FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3461
20.01.2018 - 17:18 Uhr
Mal davon abgesehen ob Gorre jetzt Sprüche verdient hat oder nicht, sollte doch jedem klar sein, dass das nicht nur Leon schadet, sondern der gesamten Mannschaft. Welchen Eindruck macht das denn auf andere Spieler, wenn ihr Kollege und Freund von eigenen Fans so angepöbelt wird?

Peinlich. Und mit den Kindern daneben. Nette Anleitung, wie man sich zum Affen macht.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#3462
20.01.2018 - 17:22 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Generation04

Wisst ihr was ekelhaft ist? Dieses ständige moralische und ethisch Zeifelhafte Verhalten unter dem Schutz der gesellschaftlichen Etikette..

Das bezieht sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen aber auch zum Teil auf Leon Goretzka..

Das ist genauso ein Bullshit wie die #metoo Debatte ein Schlag ins Gesicht all der wahren Opfer

Die Leute suchen sich aus wo sie hingehen, keiner hat ihn gezwungen Profifußballer zu werden, die Leidenschaft zum Fußball kann man wie Millionen andere auch auf dem Bolzplatz mit seinen Freunden ausleben, aber halt ohne die Millionen...

Ich hätte mich NICHT da hingestellt und solche Sprüche rausgehauen, aber dem muss er sich stellen.. und Mitleid ist das unangebrachteste in dieser Situation

Scheinheilig sind auch die erst die Millionen abgreifen und dann im Nachhinein sagen ich hab einen Fehler gemacht, mein Verhalten war sicher nicht das angebrachteste..

Na klar, das Argument: "Der verdient Millionen, dann dürfen wir ihn auch beleidigen" hat natürlich noch gefehlt. Gute Nacht augen-zuhalten

Du verstehst den Punkt nicht du Ja- Sager... In einer perfekten Welt sollte da keiner irgendeinen beleidigen, schon gar nicht auf die Art und Weise, ich hätte ihn auch NICHT beleidigt wie ich es bereits geschrieben habe.. In einer moralisch perfekten Welt sollte aber auch keiner 12 Mio Euro im Jahr verdienen!( Wenn ich dir dann noch erklären muss wieso, spar dir eine Antwort! )
#8 Leon Goretzka |#3463
20.01.2018 - 17:29 Uhr
Zitat von Generation04
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Generation04

Wisst ihr was ekelhaft ist? Dieses ständige moralische und ethisch Zeifelhafte Verhalten unter dem Schutz der gesellschaftlichen Etikette..

Das bezieht sich auf die Gesellschaft im Allgemeinen aber auch zum Teil auf Leon Goretzka..

Das ist genauso ein Bullshit wie die #metoo Debatte ein Schlag ins Gesicht all der wahren Opfer

Die Leute suchen sich aus wo sie hingehen, keiner hat ihn gezwungen Profifußballer zu werden, die Leidenschaft zum Fußball kann man wie Millionen andere auch auf dem Bolzplatz mit seinen Freunden ausleben, aber halt ohne die Millionen...

Ich hätte mich NICHT da hingestellt und solche Sprüche rausgehauen, aber dem muss er sich stellen.. und Mitleid ist das unangebrachteste in dieser Situation

Scheinheilig sind auch die erst die Millionen abgreifen und dann im Nachhinein sagen ich hab einen Fehler gemacht, mein Verhalten war sicher nicht das angebrachteste..

Na klar, das Argument: "Der verdient Millionen, dann dürfen wir ihn auch beleidigen" hat natürlich noch gefehlt. Gute Nacht augen-zuhalten

Du verstehst den Punkt nicht du Ja- Sager... In einer perfekten Welt sollte da keiner irgendeinen beleidigen, schon gar nicht auf die Art und Weise, ich hätte ihn auch NICHT beleidigt wie ich es bereits geschrieben habe.. In einer moralisch perfekten Welt sollte aber auch keiner 12 Mio Euro im Jahr verdienen!( Wenn ich dir dann noch erklären muss wieso, spar dir eine Antwort! )

Sieh es als Hinweis, dass Deine Wortwahl und Art der Argumentation grenzwertig ist!

Abgesehen davon ist dies keine Diskussion die an dieser Stelle ausdiskutiert werden muss - nicht im Goretzka Thread!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#3464
20.01.2018 - 17:39 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Generation04

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Generation04

Sieh es als Hinweis, dass Deine Wortwahl und Art der Argumentation grenzwertig ist!

Abgesehen davon ist dies keine Diskussion die an dieser Stelle ausdiskutiert werden muss - nicht im Goretzka Thread!

Entschuldige du hast Recht! Ja- Sager > Gute Nacht augen-zuhalten .... Und auch weiterhin hast du Recht, 5 Seiten nichts anderes als Diskussion über Goretzka´s Verhalten und die Reaktion der Fans darauf, da passt mein Beitrag einfach nicht dazu. Ich nehme den Hinweis an und ziehe mich aus der "Argumentation" zurück daumen-hoch
#8 Leon Goretzka |#3465
20.01.2018 - 17:43 Uhr
Zitat von BlockN1
Mahlzeit ! Finde das verhalten von den " sogenannten Fans " schon extrem ! Das ist schlimm was die da von sich geben . Als junger Mensch hat man da bestimmt schon Angst wenn ich höre : " Sei froh das Kinder hier sind , sonst würden wir dich vom Platz holen " . Welche Zelle im Kopf ist da kaputt ? Oder ist es der ganze Kopf ? Ich kann verstehen das ihr sauer seit , aber solche aussagen lassen an Intelligenz zweifeln . Hat Goretzka jemals gesagt das er auf Schalke bleibt ? Nein , hat er nicht . Und nur weil er jetzt in den Süden geht machen eure Super Fans so ein Fass auf ! Er möchte Titel gewinnen , und das kann er am besten bei den Bayern . Aber ich frage mich was ist wenn er das National Trikot anzieht und im WM Finale das entscheidende Tor erzielt , ist er dann immer noch der Judas den eure " Fans " am liebsten vom Platz holen würden ??? Ne , dann spielt er ja für Deutschland !
Bei manchen kann man wirklich nur sagen : " Herr , lass Hirn vom Himmel fallen "

Du hast aber schon bemerkt, dass du hier damit auf offene Ohren triffst? Denke der Großteil hier sieht das genauso. Jeder der ne gute Kinderstube genossen hat und dessen IQ höher ist als der eines Toastbrots, weiß dass er mit solch einem Verhalten nur dem Verein schadet, ballt die Faust in der Tasche und gut ist.
Glaube aber auch, dass Goretzka dass einigermaßen einordnen kann, was das für LEute sind die solche Sprüche ablassen.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#8 Leon Goretzka |#3466
20.01.2018 - 17:47 Uhr
Leute ich bin auch ein Fan der bitter enttäuscht ist..Gore Trikot hat..Auch wenn er vor dem Confed Cup eine Zusage gemacht hat...Traurig das eine Zusage nicht mehr zählt...
Aber Beleidigung der unteren Schublade müssen nicht sein...
Immerhin ist Er noch ein Spieler vom geilsten Club....
Er wird noch sehr wichtig für uns sein....
Bitte bleibt sachlich und macht ihm seinen Abschied schwer...Weil wir auch die besten Fans haben....
BWG und Glückauf

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
#8 Leon Goretzka |#3467
20.01.2018 - 17:49 Uhr
Oh man ist das Video peinlich. Zum fremdschämen augen-zuhalten
#8 Leon Goretzka |#3468
20.01.2018 - 17:49 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Generation04

....

Das Argument beinhaltet aber einen wahren Kern!

Man benutzt (häufig unreife, teilweise nur begrenzt schlaue, moralisch auch nicht weiter entwickelte als der Durchschnitt der Bevölkerung, ...etc.) junge Menschen als Projektionsfläche für sehr intensive Emotionen. Dem sich daraus ergebenden Anspruch an Treue, Zuneigung, ...etc. können und/oder wollen diese jungen Menschen mit ihrer Lebensplanung meist nicht gerecht werden. Soweit so gut!

Aber nur weil es diese Projektionen und die damit einhergehende Erwartungshaltung gibt, ist Fussball so ein Milliardenbusiness und diese jungen Menschen verdienen solche (un-)Summen. Nur wegen dieser Emotionen hat LG ein hoch dotiertes Jobangebot einer Münchner Aktiengesellschaft überhaupt erhalten.

Damit liegt auch Aggression und Hass quasi in "der Natur der Sache".

Da diese Mechanismen eigentlich allen klar sein sollten, verteidige ich hier die üblen Beschimpfungen zumindest so weit, als ich sie für systemimmanent halte -gäbe es sie nicht, gäbe es die Art von Jobs nicht, die LG angenommen hat. Daher meine Bitte - auch an unseren Mod: zügelt eure moralische Entrüstung und habt ein wenig Verständnis dafür, dass nicht jedermann zu einer kritischen Distanz fähig ist!

Für mich ist das ein Wechsel mit einem üblen Beigeschmack - aber es gab und gibt schlimmere. Auch wir haben schon Übles akzeptiert wenn der Spieler zu uns kam!

Ich wäre froh, sollte es noch zu einem kurzfristigen Wechsel kommen, weil mir das Gefühl der Einheit zwischen Fans und Mannschaft wichtiger ist als sportlicher Erfolg! Ich bin halt kein Fernsehgucker, sondern Stadiongänger!
#8 Leon Goretzka |#3469
20.01.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von S04addict
Mal davon abgesehen ob Gorre jetzt Sprüche verdient hat oder nicht, sollte doch jedem klar sein, dass das nicht nur Leon schadet, sondern der gesamten Mannschaft. Welchen Eindruck macht das denn auf andere Spieler, wenn ihr Kollege und Freund von eigenen Fans so angepöbelt wird?

Peinlich. Und mit den Kindern daneben. Nette Anleitung, wie man sich zum Affen macht.

Geht gar nicht, keine Frage. Solche Leute gibt's aber überall - in jedem Klub.

Aber Schalke ist extrem, enorm groß und laut. Jeder Spieler weiß, zumindest deutsche Spieler, dass der Klub zwei Vereine verabscheut - Bayern & BVB. Wenn man die Vision hat, eines Tages sich mal vorstellen zu können für einen davon zu kicken, dann sollte man Schalke dafür nicht als Sprungbrett nutzen. Ansonsten muss man mit den Konsequenzen leben bzw. aushalten können.
Schalke ist nunmal ein Emotionsgeladene Region.

Sorry, auch wenn das Verhalten unserer Fans Assi ist und ich voll bei dir bin, aber Gorre hat sie mit seiner Heuchelei mehr als nur provoziert und das über eine sehr lange Zeit und wechselt dann sogar noch nach München. Was hat er erwartet was passiert ?

Er hat sich Schalke zum Feind gemacht. Jetzt brauchen wir uns nicht noch gegenseitig zerfleischen, ignoriert diese einzelnen Assis und gut ist. Stattdessen bietet ihr denen noch eine Plattform.
#8 Leon Goretzka |#3470
20.01.2018 - 17:58 Uhr
Zitat von derSkeptiker
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Generation04

....

Das Argument beinhaltet aber einen wahren Kern!

Man benutzt (häufig unreife, teilweise nur begrenzt schlaue, moralisch auch nicht weiter entwickelte als der Durchschnitt der Bevölkerung, ...etc.) junge Menschen als Projektionsfläche für sehr intensive Emotionen. Dem sich daraus ergebenden Anspruch an Treue, Zuneigung, ...etc. können und/oder wollen diese jungen Menschen mit ihrer Lebensplanung meist nicht gerecht werden. Soweit so gut!

Aber nur weil es diese Projektionen und die damit einhergehende Erwartungshaltung gibt, ist Fussball so ein Milliardenbusiness und diese jungen Menschen verdienen solche (un-)Summen. Nur wegen dieser Emotionen hat LG ein hoch dotiertes Jobangebot einer Münchner Aktiengesellschaft überhaupt erhalten.

Damit liegt auch Aggression und Hass quasi in "der Natur der Sache".

Da diese Mechanismen eigentlich allen klar sein sollten, verteidige ich hier die üblen Beschimpfungen zumindest so weit, als ich sie für systemimmanent halte -gäbe es sie nicht, gäbe es die Art von Jobs nicht, die LG angenommen hat. Daher meine Bitte - auch an unseren Mod: zügelt eure moralische Entrüstung und habt ein wenig Verständnis dafür, dass nicht jedermann zu einer kritischen Distanz fähig ist!

Für mich ist das ein Wechsel mit einem üblen Beigeschmack - aber es gab und gibt schlimmere. Auch wir haben schon Übles akzeptiert wenn der Spieler zu uns kam!

Ich wäre froh, sollte es noch zu einem kurzfristigen Wechsel kommen, weil mir das Gefühl der Einheit zwischen Fans und Mannschaft wichtiger ist als sportlicher Erfolg! Ich bin halt kein Fernsehgucker, sondern Stadiongänger!

Super Beitrag, mal keine Floskeln und wie auch ich bereits von den Beschimpfungen als reflektierende Persönlichkeit distanziert und sie trotzdem neutral als Teil des geschilderten Problems bewertet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.