Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Julian Kania
Geburtsdatum 10.10.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein De Graafschap Doetinchem

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#7 - Kania, Julian

05.08.2024 - 17:41 Uhr
#7 - Kania, Julian |#31
21.04.2025 - 11:38 Uhr

Das Gerücht ist ja mal mega unseriös - kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwas dran ist.

Die von dir genannte Website erscheint auch nicht vertrauenswürdig:

https://www.scamadviser.com/check-website/sportmedia1.co.uk
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heria am 21.04.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
#7 - Kania, Julian |#32
21.04.2025 - 13:19 Uhr

Ich will niemanden persönlich angreifen, aber alleine wenn man im Text liest, United Scouts wären von seiner Sofascore Bewertung beeindruckt sollte man merken dass der Artikel offensichtlich nicht ernst gemeint ist.grins
#7 - Kania, Julian |#33
21.04.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von B1905

Ich will niemanden persönlich angreifen, aber alleine wenn man im Text liest, United Scouts wären von seiner Sofascore Bewertung beeindruckt sollte man merken dass der Artikel offensichtlich nicht ernst gemeint ist.grins

Alleine schon die Tatsache, dass ein englischer Topclub so davon überzeugt ist, dass Kania dort wirklich helfen kann und dann 10 Mio + Boni zahlt. Ich traue ihm einiges zu, aber der Sprung von der 3. Liga in die Premier League ist dann doch ein paar Schritte zu viel auf einmal.
#7 - Kania, Julian |#34
21.04.2025 - 21:19 Uhr
Die Seite ist ein einziger Fake, nichts davon ist wahr.
#7 - Kania, Julian |#35
06.05.2025 - 18:16 Uhr
Ich ziehe mal meine Gedanken aus dem Uldrikis-Thread zu Kania hier in den richtigen Thread hinein.

Einerseits ist Kania unser bester Torschütze. Anderseits ist er aber in vielen Spielen auch gar nicht zu sehen. Ich glaube an ihn und sehe eine Menge Potential. Für mich stellt sich aber die Frage, ob er in der nächsten Saison in der 2. Liga bei uns richtig aufgehoben wäre oder ob es ggf. Sinn macht, ihn für eine Saison in die 3. Liga zu verleihen, um ihm viel Spielpraxis zu verschaffen. In der 2. Liga fast nur auf der Bank zu sitzen würde ihn nicht weiter bringen.

Ich denke, dass wir im Fall des Aufstiegs dringend noch einen Mittelstürmer mit gehobenem Zweitliganiveau benötigen. Uldrikis fällt noch lange aus und konnte seine Qualität noch nicht nachweisen. Becker dürfte kein Thema sein. Und Hilterman kann ich nicht einschätzen. Grodowski ist für den Flügel geplant und hat bei Münster in der 2. Liga nicht viel gerissen. Bazee und Young sind auch für die Flügel vorgesehen und sehr unbeständig. Das kann alles funktionieren. Wohl ist mir dabei aber nicht.

Ich vermute daher, dass wir in der Offensive in der Spitze noch ordfentlich nachlegen werden. Kommt Kania dann auf seine Minuten?
#7 - Kania, Julian |#36
06.05.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Ich ziehe mal meine Gedanken aus dem Uldrikis-Thread zu Kania hier in den richtigen Thread hinein.

Einerseits ist Kania unser bester Torschütze. Anderseits ist er aber in vielen Spielen auch gar nicht zu sehen. Ich glaube an ihn und sehe eine Menge Potential. Für mich stellt sich aber die Frage, ob er in der nächsten Saison in der 2. Liga bei uns richtig aufgehoben wäre oder ob es ggf. Sinn macht, ihn für eine Saison in die 3. Liga zu verleihen, um ihm viel Spielpraxis zu verschaffen. In der 2. Liga fast nur auf der Bank zu sitzen würde ihn nicht weiter bringen.

Ich denke, dass wir im Fall des Aufstiegs dringend noch einen Mittelstürmer mit gehobenem Zweitliganiveau benötigen. Uldrikis fällt noch lange aus und konnte seine Qualität noch nicht nachweisen. Becker dürfte kein Thema sein. Und Hilterman kann ich nicht einschätzen. Grodowski ist für den Flügel geplant und hat bei Münster in der 2. Liga nicht viel gerissen. Bazee und Young sind auch für die Flügel vorgesehen und sehr unbeständig. Das kann alles funktionieren. Wohl ist mir dabei aber nicht.

Ich vermute daher, dass wir in der Offensive in der Spitze noch ordfentlich nachlegen werden. Kommt Kania dann auf seine Minuten?

Das kommt sicherlich darauf an, wie die Saison läuft. Läuft es wie aktuell wird er weiterhin nur wenig Einsätze bekommen: Never change a winning team.

In einer durchwachsenen Saison wird sicher mehr rotiert werden.

Aber im Grunde stimme ich deinen Gedanken zu und denke, dass wir nachlegen müssen um den Verein kurz- und mittelfristig in Liga 2 zu halten.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#7 - Kania, Julian |#37
06.05.2025 - 19:27 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Strafraumphantom

Das kommt sicherlich darauf an, wie die Saison läuft. Läuft es wie aktuell wird er weiterhin nur wenig Einsätze bekommen: Never change a winning team.

In einer durchwachsenen Saison wird sicher mehr rotiert werden.

Aber im Grunde stimme ich deinen Gedanken zu und denke, dass wir nachlegen müssen um den Verein kurz- und mittelfristig in Liga 2 zu halten.

Für mich steht und fällt alles mit dem System was Kniat und Mutzel planen.
Eigentlich war bei Kniat ein klarer 9er ja immer gesetzt, den mir Abstand besten Fußball seiner Trainer Laufbahn lässt er jetzt aber ohne klassischen 9er spielen und man wurde durch Uldrikis ein Stück zu seinem Glück gezwungen.

Ich kann aber garnicht einschätzen was man intern bei uns plant.

Sollte man bei dem aktuellen System ohne klassischen 9er bleiben könnte man für mein empfinden mit Kania und Hilterman in die Saison gehen und eher einen "Knaller" holen der dem Profil von Bazee und Grodowski näher kommt.

Da Hilterman unter Kniat aber ja wohl keine Zukunft hat wird denke ich so oder so ein klassischer 9er kommen. Dann halt eher mit der Frage in welche Regalhöhe wir da greifen je nachdem welches System wir spielen.
#7 - Kania, Julian |#38
07.05.2025 - 13:05 Uhr
Es hängt alles an der Spielweise. Spielen wir so weiter, brauchen wir keinen neuen Stürmer, weil wir Schnelligkeit brauchen. Spielen wir mit klassischem 9er, aber viel über die Flügel, brauchen wir eigentlich auch keinen. Kania kann nur eben in diesem System nicht so gut mitspielen. In einem System, das darauf ausgelegt ist, den MS im 16er zu bedienen kann ich mir keinen besseren vorstellen als ihn. Er ist ein absolut überragender Abschlussspieler, auch für Liga 2.

Wenn wir allerdings, was ich nicht hoffe, wieder viel Langholz kloppen wollen, müssen wir noch einen Wandspieler dazu nehmen.
#7 - Kania, Julian |#39
22.07.2025 - 08:27 Uhr
Heute steht ein Artikel mit/über Julian Kania im Westfalen-Blatt.
Inhaltlich geht es darum, dass er sehr aktiv im Kraftraum ist, um sich körperlich auf die 2. Liga vorzubereiten und dagegen halten zu können. Er zeigt sich sehr reflektiert über seine vergleichsweise geringen Einsatzzeiten, beschreibt seine Arminia Zeit als "nur positiv" und spricht über seine vielleicht etwas unkonventionelle Spielweise, da er nie ein NLZ durchlaufen hat.

Ich weiß noch, wie aggro und gekränkt die ganzen Dresdener und Rostocker waren, als er denen letztes Jahr in angeblich letzter Sekunde vor der Unterschrift abgesagt und dann bei uns unterschrieben hat, was er doch für einen schlechten Charakter hat bla bla bla. Ich denke das erste Jahr bei uns hat genau das Gegenteil gezeigt. Er ist ein super Junge, der immer alles gegeben hat und nie gemurrt hat, wenn er häufig nur von der Bank kam.
#7 - Kania, Julian |#40
23.07.2025 - 00:45 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Heute steht ein Artikel mit/über Julian Kania im Westfalen-Blatt.
Inhaltlich geht es darum, dass er sehr aktiv im Kraftraum ist, um sich körperlich auf die 2. Liga vorzubereiten und dagegen halten zu können. Er zeigt sich sehr reflektiert über seine vergleichsweise geringen Einsatzzeiten, beschreibt seine Arminia Zeit als "nur positiv" und spricht über seine vielleicht etwas unkonventionelle Spielweise, da er nie ein NLZ durchlaufen hat.

Ich weiß noch, wie aggro und gekränkt die ganzen Dresdener und Rostocker waren, als er denen letztes Jahr in angeblich letzter Sekunde vor der Unterschrift abgesagt und dann bei uns unterschrieben hat, was er doch für einen schlechten Charakter hat bla bla bla. Ich denke das erste Jahr bei uns hat genau das Gegenteil gezeigt. Er ist ein super Junge, der immer alles gegeben hat und nie gemurrt hat, wenn er häufig nur von der Bank kam.

Gekränkt und aggro ? Ich denke du verwechselst da was. Wenn es stimmt was behauptet wurde, macht das den Spieler aus unserer Sicht nicht wirklich sympathisch und dann sind wir in DD auch froh ihn nicht bei uns spielen zu sehen. Das ist alles und ich glaube das wäre bei euch nicht anders, hätte er das mit euch abgezogen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.