FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3451
20.01.2018 - 17:01 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von patiraci1990

Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Tommi

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Holzkiste

Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.

Was wurde denn so gesagt?

Ich kann die Leute verstehen, nur kann man auch irgendwie darüberstehen.

Das Übliche. Bayernsau, Judas 2.0, verlogener Hund, zieh das Trikot aus...

Oh man..

''Zieh das Trikot aus'' finde ich ja noch im Rahmen und irgendwo halt in Ordnung, aber der Rest ist dann wieder ziemlich asozial. Aber ich kann es den Leuten auch einfach nicht verübeln.

Doch das kann man denen verübeln! Es gibt keinen Grund derartiges Verhalten in Schutz zu nehmen!

Fußball ist emotional und Goretzka hat sich wohl nicht korrekt verhalten, solange es verbal bleibt, ist es in Ordnung. Blöd ist hier nur, dass beim Einlauf von Goretzka das hauptsächlich Väter waren, die den so angemacht haben und deren Kinder daneben standen und sowas hören müssen.

Edit: Hier ein Video: https://twitter.com/sanesafro/status/954718547929911296

Obwohl so Sätze wie "Sei froh das hier Kinder sind sonst würden wir dich vom Platz holen" schon Drohungen übers verbale hinaus gehen. Das wird extrem bitter und enttäuschend sein. Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung das das Erwachsene Männer sind und man sich da einfach im Griff haben muss. Es kann für niemanden in Deutschland eine Überraschung sein das Goretzka Schalke verlässt. Ich weiß ich bin als Bayern Fan hier nicht gerade "beliebt", allerdings bin ich froh das viele das hier das genauso sehen und es wieder mal zeigt das man nicht alle über einen Kamm scherren darf.

Weißt du, ab einem gewissen Punkt ist mir die Farbe des Trikot total latte und ich bin froh über jeden der dieses Verhalten anprangert!!
Ich schäme mich für solche Typen massiv. Ich ärger mich, dass ich nicht zum Training gefahren bin um diesen Typen meine Meinung zu sagen! Unmöglich sowas. Leider gibt es solche Jammerlappen überall, genau wie es User z.B.: @s2312 gibt, die so ein asoziales Verhalten sogar noch rechtfertigen!
Schämt euch!

Was habt ihr denn erwartet? Es war klar das die Leute ihren Unmut dazu äußern werden. Die jenigen die schlau sind sich etwas auszudenken was nicht unter die Gürtellinie geht sind so schlau einfach mal die Klappe zu halten.
Leute die bei sowas wirklich ihren Mund aufmachen bekommen dann nunmal nicht mehr als sowas raus.
#8 Leon Goretzka |#3452
20.01.2018 - 17:04 Uhr
Zitat von patiraci1990
Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Tommi

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Holzkiste

Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.

Oh man..

''Zieh das Trikot aus'' finde ich ja noch im Rahmen und irgendwo halt in Ordnung, aber der Rest ist dann wieder ziemlich asozial. Aber ich kann es den Leuten auch einfach nicht verübeln.

Doch das kann man denen verübeln! Es gibt keinen Grund derartiges Verhalten in Schutz zu nehmen!

Fußball ist emotional und Goretzka hat sich wohl nicht korrekt verhalten, solange es verbal bleibt, ist es in Ordnung. Blöd ist hier nur, dass beim Einlauf von Goretzka das hauptsächlich Väter waren, die den so angemacht haben und deren Kinder daneben standen und sowas hören müssen.

Obwohl so Sätze wie "Sei froh das hier Kinder sind sonst würden wir dich vom Platz holen" schon Drohungen übers verbale hinaus gehen. Das wird extrem bitter und enttäuschend sein. Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung das das Erwachsene Männer sind und man sich da einfach im Griff haben muss. Es kann für niemanden in Deutschland eine Überraschung sein das Goretzka Schalke verlässt. Ich weiß ich bin als Bayern Fan hier nicht gerade "beliebt", allerdings bin ich froh das viele das hier das genauso sehen und es wieder mal zeigt das man nicht alle über einen Kamm scherren darf.

Natürlich ist das zu krass, vor allem, weil Goretzka zwei Meter daneben steht. Aber damit muss man halt rechnen, es ist ja nur krass, weil es nicht von der Nord im Stadion kommt, sondern von einzelnen Fans am Trainingsplatz. Im Stadion wirds genau dieselben Sprüche geben und es war halt zu erwarten. Ich bin der Letzte, der sowas unterstützt oder selbst machen würde. Aber beim Neuer Wechsel hat man doch gesehen, dass auf Schalke sehr viele Asoziale im Verein sind. Mit verbal meine ich, dass auf gar keinen Fall er körperlich angegriffen soll, wie Neuer, der ja bei der Pokalfeier ne Backpfeife bekommen hat.

Ich würde so Sachen nie einem Menschen sagen, aber es ist nicht überraschend und solange es dabei bleibt, ist eben die erwartbare Reaktion der Fans eingetroffen. Man muss sich das nicht schönreden, viele Leute im Pott sind so drauf.
#8 Leon Goretzka |#3453
20.01.2018 - 17:07 Uhr
Zitat von Lewis
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von patiraci1990

Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Tommi

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Holzkiste

Oh man..

Weißt du, ab einem gewissen Punkt ist mir die Farbe des Trikot total latte und ich bin froh über jeden der dieses Verhalten anprangert!!
Ich schäme mich für solche Typen massiv. Ich ärger mich, dass ich nicht zum Training gefahren bin um diesen Typen meine Meinung zu sagen! Unmöglich sowas. Leider gibt es solche Jammerlappen überall, genau wie es User z.B.: @s2312 gibt, die so ein asoziales Verhalten sogar noch rechtfertigen!
Schämt euch!

Was habt ihr denn erwartet? Es war klar das die Leute ihren Unmut dazu äußern werden. Die jenigen die schlau sind sich etwas auszudenken was nicht unter die Gürtellinie geht sind so schlau einfach mal die Klappe zu halten.
Leute die bei sowas wirklich ihren Mund aufmachen bekommen dann nunmal nicht mehr als sowas raus.

Und trotzdem sollte man so ein Verhalten nicht als etwas Gewöhnliches erachten und schon gar nicht tolerieren! Wie gesagt: Wäre ich beim Training gewesen, hätte ich diesen Schwachköpfen meine Meinung gesagt.
#8 Leon Goretzka |#3454
20.01.2018 - 17:08 Uhr
Wisst ihr was ekelhaft ist? Dieses ständige moralische und ethisch Zeifelhafte Verhalten unter dem Schutz der gesellschaftlichen Etikette..

Das bezieht sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen aber auch zum Teil auf Leon Goretzka..

Das ist genauso ein Bullshit wie die #metoo Debatte ein Schlag ins Gesicht all der wahren Opfer

Die Leute suchen sich aus wo sie hingehen, keiner hat ihn gezwungen Profifußballer zu werden, die Leidenschaft zum Fußball kann man wie Millionen andere auch auf dem Bolzplatz mit seinen Freunden ausleben, aber halt ohne die Millionen...

Ich hätte mich NICHT da hingestellt und solche Sprüche rausgehauen, aber dem muss er sich stellen.. und Mitleid ist das unangebrachteste in dieser Situation

Scheinheilig sind auch die erst die Millionen abgreifen und dann im Nachhinein sagen ich hab einen Fehler gemacht, mein Verhalten war sicher nicht das angebrachteste..
#8 Leon Goretzka |#3455
20.01.2018 - 17:08 Uhr
Zitat von BlockN1

Mahlzeit ! Finde das verhalten von den " sogenannten Fans " schon extrem ! Das ist schlimm was die da von sich geben . Als junger Mensch hat man da bestimmt schon Angst wenn ich höre : " Sei froh das Kinder hier sind , sonst würden wir dich vom Platz holen " . Welche Zelle im Kopf ist da kaputt ? Oder ist es der ganze Kopf ? Ich kann verstehen das ihr sauer seit , aber solche aussagen lassen an Intelligenz zweifeln . Hat Goretzka jemals gesagt das er auf Schalke bleibt ? Nein , hat er nicht . Und nur weil er jetzt in den Süden geht machen eure Super Fans so ein Fass auf ! Er möchte Titel gewinnen , und das kann er am besten bei den Bayern . Aber ich frage mich was ist wenn er das National Trikot anzieht und im WM Finale das entscheidende Tor erzielt , ist er dann immer noch der Judas den eure " Fans " am liebsten vom Platz holen würden ??? Ne , dann spielt er ja für Deutschland !
Bei manchen kann man wirklich nur sagen : " Herr , lass Hirn vom Himmel fallen "

Jetzt mal unabhängig davon, wie sich Goretzka fühlt... wie zur Hölle kommt man auf die Idee sich so zu verhalten als Familienvater, der mit seinem Kind beim Training ist?
Und sich dann wundern, wenn die Kinder in 10 Jahren selbst Assis werden, die mit Drohungen und Gewalt glänzen wollen.

Ein anderes Beispiel was mir da eingefallen ist, war letztes Jahr beim Spiel Hannover gegen Dresden, wo ein Familienvater mit seinem Kind neben dem Hannover Block steht und der Vater die Hannoveraner auffordert, herzukommen und sich mit ihm zu boxxen.

Wenn sich Jugendliche oder auch junge Erwachsene machen, ist das moralisch schon sehr sehr fragwürdig und ich wäre froh, sowas nicht im Verein haben zu müssen, aber wie zur Hölle können sich Menschen jenseits der 40 noch so verhalten?

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 20.01.2018 um 17:09 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#3456
20.01.2018 - 17:11 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Lewis

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von patiraci1990

Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Tommi

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Holzkiste

Oh man..

Schämt euch!

Und trotzdem sollte man so ein Verhalten nicht als etwas Gewöhnliches erachten und schon gar nicht tolerieren! Wie gesagt: Wäre ich beim Training gewesen, hätte ich diesen Schwachköpfen meine Meinung gesagt.

Und ich hätte euch alle mit den Totenhosen übertönt Cool

Das Wie von Goretzka ist abartig, aber besonders bei anwesenden Kindern, sollte man Haltung bewahren...

•     •     •

Mal mir mal hier nicht den Großkreuz an die Wand!
#8 Leon Goretzka |#3457
20.01.2018 - 17:11 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von patiraci1990

Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Tommi

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Holzkiste

Oh man..

Weißt du, ab einem gewissen Punkt ist mir die Farbe des Trikots total latte und ich bin froh über jeden der dieses Verhalten anprangert!
Ich schäme mich für solche Typen massiv! Ich ärger mich, dass ich nicht zum Training gefahren bin um diesen Typen meine Meinung zu sagen! Unmöglich so was! Leider gibt es solche Jammerlappen überall, genau wie es User z.B.: @s2312 gibt, die so ein asoziales Verhalten auch noch rechtfertigen!
Schämt euch!

Ich finde es sehr positiv das dieses Verhalten angeprangert wird, im Bayernforum sind wir auch nur am Kopf schütteln.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
#8 Leon Goretzka |#3458
20.01.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von eichelsen

Richtig zum Fremdschämen sowas.

Das ist echt unfassbar arm. Man findet das Verhalten eines Spielers asozial und reagiert darauf, indem man sich selber mega asozial aufführt. Starke Leistung.

Fremdscham pur, da möchte man doch eher diese "Fans" bitten, den Verein zu wechseln.

Beim Judas konnt ich es verstehen, zu groß war diese Enttäuschung über einen Jungen aus der Kurve - aber bei Gorre ? Lächerlich.

Reden von Charakterschwäche, beweisen selbst ihren schwachen Charakter durch solche Aktion, indem sie sich auf das Niveau begeben.
#8 Leon Goretzka |#3459
20.01.2018 - 17:12 Uhr
Zitat von Generation04
Wisst ihr was ekelhaft ist? Dieses ständige moralische und ethisch Zeifelhafte Verhalten unter dem Schutz der gesellschaftlichen Etikette..

Das bezieht sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen aber auch zum Teil auf Leon Goretzka..

Das ist genauso ein Bullshit wie die #metoo Debatte ein Schlag ins Gesicht all der wahren Opfer

Die Leute suchen sich aus wo sie hingehen, keiner hat ihn gezwungen Profifußballer zu werden, die Leidenschaft zum Fußball kann man wie Millionen andere auch auf dem Bolzplatz mit seinen Freunden ausleben, aber halt ohne die Millionen...

Ich hätte mich NICHT da hingestellt und solche Sprüche rausgehauen, aber dem muss er sich stellen.. und Mitleid ist das unangebrachteste in dieser Situation

Scheinheilig sind auch die erst die Millionen abgreifen und dann im Nachhinein sagen ich hab einen Fehler gemacht, mein Verhalten war sicher nicht das angebrachteste..

Na klar, das Argument: "Der verdient Millionen, dann dürfen wir ihn auch beleidigen" hat natürlich noch gefehlt. Gute Nacht augen-zuhalten
#8 Leon Goretzka |#3460
20.01.2018 - 17:16 Uhr
Zitat von RGB277740

Beim Judas konnt ich es verstehen, zu groß war diese Enttäuschung über einen Jungen aus der Kurve - aber bei Gorre ? Lächerlich.

Reden von Charakterschwäche, beweisen selbst ihren schwachen Charakter durch solche Aktion, indem sie sich auf das Niveau begeben.

Das kommt ja noch erschwerend hinzu, so unglücklich das Verhalten von Leon uns gegenüber war, mit dem Widerspruch im FB-Post zum Don, der eigentlich fixen VVL incl. Video, dieses scheinheilige Geschwafel von wegen Entwicklung abwarten, etc.... das waren nichtmal 10% von dem, was Judas uns angetan hat und so sehr ich Goretzka ab dem 1.7 alles erdenklich schlechte wünsche und ihn auspfeifen werde, er ist 1. noch Spieler von Schalke und sollte deswegen des Vereines wegen niemals ausgepfiffen geschweigedenn bedroht werden und 2. ihn mit Judas gleichzusetzen ist der größte Schwachsinn, den ich diese Woche gehört hab. Bin da komplett bei dir.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.