AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
24.10.2016 - 08:27 Uhr
Zitat von cro-fan
Wo sind eigentlich die ganzen "Experten" Die inter auf ein Level mit der Roma Napoli und Juventus gestellt haben und uns "im besten Fall" mit Torino und Co auf Augenhöhe gesehen haben?
Wo sind eigentlich die ganzen "Experten" Die inter auf ein Level mit der Roma Napoli und Juventus gestellt haben und uns "im besten Fall" mit Torino und Co auf Augenhöhe gesehen haben?
Sehe das ähnlich wie die meisten meiner Vorredner, es sind gerade mal ein 1/4 der Spiele gespielt, ohne jetzt Schwarzmalerei zu betreiben genieße ich derzeit lediglich die Momentaufnahme, man muss zugeben man hatte teilw. Glück in dieser Saison, ähnlich wie Inter letztes Jahr, da sprachen auch schon viele von der CL blabla und man weiß ja bekanntlich wo sie schlussendlich gelandet sind. Soll nicht negativ klingen, ich persönlich wäre Froh wenn wir diese Saison die EL erreichen.
Wichtig nun wäre zumindest bis zum Wintermercato halbwegs oben zu bleiben, würde in der ohnehin schwierigen Wintertransferphase etw. helfen sogenannte Topsieler zu bekommen.
24.10.2016 - 08:51 Uhr
Zitat von damiro
dass inters kader stärker als der milans ist, stand nie wirklich zur diskussion. zmd. was die individuellen qualitäten angeht.
interessant war nur, mit welcher selbstverständlichkeit man milan schwach geredet hat und den schwanzvergleich zu inter gezogen hat.
es ist zwar nur ein bruchteil der saison gespielt, aber es zeigt sich: entscheidend ist auf dem platz.
dass inters kader stärker als der milans ist, stand nie wirklich zur diskussion. zmd. was die individuellen qualitäten angeht.
interessant war nur, mit welcher selbstverständlichkeit man milan schwach geredet hat und den schwanzvergleich zu inter gezogen hat.
es ist zwar nur ein bruchteil der saison gespielt, aber es zeigt sich: entscheidend ist auf dem platz.
Und ich habe derzeit auch allergrößten Respekt davor, was Montella aus der Mannschaft rausholt.
Dennoch: Dieses Problem im Kopf wird man auch bei Inter irgendwie loswerden, man hat sich immer wieder selbst geschlagen. So auch gestern.
24.10.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von BeAni
Sehe das ähnlich wie die meisten meiner Vorredner, es sind gerade mal ein 1/4 der Spiele gespielt, ohne jetzt Schwarzmalerei zu betreiben genieße ich derzeit lediglich die Momentaufnahme, man muss zugeben man hatte teilw. Glück in dieser Saison, ähnlich wie Inter letztes Jahr, da sprachen auch schon viele von der CL blabla und man weiß ja bekanntlich wo sie schlussendlich gelandet sind. Soll nicht negativ klingen, ich persönlich wäre Froh wenn wir diese Saison die EL erreichen.
Wichtig nun wäre zumindest bis zum Wintermercato halbwegs oben zu bleiben, würde in der ohnehin schwierigen Wintertransferphase etw. helfen sogenannte Topsieler zu bekommen.
Zitat von cro-fan
Mir geht es nicht darum um zu sagen, dass wir in die cl kommen (das glaub ich nämlich nicht, eher an Platz 4-5).
Mir ging es darum, dass die Individuelle Qualität der Spieler nur ein Teil von der Mannschaftsleistung ist und dass es da um viel mehr geht als nur um gute Einzelspieler um Ergebnisse zu erzielen.
Wir haben zwar nicht die Individuelle Qualität von Inter, aber Inter hat selbst mit den ganzen Spielern oft einfach nur durch Einzelaktionen gewonnen (Icardi) und nicht, weil sie die Qualität auf den Platz zeigen können (Juventus, Napoli) Die beiden gewinnen auch Spiele, wo nicht alles nach Plan läuft und das Konstant! Und das ist der große Unterschied zwischen Inter zu den anderen beiden. Von den Einzelspielern nehmen sich Inter und Napoli meiner Meinung nach nicht viel.
24.10.2016 - 10:08 Uhr
Sogar die Regionalzeitung in unsererm kleinen Kaff berichtet schon über Locatelli.
Ich hoffe im Verein und auch er selbst und sein Umfeld bleiben da ruhig und er kann mit dem ganzen Hype der jetzt um ihn entsteht umgehen.
Ich hoffe im Verein und auch er selbst und sein Umfeld bleiben da ruhig und er kann mit dem ganzen Hype der jetzt um ihn entsteht umgehen.
24.10.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Interisti
Und ich habe derzeit auch allergrößten Respekt davor, was Montella aus der Mannschaft rausholt.
Dennoch: Dieses Problem im Kopf wird man auch bei Inter irgendwie loswerden, man hat sich immer wieder selbst geschlagen. So auch gestern.
Zitat von damiro
das sehe ich auch so - es war meiner erinnerung nach auch nur ein user, der nicht müde wurde seine sicht der dinge zu äußern.
inters qualität ist zu groß, als dass es auf Dauer so weitergeht.
allerdings habe ich damals mal geschrieben, dass das team nun zeigen müsse, dass eben nicht einfach mancini schuld war. aus meiner sicht eine reine charakterfrage.
24.10.2016 - 11:13 Uhr
Bzgl. Milan vs. Inter Vergleich:
Ich persönlich finde es gefährlich wenn man aus Inter Sicht sagt: "das wird schon werden, die Qualität ist da".
Natürlich ist die Qualität da, aber sie ist und war jederzeit da! Der Trend zeigt aktuell nach unten, die Gründe dafür sind aber nicht wirklich ersichtlich.
Aber zurück zu Milan . . .Bei dem der Trend nach oben zeigt! Notgedrungen musste man die Mannschaft des letzten Jahres zusammen halten. Was aus meiner Sicht momentan ein Vorteil ist, bereits Miha hatte es geschafft die Mannschaft zu stabilisieren , Montella hat diesen Weg weiter geführt und siehe da, auf einmal hat Milan eine "Mannschaft"! Zusätzlich spielen bei Milan Identifikationfiguren wie Donna, De Sgiclio, Bona, Niang . . .und es kommen sogar welche nach!
Ich würde hier sogar soweit gehen und sagen das es im Winter eigentlich nicht vieler Änderungen bedarf, man muss sich nur punktuell richtig verstärken (die milanisti werden besser wissen wo es noch fehlt).
Zusammengefasst: ich sehe Milan durchaus auf einem CL platz am Ende der Saison, wenn man es schafft die Mannschaft weiter kompakt zu halten . . .Das Milan keine EL spielt könnte am Ende auch ein Vorteil sein da man sich jede Woche auf das Spiel in der Serie A konzentrieren kann.
Ich persönlich finde es gefährlich wenn man aus Inter Sicht sagt: "das wird schon werden, die Qualität ist da".
Natürlich ist die Qualität da, aber sie ist und war jederzeit da! Der Trend zeigt aktuell nach unten, die Gründe dafür sind aber nicht wirklich ersichtlich.
Aber zurück zu Milan . . .Bei dem der Trend nach oben zeigt! Notgedrungen musste man die Mannschaft des letzten Jahres zusammen halten. Was aus meiner Sicht momentan ein Vorteil ist, bereits Miha hatte es geschafft die Mannschaft zu stabilisieren , Montella hat diesen Weg weiter geführt und siehe da, auf einmal hat Milan eine "Mannschaft"! Zusätzlich spielen bei Milan Identifikationfiguren wie Donna, De Sgiclio, Bona, Niang . . .und es kommen sogar welche nach!
Ich würde hier sogar soweit gehen und sagen das es im Winter eigentlich nicht vieler Änderungen bedarf, man muss sich nur punktuell richtig verstärken (die milanisti werden besser wissen wo es noch fehlt).
Zusammengefasst: ich sehe Milan durchaus auf einem CL platz am Ende der Saison, wenn man es schafft die Mannschaft weiter kompakt zu halten . . .Das Milan keine EL spielt könnte am Ende auch ein Vorteil sein da man sich jede Woche auf das Spiel in der Serie A konzentrieren kann.
24.10.2016 - 11:21 Uhr
Zitat von Toda1980
Ich sehe bei uns aber ziemliche Parallelen zu Inter im letzten Jahr. Klar,man hat bisher ordentlich Punkte geholt und man tritt als Mannschaft auf,aber spielerisch ist das ein ganz schönes Gewürge.
Ich sehe die CL nur in Reichweite,wenn Montella es nun auch schafft,neben dem kämpferischen Aspekt dem Team seine Spielidee einzuimpfen. Ansonsten stehen wir im Mai dort,wo wir auch in den letzten Jahren standen-im Niemandsland.
Man sollte halt nicht vergessen,dass wir auch in den letzten Jahren solche Läufe hatten. Dieses Jahr sieht das in der Tabelle halt nur besser aus,weil die Konkurrenz noch mehr schwächelt als normalerweise
24.10.2016 - 11:54 Uhr
Richtigerweise sollten wir der Tabelle zu diesem Zeitpunkt nicht mal so viel Aufmerksamkeit schenken. Ich meine, letztendlich sind die Punkteunterschiede zurzeit in der oberen Tabellenhälfte gar nicht so riesig. Wir müssen einfach von Spieltag zu Spieltag gucken und sehen was dabei rauskommt. Die Vergangenheit hat gezeigt dass nicht mal nach der Halbsaison eine richtige Tendenz zu erkennen ist.
Montella weiß ganz genau wo unsere Baustellen sind bzw. ich finde er reagiert auch während dem Spiel mit sehr guten Entscheidungen. Was er z.B. aus Poli rausholt ist eigentlich auch ein Wahnsinn.
Montella weiß ganz genau wo unsere Baustellen sind bzw. ich finde er reagiert auch während dem Spiel mit sehr guten Entscheidungen. Was er z.B. aus Poli rausholt ist eigentlich auch ein Wahnsinn.
24.10.2016 - 12:35 Uhr
Die Euphorie hier ist schon fast gigantisch im Vergleich zu den letzten 3 Jahren. Trotz allem sollten wir den Ball etwas flacher halten. Zwar ist es schön, dass der Funkte von der Mannschaft über Montella (sogar über Galliani) auf uns Fans überstimmt, aber trotz allem sollten wir am Boden bleiben und von Spiel zu Spiel schauen. Ich will kein tiefstapler sein, aber unser Ziel sollte weiterhin sein: Von Spiel zu Spiel verbessern und Fehler ausbessern und bis zum Ende der Saison international vertreten zu sein. Wir sollten gegen kleinere unsere Dominanz ausbauen und gegen stärkere versuchen nicht zu unterlegen zu sein. Selbst gegen Juve war das zwar kämpferisch eine sehr starke und moralisch eine wahnsinnig starke Leistung, aber wir waren gegen ein zurzeit schwächelndes Juve trotzdem unterlegen. Hier sollten wir weiter arbeiten.
ICh hoffe nicht, dass Galliani und Berlu und die Chinesen jetzt auf die Idee kommen: Oh unsere Mannschaft schlägt den Meister, wir brauchen nichts mehr tun.
ICh hoffe nicht, dass Galliani und Berlu und die Chinesen jetzt auf die Idee kommen: Oh unsere Mannschaft schlägt den Meister, wir brauchen nichts mehr tun.
24.10.2016 - 15:33 Uhr
Zitat von Interisti
Um das Stichwort "im Kopf" aufzugreifen: Dennoch: Dieses Problem im Kopf wird man auch bei Inter irgendwie loswerden, man hat sich immer wieder selbst geschlagen. So auch gestern.
Genau das ist es, was sich bei Milan m.E. verändert hat.
Man hat eine Mannschaft, die Jungs rennen und kämpfen und freuen sich zusammen.
Bestes Beispiel am Samstag der Torjubel und v.a. auch wie sie Donnarumma wie einen Torschützen gefeiert haben nach der letzten Parade.
Dazu kommt, dass man meist rel. solide spielt und ein gewisses Selbstvertrauen vorhanden ist.
Hat wohl doch viel ausgemacht, die Charakterköpfe (ums mal rel. neutral auszudrücken) Mexes, Balotelli, Menez etc abzugeben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.