AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3051
27.12.2016 - 13:52 Uhr
Zitat von simoneich
Hat schon einmal jemand was von unserem Jugendspieler Federico de Piano gehört? Seine Statistiken auf tm sind jetzt nicht unbedingt sehenswert:

http://www.transfermarkt.de/federico-de-piano/leistungsdaten/spieler/345300

Allerdings kannte ich ihn vorher auch noch nicht und dann wurde mir auf youtube dieses Video vorgeschlagen:

https://www.youtube.com/watch?v=cueXpLXWrtw

Ohne ihn zu kennen, war ich total überrascht und habe sofort an Marco Verratti gedacht: Klein, befreit sich aus jeder Lage, saubere lange Bälle. Dazu scheint er auch noch der Kapitän der Primavera zu sein. Der scheint mir äußerst talentiert zu sein, aber da seine Leistungsdaten recht überschaubar sind und er in der Vorbereitung keine Rolle spielte (jemand wie Zanelatto hingegen schon), bin ich echt etwas überrascht.
Ich vermute mal, dass es bei ihm an der Physis und am Defensivverhalten Probleme gibt. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn offensiv hat mich das echt umgehauen und die fast 15 Minuten Video waren sehr schnell zu Ende.

Was mir allerdings mittlerweile bei uns auffällt, was jetzt die Ernte der Vergangenheit ist. In den Jahren, in denen der große Umbruch "vorbereitet" wurde (2010-2012) wurden von Vereinsmitarbeitern immer wieder Jugendakademien von anderen Vereinen mit guter Jugend besucht, wie etwa Bayern, Barca oder Ajax. Damals habe ich immer gedacht, dass bei Milan doch nie groß was aus der Jugend nach kommen wurde, zu schlecht waren die Jugendspieler der Jahre vorher, von denen es keine in den A-Kader schaffte. Heute ist das aber anders. Donnarumma, Locatelli, Calabria haben es im letzten Jahr geschafft und es scheint noch weitere Jungs zu geben, welche früher oder später dazu stoßen könnten. Es ist sehr schön anzuschauen, dass bei Milan so ein Denken stattfindet und man mehr auf junge Italiener setzt. Bei anderen Vereinen ist das ja schon fast erschreckend, wie lieber gestandene Spieler von "kleineren" Serie A gekauft werden.

Nachdem wir nicht mehr die Top-Mannschaft haben ist es auch für die Jugendspieler einfacher Fuss zu fassen.
Unser Problem war lange, dass man lieber neue Stars oder ausgediente Stars vertraut hat als auf unsere Jugend und wenn einer hochgezogen wurde, dann hat oftmals die Gelduld gefehlt.
Beste Beispiele sind ja hier die spätere Rückkehr von Borriello, Abate oder Antonelli und die Abgängen von Darmian oder Aubameyang
AC Milan 2016/17 |#3052
27.12.2016 - 14:24 Uhr
Da muss man auch etwas aufpassen. Bis zu einem gewissen Grad kann ein Verein es eigenen Jugendspielern natürlich schwerer oder einfacher machen, Fuss zu fassen. Aber letztlich muss sehr viel stimmen, dass es ein Spieler X dann auch packt. Ob Aubameyang es bei Milan gepackt hätte, werden wir nie erfahren. Könnte sein ja; könnte aber auch sein, dass er es nie geschafft hätte und gerade der Wechsel verantwortlich war, dass er überhaupt durchstarten konnte. Merkel z.B. war damals als eines der grössten Talente seit Jahren bezeichnet worden (und das nicht nur von Medien). War er vermutlich auch und doch hat er es nicht geschafft. Vielleicht hätte er es besser gehabt, wenn er geblieben wäre. Umgekehrt bei Mastour, der nun anscheinend den gleichen Weg nimmt. Wer weiss, wie es bei ihm aussehen würde, wenn er besser beraten und mit ruhigerem Umfeld in der Primavera weitergemacht hätte? Das ist halt alles immer sehr individuell und im Nachhinein ist man immer schlauer. Was man aber auch sehen muss, ist dass es eigentlich mehr Fälle gibt, wo jemand hohen Vorschusslorbeeren nicht gerecht werden konnte als umgekehrt. Paradebeispiel ist da für mich z.B. der junge Bojan bei Barca. In Italien werden auch alle paar Jahre einige Jugendspieler mit der ganz grossen Karriere in Verbindung gebracht (Minala, Scuffet, Bonazzoli, Verde etc. pp.). Bei den meisten wird es dann nie was und Leute wie Bernardeschi und Donnarumma sind eher die Ausnahme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 27.12.2016 um 14:28 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3053
27.12.2016 - 19:47 Uhr
Luiz Adriano scheint ja recht sicher nach Moskau zu Spartak zu gehen.
Da wäre schon mal wieder ein bisl mehr Platz. Auch finanziell.
AC Milan 2016/17 |#3054
27.12.2016 - 22:01 Uhr
Zitat von PaoloM

Wäre Top! Sobald der Deal feststeht will man Orsolini eintüten. 3 Mio. plus Felicioli.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#3055
27.12.2016 - 22:40 Uhr
Zitat von PaoloM

Allerdings frage ich mich dann wie man Badelj verpflichten will, wenn die 4 Mio. Ablöse sich bewahrheiten und 3 Mio. davon in Orsolini investiert werden. Honda und Sosa sehe ich persönlich als einzige mögliche Abgänge die ein wenig Geld einbringen (aber die geforderten 12 Mio für Badelj?). Von Ely und Vangioni kann man wohl kaum große Einnahmen erwarten.

Sportitalia berichtet von einem Tausch Gabriel-Storari mit Cagliari. Denke aber da ist nicht viel dran.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 27.12.2016 um 22:41 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3056
27.12.2016 - 22:45 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von PaoloM

Allerdings frage ich mich dann wie man Badelj verpflichten will, wenn die 4 Mio. Ablöse sich bewahrheiten und 3 Mio. davon in Orsolini investiert werden. Honda und Sosa sehe ich persönlich als einzige mögliche Abgänge die ein wenig Geld einbringen (aber die geforderten 12 Mio für Badelj?). Von Ely und Vangioni kann man wohl kaum große Einnahmen erwarten.

Sportitalia berichtet von einem Tausch Gabriel-Storari mit Cagliari. Denke aber da ist nicht viel dran.

Wenn es die Möglichkeit gibt Badelj zu verpflichten, dann wird sicher auch das entsprechende Geld da sein.
Ich glaube schon, dass es da Budget für die passenden Spieler gibt.
AC Milan 2016/17 |#3057
28.12.2016 - 12:36 Uhr
Ich weiß nicht warum, aber es stört mich ein wenig, dass der gewonnene Pokal bei den meisten Spielern im Profil noch nicht angezeigt wird. Verschlossen
Hoffentlich wird das noch geändert.
AC Milan 2016/17 |#3058
28.12.2016 - 12:52 Uhr
Zitat von L3viin
Ich weiß nicht warum, aber es stört mich ein wenig, dass der gewonnene Pokal bei den meisten Spielern im Profil noch nicht angezeigt wird. Verschlossen

ich finde, dass wir mal auf den Boden kommen sollten, auch der Verein.
Das wichtige Finale in der Coppa haben wir verloren, den Plastikpokal um die goldene Annanas gewonnen. Vor knapp 20k Zuschauern.
Ich finde es super, dass die Jungs das gefeiert haben, immerhin hat man gg Juve gewonnen und die waren auch in Bestbesetzung. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Mir wäre ein Sieg gg Atalanta lieber gewesen, denn in der Liga stehen wir nun unter gewaltigem Druck und müssen immer nachziehen.
Wird sich nun zeigen, ob unser junges Team damit zurecht kommt, ich hoffe es!

Ansonsten....Adriano für 8 Mille kaufen + 3 Mio Gehalt. Und dann nach Moskau verschenken, weil man das Gehalt sparen muss. Unglaublich...ugly

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#3059
28.12.2016 - 17:43 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von L3viin

Das wichtige Finale in der Coppa haben wir verloren, den Plastikpokal um die goldene Annanas gewonnen. Vor knapp 20k Zuschauern.
Ich finde es super, dass die Jungs das gefeiert haben, immerhin hat man gg Juve gewonnen und die waren auch in Bestbesetzung. Aber das sollte es dann auch gewesen sein. Mir wäre ein Sieg gg Atalanta lieber gewesen, denn in der Liga stehen wir nun unter gewaltigem Druck und müssen immer nachziehen.

Ansonsten....Adriano für 8 Mille kaufen + 3 Mio Gehalt. Und dann nach Moskau verschenken, weil man das Gehalt sparen muss. Unglaublich...ugly

Nervt mich auch. Aber jetzt muss man das Beste aus der Situation machen und ein Abschied ist für alle Parteien am klügsten.

Andere News:

Während Jesé am liebsten zu Las Palmas wechseln würde, haben sie Mühe mit dem Gehalt. Andere Klubs (wie Milan) sind ebenfalls interessiert. MMn ein Wunschtransfer, aber eher unwahrscheinlich. Quelle: ESPN
http://www.espnfc.com/story/3027636/liverpool-milan-and-roma-keen-on-psgs-jese-rodriguez-las-palmas-chief

Bei Orsolini sind einige Klubs dran, aber Milan in der Pole. Quelle: Sky

Borini könnte eine Option sein, wenn man ihn per Leihe verpflichten könnte. Quelle: GianlucaDiMarzio.com

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#3060
28.12.2016 - 19:12 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von L3viin

Der Sieg in der Supercoppa war mMn wichtig.
Zum einen sieht man, dass man wieder Titel holen kann gegen, wie du ja sagst, eine Topmannschaft, zum anderen sehe ich es gut für die Motivation und hoffe, dass man mit einem guten Gefühl in der Serie A weiter machen kann und da mit mehr Selbstvertrauen auftritt.
Aber ganz klar wäre ein Sieg in der Coppa im Sommer schon schöner gewesen.

Bei Adriano sollte man mal abwarten was da wirklich raus kommt. Es werden ja überall andere Zahlen genannt. Aktuell scheint es ja irgendwas zwischen 4-7 Mio. zu sein und damit kann man auch zufrieden sein.
Schade ist, dass er sich bei uns eben nicht durchsetzen konnte. Ukraine ist eben doch etwas anderes als Serie A. Wichtig ist aber, dass man dieses Kapitel so schnell wie möglich beendet und dadurch zu mindest den Schaden etwas eindämmt.
Solche Transfers hat aber jeder Verein mal und in Summe sind unsere Transfers in letzter Zeit doch ehr positiv als negativ zu sehen. Deswegen bin ich da ehr leidenschaftslos und freue mich ehr, dass dieses Problem gelöst wird.

Dazu finde ich auch das Gerücht um Borini interessant.
Wäre sicher einer der uns auf links variabler spielen lassen würde und Bonaventura (ein Glücksgriff auf dem TM für 7 Mio.) könnte dann im Mittelfeld bleiben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.