| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
20.01.2018 - 14:05 Uhr
Den Ersatz für die Zukunft wird Harit und/oder Bentaleb geben. Man wird evtl. noch ein erfahrenen Spieler beifügen ( Hoffe auf Rudy) und gut ist.
Kommt man in die CL wird man sich Pjaca greifen, davon bin ich überzeugt - wenn auch mit einer Rückkauf-Klausel.
So schätze ich unsere Transferplanung ein.
Kommt man in die CL wird man sich Pjaca greifen, davon bin ich überzeugt - wenn auch mit einer Rückkauf-Klausel.
So schätze ich unsere Transferplanung ein.
20.01.2018 - 14:11 Uhr
Zitat von Eggi13
Irre ich mich, oder wurde unser Trainerwechsel vor der Saison während des Confed-Cups bekannt gegeben?
Das wäre der einzige verständliche Grund, warum Leon seine Entscheidung damals aufgeschoben hat.
Warum er sich danach dann aber gegen eine Verlängerung entschieden hat, verstehe ich absolut nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Weinzierl eine höhere Meinung hat als von Tedesco.
Irre ich mich, oder wurde unser Trainerwechsel vor der Saison während des Confed-Cups bekannt gegeben?
Das wäre der einzige verständliche Grund, warum Leon seine Entscheidung damals aufgeschoben hat.
Warum er sich danach dann aber gegen eine Verlängerung entschieden hat, verstehe ich absolut nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Weinzierl eine höhere Meinung hat als von Tedesco.
Er hatte während des Confed Cups auch Gespräche mit dem Bundestrainer über seien Zukunft, vielleicht hat der zu ihn auch gesagt er muss wechseln um Karriere zu machen. Wir werden es wohl nie erfahren.
Sollte es sich wirklich so abgespielt haben wie Heidel sagt, wäre es wirklich sehr enttäuschend. Nichts desto trotz gibt es für uns aktuell wichtigere Dinge, Leon zumindest für Morgen aus dem Kader nehmen und sich auf Hannover konzentrieren, dass Spiel wird schwer genug und danach muss man sehen wie man das ganze erfolgreich zu Ende bringt.
20.01.2018 - 14:17 Uhr
Zitat von BWG
So ist es.
Da braucht man auch nicht mehr zu sagen.
Ein fitter Goretzka ist für Schalke nach wie vor sehr viel wert und es ist auch für Goretzka das Beste noch einmal alles zu geben, will er denn zur WM.
Wer hier aufgrund Pigottos kläglichem Auftritt meint etwas auswalzen zu müssen, kann das natürlich auch gerne machen, scheint ja dann seine Gesprächsebene gefunden zu haben.
Zitat von Runaway
Wenn im Sommer ein finales Agreement vorlag, also ein unterschriftsreifer Vertrag, dann glaube uch das Heidel. Nachdem Goretzka den dann nicht unterschrieb, war alles wieder offen. Auch für Heidel, daher ja auch die Aussagen.
Goretzka wird, so er denn bis zum Saisonende bleibt, auch weiterhin spielen. Da muss man nichts auf Pigottos Hirngespinste geben.
Goretzka wird entweder bei uns spielen oder bei den Bayern. Auf der Tribüne wird er nirgends sitzen.
Wenn im Sommer ein finales Agreement vorlag, also ein unterschriftsreifer Vertrag, dann glaube uch das Heidel. Nachdem Goretzka den dann nicht unterschrieb, war alles wieder offen. Auch für Heidel, daher ja auch die Aussagen.
Goretzka wird, so er denn bis zum Saisonende bleibt, auch weiterhin spielen. Da muss man nichts auf Pigottos Hirngespinste geben.
Goretzka wird entweder bei uns spielen oder bei den Bayern. Auf der Tribüne wird er nirgends sitzen.
So ist es.
Da braucht man auch nicht mehr zu sagen.
Ein fitter Goretzka ist für Schalke nach wie vor sehr viel wert und es ist auch für Goretzka das Beste noch einmal alles zu geben, will er denn zur WM.
Wer hier aufgrund Pigottos kläglichem Auftritt meint etwas auswalzen zu müssen, kann das natürlich auch gerne machen, scheint ja dann seine Gesprächsebene gefunden zu haben.
Fan- Denken.
Tedesco ist zwar jung aber gebildet. Er weiß nun mal wie das Geschäft ist. Er wird ein Teufel tun und Gorre verbannen, für was ?
Kolasinac liebt den Klub und war bereit ihn Ablösefrei zu verlassen. Statt zumindest um ein Jahr zu verlängern, Geld regiert die Welt.
Gorre geht als großer Gewinner raus und damit als sehr reicher Mann. Das wird halt zum Trend. Er hat sich halt dem Geschäft hingegeben. Natürlich wird ihm das bei einem traditionsreichen Klub wie Schalke übel genommen, weil er total mitgespielt hat.
Doch sportlich ist in der Lage den Unterschied zu machen, Tedesco will darauf sicherlich nicht verzichten wollen.
20.01.2018 - 15:10 Uhr
Zitat von Pigotto
Du hast gar nichts verstanden.
Es geht um das WIE.
Er hat versucht sich einen ablösefreien Wechsel zu erschleichen indem er den Verein im Glauben ließ, die Situation durch das eigene Handeln noch in der Hand zu halten und DAS ist die aller unterste Schublade überhaupt und moralisch gesehen ist Dembeles Abgang dagegen ein Kindergeburtstag.
Zitat von OhWeh
Wie gesagt, den Frust über den Wechsel verstehe ich, aber neutral betrachtet ist die Entscheidung sportlich gesehen einfach mindestens nachvollziehbar. Andersrum könnte man Goretzka auch für bescheuert erklären, wenn er sich sportlich (und zudem finanziell) nicht verbessern wollen würde.
Wie gesagt, den Frust über den Wechsel verstehe ich, aber neutral betrachtet ist die Entscheidung sportlich gesehen einfach mindestens nachvollziehbar. Andersrum könnte man Goretzka auch für bescheuert erklären, wenn er sich sportlich (und zudem finanziell) nicht verbessern wollen würde.
Du hast gar nichts verstanden.
Es geht um das WIE.
Er hat versucht sich einen ablösefreien Wechsel zu erschleichen indem er den Verein im Glauben ließ, die Situation durch das eigene Handeln noch in der Hand zu halten und DAS ist die aller unterste Schublade überhaupt und moralisch gesehen ist Dembeles Abgang dagegen ein Kindergeburtstag.
Objektiv betrachtet ist alles, was er getan hat, legitim. Laut Heidel hat LG ein nicht mehr verbesserbares Angebot bekommen. Zu der Zeit der darauffolgenden Nichtverlängerung konnte man bereits davon ausgehen, dass so kommen wird wie es nun letztendlich gekommen ist. LG hat sich meines Erachtens nach sportlich immer höchst professionell verhalten.
Hoffen wir mal, dass sogenannte Fans mit ihrem gehate ihm gegenüber, uns nicht noch um verdiente Lorbeeren bringen.
20.01.2018 - 15:23 Uhr
Zitat von Runaway
Letztlich ist es immer eine Frage der Abwägung. Ich weiß nicht, ob man Heidel unterstellen kann, dass er sich an der Nase herumführen ließ. Auch Heidel wusste, dass der ablösefreie Abgang ein Thema ist, spätestens als Goretzka den Vertrag im Sommer nicht unterschrieb.
Dann hat man als Verein natürlich die Chance auf einen Transfer zu drängen, aber wenn man sich vom Spieler mehr verspricht als von der Ablöse, ist das eben so....
Letztlich ist es immer eine Frage der Abwägung. Ich weiß nicht, ob man Heidel unterstellen kann, dass er sich an der Nase herumführen ließ. Auch Heidel wusste, dass der ablösefreie Abgang ein Thema ist, spätestens als Goretzka den Vertrag im Sommer nicht unterschrieb.
Dann hat man als Verein natürlich die Chance auf einen Transfer zu drängen, aber wenn man sich vom Spieler mehr verspricht als von der Ablöse, ist das eben so....
Ich denke die Chance auf einen Verbleib von Leon Goretzka auf Schalke war im letzten Sommer durchaus realistisch. Die tollen Leistungen vom ConFed-Cup mögen ihm jedoch auch noch andere Möglichkeiten im Rahmen der Kollegen aufgezeigt haben. Daher vielleicht auch der Entschluss, die finale Entscheidung den weiteren beruflichen Weg ab Sommer 2018 noch etwas zu überdenken. Immerhin hat er seinen 5-Jahresvertrag erfüllt, und ist in den vergangenen Jahren ein immer wichtigerer Teil der Schalker Mannschaft geworden.
Das Heidel nun Internas aus dem letzten Sommer preisgibt, sehe ich schon als verletzte Eitelkeit. Normalerweise werden solche Dinge im professionellem Rahmen nicht preisgegeben. Das ist eigentlich ungeschriebenes Gesetz der Branche. Die dadurch entstandene zusätzliche Unruhe, zusätzlich zum Wechsel an sich (man sieht es an den Reaktionen hier und anderswo), kann eigentlich nicht im Sinne des Vereins Schalke 04 sein. Es sei denn man möchte einen vorzeitigen Wechsel noch in dieser Transferperiode forcieren, um damit zumindest noch etwas Ablösesumme zu regenerieren.
Christian Heidels Reaktionen lassen zumindest vermuten das er einem vorzeitigem Abgang Goretzkas, mit entsprechender Entschädigung/Ablöse natürlich, nicht abgeneigt wäre. Ob das sportlich ein kluger Weg wäre, sei mal dahingestellt. Vielleicht hätte Heidel besser geschwiegen, denn das er bei der 50/50 Möglichkeit den Poker um Goretzka auch verlieren könnte, hat er sicher gewusst.
Mal so von Außen betrachtet ......
20.01.2018 - 15:25 Uhr
Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.
20.01.2018 - 15:35 Uhr
Zitat von Holzkiste
Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.
Was wurde denn so gesagt?
Ich kann die Leute verstehen, nur kann man auch irgendwie darüberstehen.
20.01.2018 - 15:40 Uhr
Jetzt wird hier allen Ernstes versucht Heidel verletzte Eitelkeiten zu unterstellen?
Wort derart zu brechen ist wesentlich schwerwiegender als Internas als Antwort rauszuhauen. Das ist die gerechte Strafe und fertig.
Wort derart zu brechen ist wesentlich schwerwiegender als Internas als Antwort rauszuhauen. Das ist die gerechte Strafe und fertig.
20.01.2018 - 15:40 Uhr
Vereinzelte Beschimpfungen gab es gerade beim Training für goretzka... "judas" oder auch "du ehrenloser Hund"
20.01.2018 - 15:42 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Zitat von Holzkiste
Das Übliche. Bayernsau, Judas 2.0, verlogener Hund, zieh das Trikot aus...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland