AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#3031
23.12.2016 - 22:59 Uhr
Ich bin sooo verdammt glücklich und stolz auf unser Team! stark Die Jungs haben es echt verdient und sollen sich jetzt ordentlich feiern. Der Sieg wird den Spielern nochmal einen ordentlichen Boost für die Rückrunde geben. Gratulation an unsere Spiele und nicht zu vergessen an Montella, er macht einen super Job im Moment! stark Forza Milan!!!!
AC Milan 2016/17 |#3032
23.12.2016 - 23:17 Uhr
Endlich wird AC wieder zu dem was es mal war. Macht mittlerweile wieder richtig Spaß den Jungs zuzugucken. Einfach ne Top Mannschaft.
AC Milan 2016/17 |#3033
24.12.2016 - 04:52 Uhr
Engeil! Freut mich extrem für die Jungs!
Natürlich bedeutet der Titel nix, aber ein Sieg Gg Juve bedeutet immer etwas und wir gut sein für unser Selbstvertrauen!

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#3034
24.12.2016 - 11:17 Uhr
Zitat von BlairWitch
tag zusammen,
ab wann startet denn der ticket verkauf für das spiel gegen cagliari? hab online noch nichts gefunden oder krieg ich die tickets nur am stadion?

Die Karten gibts doch seit paar Tagen online??

YEAH!!!! Endlich wieder ein Titel für Milan und das nach dem Spielverlauf mehr als verdient!
Hat mich an den Sieg im San Siro erinnert, 1. HZ Juve besser und dann kam Milan. Wir hätten es allerdings in der regulären Spielzeit klar machen können, ob Bacca jemals wieder für uns trifft ugly? (wenn er bleiben sollte). Freut mich für die Jungs, der Jubel sagt alles...Schade das Silvio nicht im Stadion war, kennt jemand den Grund, gesundheitliche Gründe?
AC Milan 2016/17 |#3035
24.12.2016 - 13:05 Uhr
So schön der Sieg gestern war, man hat mMn abermals gesehen, dass unser Mittelfeld dringend Verstärkung bedarf, besonders wenn Bona weiterhin auf dem Flügel spielt. Ohne Suso und Bona wäre dieses Spiel sowas von in die Hose gegangen, die beiden haben unsere gesamten Offensivbemühungen getragen.

Bei Locatelli setzt langsam die "Alltagsform" ein, nachdem sich das Adrenalin ob der ersten Startelferfahrungen verflüchtigt hat. Er steuert nun schon seit einigen Spielen kaum wesentlich zu unseren Spielzügen bei, außerdem immer wieder mit Problemchen (unsauberen Ballannahmen, Fehlpässe), wenn er unter Druck gesetzt wird. Defensiv aber wohl unser wichtigster Mann. Dennoch spielt er momentan schlechter als Montolivo in seiner Formfindungsphase, welcher dafür massiv kritisiert wurde.

Kucka ist im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt. Hie und da eine gute Aktion, aber im großen und ganzen eher lau. Am meisten vermisse ich jedoch seine Kompromisslosigkeit im Zweikampf, wo er letzte Saison noch mit aller Entschlossenheit in den Zweikampf ging und den Ball wortwörtlich erkämpfte, zeigt er in dieser Saison immer öfter eine gewisse Halbherzigkeit in den Zweikämpfen, was uns z.B. bei Dybalas Schuss beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Auch seine offensiven Vorstürme/Dribblings sind heuer eine Rarität.

Bertolacci hat mich (nicht nur) gestern ehrlich gesagt aufgeregt. Am Ball ist er ja gut drauf, spielt dazu clevere Pässe und hat nette Ideen, aber es nervt mich wie losgelöst er zum Großteil von unserem Spiel ist. Es war eine Pein mitanzusehen wie miserabel schlecht Bertolaccis Stellungsspiel teilweise war, sodass man in vielen Offensivbemühungen auf dem Feld quasi mit einem Mann weniger agieren musste, weil Bertolacci einfach nicht anspielbar war. Entweder war er zu weit hinten bzw. abseits des Geschehens und überließ das Angreifen anderen oder er bewegte sich AKTIV IN die Deckungsschatten der Juvespieler. Das ärgert mich, weil er ja etwas am Ball kann und unserem Offensivspiel einiges geben könnte, er sich das aber selbst verdirbt. Auch defensiv ist er mir häufig zu schnell überspielt sowie etwas zu lasch im Zweikampf, was gegen Ende des Spiel aber besser wurde (was auch an Juve lag).

Es ist vielsagend, dass unser (Start-)Mittelfeld von allen drei Feldpartien am wenigsten Ballbesitz hatte. 10,4% im Vergleich zum Angriffstridett (11,2%) und zur Abwehr (22,9%), wobei selbst die beiden Außenverteidiger De Sciglio und Abate mit 10,8% mehr Ballbesitz hatten als unser Dreier-Mittelfeld.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 24.12.2016 um 13:07 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3036
24.12.2016 - 13:09 Uhr
So ich konnte das Spiel gestern nicht live sehen und habe das nun nachgeholt. Herrliche Sache für das Team und den Verein, mit der ich nicht gerechnet hätte nach den letzten Spielen CoolCoolCool
Natürlich ist dieser Titel die goldene Ananas aber darum gehts auch gar nicht. Was der Titel bringt, ist dass sich die Mannschaft selbst beweisen konnte, dass man ein solches Spiel und einen Titel gewinnen _kann_. Das gibt Selbstvertrauen und schweisst die Mannschaft hoffentlich weiter zusammen. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass nun kein Mensch mehr über die verlorenen Punkte in Rom oder gegen Atalanta spricht. Alles Schnee von gestern und vergessen.
Bacca gestern leider unglücklich und die Kritik geht bei ihm so natürlich weiter. Ich finde aber entscheidender, dass er seine Chancen hat, dass er die richtigen Wege geht und sich aufreibt. Die Tore werden schon wieder kommen. Da war ich damals bei Destro, Torres etc. deutlich weniger optimistisch.
Schöne Sache! Am nächsten Spieltag dann die Hinrunde erfolgreich gegen Cagliari abschliessen und dann mit voller Kraft weitermachen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 24.12.2016 um 13:10 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3037
24.12.2016 - 14:52 Uhr
Fand die Elfmeter ganz interessant.

Bei dem Elfmeter von Lapadula bin ich ja fast ausgetickt....
Der unterscheidet sich von einem verunsicherten Niang gar nicht.
Man sollte da in Zukunft echt Bonaventura schießen lassen.

Bemerkenswert fand ich, dass Pasalic sich als Elfmeterschütze bereit erklärt und dann auch noch den letzten übernimmt. An Selbstvertrauen scheint es ihm nicht zu fehlen.
AC Milan 2016/17 |#3038
24.12.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von haupti10

So schön der Sieg gestern war, man hat mMn abermals gesehen, dass unser Mittelfeld dringend Verstärkung bedarf, besonders wenn Bona weiterhin auf dem Flügel spielt. Ohne Suso und Bona wäre dieses Spiel sowas von in die Hose gegangen, die beiden haben unsere gesamten Offensivbemühungen getragen.

Bei Locatelli setzt langsam die "Alltagsform" ein, nachdem sich das Adrenalin ob der ersten Startelferfahrungen verflüchtigt hat. Er steuert nun schon seit einigen Spielen kaum wesentlich zu unseren Spielzügen bei, außerdem immer wieder mit Problemchen (unsauberen Ballannahmen, Fehlpässe), wenn er unter Druck gesetzt wird. Defensiv aber wohl unser wichtigster Mann. Dennoch spielt er momentan schlechter als Montolivo in seiner Formfindungsphase, welcher dafür massiv kritisiert wurde.

Kucka ist im Vergleich zur letzten Saison wie ausgewechselt. Hie und da eine gute Aktion, aber im großen und ganzen eher lau. Am meisten vermisse ich jedoch seine Kompromisslosigkeit im Zweikampf, wo er letzte Saison noch mit aller Entschlossenheit in den Zweikampf ging und den Ball wortwörtlich erkämpfte, zeigt er in dieser Saison immer öfter eine gewisse Halbherzigkeit in den Zweikämpfen, was uns z.B. bei Dybalas Schuss beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Auch seine offensiven Vorstürme/Dribblings sind heuer eine Rarität.

Bertolacci hat mich (nicht nur) gestern ehrlich gesagt aufgeregt. Am Ball ist er ja gut drauf, spielt dazu clevere Pässe und hat nette Ideen, aber es nervt mich wie losgelöst er zum Großteil von unserem Spiel ist. Es war eine Pein mitanzusehen wie miserabel schlecht Bertolaccis Stellungsspiel teilweise war, sodass man in vielen Offensivbemühungen auf dem Feld quasi mit einem Mann weniger agieren musste, weil Bertolacci einfach nicht anspielbar war. Entweder war er zu weit hinten bzw. abseits des Geschehens und überließ das Angreifen anderen oder er bewegte sich AKTIV IN die Deckungsschatten der Juvespieler. Das ärgert mich, weil er ja etwas am Ball kann und unserem Offensivspiel einiges geben könnte, er sich das aber selbst verdirbt. Auch defensiv ist er mir häufig zu schnell überspielt sowie etwas zu lasch im Zweikampf, was gegen Ende des Spiel aber besser wurde (was auch an Juve lag).

Es ist vielsagend, dass unser (Start-)Mittelfeld von allen drei Feldpartien am wenigsten Ballbesitz hatte. 10,4% im Vergleich zum Angriffstridett (11,2%) und zur Abwehr (22,9%), wobei selbst die beiden Außenverteidiger De Sciglio und Abate mit 10,8% mehr Ballbesitz hatten als unser Dreier-Mittelfeld.

Sind alles gute Punkte, die du ansprichst.

Wobei ich dazu sagen muss, dass wir endlich mal wieder ein MF haben, bei dem wir nun von Kleinigkeiten sprechen, die es zu verbessern gilt um noch besser zu werden. In den letzten Jahren fehlte es ja meist schon an den Grundlagen ugly

Locatelli finde ich nach wie vor bemerkenswert - be einem 18 Jährigen wundert es mich wenig, dass er nicht jedes Spiel zu 100% überzeugt. Da ist meine Fehlertoleranz einfach deutlich höher, als bei einem gestandenen SA Spieler & Topverdiener wie Montolivo. Locatelli haut pro Spiel 2-3 richtig geile Bälle raus, ansonsten konzentriert er sich tatsächlich eher auf die Rolle als Abräumer vor der Abwehr. Da finde ich ihn aber bockstark und schon jetzt recht abgezockt. Von daher bin ich absolut zufrieden und gönne dem Kerl weiter jede Minute, die er an Erfahrung sammeln kann, weil mMn die Anlagen abolut vorhanden sind, dass er in 2-3 Jahren eine richtige Nummer im MF sein kann.

Ich sehe es auch so, dass Montella (v.a. immer in unseren ersten HZten) in jedem Spiel zuallererst auf die Defensive achtet. Das liegt mMn auch daran, dass unsere Offensivaktionen meist durch Einzelaktionen oder Dribblings entstehen. Bonaventura, Suso, Niang sind alle 3 Spieler, die Risikodribblings spielen, das 1:1 suchen und so unsere Angriffe aufbauen - dafür kombinieren wir halt spielerisch überhaupt nicht. Umso wichtiger, dass dann ein Locatelli tief steht und die Abwehr unterstützt. Selbiges gilt für Kucka, der unser Hybrid zwischen Abräumer und offensiver Supporter ist. Deshalb denke ich auch, dass unser MF meist gewollt nicht so ganz nachrückt, zumindest immer zu Beginn der Spiele.

Bertolacci - oder Box2Box Spieler Nummer 2 neben Kucka - sollte da zumindest mittelfristig jemand sein, der offensiv sowohl unser Kombinationsspiel anschieben kann, als auch im Dribbling und Schuss etwas mitbringt. Jemand wie Delle Alli bspw. (nur ein Name als Referenz, den können wir uns sowieso nicht leisten). Ich habe schon noch etwas Hoffnung, dass Bertolacci das leisten kann wenn er sich einige Spiele einspielen konnte. Man darf nicht vergessen, dass er quasi 1,5 Jahre fast durchgängig verletzt war. Ansonsten sehe ich da Bonaventura auf dieser Position, dann brauchen wir aber einen Flügelspieler - das wird schwer bei 0€ Budget

PS: frohe Weihnachten an alle! daumen-hoch

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chimaira am 24.12.2016 um 15:08 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#3039
25.12.2016 - 17:58 Uhr
Spät aber doch Gratulation zum Sig in der Supercoppa! Ihr habt da eine gute, symphatische Truppe beisammen. Hoffentlich bleibt ihr auf dem guten, italienischen Weg..
Buona feste a tutti..
AC Milan 2016/17 |#3040
25.12.2016 - 18:35 Uhr
Jüngst wurde ja auch schon erzählt (weiss nicht mehr von wem genau), dass Milan aktuell einen spanischen Touch in der Spielweise aufweist. Da nun Thiago Alcantara einer meiner Lieblingsspieler ist, der nicht bei Milan spielt, möchte ich euch gerne Fragen: Gibt es Spieler mit einem ähnlichen Spielstil? Und sind gewisse von denen auch realistisch von den finanziellen Möglichkeiten innerhalb der nächsten 1-2 Saison vielleicht?

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.