Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Julian Kania
Geburtsdatum 10.10.2001
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein De Graafschap Doetinchem

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

#7 - Kania, Julian

05.08.2024 - 17:41 Uhr
#7 - Kania, Julian |#111
01.11.2025 - 23:57 Uhr
Nach der "Leistung" in Berlin aber auch nicht zu unrecht.
#7 - Kania, Julian |#112
01.11.2025 - 23:58 Uhr
Zitat von OldSock
Wenn auch nur für wenige Minuten in der Nachspielzeit, aber schon wieder ist Ocansey eingewechselt worden und Julian Kania nicht.

Ich denke Kniat wollte heute in den Schlussminuten nochmal einen körperlich starken und kopfballstarken Spieler für Standards sowohl hinten als auch vorne auf dem Platz haben, zumal Darmstadt da ja auch seine Stärken hatte. Kania ist zwar auch groß, aber nicht unbedingt kopfballstark. Somit kann ich das heute schon irgendwie nachvollziehen und denke das hatte einfach taktische Gründe.
#7 - Kania, Julian |#113
02.11.2025 - 00:15 Uhr
Kania gegen Union:

47 min
0 Schüsse
0% erfolgreiche Dribblings
46% Passquote (30% in gegnerischer Hälfte)
12 Ballverluste
1/5 Bodenzweikämpfe
1/9 Luftzweikämpfe

Dazu hat er sich bewegt als würde er schon 2 Tage durchspielen.

Was muss eigentlich noch passieren, dass dieser Hype endet?
#7 - Kania, Julian |#114
02.11.2025 - 04:16 Uhr
Zitat von felix9300
Kania gegen Union:

47 min
0 Schüsse
12 Ballverluste
1/5 Bodenzweikämpfe
1/9 Luftzweikämpfe

Man merkt einfach, dass Kania auf dem höheren Niveau in den Zweikämpfen keine Schnitte sieht. Ich glaube in einer Mannschaft die überlegen ist und ihm viele Bälle im Strafraum servieren könnte, würde er funktionieren, aber das sind wir in Liga 2 einfach nicht.
#7 - Kania, Julian |#115
02.11.2025 - 09:29 Uhr
Zitat von felix9300

Kania gegen Union:

47 min
0 Schüsse
12 Ballverluste
1/5 Bodenzweikämpfe
1/9 Luftzweikämpfe

Wird er zu sehr gehypt? Hier im Forum jedenfalls nicht. Im Moment läufts nicht bei ihm, keine Frage.
Zu Saisonbeginn hat er aber durchaus etwas bewegt, wenn er zur 2. Halbzeit eingewechselt wurde. Gegen Düsseldorf und Bremen hatte er gute Aktionen.
Daher denke ich schon, dass er auch bei Arminia in der 2. Liga funktionieren könnte. Ob es jetzt aktuell nur an ihm liegt oder ob er mit Kniat nicht zurecht kommt, weiss ich nicht. Dafür müsste man näher dran sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 02.11.2025 um 09:29 Uhr bearbeitet
#7 - Kania, Julian |#116
08.11.2025 - 16:49 Uhr
Das Kania heute nicht eingewechselt wurde, war ein deutliches Signal.
#7 - Kania, Julian |#117
08.11.2025 - 18:33 Uhr
Definitiv schade, dass das hier nicht geklappt hat. Einen Spieler mit so einer Qualität im Abschluss findet man nicht oft.

Wenn ich mir aber z.B. den Auftritt gegen Union anschaue habe ich vollstes Verständnis dafür, dass er keine Rolle spielt so leid es mir tut.

Hoffe er findet einen Verein wo weniger Einsatz gefragt ist und er sich mehr auf warten und abschließen im 16er fokussieren kann.
#7 - Kania, Julian |#118
08.11.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von DSChermann

Das Kania heute nicht eingewechselt wurde, war ein deutliches Signal.

Wobei Ocansey nun wirklich nicht besser ist... würde mir mal ein Statement von Arminia zu Kania wünschen.
In der PK wurde auch mal wieder nicht nachgefragt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 08.11.2025 um 19:26 Uhr bearbeitet
#7 - Kania, Julian |#119
08.11.2025 - 19:37 Uhr
Dass es bei Kania eventuell nicht reicht bei unserem Spielstil und eventuell ihm selbst auch spielerisch nicht, kann durchaus sein. Dass heute Ocansey so viele Minuten bekommt, hat mich dennoch gewundert. Der haut sich zwar rein, strahlt mMn im Gegensatz zu Kania überhaupt keine Torgefahr aus. Mich freut die Cinderella Story für Ocansey, ich kann mir allerdings auch wirklich gut vorstellen, wie das bei Kania und in seinem Umfeld ankommt. Er hat zumindest nachgewiesen, dass er knipsen kann und es ist ja auch nicht so als würde er ständig lust- und emotionslos über den Platz traben. Zumindest ist das mein Eindruck aus Spielen, das Training kann natürlich nur das Trainerteam bewerten. Ich denke, es wird im Winter eine Veränderung geben, ich würde mich aber auch enorm wundern, Ocansey dauerhaft bei der ersten Mannschaft zu sehen.
#7 - Kania, Julian |#120
08.11.2025 - 21:56 Uhr
Zitat von jasischu
Dass es bei Kania eventuell nicht reicht bei unserem Spielstil und eventuell ihm selbst auch spielerisch nicht, kann durchaus sein. Dass heute Ocansey so viele Minuten bekommt, hat mich dennoch gewundert. Der haut sich zwar rein, strahlt mMn im Gegensatz zu Kania überhaupt keine Torgefahr aus. Mich freut die Cinderella Story für Ocansey, ich kann mir allerdings auch wirklich gut vorstellen, wie das bei Kania und in seinem Umfeld ankommt. Er hat zumindest nachgewiesen, dass er knipsen kann und es ist ja auch nicht so als würde er ständig lust- und emotionslos über den Platz traben. Zumindest ist das mein Eindruck aus Spielen, das Training kann natürlich nur das Trainerteam bewerten. Ich denke, es wird im Winter eine Veränderung geben, ich würde mich aber auch enorm wundern, Ocansey dauerhaft bei der ersten Mannschaft zu sehen.

Ich würde es eher "verschmähte Liebe " nennen.
Da hat man in der Vorsaison alles dafür getan in a.) zu verpflichten um ihn an b.) die für ihn gesteigerten Anforderungen Ligen fit zu machen. Etwas, dass vermutlich bereits da scheinbar eher so semi funktioniert hat. Denn so wirklich in die erste (Start)Elf hat er es bereits da nie so wirklich geschafft.

Und nun, in Liga2 sind die Anforderungen - und damit auch das Training - noch einmal eins intensiver und fordernder an die Spieler. und wer dabei nicht voll und ganz mitzieht ist dann scheinbar erst einmal hintendran.

Und genau das, was Kania leider - nur aktuell? abgeht scheint Ocansey im täglichen Trainingsalltag aufzuzeigen..... Nämlich die unbändige Gier und der Biss sich weiter zu entwickeln. Aller vorhandenen Defizite zum trotz.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.