Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Julian Kania
Geburtsdatum 10.10.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein De Graafschap Doetinchem

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#7 - Kania, Julian

05.08.2024 - 17:41 Uhr
#7 - Kania, Julian |#11
06.08.2024 - 06:13 Uhr
Zitat von Felice-86
Ein talentierter Spieler keine Frage...

Aber jetzt wird sich zeigen, ob er tatsächlich den Schritt von der Regionalliga (wo alles auf ihn zugeschnitten war in der Mannschaft) zur 3. Liga schaffen kann. 2 unabhängige Trainer haben ihm beim Club fehlende Trainings-Einsatzbereitschaft bescheinigt.

Sicherlich nicht der einfachste Charakter, der sich zerreißt für die Mannschaft rolleyes

Dann das katastrophale Wechsel-Theater der letzten Wochen...

...jetzt muss er sportlich abliefern. Man darf gespannt sein daumen-hoch

Ja, ob er das schaffen kann, da darf man gespannt sein. Allerdings empfiehlt ihn seine Quote in der Regionalliga auf jeden Fall für höheres. Von daher ist die Dritte der nächste logische Schritt.
Ich habe zudem die Story gelesen, dass Klose ihm mangelnden Einsatz vorwirft. Wir werden sehen wie das bei uns aussieht, allerdings kann auch anhaltende Zurückweisung von deinem Arbeitgeber durchaus für fehlende Motivation sorgen. Ich will Kania nicht zu sehr in Schutz nehmen, ich finde aber, dass er hier erstmal seine faire Chance verdient. Das gleiche zu dem "Wechsel-Theater". Erst einen Spieler unbedingt haben wollen, der dann doch absagt und dann richtig schön nachtreten. Hätte mit Sicherheit weder Dynamo noch Hansa gemacht, wenn sie nicht extrem gefrustet wären über den Spieler, den sie jetzt eben nicht haben.
#7 - Kania, Julian |#12
06.08.2024 - 06:24 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von Felice-86

Ein talentierter Spieler keine Frage...

Aber jetzt wird sich zeigen, ob er tatsächlich den Schritt von der Regionalliga (wo alles auf ihn zugeschnitten war in der Mannschaft) zur 3. Liga schaffen kann. 2 unabhängige Trainer haben ihm beim Club fehlende Trainings-Einsatzbereitschaft bescheinigt.

Sicherlich nicht der einfachste Charakter, der sich zerreißt für die Mannschaft rolleyes

Dann das katastrophale Wechsel-Theater der letzten Wochen...

...jetzt muss er sportlich abliefern. Man darf gespannt sein daumen-hoch

Ja, ob er das schaffen kann, da darf man gespannt sein. Allerdings empfiehlt ihn seine Quote in der Regionalliga auf jeden Fall für höheres. Von daher ist die Dritte der nächste logische Schritt.
Ich habe zudem die Story gelesen, dass Klose ihm mangelnden Einsatz vorwirft. Wir werden sehen wie das bei uns aussieht, allerdings kann auch anhaltende Zurückweisung von deinem Arbeitgeber durchaus für fehlende Motivation sorgen. Ich will Kania nicht zu sehr in Schutz nehmen, ich finde aber, dass er hier erstmal seine faire Chance verdient. Das gleiche zu dem "Wechsel-Theater". Erst einen Spieler unbedingt haben wollen, der dann doch absagt und dann richtig schön nachtreten. Hätte mit Sicherheit weder Dynamo noch Hansa gemacht, wenn sie nicht extrem gefrustet wären über den Spieler, den sie jetzt eben nicht haben.

Zeige mir eine Statement oder Artikel, wo Hansa Rostock "nachgetreten" hat?! Denn die haben sich gar nicht um Kania bemüht war eine Ente stellte sich doch gestern raus...
#7 - Kania, Julian |#13
18.08.2024 - 09:33 Uhr
Auch wenn Julian Kania gestern nach seiner Einwechselung sich recht gut ins Mannschaftsgefüge eingegliedert hat, habe ich den Eindruck, dass der Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga doch ein ordentlicher Sprung ist.

Die Körperlichkeit in der 3. Liga ist größer, gestern wurde im Pokalspiel gegen Hannover schon recht früh nach seiner Einwechselung klar, dass er in den Zweikämpfen Probleme hat.

Aber ich denke, Mitch Kniat wird in bewußt vorsichtig aufbauen.
#7 - Kania, Julian |#14
18.08.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von Johannesbach
Auch wenn Julian Kania gestern nach seiner Einwechselung sich recht gut ins Mannschaftsgefüge eingegliedert hat, habe ich den Eindruck, dass der Sprung von der Regionalliga in die 3. Liga doch ein ordentlicher Sprung ist.

Die Körperlichkeit in der 3. Liga ist größer, gestern wurde im Pokalspiel gegen Hannover schon recht früh nach seiner Einwechselung klar, dass er in den Zweikämpfen Probleme hat.

Was man aber sieht, dass er beweglicher als Becker ist.
Ich fand auch die Spielübersicht recht gut.
Ich freue mich zumindest, dass er hier ist und hoffe auf eine gute Entwicklung bei uns.
Denn Kania ist noch kein fertiger Spieler...aber Potenzial scheint er zu haben.

•     •     •

Arminia!!!
#7 - Kania, Julian |#15
18.08.2024 - 11:46 Uhr
Zitat von Johannesbach

Wie gut, dass Hannover ein Zweitligist ist und er somit dann eher die Körperlichkeit der 2. Liga kennengelernt hat. Ich fand ihn in seinen zwei bisherigen Kurzeinsätzen nicht so schlecht. Klar ist der Sprung immer da wenns in eine höhere Liga geht. Aber ich schätze mit ein wenig Akklimatisierung werden wir Freude an ihm haben. Die Ansätze hat man bereits gesehen. Glaube, dass er mit Ball am Fuß und von der Spielübersicht her mindestens genauso gut ist wie Becker, der ja erfreulicherweise auch langsam gut rein kommt.
#7 - Kania, Julian |#16
13.03.2025 - 13:13 Uhr
Zitat von Robben69
Kania macht heute 2 Tore und würde von mir trotzdem eine 4 bekommen. Ich kann mit seiner Spielweise nichts anfangen. Die Kollegen allem Anschein nach auch nicht.

Packe es mal hier rein, weil es im SP Theard nicht mehr passt.

Kania ist in der Kicker Elf des Spieltages und das völlig zurecht.
Er hat nun 11 Tore, der Erste in der Liste hat 15.
Gemessen an seinen Einsätzen braucht er nur 93 Minuten für ein Tor. Da ist momentan aus der Spitzengruppe nur Güler minimal besser.

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
#7 - Kania, Julian |#17
13.03.2025 - 13:17 Uhr
Und obendrein ist Kania auch Spieler des Spieltages

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
#7 - Kania, Julian |#18
14.03.2025 - 09:54 Uhr
Ich verstehe nicht, warum sich hier einzelne auf Kania einschießen. Er ist mit Abstand unser bester Torschütze, unser bester Joker und unser sicherster Elfmeterschütze. Und gegen Saarbrücken, eins der Topteams der Liga, hat er 2 Tore geschossen und ist vom Fachmagazin Kicker zum Spieler des Spieltags gewählt worden.

•     •     •

Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
#7 - Kania, Julian |#19
14.03.2025 - 10:46 Uhr
Zitat von OldSock
Ich verstehe nicht, warum sich hier einzelne auf Kania einschießen. Er ist mit Abstand unser bester Torschütze, unser bester Joker und unser sicherster Elfmeterschütze. Und gegen Saarbrücken, eins der Topteams der Liga, hat er 2 Tore geschossen und ist vom Fachmagazin Kicker zum Spieler des Spieltags gewählt worden.

Einschießen find ich ehrlich gesagt n bisschen hart ausgedrückt. Geh ich mit der Note 4 die Robben ihm im STT gegeben hat? Nein. Geh ich mit dem Kicker, dass er Spieler des Spieltages war? Auch nicht. Ich bin bei ihm für das Spiel gegen Saarbrücken irgendwo zwischen ner 2- und ner 3+.
Vor 10 - 15 Jahren wäre Kania jetzt schon ein super Spieler gewesen, aber der Fußball hat sich geändert und bei nem Stürmer kommt es nicht nur noch auf die Tore an. Versteh mich nicht falsch, die Hauptaufgabe von nem Stürmer ist es immer noch Buden zu machen, aber halt nicht mehr nur das. Ähnlich wie ein Torwart heute nicht nur auf der Linie gut sein muss, sondern erster Spieler im Aufbau ist.

Ich glaube Kania ist ein talentierter Junge mit nem guten Abschluss. In der Box verdammt gefährlich, gar nicht schlecht im Antritt und auch schneller und beweglicher als ich am Anfang gedacht habe.
Wo er definitiv Defizite hat ist im restlichen Spiel. Ihm fehlt häufig die Bindung zum Spiel und er taucht lange ab. Trotz seiner Größe ist er ziemlich schwach in der Luft und hat Probleme Bälle festzumachen. Er ist halt kein Spieler den du mit dem Rücken zum Tor wirklich gut anspielen kannst, oder der dir langgeschlagene Bälle verlässlich verlängert.
Genau da seh ich -und ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht- das Problem. In unserer Spielphilosophie soll der Stürmer als Anspielstation im ZOM dienen, sei es flach um auf die 8er prallen zu lassen, oder hoch um per Kopf auf die Außen zu verlängern. Und da harkt es eben bei ihm.
Er hat an beidem schon gearbeitet und sich verbessert und, seien wir mal ehrlich, wenn er das alles auf gutem Niveau könnte würde er auch nicht in der 3. Liga spielen. Trotzdem find ich's richtig das auch anzusprechen.
#7 - Kania, Julian |#20
14.03.2025 - 11:59 Uhr
Zitat von Yank91
Zitat von OldSock

Einschießen find ich ehrlich gesagt n bisschen hart ausgedrückt. Geh ich mit der Note 4 die Robben ihm im STT gegeben hat? Nein. Geh ich mit dem Kicker, dass er Spieler des Spieltages war? Auch nicht. Ich bin bei ihm für das Spiel gegen Saarbrücken irgendwo zwischen ner 2- und ner 3+.
Vor 10 - 15 Jahren wäre Kania jetzt schon ein super Spieler gewesen, aber der Fußball hat sich geändert und bei nem Stürmer kommt es nicht nur noch auf die Tore an. Versteh mich nicht falsch, die Hauptaufgabe von nem Stürmer ist es immer noch Buden zu machen, aber halt nicht mehr nur das. Ähnlich wie ein Torwart heute nicht nur auf der Linie gut sein muss, sondern erster Spieler im Aufbau ist.

Ich glaube Kania ist ein talentierter Junge mit nem guten Abschluss. In der Box verdammt gefährlich, gar nicht schlecht im Antritt und auch schneller und beweglicher als ich am Anfang gedacht habe.
Wo er definitiv Defizite hat ist im restlichen Spiel. Ihm fehlt häufig die Bindung zum Spiel und er taucht lange ab. Trotz seiner Größe ist er ziemlich schwach in der Luft und hat Probleme Bälle festzumachen. Er ist halt kein Spieler den du mit dem Rücken zum Tor wirklich gut anspielen kannst, oder der dir langgeschlagene Bälle verlässlich verlängert.
Genau da seh ich -und ich kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht- das Problem. In unserer Spielphilosophie soll der Stürmer als Anspielstation im ZOM dienen, sei es flach um auf die 8er prallen zu lassen, oder hoch um per Kopf auf die Außen zu verlängern. Und da harkt es eben bei ihm.
Er hat an beidem schon gearbeitet und sich verbessert und, seien wir mal ehrlich, wenn er das alles auf gutem Niveau könnte würde er auch nicht in der 3. Liga spielen. Trotzdem find ich's richtig das auch anzusprechen.

Puuhh... 2- bis 3 finde ich schon hart dafür, dass er einen Doppelpack gemacht hat. Man sollte nicht so viel auf die Kicker Noten halten, aber ich finde die 1- die er da bekommen hat ist schon gut gewählt.
Mit dem zweiten Absatz gehe ich größtenteils mit. Er ist zwar groß, aber nicht der Spielertyp, der die hohen Bälle fest macht, sollte man ihm meiner Meinung nach auch nicht ankreiden, da seine Stärken einfach woanders liegen. Ich finde ihn nämlich mit Ball am Fuß ganz gut, sein 1:1 leitet er selbst mit ein, indem er kurz kommt und auf Young prallen lässt. Auch der kleine Haken bei der Ballannahme in den schnellen Schuss waren sehr gut. Das er in der Box brandgefährlich ist, schreibst du ja schon selbst.

Man muss auch mal bedenken, dass er bis vor nicht all zu langer Zeit noch Bezirksliga gespielt hat und das seine erste Saison auf Profiebene ist. Dafür spielt er eine sensationelle Saison, wenn man sich Tore/Minute anguckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.