FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#471
20.10.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von nowo

Zitat von chrischi87

Zitat von Forever_Hansa

Natürlich kann jetzt etwas rauskommen, was sowohl Dahlmann als auch Elgetig belastet - das hat aber nichts, Garnichts mit der geworfenen Scheiße der oben genannten Personen zu tun. Das ist und bleibt unterste Schublade.

Ein total richtiger Satz in der aktuellen Situation, der aber auch 100% für beide Seiten gilt... nur weil ständig irgendwas neues rauskommt was die anderen falsch gemacht haben, macht das noch lange nicht das komplett eigene Handeln richtiger... Es schädigt den Verein nur immer weiter und weiter...

Beschädigt sind sie alle: Verein, AR, alter Vorstand, Fanszene, Elgeti, neuer Vorstand. Inzwischen kann man nur hoffen, dass MD zur MV gar nicht erst erscheint.

Was würde das bringen? Wenn schon aufarbeiten dann auch richtig - wenn derjenige, der am Meisten Betroffen ist nicht dabei ist um sich zu verteidigen und auf Fragen zu antworten, wie will man dann aufklären? Ich persönlich will den kompletten AR (inklusive zurückgetretener), den kompletten alten Vorstand (der neue interessiert mich da nicht), Elgeti und Frau Bachmann auf den Podium sehen. Und dann Hosen runter.

@sportverrueckt: Sorry, ich hab das so verstanden, dass du alle verurteilst, die in MD nicht den Hauptschuldigen an der Situation sehen. Eine gewisse Genugtuung konntest du in deinem Beitrag aber auch nicht verbergen zwinker

Die MV sollte dazu dienen, nach vorn zu schauen, die Ausgliederung vorzubereiten, aufzuzeigen, wie man mittelfristig aus den tiefroten Zahlen kommen will...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas bringt, wenn man den Versuch startet, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Mehr als eine Fortsetzung der Schlammschlacht wohl kaum. Dann aber unbedingt unter Anwesenheit der Medien.

Elgeti wird natürlich einige Fragen beantworten (müssen). Mit ihm soll es ja auch weitergehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nowo am 20.10.2015 um 15:01 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#472
20.10.2015 - 15:08 Uhr
Zitat von nowo
Die MV sollte dazu dienen, nach vorn zu schauen, die Ausgliederung vorzubereiten, aufzuzeigen, wie man mittelfristig aus den tiefroten Zahlen kommen will...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendetwas bringt, wenn man den Versuch startet, die Vergangenheit aufzuarbeiten. Mehr als eine Fortsetzung der Schlammschlacht wohl kaum. Dann aber unbedingt unter Anwesenheit der Medien.

Elgeti wird natürlich einige Fragen beantworten (müssen). Mit ihm soll es ja auch weitergehen.

Wie soll man denn wissen wem man trauen kann, wen man wählen soll und mit wem es weitergehen würde, wenn das Ganze nicht aufgeklärt wird? Offenbar wurde ein Big Bang im Verein (teilweise kriminell) inzeniert - ich will wissen von wem und warum. Genauso würde mich interessieren wer die Mails gestohlen hat.

Im Übrigen wird mit der Entlastung der Gremien natürlich die Vergangenheit ausgewertet und betrachtet - das soll auch so sein.

Mit den Medien hast absolut recht - ich hoffe, dass dieses man genug den Arm heben und sie zulassen. Alles besser als halbgare und wenig wohlwollende Drittmeinungsberichte.
Aktuelle Krisensituation |#473
20.10.2015 - 15:22 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von nowo

Wie soll man denn wissen wem man trauen kann, wen man wählen soll und mit wem es weitergehen würde, wenn das Ganze nicht aufgeklärt wird? Offenbar wurde ein Big Bang im Verein (teilweise kriminell) inzeniert - ich will wissen von wem und warum. Genauso würde mich interessieren wer die Mails gestohlen hat.

Im Übrigen wird mit der Entlastung der Gremien natürlich die Vergangenheit ausgewertet und betrachtet - das soll auch so sein.

Mit den Medien hast absolut recht - ich hoffe, dass dieses man genug den Arm heben und sie zulassen. Alles besser als halbgare und wenig wohlwollende Drittmeinungsberichte.

Ich vermute, es wird kaum jemand entlastet werden.

Die neuen AR-Kandidaten müssen sich natürlich vorstellen. Wer vom alten AR weiterhin das Vertrauen haben will, wird sich auch erklären müssen. Würde mich aber überraschen, wenn das nicht vergebliche Liebesmüh wäre.

Wer würde nicht gern den/die Informanten "enttarnt" sehen. Aber ist der Wunsch realistisch?

Bach-, Dahlmann und Ahrens möchte ich wirklich nicht mehr sehen. War in der Vergangenheit schon peinlich genug.
Aktuelle Krisensituation |#474
20.10.2015 - 15:54 Uhr
nach den neuen veröffentlichungen muss man als normaler fan ja schon sagen, das man froh ist, wenn die fsr es nicht in den aufsichtsrat schafft.

alles sehr schlimm momentan und keine besserung in sicht. aber die ganzen veröffentlichungen haben ein gutes, jetzt sieht jeder normalo was bei hansa los und engagiert sich vielleicht ein wenig, so das hansa wieder in vernünftige bahnen kommt.

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.
Aktuelle Krisensituation |#475
20.10.2015 - 16:19 Uhr
Übrigens: Frau Dr. B. hat vorgestern wieder was auf ihrer Homepage hochgeladen. Steht allerdings jetzt nicht so viel neues drin: "AR hat alles richtig gemacht", "MD der Böse", "RE hat ausschließlich Renditeabsichten", RF wird gar nicht erwähnt, "RA Kempf unterliegt auch einer Gehirnwäsche" ... Gegenvorschläge oder eine Alternative sind weiterhin nicht aufgezeigt.

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Aktuelle Krisensituation |#476
20.10.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von keksecke
Übrigens: Frau Dr. B. hat vorgestern wieder was auf ihrer Homepage hochgeladen. Steht allerdings jetzt nicht so viel neues drin: "AR hat alles richtig gemacht", "MD der Böse", "RE hat ausschließlich Renditeabsichten", RF wird gar nicht erwähnt, "RA Kempf unterliegt auch einer Gehirnwäsche" ... Gegenvorschläge oder eine Alternative sind weiterhin nicht aufgezeigt.

Ich bin gespannt wie mit dem Ausschlußverfahren umgegangen wird - Müller ist der Frage bei seinem Antrittsinterview ja ein wenig ausgewichen.

Zumindest das Lesen erspare ich mir, da bekommt man nur Wut und schlechte Laune.
Aktuelle Krisensituation |#477
20.10.2015 - 16:24 Uhr
Folgt von Euch jmd. der Einladung zum Audimax? Ich hab jetzt extra ein Hotelzimmer in HRO gebucht, sonst wird´s mit der Anfahrt für mich zu schwierig.

•     •     •

Aktuelle Krisensituation |#478
20.10.2015 - 16:27 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von keksecke

Ich bin gespannt wie mit dem Ausschlußverfahren umgegangen wird - Müller ist der Frage bei seinem Antrittsinterview ja ein wenig ausgewichen.

Zumindest das Lesen erspare ich mir, da bekommt man nur Wut und schlechte Laune.

Auch wenn ich mir zu vielen noch keine abschließende Meinung gebildet habe, da bin ich klar positioniert. Das Hochladen von Vereinsdokumenten reicht für einen Ausschluss aus!!

•     •     •

Aktuelle Krisensituation |#479
20.10.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von keksecke
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von keksecke

Auch wenn ich mir zu vielen noch keine abschließende Meinung gebildet habe, da bin ich klar positioniert. Das Hochladen von Vereinsdokumenten reicht für einen Ausschluss aus!!

Nehmen wir mal den Worst-Case "Rolf Elgeti hat nur Rendite-Absichten an". So what? Rendite kriegt er nur wenn Hansa Gewinn macht. Das schaffen wir 1. vermutlich nur in einer höheren Liga und 2. kriegt der Verein dann eine ebenso hohe Rendite. Ich würde mich gegen beides nicht wehren.
Aktuelle Krisensituation |#480
20.10.2015 - 23:15 Uhr
Zitat von knusperhansa
Zitat von keksecke

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von keksecke

Nehmen wir mal den Worst-Case "Rolf Elgeti hat nur Rendite-Absichten an". So what? Rendite kriegt er nur wenn Hansa Gewinn macht. Das schaffen wir 1. vermutlich nur in einer höheren Liga und 2. kriegt der Verein dann eine ebenso hohe Rendite. Ich würde mich gegen beides nicht wehren.

nein im moment hat er 13mio rendite! immerhin hat er einen kredit für 7.5 mio im wert von 20,6 mio gekauft! auch nach forderungsverzicht von der hälfte hat er immernoch 2.5 mio rendite!

und das ist unabhängig von der ausgliederung und wohl möglichen gewinnen...

•     •     •

Signatur

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.