AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
23.10.2016 - 12:49 Uhr
Zitat von chimaira
Ich denke Gomez integriert Montella bisher gut. Da er aus einer gänzlich anderen Liga kommt ist es einfach Zeit, die er braucht. Im Spiel einen IV wechseln ist halt auch oft so eine Sache - zumindest wenn es gut läuft. Das macht eigentl kein Trainer gerne.
Ich denke Gomez integriert Montella bisher gut. Da er aus einer gänzlich anderen Liga kommt ist es einfach Zeit, die er braucht. Im Spiel einen IV wechseln ist halt auch oft so eine Sache - zumindest wenn es gut läuft. Das macht eigentl kein Trainer gerne.
Ja einverstanden, das macht er schon gut. Nur hat sich in den Einsätzen von Gomez mMn bisher gezeigt, dass er doch noch einiges davon entfernt ist, eine gute Alternative zu sein. Das hätte man sich aber schon erhoffen dürfen bei der Ablöse. Wenn er in nächster Zeit Fortschritte macht, dann kann das noch was werden. Aber er muss sich mMn schon merklich steigern.
Zitat von chimaira
Fernández wird mMn - wenn er (Trainings-) Leistung bringt schon ein Kandidat sein. Locatelli ist jung, der wird auch noch Pausen brauchen. Außerdem ist ein Fernández in Form auch ein guter Sub um Bona/Kucka auszuwechseln oder um Bona in die Angriffsreihe zu ziehen, wenn Niang / Suso ein miesen Tag haben.
Ja einverstanden, aber Stammspieler wird er mMn nicht werden. Kucka und Bonaventura sind zurzeit top drauf. Also wird er sich mit Bertolacci und Sosa streiten müssen. Und wie sinnvoll es da ist auf den Leihspieler zu setzen (vorausgesetzt er ist nicht deutlich besser), frage ich mich dann auch. Wir werden sehen, dauert vermutlich sowieso noch eine Weile. Fernández wird mMn - wenn er (Trainings-) Leistung bringt schon ein Kandidat sein. Locatelli ist jung, der wird auch noch Pausen brauchen. Außerdem ist ein Fernández in Form auch ein guter Sub um Bona/Kucka auszuwechseln oder um Bona in die Angriffsreihe zu ziehen, wenn Niang / Suso ein miesen Tag haben.
Zitat von chimaira
Sosa ist für mich leider genau wie erwartet bisher. Richtiger Galliani Transfer
ich frage mich wo der bei Fifa17 seine 86 Punkte her holt. Er wird in den nächsten 2-3 Auftritten absolut überzeugen müssen sonst hat er kaum Chancen.
Pasallic trainiert bei uns scheinbar nur
Sosa ist für mich leider genau wie erwartet bisher. Richtiger Galliani Transfer
ich frage mich wo der bei Fifa17 seine 86 Punkte her holt. Er wird in den nächsten 2-3 Auftritten absolut überzeugen müssen sonst hat er kaum Chancen. Pasallic trainiert bei uns scheinbar nur

Ich glaube schon, dass Sosa eine geniale Technik und starke Übersicht hat. Vermutlich hat man einfach unterschätzt, dass er Mühe haben könnte, sich in der Serie A (wieder) zurecht zu finden. Vermutlich stehen ihm hier die Defensivspieler einfach schneller mal auf die Socken. Und in Montellas System muss man als Mittelfeldspieler halt auch einiges in der Defensive machen - vermutlich nicht ganz seins. Wenn, dann müsste er ja Bonaventuras Rolle einnehmen. Und an den kommt im Moment sowieso keiner ran.
23.10.2016 - 13:22 Uhr
Fabregas steht nun auch bei Manchester City auf dem Zettel. Guardiola hätte den Spanier demnach gerne in seinem Team. Quelle: TheSun
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich von Fabregas halten soll.
Ich weiß immer noch nicht so recht was ich von Fabregas halten soll.
23.10.2016 - 13:36 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von chimaira
Fernández wird mMn - wenn er (Trainings-) Leistung bringt schon ein Kandidat sein. Locatelli ist jung, der wird auch noch Pausen brauchen. Außerdem ist ein Fernández in Form auch ein guter Sub um Bona/Kucka auszuwechseln oder um Bona in die Angriffsreihe zu ziehen, wenn Niang / Suso ein miesen Tag haben.
Ja einverstanden, aber Stammspieler wird er mMn nicht werden. Kucka und Bonaventura sind zurzeit top drauf. Also wird er sich mit Bertolacci und Sosa streiten müssen. Und wie sinnvoll es da ist auf den Leihspieler zu setzen (vorausgesetzt er ist nicht deutlich besser), frage ich mich dann auch. Wir werden sehen, dauert vermutlich sowieso noch eine Weile. Fernández wird mMn - wenn er (Trainings-) Leistung bringt schon ein Kandidat sein. Locatelli ist jung, der wird auch noch Pausen brauchen. Außerdem ist ein Fernández in Form auch ein guter Sub um Bona/Kucka auszuwechseln oder um Bona in die Angriffsreihe zu ziehen, wenn Niang / Suso ein miesen Tag haben.
Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz einverstanden, sowohl Kucka als auch Bonaventura finde ich alles andere als Top. Klar Bona war gestern stark, aber sonst? Weiss nicht so recht, ich finde ihn auf dem Flügel viel besser.
Auch Kucka ist weit von seiner Topform entfernt, die er mal unter Miha hatte. Ich glaube deshalb, dass Sosa, Berto oder Fernandez durchaus ihre Chancen auf einen Stammplatz haben werden.
Auch ein Suso überzeugt mich nicht wirklich, ich würde gerne mal Niang auf seiner Position sehn und den Sturm aus (Bonaventura - Bacca - Niang) bilden. Somit würde auch ein Platz im Mittelfeld frei werden für die oben erwähnten Spieler.
Bona - Bacca - Niang
Fernandez (Sosa) - Loca - Kucka (Berto)
De Sciglio - Roma - Paletta - Calabria
Donnarumma
Wär doch mal einen Versuch wert
23.10.2016 - 13:52 Uhr
Wow, ich muss ehrlich zugeben, ich hätte Milan solch einen Tabellenplatz nach dem bisherigen Spielplan nicht zugetraut. Dafür fand ich die Transfers mit Ausnahme von Paletta zu schlecht und Montella war für mich ein zu unbeschriebenes Blatt.
Die Transfers scheinen auch nicht einzuschlagen, aber offensichtlich habe ich Montella umso mehr unterschätzt. Scheint ja einiges richtig zu machen.
Und zu Transfers gehören natürlich auch noch Abgänge und das wird auch ein positiver Faktor gewesen sein.
Zwei Fragen habe ich jedoch: Seht ihr den momentanen Tabellenstand als Spiegelbild unseres Fußballs? Denn ich lese auch oft, dass wir nicht so ansehnlichen Fußball spielen und vermehrt wird von glücklichem Resultat gesprochen.
Zweite Frage speziell um Abate: Wie hat er sich gestern geschlagen?
FORZA ROSSONERI
Die Transfers scheinen auch nicht einzuschlagen, aber offensichtlich habe ich Montella umso mehr unterschätzt. Scheint ja einiges richtig zu machen.
Und zu Transfers gehören natürlich auch noch Abgänge und das wird auch ein positiver Faktor gewesen sein.
Zwei Fragen habe ich jedoch: Seht ihr den momentanen Tabellenstand als Spiegelbild unseres Fußballs? Denn ich lese auch oft, dass wir nicht so ansehnlichen Fußball spielen und vermehrt wird von glücklichem Resultat gesprochen.
Zweite Frage speziell um Abate: Wie hat er sich gestern geschlagen?
FORZA ROSSONERI
23.10.2016 - 14:10 Uhr
Zitat von deenow
Da bin ich ehrlich gesagt nicht ganz einverstanden, sowohl Kucka als auch Bonaventura finde ich alles andere als Top. Klar Bona war gestern stark, aber sonst? Weiss nicht so recht, ich finde ihn auf dem Flügel viel besser.
Auch Kucka ist weit von seiner Topform entfernt, die er mal unter Miha hatte. Ich glaube deshalb, dass Sosa, Berto oder Fernandez durchaus ihre Chancen auf einen Stammplatz haben werden.
Auch ein Suso überzeugt mich nicht wirklich, ich würde gerne mal Niang auf seiner Position sehn und den Sturm aus (Bonaventura - Bacca - Niang) bilden. Somit würde auch ein Platz im Mittelfeld frei werden für die oben erwähnten Spieler.
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma
Zitat von Darovit
Zitat von chimaira
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma

Bonaventura hatte auch schon gegen Chievo ein richtig starkes Spiel und davor auch hie und da starke Phasen, leider auch schlechte natürlich. Viel mehr kommt es mir so vor, als würde er sich jetzt schön langsam in seine (neue) Rolle reinwachsen und beginnt dadurch starke Leistungen im ZM abzurufen.
Kucka ist mMn leistungstechnisch auch abgefallen. Die Offensive ist soweit ganz gut, jedoch sind wir auf den Flügeln so dermaßen dünn besetzt, dass man da nachbessern MUSS.
Im ZM brauchen wir 1-2 Topsieler um das Team auf ein höheres Level zu bringen. Jemanden der Kucka überlegen ist, sowie einen starken Regista. So leid es mir für Locatelli tun würde, aber man kann nich drauf hoffen das er in dem Alter durchgehend starke Leistungen bringt. Vor allem hat er auch gestern ein paar Einladungen verteilt mit seinen teils inferioren Fehlpässen, so ehrlich muss man sein.
23.10.2016 - 14:20 Uhr
Zitat von deenow
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma
Zitat von Darovit
Zitat von chimaira
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma

Ich glaube auch nicht, dass Mati nur auf der Bank rumsitzen wird. Montella wollte ihn nicht einfach so. Aber ich glaube, dass Bonaventura und Kucka mittlerweile die Aufgaben von Montella sehr gut umsetzen. Bonaventura ist das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive und macht unglaublich viel für das derzeitige Spiel. Kucka ist mMn mit ein Grund für die stabile Defensive. Er mag offensiv weniger in Erscheinung treten als unter Mihajlovic aber seine Präsenz und Härte ist in der Defensiv gold wert. Er ist einfach der Typ, der dagegen hält und Bälle erobert. Natürlich hat er auch seine Schwächen. Für mich sind beide erstmal gesetzt solange sie die aktuelle Form halten. Ob Mati Kucka ersetzen könnte - ich weiss nicht. Glaube da eher an Poli.
Wo ich aber einverstanden bin ist Suso. Ich finde zwar auch, dass er aktuell gute Phasen hat. Aber eben nur Phasen. Wenn alle im ZM zurück sind und z.B. Mati und Bertolacci gut reinkommen, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass das auf Kosten von Suso gehen könnte und man dann Bonaventura nach vorne zieht. Momentan seh ich es aber einfach nicht, weil Bonaventura einfach absolut zentral für Montellas Spiel zu sein scheint.
23.10.2016 - 14:29 Uhr
Weiß eigentlich jemand warum Sosa gestern nicht im Kader war? Ich bin mir nicht sicher aber ich kann mir vorstellen das man ihn im Winter vllt. wieder abgibt (Fenerbahce wollte ihn doch) wenn man im Mittelfeld nachbessert. Ely, Vangioni, Pasalic, Honda, Adriano werden meines Erachtens sicher im Winter gehen. Bei Sosa muss man sehen. Poli macht sich im Moment nicht schlecht wenn er reinkommt. Gefällt mir gut. Aber welche Spielertypen brauchen wir denn im Zentrum? Braucht man wirklich noch jemand anderes als einen Regista (auch wenn Locatelli gut spielt)? Kucka ist finde ich viel zu wichtig und einen ähnlichen Spielertyp wie ihn nur qualitativ höher kenne ich nicht.
23.10.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von deenow
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma
Zitat von Darovit
Zitat von chimaira
Bona - Bacca - Niang
Donnarumma

Suso fand ich von allen 3 vorne sogar am stärksten,in den letzten Wochen, der Junge verliert kaum Bälle und kann die Bälle auch mal halten bis die Spieler nach rücken.
Er sorgt für Wirbel rechts und bringt sich immer wieder in gute Schuss- und Flankenpositionen.
Zudem agiert er nicht planlos und findet die Mitspieler auch im engen Raum und seine Defensivarbeit hat sich stark verbessert zu seiner Anfangszeit.
Sollten wir T.Silva wirklich holen,dann würde ich Gomez sogar für ein Jahr innerhalb der Serie A verleihen um ihm Spielpraxis sammeln zu lassen. Silva,Romagnoli und Paletta wäre zu stark...
Locatelli sollte Zeit bekommen,wenn er sich bis zum Winter nicht durchsetzen konnte, dann würde ich eine teure Lösung holen,die sofort diese Rolle einnehmen könnte.
Sollte er jedoch überzeugen können,würde ich eine günstige,erfahrene Alternative holen.
23.10.2016 - 14:41 Uhr
Hat jemand eigentlich die Szene gesehen, die zum Freistoß und dann zur umstrittenen Entscheidung geführt hat ? Bei Dazn gab es direkt davor Bildausfälle und auch bei fullmachtesandshow.com sieht man sie nicht.
Ich frage mich nur, ob es nicht eventuell ein indirekter Freistoß war und dadurch, dass kein Spieler mehr eingegriffen hat, ein direktes Tor nur zum Abstoß der gegnerischen Mannschaft führt.
Wenn nicht natürlich etwas glücklich, wobei sich Benatia auch eindeutig zum Ball orientiert und im Abseits stand, von dem her würde ich meinen schwierige Entscheidung für die Schiedsrichter.
Mir hat die Mannschaftsleistung auch gefallen, besonders Paletta und Roma haben gegen Higuain ein starkes Spiel gemacht. Auf der anderen Seite war aber auch Juves Defensive bockstark, vor allem Barzagli hat ein richtig gutes Spiel gemacht.
Ein bisschen enttäuschend natürlich, dass wir offensiv nicht mehr zustande gebracht haben, aber gegen die beste Defensive der Liga und den Spielanteilen von Juve natürlich auch schwierig.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht, Montella hat ja auch schon angedeutet, dass das auch eine Art Wendepunkt dahingehend sein kann/ wird, dass die anderen Teams nun mit einer anderen Haltung bzw nicht nur die Teams, sondern insbesondere auch Presse und Fans, gegenüber Milan auftreten werden, insofern man nun (zumindest tabellarisch richtig) zu den Spitzenteams gezählt werden wird.
Wird mMn auch ein schweres Spiel gegen Genua am Dienstag, kleiner Kulisse, auswärts, man muss sich da schon auch extra motivieren und wieder gedanklich Umschalten vom Spitzenspiel auf den Ligaalltag.
Zum Man of the Match Locatelli - seine Performance an sich war natürlich niemals motm-würdig, aber das Tor überstrahlt dann doch alles
- ich finde er macht das für seine Erfahrung schon ziemlich gut, zumindest die einfachen Dinge. Allerdings bekomme ich immer leichtes HErzklopfen wenn der Ball aus der Abwehr auf ihn gespielt wird und der Gegner anläuft, insofern es mir so vorkommt, als habe er noch nicht den Blick für alle Spieler um ihn herum und wird dann zu oft von diesen überrascht und verliert dann den Ball oder schafft es gerade noch so ihn wegzuspitzeln.
Bei ihm ist natürlich noch so viel Potential das zu verbessern, dass ich mir sicher bin, dass es besser werden wird, aber vielleicht kann er sich ja mal Pirlo Videos anschauen, der war ein Meistere darin sich aus solchen SItuationen herauszudrehen
.
Wird im Winter echt nicht einfach die richtigen Verstärkungen für das Team zu finden. Im Mittelfeld haben wir einfach schon so viele Spieler und Leute wie Fernandez können wir noch nicht einmal einschätzen.
Wir sollten aber aufjedenfall auf den Außen was machen (offensiv), da haben wir eigentlich keinen wirklichen Außenbahnspieler, wenn man eine Alternative zu Suso braucht.
(Qualitativ müsste man natürlich auch unbedingt im Mittelfeld nachbessern)
Ich frage mich nur, ob es nicht eventuell ein indirekter Freistoß war und dadurch, dass kein Spieler mehr eingegriffen hat, ein direktes Tor nur zum Abstoß der gegnerischen Mannschaft führt.
Wenn nicht natürlich etwas glücklich, wobei sich Benatia auch eindeutig zum Ball orientiert und im Abseits stand, von dem her würde ich meinen schwierige Entscheidung für die Schiedsrichter.
Mir hat die Mannschaftsleistung auch gefallen, besonders Paletta und Roma haben gegen Higuain ein starkes Spiel gemacht. Auf der anderen Seite war aber auch Juves Defensive bockstark, vor allem Barzagli hat ein richtig gutes Spiel gemacht.
Ein bisschen enttäuschend natürlich, dass wir offensiv nicht mehr zustande gebracht haben, aber gegen die beste Defensive der Liga und den Spielanteilen von Juve natürlich auch schwierig.
Mal sehen wie es jetzt weiter geht, Montella hat ja auch schon angedeutet, dass das auch eine Art Wendepunkt dahingehend sein kann/ wird, dass die anderen Teams nun mit einer anderen Haltung bzw nicht nur die Teams, sondern insbesondere auch Presse und Fans, gegenüber Milan auftreten werden, insofern man nun (zumindest tabellarisch richtig) zu den Spitzenteams gezählt werden wird.
Wird mMn auch ein schweres Spiel gegen Genua am Dienstag, kleiner Kulisse, auswärts, man muss sich da schon auch extra motivieren und wieder gedanklich Umschalten vom Spitzenspiel auf den Ligaalltag.
Zum Man of the Match Locatelli - seine Performance an sich war natürlich niemals motm-würdig, aber das Tor überstrahlt dann doch alles
- ich finde er macht das für seine Erfahrung schon ziemlich gut, zumindest die einfachen Dinge. Allerdings bekomme ich immer leichtes HErzklopfen wenn der Ball aus der Abwehr auf ihn gespielt wird und der Gegner anläuft, insofern es mir so vorkommt, als habe er noch nicht den Blick für alle Spieler um ihn herum und wird dann zu oft von diesen überrascht und verliert dann den Ball oder schafft es gerade noch so ihn wegzuspitzeln. Bei ihm ist natürlich noch so viel Potential das zu verbessern, dass ich mir sicher bin, dass es besser werden wird, aber vielleicht kann er sich ja mal Pirlo Videos anschauen, der war ein Meistere darin sich aus solchen SItuationen herauszudrehen
. Wird im Winter echt nicht einfach die richtigen Verstärkungen für das Team zu finden. Im Mittelfeld haben wir einfach schon so viele Spieler und Leute wie Fernandez können wir noch nicht einmal einschätzen.
Wir sollten aber aufjedenfall auf den Außen was machen (offensiv), da haben wir eigentlich keinen wirklichen Außenbahnspieler, wenn man eine Alternative zu Suso braucht.
(Qualitativ müsste man natürlich auch unbedingt im Mittelfeld nachbessern)
23.10.2016 - 14:46 Uhr
Habt ihr wahrscheinlich eh schon gesehen, aber ich find das Bild köstlich
https://mobile.twitter.com/EVendramini/status/789947435443490816?ref_src=twsrc%5Etfw
https://mobile.twitter.com/EVendramini/status/789947435443490816?ref_src=twsrc%5Etfw
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.