FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#521
22.10.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von keksecke
Zitat von Steel

Gerade ist die Einladung für die Mitgliederversammlung eingetroffen. Durchaus spannend, gerade was bestimmte Satzungsänderungen anbelangt. Auf die Änderung des § 13 Absatz 2 warte ich seit Ewigkeiten!
Hier kann endlich dafür gesorgt werden das alle zahlenden Mitglieder auch online über das Mitgliederportal der Homepage ihr Wahlrecht ausüben dürfen. Essentieller Punkt für die Zukunft, meiner Meinung nach.

Hierzu wurde bereits mitgeteilt, dass dies techn. nicht umsetzbar ist. Und bei den IT-Themen die wir momentan haben ... Ich werde hier mit NEIN stimmen.

Alterantive: Bei Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften kann ich mein Stimmrecht abgeben - große Banken und Investmentgesellschaften sammeln diese im Normalfall von Kleinanlegern ein. Auch das wäre eine Möglichkeit: Man gibt seine Stimme jemandem mit, der dann in seinem Sinne diskutieren und entscheiden kann. Hätte auch den Vorteil, dass die MVs nicht absolut aus allen Nähten platzen und man nicht zwingend aus Hintertupfingen anreisen muss um seine Stimme vertreten zu sehen.
Aktuelle Krisensituation |#522
22.10.2015 - 17:06 Uhr
Online würde ich es auch niemals machen.
Wo ist das Problem der Briefwahl. Jeder, der das will, sollte die Möglichkeit bekommen. So haben wir auch kein Problem mit dem FSRcool

Genug Papier und Briefumschläge müsste ein Verein ja haben.

@ steel. Ein weiterer Top-Beitrag von dir. Würde hier auch gern mehr über Elgeti diskutieren. Für mich ist da auch nicht alles sauber.
Aktuelle Krisensituation |#523
22.10.2015 - 17:23 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Aber wenn jemand ausversehen seinen Wagen beim Verein statt privat meldet, ist das Passwort am Betriebsrechner vielleicht auch nur passwort und somit für jeden schnell zugänglich.Lachend

Top!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xstef am 22.10.2015 um 17:29 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#524
22.10.2015 - 17:36 Uhr
Zitat von xstef
Zitat von sportverrueckt

Aber wenn jemand ausversehen seinen Wagen beim Verein statt privat meldet, ist das Passwort am Betriebsrechner vielleicht auch nur passwort und somit für jeden schnell zugänglich.Lachend

Top!

grins Cool
http://echtlustig.com/33986/ihr-passwort-ist-falsch
Aktuelle Krisensituation |#525
22.10.2015 - 18:41 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Wo ist das Problem der Briefwahl. Jeder, der das will, sollte die Möglichkeit bekommen. So haben wir auch kein Problem mit dem FSRcool

@ steel. Ein weiterer Top-Beitrag von dir. Würde hier auch gern mehr über Elgeti diskutieren. Für mich ist da auch nicht alles sauber.

Kann man machen - problematisch ist halt nur, dass man alle Entscheidungen ewig vorher zumindest für die Mitglieder öffentlich darstellen müsste. Und selbst dann würde es keinen Sinn machen die Entscheidungen oder ihre Ausprägungen noch zu diskutieren. Hier in Hamburg wird ja recht viel via Volksentscheid entschieden - der Informationsaufwand dafür ist enorm.

Diskutier doch über Elgeti - wieso auch nicht? zwinker
Aktuelle Krisensituation |#526
22.10.2015 - 20:32 Uhr
Zitat von nowo

Was ist für Dich die Fanszene Rostock e.V.?

Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert. Kann wohl nicht jeder rein. Haben die denn 2000 Hansamitglieder von denen immer gesprochen wird.
Trotzdem komisch das Du erwartest das ein Verein dem Du nicht angehörst, sich neu ausrichten soll. Nur weil es Dir nicht gefallt was die gerade machen. Ist dann auch klar, das sie versuchen einen AR abzuwählen wenn es sein muss da er nicht Ihre Interessen vertritt. Jetzt wird mir einiges klarer.

Schon irgendwie witzig das wenn man nach dem NDR geht die Ultras einen eigenen Verein haben. Wenn man das so liest, wirklich schlimm wenn Vereinoffizelle mit dem Verein zusammenarbeiten, obwohl sie das als ihre Aufgabe ansehen.

Um die Interessen der Hansafans zu vertreten und zur Vereinsführung zu transportieren, stehen wir im ständigen Dialog mit den Verantwortlichen des Vereins und wollen gemeinsam etwas Großes rund um den F.C. Hansa aufbauen.
Die Fanszene Rostock e.V. bietet somit die ideale Plattform, um zusammen mit anderen begeisterten Anhängern sein Fandasein auszuleben und somit den F.C. Hansa zu unterstützen.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.10.2015 um 20:40 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#527
22.10.2015 - 21:12 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Ich sage Dir mal auf den Kopf zu, dass Du kein Mitglied bist. Sonst wüsstest Du, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind und niemals umsetzbar, vorallem warum das so ist. Eine Onlineabstimmung wäre schon möglich, aber warum auch das keinerlei Alternative und nahe 0 Zustimmung finden wird, sollte auch klar sein. Man muss ja nur schauen, wie jetzt mit Daten umgegangen wird.

Das hier die Luftpumpe vom letzten Jahr pünktlich vor der MV aus ihrem Loch kommt ist auch klar. Solche Schnagger brauch halt ihre Bestätigung in der virtuellen Welt nach markigen Worten, denen man keine Taten folgen lassen muss. Hauptsache mal wieder was reingeschmissen und dann wenn es drauf ankommt... nix. Hier klopfen sich zwei Ahnungslose gegenseitig auf die Schulter, top.

•     •     •

Und heute sinkt für Sie ... das Niveau:
"Du bist der Abschaum, der letzte Rest Scheisse, der unser Stadion besudelt. Verpiss Dich!"
Forever_Hansa
Aktuelle Krisensituation |#528
22.10.2015 - 21:35 Uhr
Zitat von heiligergreif
Zitat von sportverrueckt

Ich sage Dir mal auf den Kopf zu, dass Du kein Mitglied bist. Sonst wüsstest Du, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind und niemals umsetzbar, vorallem warum das so ist. Eine Onlineabstimmung wäre schon möglich, aber warum auch das keinerlei Alternative und nahe 0 Zustimmung finden wird, sollte auch klar sein. Man muss ja nur schauen, wie jetzt mit Daten umgegangen wird.

Das hier die Luftpumpe vom letzten Jahr pünktlich vor der MV aus ihrem Loch kommt ist auch klar. Solche Schnagger brauch halt ihre Bestätigung in der virtuellen Welt nach markigen Worten, denen man keine Taten folgen lassen muss. Hauptsache mal wieder was reingeschmissen und dann wenn es drauf ankommt... nix. Hier klopfen sich zwei Ahnungslose gegenseitig auf die Schulter, top.

Und du meinst mich damit zu verletzen? WeinendWeinend
Also ich ausgetreten bin, war ich länger Mitglied als Elgeti jetz oops
Aber natürlich bist du ein besserer Fan als ich, weil du Mitglied bist, ich gratuliere dir!

Und ich weiß übrigens auch so, dass Briefwahlen gänzlich ausgeschlossen sind, da musst du mich so nett darauf hinweisen. Bin bin aber nach wie vor dafür. Und dabei geht es nicht um jede Pupsentscheidung. Wie viel Papier will man da dann auch verbrennen. Aber so grundsätzliche und weitreichende Entscheidungen wie die Wahl von AR-Mitgliedern oder bezüglich der Ausgliederung sollte diese Möglichkeit bestehen, insbesondere um den weit entfernt wohnenden Mitgliedern die Chance auf Anteilnahme zu gewähren.

Und ich bin sogar ohne persönliche Beleidigung Cool
Aktuelle Krisensituation |#529
22.10.2015 - 21:40 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von nowo

Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert.

Nur zur Info: Das war die Antwort auf deine Aussage, dass die FSR kein eingetragener Verein sei. Nicht mehr und nicht weniger - dadurch ist deine Antwort reichlich deplatziert.

@HG: Die Daten sind doch eh in irgendwelchen Systemen vorhanden - die Plattform ist im Grunde auch schon da. Probleme zur Datensicherheit sehe ich eher an den Verhältnissen in der Geschäftsstelle als bei der Technologie. Die Probleme die ich selber hätte sind eher andere.

Allerdings wird recht schnell klar, welche Gruppierungen Pro/Kontra gegenüber den verschiedenen Satzungsänderungen eingestellt sind. Wer jetzt vor Ort durch hohe Mobilisation die Mehrheit auf ziemlich jeder MV hätte würde sie durch eine Möglichkeit der Fernwahl natürlich verlieren. Würde ich auch nicht wollen.
Aktuelle Krisensituation |#530
22.10.2015 - 22:05 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Harry_Hurtig

Zitat von nowo

Das ist ja witzig, dann frage ich mich warum Ihr da nicht Miglied seit und dort die Mehrheitverhältnisse verändert.

Nur zur Info: Das war die Antwort auf deine Aussage, dass die FSR kein eingetragener Verein sei. Nicht mehr und nicht weniger - dadurch ist deine Antwort reichlich deplatziert.

wollen.
Ist schon ne dumme Angewohnheit sich in ein Gespräch zu mischen wenn man den Inhalt nicht kennt, aber das ist nun mal so wenn man die letzte Anwort nur für sich betrachtet. Aber das meine ich schon generell, wenn ich sehe wie missbilligend der FSR hier betrachtet wird. Da wird also ein Verein für alle Krawalle die so um Hansa geschehen verantwortlich gemacht. Was für eine einseitige Betrachtungsweise.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.10.2015 um 22:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.