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6505
04.02.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von strife7777
Wenn Becker sich und seiner Route treu bleibt darf er im Sommer seine Unterschrift nur dann setzen, wenn der Neuzugang eine realistische Chance auf einen Wiederverkauf hat.

Sollte er dagegen genehmigen , dass Jung, Heise, Brosinski, Gondorf und Stindl alle neue Verträge bekommen, ist nicht nur unser sportlicher Erfolg in Gefahr, er würde sich damit auch Ultra unglaubwürdig machen.

Deswegen hoffe ich, dass er da die Finger drauf hat und wir ein paar spannende junge Spieler bekommen.

Na klar - Stindls Unterschrift bedeutet dass unser sportlicher Erfolg in Gefahr ist!
Also wirklich, was manche hier raus lassen liest sich inzwischen unangenehmer als ka-news Kommentare.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6506
05.02.2024 - 00:00 Uhr
Zitat von FantastiKA
Zitat von strife7777

Na klar - Stindls Unterschrift bedeutet dass unser sportlicher Erfolg in Gefahr ist!
Also wirklich, was manche hier raus lassen liest sich inzwischen unangenehmer als ka-news Kommentare.

Bevor man gegen KA-News Mitglieder hetzt, sollte man erstmal ein grundlegendes Leseverständnis mitbringen.
In meinem Beitrag sage ich „Sollte er genehmigen, dass (…) alle neue Verträge bekommen.“

Vielleicht verstehst du die KA-News Kommentare auch einfach nur nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6507
05.02.2024 - 07:46 Uhr
Zitat von strife7777

Stindl sehe ich als absoluter Sonderfall.
Man muss hier einfach abwarten, ob er nochmal so fit wird, dass er eine komplette Saison in Liga 2 packt oder ob er sich das noch einmal antun will.

Ich gehe davon aus, dass er bei uns Topverdiener ist oder zu den 3 Topverdiener gehört.
Bei Gondorf gehe ich ebenfalls davon aus. Hier hat man wohl eine Verlängerung zu reduzierten Bezügen angeboten. Das finde ich absolut richtig.
Der sportliche Mehrwert muss einfach gegeben sein. Den sehe ich bei Jego auf dem Platz, spätestens nächste Runde, nicht mehr.

Durch das freiwerdende Gehalt sollte es Spielraum für ordentliche Kaliber ( für unsere Verhältnisse) geben

In der Sommertransferperiode wird man sehen, wie ernst es Becker und Freis meinen, mit der Kaderverjüngung beziehungsweise der Qualität der Neuzugänge
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Freigeist08 am 05.02.2024 um 07:49 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6508
05.02.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von strife7777

Man muss hier einfach abwarten, ob er nochmal so fit wird, dass er eine komplette Saison in Liga 2 packt oder ob er sich das noch einmal antun will.

Ich gehe davon aus, dass er bei uns Topverdiener ist oder zu den 3 Topverdiener gehört.
Bei Gondorf gehe ich ebenfalls davon aus. Hier hat man wohl eine Verlängerung zu reduzierten Bezügen angeboten. Das finde ich absolut richtig.
Der sportliche Mehrwert muss einfach gegeben sein. Den sehe ich bei Jego auf dem Platz, spätestens nächste Runde, nicht mehr.

Durch das freiwerdende Gehalt sollte es Spielraum für ordentliche Kaliber ( für unsere Verhältnisse) geben

In der Sommertransferperiode wird man sehen, wie ernst es Becker und Freis meinen, mit der Kaderverjüngung beziehungsweise der Qualität der Neuzugänge

Ich denke man sieht aktuell einschl. der Wintervorbereitung, dass Lars für uns nicht die Rolle spielt, die man sich erhofft hat!
Die Aufbruchstimmung ist verpufft und Spieler waren teilweise eher gehemmt (Wanitzek z.B.). Ich freue mich sehr, dass Lars noch eine Runde bei uns verbringt, aber denke, dass er sich Ende der Runde selbst reflektiert und sich umorientiert (hoffentlich in anderer Rolle beim KSC).

Gondorf darf gerne noch eine Saison dranhängen (ABER nur dann, wenn sowohl er als auch Eichner akzeptieren, dass das nur noch eine BACKUP-Rolle (Gordon-like) sein kann)!

Brosinski kann man nicht ernsthaft nochmal verlängern.

Auf den außen müssen zwei Neue (einer darf gerne Herold sein) als upgrade her. Auch hier können Jung und Heise von mir als BACKUP herhalten...

Wichtig wird ansonsten eine Verjüngung im zentralen Mittelfeld und im Sturm!

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6509
05.02.2024 - 08:58 Uhr
Zitat von paoloksc
Zitat von Freigeist08

Zitat von strife7777

Ich denke man sieht aktuell einschl. der Wintervorbereitung, dass Lars für uns nicht die Rolle spielt, die man sich erhofft hat!
Die Aufbruchstimmung ist verpufft und Spieler waren teilweise eher gehemmt (Wanitzek z.B.). Ich freue mich sehr, dass Lars noch eine Runde bei uns verbringt, aber denke, dass er sich Ende der Runde selbst reflektiert und sich umorientiert (hoffentlich in anderer Rolle beim KSC).

Gondorf darf gerne noch eine Saison dranhängen (ABER nur dann, wenn sowohl er als auch Eichner akzeptieren, dass das nur noch eine BACKUP-Rolle (Gordon-like) sein kann)!

Brosinski kann man nicht ernsthaft nochmal verlängern.

Auf den außen müssen zwei Neue (einer darf gerne Herold sein) als upgrade her. Auch hier können Jung und Heise von mir als BACKUP herhalten...

Wichtig wird ansonsten eine Verjüngung im zentralen Mittelfeld und im Sturm!

Man hat ihm doch eine Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen angeboten? War es nicht so zu lesen? Hat er wohl abgelehnt.
Für die Rolle, die du ihn zuschreibst kann er einfach nicht mehr zu den Spitzenverdienern gehören
Allgemeine Kaderdiskussion 24/25 |#6510
05.02.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von Freigeist08

Man hat ihm doch eine Vertragsverlängerung zu reduzierten Bezügen angeboten? War es nicht so zu lesen? Hat er wohl abgelehnt.
Für die Rolle, die du ihn zuschreibst kann er einfach nicht mehr zu den Spitzenverdienern gehören

Eine Backuprolle scheint nicht ins Selbstverständnis von JeGo zu passen. Wie weit man ihm die Bezüge reduzieren will weiß ich nicht, aber aktuell ist er einer der Spitzenverdiener, mit Leistung kann er das in der letzten zeit leider nicht immer rechtfertigen. Trotzdem hoffe ich auf Grund seiner Persönlichkeit, dass man noch zueinander findet, er ist in der Kabine und auch abseits des Platzes ein ganz wichtiger Mann

Und ich glaube dass alle die unter "Kaderverjüngung und nachhaltige Verkaufswerte schaffen" sich vorstellen, dass alle älteren Spieler (sagen wir mal Ü30) mit auslaufendem Vertrag keine neuen Angebote erhalten werden und durch junge Talente (18-23) ersetzt werden und das Ganze nahtlos ineinander übergeht maßlos enntäuscht sein werden. Ich gehe davon aus, dass vielleicht 3 er alten Recken nächstes Jahr nicht mehr im Kader stehen werden (mein Tipp: Brosinski, Stindl, Thiede)und auch die nur teilweise durch externe Zugänge ersetzt werden. Bei Heise bin ich mir noch unsicher, auch was er möchte, aber bei Jung und JeGo gehe ich von neuen Verträgen aus, auch wenn ihre Rollen kleiner werden

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.