SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Tobias Müller
Geburtsdatum 31.05.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2151
2051
1--

[38] Tobias Müller

22.06.2012 - 12:40 Uhr
[38] Tobias Müller |#21
23.06.2012 - 10:22 Uhr
Zitat von DD-Baden:
Zitat von Astralkuhglocke:
Zitat von Paul-K2:
Erbärmlich, hier immer wieder auf der Local Player-Schiene rum zu reiten, aber auf der anderen Seite immer die Förderung guter Nachwuchsspieler einfordern.

Jaja. Wir werden sehen, wie oft er letztlich auf dem Platz steht.

Hoffen wir mal, das diese Einstellung unsere sportliche Führung nie bekommt, denn dann können wir unsere Jugendabteilungen sofort zu machen :rolleyes

Ja, finde ich auch. Aber hat sie die nicht schon längst? :rolleyes
[38] Tobias Müller |#22
23.06.2012 - 11:17 Uhr
Das was du da sagst, klingt aber auch sehr widersprüchlich. Das Abi neben dem Training im Profikader zu machen, ist meiner Meinung nach schon sehr riskant. Die Jungs trainieren zwei mal am Tag an 5 Tagen in der Woche, aller zwei Wochenenden ist er auf Deutschlandreise.

Und jetzt untersteht euch doch mal, die Meinung anderer Leute mit den Adjektiven "lächerlich" und "erbärmlich" zu versehen! Dass ich die Sache mit dem Abi jetzt anspreche hängt überhaupt nicht damit zusammen, dass ich allgemein die derzeitige Arbeit mit den Nachwuchssparten bei Dynamo kritisiere.
[38] Tobias Müller |#23
23.06.2012 - 15:13 Uhr
Quelleintrag
Es müllert weiter bei Dynamo

Einer geht, der nächste kommt: Tobias Müller erhält einen Profivertrag.

Noch eine Woche läuft der Vertrag von Gerrit Müller bei Dynamo, verlängert wird er aber nicht. Nach einem Kreuzbandriss, zugezogen ausgerechnet im Aufstiegsspiel in Osnabrück, wurde der wuselige Dribbler nicht mehr gebraucht, stand in der vergangenen Saison keine einzige Minute auf dem Platz. Der Nachname verschwindet trotzdem nicht aus dem Kader des Zweitligisten. Am Freitag unterschrieb Tobias Müller einen Dreijahres-Vertrag – und spielt wie sein Vorgänger im Mittelfeld.

Der 19-Jährige, aufgewachsen in Königshain bei Görlitz, war zuletzt Kapitän der A-Junioren, verpasste mit ihnen den Aufstieg in die Bundesliga. Steffen Menze konnte er trotzdem überzeugen: „Tobias hat sich die Chance erarbeitet, in die Profimannschaft aufzurücken“, sagt der Sportdirektor. Langsam soll er sich an das Zweitliga-Niveau herantasten und nebenbei im nächsten Jahr sein Abitur ablegen.

Ein Dynamo-Eigengewächs ist der „neue“ Müller aber nicht. Er durchlief wie Robert Koch, Toni Leistner und Sascha Pfeffer, der zum Chemnitzer FC gewechselt ist, die Nachwuchsschule von Borea Dresden. Erst vor zwei Jahren kam er zu den Schwarz-Gelben. (
kleiner Artikel über Tobias Müller in der SZ

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
[38] Tobias Müller |#24
06.07.2012 - 09:44 Uhr
Tobias Müller hat einen MW von 100.000€ bekommen und ein Bild von ihm hab ich eingeschickt, mal schauen wann es dann online ist.

•     •     •

R.I.P.: Robert Enke

All men are created equal, then some of them become Dynamo-Fans.
[38] Tobias Müller |#25
06.07.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von Zostl:
Tobias Müller hat einen MW von 100.000€ bekommen und ein Bild von ihm hab ich eingeschickt, mal schauen wann es dann online ist.

Das mit dem Bild kann dauern.. Das Foto-Team scheint ja auch völlig überlastet zu sein..

•     •     •

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
[38] Tobias Müller |#26
06.07.2012 - 13:12 Uhr
Wieso 100.000? Franke hat doch auch nur 50.000?

Edit: Ok, das mit Franke nehm ich zurück. Ist 100.000 jetzt der Standardwert?

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 06.07.2012 um 13:13 Uhr bearbeitet
[38] Tobias Müller |#27
06.07.2012 - 13:17 Uhr
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie er 100.000 als MW bekommen kann. Liegt das etwa ausschließlich an seinem jungen Alter?
[38] Tobias Müller |#28
06.07.2012 - 14:04 Uhr
Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie er 100.000 als MW bekommen kann. Liegt das etwa ausschließlich an seinem jungen Alter?

Scheint allgemein eine Anhebung der Einstiegswerte bei Spielern die in der 2.BL einen ersten Vertrag bekommen auf 100.000 €. zu geben. Damit steigen dann auch alle anderen Marktwerte, die bislang niedriger waren automatisch mit an

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
[38] Tobias Müller |#29
19.01.2013 - 16:17 Uhr
Ein Juwel, wenn er die Leistung mit in die Liga nimmt.
[38] Tobias Müller |#30
19.01.2013 - 16:22 Uhr
Ein Juwel, wenn er die Leistung mit in die Liga nimmt.

Klasse Sache. Das waere mal wieder was. Ein eigenes Talent, das den Sprung schaffen koennte. Erster "Neuzugang" bahnt sich an ;-)

•     •     •

☆ Love Dynamo ☆
"Die Situation ist aussichtslos, aber nicht kritisch." (Stefan Effenberg)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MeinGottWaltraud am 19.01.2013 um 16:23 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.