AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#2121
23.10.2016 - 10:04 Uhr
Es ist echt schön anzusehen. Bin mir mittlerweile sicher das Montella den Sosa recht hatte. Das es nicht seine erste Wahl war. Zu den anderen Transfers Lapadula ist eine gute Ergänzung. Genauso wie Gustavo Gomez. Fernandez wird wenn er fit ist eine gute Alternative.

Aber so leid es mir tut sind Spieler hier durch das Raster gefallen. Vangioni, Pasalic, Ely, Adriano, Sosa,Honda. Ich würde Bertolacci und Ely für Spielpraxis verleihen. Im Winter sollte nur Qualität kommen. Und das Punktuell.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#2122
23.10.2016 - 10:27 Uhr
Habe mich nach der Untergangsstimmung zu Beginn der Saison die letzten Wochen 0,0 mehr mit Milan beschäftigt. Konnte meinen Augen nicht trauen als ich gerade eben die Tabelle und Sieg gegen Juve gesehen habe. Kann mir mal jemand kurz erklären was hier die letzten Wochen passiert ist ?
AC Milan 2016/17 |#2123
23.10.2016 - 10:34 Uhr
Die Mannschaft ist zum Team geworden und spielt organisiert und derzeit konstant. Die Rückkehrer Paletta und Suso sind sehr wichtig für das Team. Donnarumma spielt eine gute Saison und Vorne ist Bacca eiskalt. Niang und Bonaventura sind weitere Schlüssel.

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#2124
23.10.2016 - 10:51 Uhr
Im Inter Forum wird unsere Mannschaft als Rumpftruppe bezeichnet...uglygrins

Die sollten sich mal lieber um ihre eigenen Probleme kümmern. Wenn wir eine Rumpftruppe haben was haben die denn dann? Lächerlich sowas...da spricht der pure Neid! grins

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#2125
23.10.2016 - 11:04 Uhr
Zitat von damiro
Zitat von chimaira

Ich fand die letzten Spiele spielerisch eigentl zu schwach als das wir Chancen haben dürften.
Aber evtl knallt der gute Locatelli ja wieder einen reingrins

stark

Cool

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#2126
23.10.2016 - 11:05 Uhr
Der Sieg ist einfach Klasse und der Lohn für die Arbeit die bis her gemacht wurde. Das wird dem Team weiter Selbstvertrauen geben. Aktuell holt Montella viel aus dem Team raus und was mich einfach erstaunt das ein Montella bei so einem Spiel auf Locatelli zählt und belohnt wird.

Trotzdem muss man auch ehrlich sagen das wir gerade in Hz nach vorne keine Chance hatten. Also Barzagli,Benatia und Bonucci haben Gefühlt 100% der Zweikämpfe gewonnen gegen Niang,Suso und Bacca da wünsche ich mir das wir mehr Durschlagskraft haben.

Auch wenn wir aktuell zweiter sind mit der Mannschaft würde ich im Winter 2 oder 3 Verstärkungen holen die zu 100% zu Milan.Namen sind hier egal sie müssen zu Montellas System oder Vorstellung passen.

Im Moment einfach genießen und extrem Stolz auf diese Truppe sein. Nur nicht jetzt locker lassen müssen weiter fleisig Punkte sammeln. Nicht das es uns wie Inter ergeht und nach dem Juve Sieg dann doch kein Aufwind kam

Locatelli mit dem Traumtor und Donnarumma mit der Glanzparade zum Schluss.

Einfach Stolz das man solche Jungs eingebaut hat.
AC Milan 2016/17 |#2127
23.10.2016 - 11:17 Uhr
Wichtiger Punktegewinn! Ich finde unsere Fitness hat sich seit Saisonbeginn auch deutlich gebessert. Montella scheint ja auch auf die Ernährung zu achten um wirklich das beste aus dem Team zu holen (zB zwei Vegane Tage pro Woche etc). Und seit längerem kämpft der AC Milan wieder. Auch wenn wir spielerisch nicht mithalten können so fighten wir.

Auch wenn es noch ein langer Weg ist hoffe ich das wir so weiter machen. Wenn wir dann neue Spieler holen dann hoffentlich auch Kämpfer und welche die in Montellas System passen.

Das sieht man (meiner Meinung nach!) in dieser Saison bei Juve. Auch wenn es einfach ist zu kritisieren wenn es mal nicht perfekt läuft. Juve besitzt unglaublich viel Qualität und gewinnt so auch ihre Spiele. Aber ich finde ihre Einkäufe sind nicht perfekt auf das System ausgelegt. Ich finde zB das Higuain nicht in ein 352 passt und das ehemals für mich beste Mittelfeld der Welt hat ein bisschen an glanz verloren. Früher hatten sie auch mit Matri als Stürmer eine Meisterschaft gewonnen aber sie hatten mehr ein Team und mehr Kampfgeist.

Auch wenn Juve uns trotz der gestrigen Niederlage überlegen ist und sie sich noch finden können/werden hoffe ich das wir nicht einfach Teuer einkaufen dass man Stars auf dem Feld hat sondern ein Team, deshalb wären vielleicht weniger Transfer besser damit man eine gewisse Konstanz hat. Denn nicht nur eine grosse Flukation an Trainer sondern auch an Spieler hatten wir die letzte Jahren.

Und ich selber dachte noch dass wir grössere Umbauten im Kader brauchen, aber lieber in langsameren Schritten wachsen und als Team auftreten. Hoffentlich können wir in Genua nächsten Dienstag ebenfalls kräftig punkten.
AC Milan 2016/17 |#2128
23.10.2016 - 11:19 Uhr
Das war gestern ein richtig toller Abend. Hat zwar noch einiges an Nerven gekostet aber das war grossartig und wird dem Team sicher noch zusätzliches Selbstvertrauen geben.

Was sich gestern (wieder) an mehreren, auch kleinen Dingen gezeigt hat, ist das man momentan als Mannschaft geschlossener zu sein scheint als auch schon (das letzte mal was das mMn zu Beginn unter Inzaghi so zu beobachten). Da gab es schon letzte Woche Niang mit dem Trikot von Montolivo, sie klatschen sich gegenseitig auf dem Feld zu, Daumen hoch etc. etc. Ganz gross war gestern auch die Curva mit dem "Montolivo la Sud e con te". Das passt zurzeit einfach sehr gut zusammen. Woher kommt das? Ich denke, das hat insbesondere damit zu tun, dass man weniger Spieler im Kader hat, die launisch und/oder satt sind. Mexes, Alex, Menez, Balo und wie sie alle heissen sind alles gute Spieler (oder können gute Spieler sein) aber da fehlte einfach etwas, damit das Team gemeinsam funktionieren konnte. Und es gab einfach zu viele von dieser Sorte im Kader.

Andererseits macht Montella bislang anscheinend einen sehr guten Job. Das Team ist geduldig und diszipliniert geworden. Die Defensive ist unter ihm in den letzten Spielen wirklich stark aufgetreten. Und offensiv wirkt das auch immer zielstrebiger. Ich hätte ihm das ehrlich gesagt nicht unbedingt zugetraut. Ich hatte so meine Zweifel, ob Montella der richtige Mann sein kann. Bisher ist das aber alles voll aufgegangen und er beweist auch, dass er sich einer Mannschaft anpassen kann und entsprechend deren Möglichkeiten und Stärken spielen lässt. Was aber auffällt, ist dass er (zumindest derzeit) eine klare erste Elf hat. Und da kann man sich schon fragen, wie lange sich Honda, Adriano, Sosa und - sobald sie zurückkommen - Berolacci, Zapata, Fernandez ohne Murren (praktisch durchgehend für 90min) auf die Bank setzen werden. Bei manchen seh ich da weniger Probleme, bei andern schon eher. Das zeigt auch etwas, dass der Sommermercato eher schwach war. Bis jetzt schaut es so aus, als hätten wir vorwiegend für die Bank eingekauft. Lapadula nehme ich da nun mal aus, da er bisher in meinen Augen das liefert, was man erwartet hatte. Aber Sosa, Pasalic, Gomez und Vangioni spielen bisher praktisch gar keine Rolle.

Dass Milan derzeit so gut unterwegs ist, hängt daher mMn vorallem mit der stimmigen Mannschaftszusammensetzung (alt/junge, hungrig und v.a. viele einheimische Spieler) und mit Montella zusammen. Das sollte man sich mMn (gerade auch hinsichtlich des Wintermercatos) ins Hirn brennen. Grosse Einkäufe mögen punktuell wichtig und richtig sein aber die Grundlage jeder funktionierenden Mannschaft ist ihre Zusammensetzung.

Jetzt kommt für das Team eine grosse Herausforderung. Ob man das will oder nicht wird die Presse nun Milan (mit besonderem Fokus auf Locatelli und Donnarumma) zum Juve-Jäger Nr.1 machen. Das ist in meinen Augen natürlich hirnverbrannt aber das wird Presse und Kommentatoren nicht davon abhalten. Milan hat mMn gegenwärtig niemals die Mittel Juve über einen längeren Zeitraum Konkurrenz zu machen. Diesen ganzen Trubel und die Euphorie zu verarbeiten wird keine einfache Aufgabe. Am Dienstag fährt man nach Genua und wie schwer es da werden wird, weiss man auch aus Erfahrung. Das wird für die Führungsspieler und Montella nun ganz wichtig, das Team darauf einzustellen und mit derselben Ruhe und Geschlossenheit am Dienstag wieder von Anfang an bereit zu sein.

Edit: Was mir persönlich gestern teils aufgefallen ist, dass man ab und an in der Offensive und im ZM noch nicht clever genug ist. Da gab es manchmal noch zu viele falsche Entscheidungen und gefährliche Ballverluste (mMn von allen Mittelfeldspielern und auch von Suso und Niang). Vermutlich ist das aber auch ein Reifeprozess und ich hoffe, dass man da in den nächsten Monaten Fortschritte machen wird. Solche Dinge unterscheidet Milan mMn noch stark von Juve, wo man einfach viel mehr Spieler hat die eine gewisse Souveränität haben und in jeder Situation cool bleiben und sie richtig einschätzen und lösen (z.B. der alte Mann Barzagli zwinker )
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 23.10.2016 um 11:35 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#2129
23.10.2016 - 11:38 Uhr
Zitat von Darovit
Das war gestern ein richtig toller Abend. Hat zwar noch einiges an Nerven gekostet aber das war grossartig und wird dem Team sicher noch zusätzliches Selbstvertrauen geben.

Was sich gestern (wieder) an mehreren, auch kleinen Dingen gezeigt hat, ist das man momentan als Mannschaft geschlossener zu sein scheint als auch schon (das letzte mal was das mMn zu Beginn unter Inzaghi so zu beobachten). Da gab es schon letzte Woche Niang mit dem Trikot von Montolivo, sie klatschen sich gegenseitig auf dem Feld zu, Daumen hoch etc. etc. Ganz gross war gestern auch die Curva mit dem "Montolivo la Sud e con te". Das passt zurzeit einfach sehr gut zusammen. Woher kommt das? Ich denke, das hat insbesondere damit zu tun, dass man weniger Spieler im Kader hat, die launisch und/oder satt sind. Mexes, Alex, Menez, Balo und wie sie alle heissen sind alles gute Spieler (oder können gute Spieler sein) aber da fehlte einfach etwas, damit das Team gemeinsam funktionieren konnte. Und es gab einfach zu viele von dieser Sorte im Kader.

Andererseits macht Montella bislang anscheinend einen sehr guten Job. Das Team ist geduldig und diszipliniert geworden. Die Defensive ist unter ihm in den letzten Spielen wirklich stark aufgetreten. Und offensiv wirkt das auch immer zielstrebiger. Ich hätte ihm das ehrlich gesagt nicht unbedingt zugetraut. Ich hatte so meine Zweifel, ob Montella der richtige Mann sein kann. Bisher ist das aber alles voll aufgegangen und er beweist auch, dass er sich einer Mannschaft anpassen kann und entsprechend deren Möglichkeiten und Stärken spielen lässt. Was aber auffällt, ist dass er (zumindest derzeit) eine klare erste Elf hat. Und da kann man sich schon fragen, wie lange sich Honda, Adriano, Sosa und - sobald sie zurückkommen - Berolacci, Zapata, Fernandez ohne Murren (praktisch durchgehend für 90min) auf die Bank setzen werden. Bei manchen seh ich da weniger Probleme, bei andern schon eher. Das zeigt auch etwas, dass der Sommermercato eher schwach war. Bis jetzt schaut es so aus, als hätten wir vorwiegend für die Bank eingekauft. Lapadula nehme ich da nun mal aus, da er bisher in meinen Augen das liefert, was man erwartet hatte. Aber Sosa, Pasalic, Gomez und Vangioni spielen bisher praktisch gar keine Rolle.

Dass Milan derzeit so gut unterwegs ist, hängt daher mMn vorallem mit der stimmigen Mannschaftszusammensetzung (alt/junge, hungrig und v.a. viele einheimische Spieler) und mit Montella zusammen. Das sollte man sich mMn (gerade auch hinsichtlich des Wintermercatos) ins Hirn brennen. Grosse Einkäufe mögen punktuell wichtig und richtig sein aber die Grundlage jeder funktionierenden Mannschaft ist ihre Zusammensetzung.

Jetzt kommt für das Team eine grosse Herausforderung. Ob man das will oder nicht wird die Presse nun Milan (mit besonderem Fokus auf Locatelli und Donnarumma) zum Juve-Jäger Nr.1 machen. Das ist in meinen Augen natürlich hirnverbrannt aber das wird Presse und Kommentatoren nicht davon abhalten. Milan hat mMn gegenwärtig niemals die Mittel Juve über einen längeren Zeitraum Konkurrenz zu machen. Diesen ganzen Trubel und die Euphorie zu verarbeiten wird keine einfache Aufgabe. Am Dienstag fährt man nach Genua und wie schwer es da werden wird, weiss man auch aus Erfahrung. Das wird für die Führungsspieler und Montella nun ganz wichtig, das Team darauf einzustellen und mit derselben Ruhe und Geschlossenheit am Dienstag wieder von Anfang an bereit zu sein.

Ich denke Gomez integriert Montella bisher gut. Da er aus einer gänzlich anderen Liga kommt ist es einfach Zeit, die er braucht. Im Spiel einen IV wechseln ist halt auch oft so eine Sache - zumindest wenn es gut läuft. Das macht eigentl kein Trainer gerne.

Fernández wird mMn - wenn er (Trainings-) Leistung bringt schon ein Kandidat sein. Locatelli ist jung, der wird auch noch Pausen brauchen. Außerdem ist ein Fernández in Form auch ein guter Sub um Bona/Kucka auszuwechseln oder um Bona in die Angriffsreihe zu ziehen, wenn Niang / Suso ein miesen Tag haben.

Bei den restlichen gebe ich dir recht. Adriano wird wohl gehen und das wäre auch gut bei dem Gehalt. Wobei 2 MS auch eine dünne Kaderplanung wären...Niang kann jedoch auch da einspringen.
Sosa ist für mich leider genau wie erwartet bisher. Richtiger Galliani Transfer ugly ich frage mich wo der bei Fifa17 seine 86 Punkte her holt. Er wird in den nächsten 2-3 Auftritten absolut überzeugen müssen sonst hat er kaum Chancen.
Pasallic trainiert bei uns scheinbar nurtung

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#2130
23.10.2016 - 12:11 Uhr
Also zuerst einmal, Darovit deine Sätze sind der richtig. Ich hoffe stark dass Montella und die Mannschaft das auch so angehen. Aber da mache ich mir bei Montella nicht so viele Sorgen. Mental und psychologisch ist Montella glaube ich mit allen Wassern gewaschen.

Zur Leistung gestern:
Was soll man da groß sagen. Ich will jetzt nicht auf einzelne Kritiken und Bewertungen eingehen. Ich bin einfach nur froh, endlich mal wieder dieses Gefühl gespürt zuhaben was ich schon mind 5 Jahre nicht gespürt hatte. Auch wenn man Darovits Worte im Hinterkopf behalten muss, trotzdem habe ich diesen Moment genossen und ich sage es euch ehrlich, ich habe schon lange nicht so gut geschlafen. grins
Wie krass ist das eigentlich, dass ein Fußballspiel so sehr mit meiner Stimmung und Laune abhängt.

Worauf man jetzt auch noch besonders aufpassen muss. Die gegnerischen Mannschaften werden ab nun an auch mit einer anderen Einstellung gegen uns spielen!

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.