AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2151
23.10.2016 - 20:26 Uhr
@chimaira
Ich finde es auch richtig toll, wie Locatelli auftritt und was er bisher leistet. Allerdings ist er meines Wissens in den meisten relevanten Dingen statistisch schon weiterhin klar hinter Montolivo (von den Toren jetzt mal abgesehen grins ). Ist ja auch nicht schlimm, das kann ja noch werden. Aber dass er sich noch steigern muss, wenn man wirklich über die ganze Saison auf ihn bauen möchte, ist mMn auch klar. Unter Druck ist er doch um einiges anfälliger als es z.B. Montolivo war. Wenn es ihm gelingt sich in den nächsten Wochen und Monaten weiter zu steigern und an Tempo und Intensität zu gewöhnen (traue ich ihm durchaus zu), dann sehe ich aber auch überhaupt nicht ein, weshalb man ihm jemand vor die Nase setzen sollte. Zumal ich auch Sosa noch nicht schon abschreiben würde, der evtl. auch eine Alternative sein könnte solange Montolivo ausfällt. Abwarten bis Januar und dann kann man vermutlich besser beurteilen, ob Locatelli als fixe Grösse eigeplant werden kann oder ob das noch etwas zu früh ist.

Was den weiteren ZM angeht, bin ich einverstanden, dass da mittelfristig jemand kommen muss. Ob das aber im Winter schon in Angriff genommen werden sollte, bin ich mir zurzeit auch nicht sicher. Wenn Mati und Bertolacci gut ins Team zurückkommen, dann hat man da eigentlich genügend Optionen als Mezzala. Denn wenn ein grösseres Kaliber kommen würde, bedeutet dies, dass mindestens einer mit Stammplatzambitionen gehen müsste (Mati, Kucka, Sosa, Bertolacci + Pasalic und Mauri/Locatelli). Ansonsten ist man da völlig überbesetzt. Also mMn auch hier erstmal abwarten. Wenn Mati und Bertolacci stark zurückkommen, dann würde ich das eher auf den Sommer verschieben, statt auf Vorrat jemand zu holen. Denn wenn da jemand kommt, dann muss der im aktuellen System auf Anhieb stärker sein als es Jack und Kucka in ihren Rollen derzeit sind. Und davon wird man im Winter nicht sonderlich viele finden mMn.

Bleibt der Flügel. Da bin ich völlig einverstanden. Das ist für mich zurzeit die Position, die man als erstes verstärken muss. Die Frage ist, ob da nun schon versucht werden soll, ein Kracher zu holen oder ob man das auf den Sommer verschiebt. Hängt mMn wiederum davon ab, wie v.a. Suso bis dahin spielt. Kann er seine Form halten oder sich noch steigern, würde es mMn evtl. auch eine Leihe (bei gleichzeitigem Abgang von Honda und Adriano) tun. Einfach aufgrund dessen, dass es im Sommer sein könnte (je nach Saison), dass Berardi, Bernardeschi und evtl. auch Insigne auf dem Markt landen könnten.

Für mich also alles noch etwas vage, wo nachgebessert werden sollte im Winter.
AC Milan 2016/17 |#2152
23.10.2016 - 20:44 Uhr
Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen Juve!!!

Da ich in letzter Zeit wenig Zeit habe, eure Spiele Live zu verfolgen, würde es mich gerne interessieren wie sich DeSciglio macht?? Spielt er nun konstant, wie in der SA?
AC Milan 2016/17 |#2153
23.10.2016 - 21:26 Uhr
Zitat von sandrinio
Erstmal Glückwunsch zum Sieg gegen Juve!!!

Da ich in letzter Zeit wenig Zeit habe, eure Spiele Live zu verfolgen, würde es mich gerne interessieren wie sich DeSciglio macht?? Spielt er nun konstant, wie in der SA?

Er geht nicht nach München. Reicht das?
AC Milan 2016/17 |#2154
23.10.2016 - 22:37 Uhr
Wo sind eigentlich die ganzen "Experten" Die inter auf ein Level mit der Roma Napoli und Juventus gestellt haben und uns "im besten Fall" mit Torino und Co auf Augenhöhe gesehen haben?
AC Milan 2016/17 |#2155
23.10.2016 - 22:39 Uhr
Zitat von cro-fan
Wo sind eigentlich die ganzen "Experten" Die inter auf ein Level mit der Roma Napoli und Juventus gestellt haben und uns "im besten Fall" mit Torino und Co auf Augenhöhe gesehen haben?

Sind doch erst 1/4 der Spiele absolviert.
AC Milan 2016/17 |#2156
23.10.2016 - 23:00 Uhr
Es ist ja schön und gut dass wir jetzt auf einem CL-Platz stehen, lasst uns das auch genießen! Dennoch sollten wir nicht zu voreilig sein und schon über mehr reden oder iwelche Vergleiche ziehen mit Mannschaften die eig besser aufgestellt sind wie wir. Hoffen wir weiterhin dass ein Projekt verfolgt wird! Bis zum Wintermercato kann noch sehr viel passieren, da können wir dann so in etwa sehen wo wir stehen.
Absolut top momentan ist unsere Defensive smile . Paletta macht das hinten sehr gut und teilt die Mannschaft ein. Das hat uns sehr lange gefehlt. Dennoch würde ich mir ein Upgrade zu ihm wünschen, jedoch erst im Sommer. Ich bezweifel einfach dass Romagnoli sich neben ihm wie erhofft weiter entwickeln kann. Aber ist auch kein muss. Die Defensive steht ja ganz gut smile (ist halt langfristig gedacht von mir)
Ansonsten wurde ja eh schon alle gesagt. Sollte ein ZM kommen dann müssen auch mal welche gehen. Man muss auch ein wenig aufs Mannschaftsklima achten und da kann so etwas ganz blöd enden wenn die Spieler selbst nicht wissen wo sie denn nun stehen (einfach weil zu viele da sind).
Aber ein Flügel muss schon seit 2 Jahren her. Mir egal wie alt, und von wo wir den ausgraben, aber er muss sofort Leistung bringen können. Ich glaube einfach dass das unserem Spiel fehlt. Ein Flügel der auch mal mit dem Ball Räume öffnen kann. Wäre sehr wünschenswert smile
AC Milan 2016/17 |#2157
23.10.2016 - 23:07 Uhr
Zitat von Sonntagsschuss
Zitat von cro-fan

Sind doch erst 1/4 der Spiele absolviert.

Ist auch ein sehr einfach gestrikter Gedankengang. Vom Kader her dürfte tatsächlich nur Juve stärker einzuschätzen sein als Inter. Dieser Mannschaft fehlt es eigentlich nicht an Qualität, nicht am Spielerischen, nicht an der Breite. Es fehlt im Kopf. Mental läuft da einiges verkehrt. Und das hat sicher mit dem Chaos vor dem Saisonstart zu tun.

•     •     •

Grazie Capitano, Grazie Julione, Grazie Lucio, Grazie Maicon, Grazie Samuel, Grazie Chivu, Grazie T. Motta, Grazie Stankovic, Grazie Cambiasso, Grazie Sneijder, Grazie Pandev, Grazie Balotelli, Grazie Eto'o, Grazie Milito, Grazie Córdoba, Grazie Materazzi, Grazie Toldone, Grazie Orlandoni, Grazie Muntari, Grazie Mariga, Grazie Quaresma, Grazie Santon. GRAZIE MOU!

Maggio 22 - 2010
All diese Helden werden niemals vergessen.
AC Milan 2016/17 |#2158
24.10.2016 - 00:46 Uhr
Zitat von cro-fan

Schau dir deren vermeintliche Stammelf an...

Icardi- ein super MS, würde jeden Klub bereichern

Mario und Candreva- 2 Winger mit viel Wirbel und Kreativität, beide unberechenbar und bringen eine gute Übersicht mit um Icardi zu füttern.

Banega- ein Spielgestalter den man sich bei uns lange gewünscht hat.

Brozovic und Medel- der erste hat eine feine Technik und spielt einen guten B2B und Medel hält die holzt alles weg.

Miranda und Murillo- letzte Saison eines der stärksten IV Duos und haben die perfekte Mischung.

Handanovic- einer der 3 besten Keeper der Serie A.

Inter ist uns individuell überlegen wie lange nicht mehr, nur die AV ist nicht auf dem Level um in der CL eine Rolle zu spielen.

Das es bei Inter nicht läuft hat andere Gründe und noch ist alles offen, wir haben gerade mal eine viertel Saison hinter uns, noch gibt es keinen Grund zu Freude.

Erst wenn wir nachdem 38. Spieltag da oben stehen sollten wir uns freuen, vorher muss der Ball flach gehalten werden!
AC Milan 2016/17 |#2159
24.10.2016 - 07:39 Uhr
dass inters kader stärker als der milans ist, stand nie wirklich zur diskussion. zmd. was die individuellen qualitäten angeht.

interessant war nur, mit welcher selbstverständlichkeit man milan schwach geredet hat und den schwanzvergleich zu inter gezogen hat.
es ist zwar nur ein bruchteil der saison gespielt, aber es zeigt sich: entscheidend ist auf dem platz.
AC Milan 2016/17 |#2160
24.10.2016 - 07:45 Uhr
Also ich gehöre zu den Leuten die Inter heuer sehr stark erwartet haben. Das bezieht sich grundsätzlich auf den sehr starken Kader bzw. die mMn guten Transfers in diesem Sommer. FdB konnte ich nicht ganz einschätzen, daher konnte ich mir zu ihm kein Bild machen.
Das Inter gerade so schlecht gestartet ist und wir so gut, grenzt mMn schon an ein Wunder. Klar im Fußball ist bekanntlich alles möglich, aber das Inter wirklich so schlecht dasteht hätte ich nie erwartet. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher dass sie früher oder später in die Spur finden und um die Top 5 kämpfen. Irgendwann wird die Qualität die sie besitzen schon Früchte tragen.
Bei uns eigentlich genau das selbe, nur umgekehrt. Also ich will unseren Kader nicht schlechter machen als er ist aber wer hätte sich so einen Saisonstart schon erwartet? Ich habe mir jetzt nicht einen Abstiegsplatz erwartet aber einige Siege bzw. Punkteausbeuten waren am Ende doch etwas überraschend.
Die Spieler sollte jetzt am besten einfach ruhig bleiben und weiterarbeiten. Jetzt irgendwelche Prognosen zu treffen wie es in nem halben Jahr aussehen wird wäre komplett falsch. Wir müssen uns bewusst sein dass die Niederlagen auch kommen werden aber wir dürfen uns mental nicht zu sehr von denen mitreißen lassen sondern einfach weiterarbeiten.

Zu Locatelli will ich noch einiges loswerden. Also wenn ich meine persönlichen Benotungen hergeben würde, würde Loca bei mir rein von der Leistung eine 3 bekommen. Das Tor macht ihn natürlich zum Match-Winner und das wäre dann letztendlich eine 2.
Wir dürfen seine Fehler, die er macht nicht einfach vergessen. Da waren glaube ich, 2 Riesenfehler dabei die ganz böse enden konnten. Ich kann mir aber auch vorstellen das er zu Beginn einfach "die Hose voll" hatte da er zuvor noch nie so ein großes Spiel gespielt hat. Das gehört aber auch zur Erfahrung sammeln und da muss jeder Junge Spieler mal durch. Er wurde praktisch ins kalte Wasser geschmissen und hat Eier bewiesen.
Was ich einige male gesehen habe und mir auch sehr gefallen hat waren seine Vertikalpässe. Die fand ich nämlich grundsätzlich von dem Gedankengang meistens genau richtig! Ich denke gegen defensiv etwas schwächere Gegner würde so ein Pass oft zu guten Chancen führen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.