| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 14.07.2015 um 19:07 Uhr bearbeitet
04.08.2015 - 00:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der FC Southampton ist an einem Schalke-Reservisten dran.
Nach BILD-Informationen ist der Siebte der vergangenen Spielzeit bereit, bis zu 16 Mio Euro für Mittelfeldspieler Leon Goretzka (20) zu bezahlen. Beim letzten Schalke-Test vor dem Saisonstart gegen Twente Enschede (1:1) fand BILD den Deutschland-Scout von Southampton auf der Tribüne.
12345
Nach BILD-Informationen ist der Siebte der vergangenen Spielzeit bereit, bis zu 16 Mio Euro für Mittelfeldspieler Leon Goretzka (20) zu bezahlen. Beim letzten Schalke-Test vor dem Saisonstart gegen Twente Enschede (1:1) fand BILD den Deutschland-Scout von Southampton auf der Tribüne.
04.08.2015 - 11:44 Uhr
Quelle: www.bild.de
Manager Horst Heldt, der durch BILD vom Interesse des Premier-League-Klubs erfuhr: „Wir planen nicht damit, Leon abzugeben.“
Bin ich der einzige, der hier anfangen musste zu lachen? Unser Manager weiß also erst durch eine Zeitung, dass ein Klub an einem unserer Spieler interessiert ist. Dann kann es ja gar kein ominöses Angebot von 16 Mio. gegeben haben? Haben die Saints die BILD gefragt, ob Goretzka für 16 Mio. zu haben sei, weil unser Manager weiß ja nix davon.

Wenzel und Co. übertreffen sich mal wieder selber. Unruhe stiften, wenn man das nicht kann, ist man nicht zufrieden.
05.08.2015 - 21:43 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Gerüchten um Leon Goretzka und einem Wechsel zum FC Southampton trat Trainer Ronaldo Koeman am Mittwoch entgegen. Bei der Pressekonferenz der "Saints" vor dem Europa-League-Duell bei Vitesse Arnhem erklärte er auf das Schalker Talent angesprochen klipp und klar: "Dieser Spieler ist nicht auf meiner Liste." Angeblich sollen die Engländer bereit gewesen sein, 16 Millionen Euro für das 19-jährige Talent auszugeben und ihn zum Nachfolger von Morgan Schneiderlin (für 35 Mio zu ManUnited) zu machen.
Obwohl es sowieso unwahrscheinlich war, dennoch packe ich es mal rein.Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 05.08.2015 um 21:43 Uhr bearbeitet
15.08.2015 - 11:10 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
Leon Goretzka, Sie sind 2013 als 18-jähriger Schüler von Bochum zu Schalke gewechselt. Horst Heldt sagte damals, Sie müssten erst einmal verstehen, was es »bedeutet, für einen großen Verein wie Schalke zu spielen«. Können Sie uns zwei Jahre später erklären, was es bedeutet?
Horst Heldt hatte damals schon Recht. Von der fußballerischen Umstellung auf die erste Liga mal ganz abgesehen, war mir schnell klar, dass Schalke etwas Besonderes ist. Hier fährt man morgens um neun mit dem Auto zum Training und kommt kaum auf den Parkplatz, weil schon so viele Fans warten, die das Training beobachten wollen. Und wenn man um 15 Uhr wieder nach Hause fährt, stehen sie immer noch da. Das ist schon eine andere Dimension.
Ziemlich cooles Interview der 11freunde mit Leon Goretzka. Horst Heldt hatte damals schon Recht. Von der fußballerischen Umstellung auf die erste Liga mal ganz abgesehen, war mir schnell klar, dass Schalke etwas Besonderes ist. Hier fährt man morgens um neun mit dem Auto zum Training und kommt kaum auf den Parkplatz, weil schon so viele Fans warten, die das Training beobachten wollen. Und wenn man um 15 Uhr wieder nach Hause fährt, stehen sie immer noch da. Das ist schon eine andere Dimension.
Er erzählt darin übrigens, dass er irgendein Online-Managerspiel (tippe mal auf Comunio) spielt und er sich dort bisher noch nicht mal selbst verpflichtet hat. Auf seiner Position hat er lieber Luiz Gustavo aufgestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 15.08.2015 um 11:10 Uhr bearbeitet
05.09.2015 - 20:18 Uhr
Quelle: www.dfb.de
In den vergangenen Monaten hat Goretzka sehr hart für seine Rückkehr gearbeitet. Unzählige Stunden im Kraftraum und viele Extraschichten nach dem Training. Und es hat sich gelohnt. Nun ist er im Kreis der U 21-Nationalmannschaft zurück und führte das neuformierte Team beim 2:1-Auftaktsieg gegen Dänemark als Kapitän auf Spielfeld. "Leon und ich waren in all dieser Zeit ständig in Kontakt", sagt U 21-Trainer Horst Hrubesch. "Er bringt alle Voraussetzungen mit, die man braucht, und ich freue mich darüber, wie er sich jetzt hier präsentiert." Der Mittelfeldspieler, so Hrubesch, sei aufgrund seiner Persönlichkeit in der Lage dazu, in eine Führungsrolle der neuen Mannschaft hineinzuwachsen. Im DFB.de-Interview spricht der 20-jährige über sein Comeback, seine Ziele und Vorstellungen von einem Führungsspieler.
Ein kurzes und ganz nettes Interview mit dem neuen U21-Nationalmannschaftskapitän (
) Leon Goretzka auf der DFB-Homepage.
19.12.2015 - 16:19 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Frage: Leon Goretzka, Ihr Einsatz war vor diesem Spiel mehr als fraglich. Wieso ging es doch trotz Problemen am Fuß?
Leon Goretzka: Ich habe eine sehr starke Prellung und damit verbunden auch eine sehr starke Schwellung, die wir nicht richtig in den Griff bekommen haben. Aber dann sind wir auf die Idee gekommen, mir hinten in den Schuh ein Loch zu machen. Die Lösung war so gut, dass es dann doch ging.
Trotz starker Prellung so ein Spiel abgeliefert. Wahnsinn!
Leon Goretzka: Ich habe eine sehr starke Prellung und damit verbunden auch eine sehr starke Schwellung, die wir nicht richtig in den Griff bekommen haben. Aber dann sind wir auf die Idee gekommen, mir hinten in den Schuh ein Loch zu machen. Die Lösung war so gut, dass es dann doch ging.
21.01.2016 - 19:03 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
Leon Goretzka: Die Vorfreude ist riesig
Die Vorbereitung auf die Rückserie neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag (24.1.) geht es für die Königsblauen wieder um Punkte. Auf schalke04.de spricht Leon Goretzka über die Vorbereitung, den Start gegen Werder Bremen und Atsuto Uchida.
Ein kleines Interview mit Leon auf Schalke04.de. Auf s04.tv gibt´s das dann auch nochmal (kostenpflichtig) ausführlich in bewegten Bildern. Die Vorbereitung auf die Rückserie neigt sich dem Ende entgegen. Am Sonntag (24.1.) geht es für die Königsblauen wieder um Punkte. Auf schalke04.de spricht Leon Goretzka über die Vorbereitung, den Start gegen Werder Bremen und Atsuto Uchida.
Im Interview (erstrecht im Video) wirkt Leon auf mich deutlich "griffiger", als dies häufig in Interviews mit Spielern in vergleichbarer Situation und insbesondere auch mancher seiner Mitspieler der Fall ist. Dabei meine ich keinesfalls bloß rhetorische Fähigkeiten, sondern vielmehr den Eindruck, dass man es mit einem ausgesprochen intelligenten, souveränen und sehr fokussiert wirkenden jungen Mann zu tun hat. Ich muss mich bzgl. dieser, als auch seiner Auftritte auf dem Platz, immer wieder zusammen reißen, um nicht in regelrechte Schwärmerei zu verfallen. Großartiger Typ!
05.02.2016 - 08:41 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Ich frage deshalb, weil am 6. Februar ja auch das Heimspiel gegen Wolfsburg steigt…
Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Wie darf man diese Aussage eigentlich verstehen ? Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Mal wieder ein sehr interessantes Interview von Leon, by the way ...
22.02.2016 - 20:16 Uhr
Quelle: twitter.com
Dirk g. Schlarmann
#Schalke - #Goretzka mit Wadenzerrung fraglich für die Partie des #S04 am Donnerstag.
#Schalke - #Goretzka mit Wadenzerrung fraglich für die Partie des #S04 am Donnerstag.
Zitat von Piller
Lt. Sky Sport News HD Newsticker - hat leon wohl eine Wadenprellung und ist fraglich.
Wenn es jedoch "nur" eine Prellung ist, gehe ich davon aus, dass es bis Donnerstag reicht und er gewohnt auflaufen wird.
Bin da guter Dinge ;)
Lt. Sky Sport News HD Newsticker - hat leon wohl eine Wadenprellung und ist fraglich.
Wenn es jedoch "nur" eine Prellung ist, gehe ich davon aus, dass es bis Donnerstag reicht und er gewohnt auflaufen wird.
Bin da guter Dinge ;)
Laut DgS eine Zerrung, keine Prellung. Macht einen Einsatz - mit Blick auf den zuletzt doch recht erfolgreichen Kampf gg. Muskelverletzungen - meiner Meinung nach eher noch etwas unwahrscheinlicher. Könnte mir vorstellen, dass man da vl. dann auch einfach keine Verschlechterung riskieren will. Wir werden´s dann sehen..
14.03.2016 - 17:10 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Leon Goretzka hat einen weiteren Schritt in Richtung Comeback gemacht. Der Schalker ist nach seiner Verletzung wieder ins Teamtraining eingestiegen.
Tolle Nachricht!
Zwar macht Hojbjerg seine Sache bisher durchaus solide, aber super, dass Leon wieder zurück ist. Aber bitte ganz ausheilen und dann kann er uns wieder weiterhelfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland