SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tobias Müller
Geburtsdatum 31.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2151
2051
1--

[38] Tobias Müller

22.06.2012 - 12:40 Uhr
[38] Tobias Müller |#61
04.05.2013 - 08:55 Uhr
Zitat
PPs Verdienst!

Einzig und allein. Is klar. :/:

Warum der P den Müllex mal nicht vor das Mikro läßt?! Oder sind Schuppan und Kirsten unsre Medienbeauftragten?

Ansonsten geiler Doppelpack, Baby! Das zeite Tor war weltklasse, von Allen!
Da sieht man, dass schnelles Umkehrspiel nach wie vor unsre Stärke ist, wenn die Paßgenauigkeit stimmt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[38] Tobias Müller |#62
04.05.2013 - 09:22 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Zitat
PPs Verdienst!

Einzig und allein. Is klar. :/:

Nein, aber PP hat ihm immer wieder gebracht, auch nach nicht so guten Leistungen.
[38] Tobias Müller |#63
04.05.2013 - 11:00 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Warum der P den Müllex mal nicht vor das Mikro läßt?! Oder sind Schuppan und Kirsten unsre Medienbeauftragten?

Pacult hat immer wieder betont, dass er sich erstmal aufs Abi und das Fußballspielen konzentrieren soll. Interviews von ihm sind also nicht vorgesehen. Ist mir aber auch wurscht was der Junge sagen würde. Ich freu mich einfach über seine Leistungen.

•     •     •

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden..."

victoria concordia crescit
[38] Tobias Müller |#64
04.05.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von Paul-K2:

ich sehe parallelen zu Götze, den hat Kloppo auch nicht vors Mikro gelassen, bevor die Schule fertig war... Bayernmillionen wir kommen! :rolleyes
[38] Tobias Müller |#65
04.05.2013 - 13:29 Uhr
Well done!

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
[38] Tobias Müller |#66
04.05.2013 - 14:30 Uhr
Zum Theam Marktwert würde ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben, da ich keine Berechtigung in der MWA besitze.

Er hat in 12 Spielen 4 Tore, 3 Vorlagen. (Goretzka von Bochum lediglich zwei Vorlagen in der gesammten Saison mehr, ist ein Jahr jünger und liegt zum Vergleich derzeit bei 3,5 Millionen.) Hier muss meines Erachtens der Marktwert mindestens bei 1 Million liegen, wenn nicht sogar höher, da:

der Markt für U20 Spieler extrem groß ist und kein größerer Buli-Verein den Fehler machen will sich am Ende einen kommenden Weltstar vor der Nase wegschnappen zu lassen. Ich habe zwar noch nix gehört, denke aber, dass Müller bereits in den gängigen Scoutingsystemen der großen Clubs drinn ist. Kann er sein level und seine Ausbeute nächstes Jahr halten ist sowieso mit einem entsprechenden Abgang zu rechnen.

Fazit: Marktwert hoch auf mindestens 1 Million wenn nicht sogar 2 Millionen.
[38] Tobias Müller |#67
04.05.2013 - 14:44 Uhr
Zitat von supergotty:
Zum Theam Marktwert würde ich auch gerne mal meinen Senf dazu geben, da ich keine Berechtigung in der MWA besitze.

Er hat in 12 Spielen 4 Tore, 3 Vorlagen. (Goretzka von Bochum lediglich zwei Vorlagen in der gesammten Saison mehr, ist ein Jahr jünger und liegt zum Vergleich derzeit bei 3,5 Millionen.) Hier muss meines Erachtens der Marktwert mindestens bei 1 Million liegen, wenn nicht sogar höher, da:

der Markt für U20 Spieler extrem groß ist und kein größerer Buli-Verein den Fehler machen will sich am Ende einen kommenden Weltstar vor der Nase wegschnappen zu lassen. Ich habe zwar noch nix gehört, denke aber, dass Müller bereits in den gängigen Scoutingsystemen der großen Clubs drinn ist. Kann er sein level und seine Ausbeute nächstes Jahr halten ist sowieso mit einem entsprechenden Abgang zu rechnen.

Fazit: Marktwert hoch auf mindestens 1 Million wenn nicht sogar 2 Millionen.

Müller kann man nicht mit Goretzka vergleichen:

Gortzka ist seit der U16 in der Nationalmannschaft und spiel seit dem in 30 U-Nationalmannschaftsspielen mit und erzielte dabei 7 Tore.
Müller dagegen spielte überhaupt noch nicht in der Nationalmannschaft.
-> Spieler der Nationalmannschaft haben automatisch einen höheren Wert.

Goretzka hat angeblich Anfragen aus mehreren Ligen, u.a. Dortmund, Bayern und ManU.
Müller bis anscheinend keine.

Goretzka ist seit Beginn an Stammspieler im Team.
Müller erst seit der Winterpause und selbst ab da war er icht immer erste Wahl und profitiert im Moment nur von den Verletzungen bei Kitambala und Poté.

Das der MW hoch muss nach der Saison ist verständlich, aber mehr wie 500-600k wird er nicht werden. Dafür sind seine Leistungen zu schwankend und er noch nicht unangefochtener Stammspieler.
[38] Tobias Müller |#68
04.05.2013 - 14:53 Uhr
Deshalb plädiere ich ja auch nicht auf 3,5 Millionen wie bei dem Bochumer Jung. Der Markt für Spieler wie Müller ist aber vorhanden und es gibt immer Vereine wie Mainz, Nürnberg etc. die für solche Spieler ne Million bezahlen würden. Ob es Anfragen gibt oder gab werden wir bei der derzeitigen Ruhe um ihn jetzt auch nicht erfahren.
[38] Tobias Müller |#69
04.05.2013 - 15:14 Uhr
Zitat von supergotty:
Deshalb plädiere ich ja auch nicht auf 3,5 Millionen wie bei dem Bochumer Jung. Der Markt für Spieler wie Müller ist aber vorhanden und es gibt immer Vereine wie Mainz, Nürnberg etc. die für solche Spieler ne Million bezahlen würden. Ob es Anfragen gibt oder gab werden wir bei der derzeitigen Ruhe um ihn jetzt auch nicht erfahren.

Diese beiden Vereine zahlen für einen 19 Jährigen Zweitligaspieler, der ne halbe Saison in der 1.Mannschaft spielt und das nicht immer als gesetzter Stammspieler, KEINE Million.
Diese Vereine zahlen eine Million für Spieler die sofort Stammspieler werden und ihnen sofort weiter helfen, bzw. wo sie sich das erhoffen. Und Müller fällt definitiv nicht in diese Kategorie.

Wenn Müller U-Nationalmannschaft spielen würde, dann würde ich das ähnlich sehen und wie 5gW in der MWA auch zwischen 750k und 1.000.000 tendieren, aber im Moment sehe ich einen Spieler der seit einem halben Jahr zu Einsätzen in der 1.Mannschaft kommt und nicht immer vollends überzäugt.

Das soll ihn alles nicht schlecht machen, oder seine Leistung schmälern, aber für einen Spieler mit einem 1 Million MW fehlt ihm einfach noch etwas Schliff. Im Moment ist er vor allem körperlich nicht auf 2.Liganiveau.
[38] Tobias Müller |#70
04.05.2013 - 15:57 Uhr
Soll er noch nen Meter wachsen oder was? Wer in 12 Spielen 4 Buden macht und 3 Vorlagen gibt hat definitiv Zweitliganiveau. Er ist immerhin fast unser bester Scorer! Der Rest ist Gelaber ... :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.