| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
20.01.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von s2312
Fußball ist emotional und Goretzka hat sich wohl nicht korrekt verhalten, solange es verbal bleibt, ist es in Ordnung. Blöd ist hier nur, dass beim Einlauf von Goretzka das hauptsächlich Väter waren, die den so angemacht haben und deren Kinder daneben standen und sowas hören müssen.
Edit: Hier ein Video: https://twitter.com/sanesafro/status/954718547929911296
Zitat von Sgt_Salty
Doch das kann man denen verübeln! Es gibt keinen Grund derartiges Verhalten in Schutz zu nehmen!
Zitat von BlauerKumpel
Oh man..
''Zieh das Trikot aus'' finde ich ja noch im Rahmen und irgendwo halt in Ordnung, aber der Rest ist dann wieder ziemlich asozial. Aber ich kann es den Leuten auch einfach nicht verübeln.
Zitat von Tommi
Das Übliche. Bayernsau, Judas 2.0, verlogener Hund, zieh das Trikot aus...
Zitat von BlauerKumpel
Was wurde denn so gesagt?
Ich kann die Leute verstehen, nur kann man auch irgendwie darüberstehen.
Zitat von Holzkiste
Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.
Wird ja doch schlimmer als ich dachte, so wie er heute schon beim Training bepöbelt wurde. Hoffe es kommt noch zum Transfer, das ganze tut dem Team auch nicht gut.
Oh man..
''Zieh das Trikot aus'' finde ich ja noch im Rahmen und irgendwo halt in Ordnung, aber der Rest ist dann wieder ziemlich asozial. Aber ich kann es den Leuten auch einfach nicht verübeln.
Doch das kann man denen verübeln! Es gibt keinen Grund derartiges Verhalten in Schutz zu nehmen!
Fußball ist emotional und Goretzka hat sich wohl nicht korrekt verhalten, solange es verbal bleibt, ist es in Ordnung. Blöd ist hier nur, dass beim Einlauf von Goretzka das hauptsächlich Väter waren, die den so angemacht haben und deren Kinder daneben standen und sowas hören müssen.
Obwohl so Sätze wie "Sei froh das hier Kinder sind sonst würden wir dich vom Platz holen" schon Drohungen übers verbale hinaus gehen. Das wird extrem bitter und enttäuschend sein. Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung das das Erwachsene Männer sind und man sich da einfach im Griff haben muss. Es kann für niemanden in Deutschland eine Überraschung sein das Goretzka Schalke verlässt. Ich weiß ich bin als Bayern Fan hier nicht gerade "beliebt", allerdings bin ich froh das viele das hier das genauso sehen und es wieder mal zeigt das man nicht alle über einen Kamm scherren darf.
20.01.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Socke04
Über Fremdschämen geht das bei mir schon hinaus - das macht mich eher fassungslos, wie abartig manche Leute sich meinen verhalten zu dürfen.
Zieht das Trikot aus.
Über Fremdschämen geht das bei mir schon hinaus - das macht mich eher fassungslos, wie abartig manche Leute sich meinen verhalten zu dürfen.
Zieht das Trikot aus.
DANKE! Ich weiß es ist off topic, aber toll wie du als Pate Stellung beziehst!
20.01.2018 - 16:42 Uhr
Zitat von Socke04
Zieht das Trikot aus.
Zieht das Trikot aus.
20.01.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von lenni09
Zitat von Socke04
Zieht das Trikot aus.
Zieht das Trikot aus.
„Sei froh, dass so viele Kinder hier sind.''
Ob sie sich bewusst sind, wer da die Kinder sind...?
20.01.2018 - 16:49 Uhr
Das ist echt unfassbar arm. Man findet das Verhalten eines Spielers asozial und reagiert darauf, indem man sich selber mega asozial aufführt. Starke Leistung.
Fremdscham pur, da möchte man doch eher diese "Fans" bitten, den Verein zu wechseln.
20.01.2018 - 16:51 Uhr
Zitat von patiraci1990
Obwohl so Sätze wie "Sei froh das hier Kinder sind sonst würden wir dich vom Platz holen" schon Drohungen übers verbale hinaus gehen. Das wird extrem bitter und enttäuschend sein. Kann ich absolut nachvollziehen. Allerdings bin ich der Meinung das das Erwachsene Männer sind und man sich da einfach im Griff haben muss. Es kann für niemanden in Deutschland eine Überraschung sein das Goretzka Schalke verlässt. Ich weiß ich bin als Bayern Fan hier nicht gerade "beliebt", allerdings bin ich froh das viele das hier das genauso sehen und es wieder mal zeigt das man nicht alle über einen Kamm scherren darf.
Zitat von s2312
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von BlauerKumpel
Oh man..
Zitat von Tommi
Zitat von BlauerKumpel
Zitat von Holzkiste
Oh man..
Weißt du, ab einem gewissen Punkt ist mir die Farbe des Trikots total latte und ich bin froh über jeden der dieses Verhalten anprangert!
Ich schäme mich für solche Typen massiv! Ich ärger mich, dass ich nicht zum Training gefahren bin um diesen Typen meine Meinung zu sagen! Unmöglich so was! Leider gibt es solche Jammerlappen überall, genau wie es User z.B.: @s2312 gibt, die so ein asoziales Verhalten auch noch rechtfertigen!
Schämt euch!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sgt_Salty am 20.01.2018 um 17:01 Uhr bearbeitet
20.01.2018 - 16:56 Uhr
Zitat von Eggi13
Irre ich mich, oder wurde unser Trainerwechsel vor der Saison während des Confed-Cups bekannt gegeben?
Das wäre der einzige verständliche Grund, warum Leon seine Entscheidung damals aufgeschoben hat.
Warum er sich danach dann aber gegen eine Verlängerung entschieden hat, verstehe ich absolut nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Weinzierl eine höhere Meinung hat als von Tedesco.
Irre ich mich, oder wurde unser Trainerwechsel vor der Saison während des Confed-Cups bekannt gegeben?
Das wäre der einzige verständliche Grund, warum Leon seine Entscheidung damals aufgeschoben hat.
Warum er sich danach dann aber gegen eine Verlängerung entschieden hat, verstehe ich absolut nicht, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er von Weinzierl eine höhere Meinung hat als von Tedesco.
Kann es nicht einfach sein, dass bei LG durch den Gewinn des Confed-Cups (als Stammspieler mit erheblichem Anteil) ein Umdenken im eigenen Selbstbild stattgefunden hat? Dass er doch schon jetzt mit den "Großen" mithalten kann und den Schritt direkt oder ein Jahr später zu einem Topclub machen will und nicht wie geplant erst in 2, 3 Jahren (bei Vertragsverlängerung).
Wenn ich hier Sachen lese wie "Schlimmer als Dembele" kann ich mir nur an den Kopf fassen. Vielleicht ist der FCB das Top-Target in seiner Karriereplanung, weil er in D bleiben will. Wenn dem so ist, muss auch er schauen, wann Platz für ihn beim FCB ist. Nach dem Confed-Cup war bei uns Tolisso schon fix, also bekam er vll das Zeichen, 2018 Vidal zu beerben. Und solange Goretzka nicht zumindest per Handschlag dem neuen Vertrag zugestimmt hatte, sehe ich alles als vollkommen legitim an.
Hätte er nach dem Confed-Cup gesagt er will 2018 ablösefrei zu Bayern, hätte Schalke ALLES versucht ihn im letzten Sommer irgendwo anders hin zu verkaufen inkl. medialem Spießrutenlauf. Da würde ich mir auch lieber noch ein halbes Jahr Bedenkzeit erbeten, um Zeit vor dem Shitstorm zu schinden (und wer behauptet, dass er auf die 20, 30M Handgeld durch einen ablösefreien Wechsel verzichten würde, um seinem AG etwas Gutes zu tun, ist entweder ein ***** oder ein Lügner)...
P.S. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Trainerwechsel auch einen kleinen Teil dazu beitrug, dass er dann doch nicht im Sommer unterschrieb. Und als er merkte, dass es bei Schalke mit neuem Trainer super läuft, den Entachluss aber schon gefasst hatte den größeren Step zu machen. Da muss man einfach sagen, dass Heidel viel zu spät dran war. Den Vertrag eines Leistungsträgers lässt man nicht erst 12 Monate vor Ablauf unterschreiben (Goretzka schien ja gewillt gewesen zu sein! Warum dann nicht 24/18 Monate vor Ablauf!?)
Dasselbe bei Meyer. Sollte der ablösefrei wechseln, kann man Heidel dafür eigentlich nur links und rechts eine Watschn für geben (auch wenn Meyer erst seit Kurzem voll überzeugt). Bei allem Respekt vor ihm als Manager und seinen Transfers. Aber Spieler von neuen Verträgen zu überzeugen, scheint nicht zu seinen Stärken oder Prioritäten zu zählen.
Wie ein großes Turnier die Selbstwahrnehmung eines Spielers verändern kann und er sich zu Höherem berufen fühlt, mussten wir mit Kroos selbst schmerzhaft erfahren. 6 Monate vor der WM wäre eine Verlängerung möglich gewesen, wir wollten nicht zu seinen Konditionen. Als wir während der WM zu seinen Konditionen verlängern wollten, fühlte er sich nicht mehr richtig wertgeschätzt. So läufts halt im Fussball...
20.01.2018 - 16:59 Uhr
Kann mir bitte mal jemand sagen, weshalb dieser dumme Confed Cup immer als Begründung in den Medien genannt wird, weshalb sich jetzt alle einen auf Goretzka wi..en?
Ich schaue normalerweise keine N11, hab beim Confed Cup jedoch wenn ich mich recht entsinne außer einem Spiel jedes geschaut und was soll da von Leon so besondern gewesen sein?
Besonders waren zig Spiele in den letzten 2 1/2 Jahren, mit einem konstant sehr hohen Niveau, aber wo dieser Confed Cup etwas besonderes gewesen sei bezüglich seiner Leistungen, muss mir mal jemand erklären.
Ich schaue normalerweise keine N11, hab beim Confed Cup jedoch wenn ich mich recht entsinne außer einem Spiel jedes geschaut und was soll da von Leon so besondern gewesen sein?
Besonders waren zig Spiele in den letzten 2 1/2 Jahren, mit einem konstant sehr hohen Niveau, aber wo dieser Confed Cup etwas besonderes gewesen sei bezüglich seiner Leistungen, muss mir mal jemand erklären.
20.01.2018 - 16:59 Uhr
Einzelne, die sich hinter der Masse verstecken. Wenn sie dann jemand anguckt, dann tun sie so, als hätte der Nebenmann es gesagt.
Das ist abgrundtief schlechtes Verhalten.
Wenn ich mir das angucke, wird doch immer wieder klar, wie asozial mit einem Menschen umgegangen wird.
Für mich ist sein Verhalten sehr sehr fragwürdig, den Verein so zu "verarschen", aber dann strafe ich jemanden lieber mit passiver Ignoranz, als ihn aktiv anzugreifen.
Das ist abgrundtief schlechtes Verhalten.
Wenn ich mir das angucke, wird doch immer wieder klar, wie asozial mit einem Menschen umgegangen wird.
Für mich ist sein Verhalten sehr sehr fragwürdig, den Verein so zu "verarschen", aber dann strafe ich jemanden lieber mit passiver Ignoranz, als ihn aktiv anzugreifen.
20.01.2018 - 17:00 Uhr
Mahlzeit ! Finde das verhalten von den " sogenannten Fans " schon extrem ! Das ist schlimm was die da von sich geben . Als junger Mensch hat man da bestimmt schon Angst wenn ich höre : " Sei froh das Kinder hier sind , sonst würden wir dich vom Platz holen " . Welche Zelle im Kopf ist da kaputt ? Oder ist es der ganze Kopf ? Ich kann verstehen das ihr sauer seit , aber solche aussagen lassen an Intelligenz zweifeln . Hat Goretzka jemals gesagt das er auf Schalke bleibt ? Nein , hat er nicht . Und nur weil er jetzt in den Süden geht machen eure Super Fans so ein Fass auf ! Er möchte Titel gewinnen , und das kann er am besten bei den Bayern . Aber ich frage mich was ist wenn er das National Trikot anzieht und im WM Finale das entscheidende Tor erzielt , ist er dann immer noch der Judas den eure " Fans " am liebsten vom Platz holen würden ??? Ne , dann spielt er ja für Deutschland !
Bei manchen kann man wirklich nur sagen : " Herr , lass Hirn vom Himmel fallen "
Bei manchen kann man wirklich nur sagen : " Herr , lass Hirn vom Himmel fallen "
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland