| Geburtsdatum | 31.05.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 21 | 5 | 1 | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 20 | 5 | 1 | |
![]() | Sachsenpokal | 1 | - | - | |
[38] Tobias Müller
22.06.2012 - 12:40 Uhr
22.06.2012 - 15:07 Uhr
Super freu mich für den Jungen nach Koch der nächste Oberlausitzer das heisst Einsatzwille bis zum Umfallen wenn das so weiter geht wird die Görlitzer Region noch zur Dynamo Talentschmiede. Kann nur gut sein.Tobi hau rein und gib alles für Dynamo wir wünschen Dir und uns nichts lieber als das Du es bald in die Stratelf schaffst immer schön an Kochi orientieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WHB-27 am 22.06.2012 um 15:09 Uhr bearbeitet
22.06.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von DD-Baden:
Zitat von Dynamofan1992:
Zitat von DD-Baden:
sicher das eine Kooperation das gleiche wie eine eigene Ausbildung im Sinne der Vorgaben ist?
Nein, nicht sicher. Aber wenn es nicht so wäre, dann wären wir bereits letztes nicht in der Norm gewesen!
Ich vermute, man kann das alles vertraglich regeln. Bedingung wird dabei sein, dass die Kooperation innerhalb von bestimmten geographischen Räumen stattfindet. Und letztlich hats RB Leipzig ja mit Sachsen Leipzig genauso gemacht.
Diese Local Player Vorgabe ist auch nur ne Vorschrift. Und diese kann man mithilfe von vertraglichen Mummenschanz und Wortdreheri auch umgehen!
soweit ich mich erinnere, zählte Koch eben nicht dazu, deswegen war sogar Däbritz nötig.
Und RB zählt schonmal gar nicht, weil Regionalliga (amateur) und 2.Liga (Profi) unterschiedliche Regelungen haben
ist im Fred 3.Liga und untere geregelt. RB Leipzig trifft es genauso, da die Regionalliga in den Wertebereich des DFB zählt. Erst ab Oberliga kommen die Landesverbände ins Spiel!
Aber du hast recht. Koch zählt nicht dazu. War mein Fehler. Liegt aber nicht dran, dass er bei Borwa war, sondern dass er weder 3 Jahre bei Borea noch bei Dynamo innerhalb der Zeit, die ein Local Player haben muss um als solcher zu gelten, war.
Das Alter wäre 15-21 Jahre gewesen. Koch war aber älter als 19 Jahre, als er zu Borea ging und damit fällt er nicht mehr rein in die Regelung!
War wiegesagt mein Fehler. hab vergessen, dass er ja erst kurz bei Borea war!
Zitat von Dynamofan1992:
Zitat von DD-Baden:
sicher das eine Kooperation das gleiche wie eine eigene Ausbildung im Sinne der Vorgaben ist?
Nein, nicht sicher. Aber wenn es nicht so wäre, dann wären wir bereits letztes nicht in der Norm gewesen!
Ich vermute, man kann das alles vertraglich regeln. Bedingung wird dabei sein, dass die Kooperation innerhalb von bestimmten geographischen Räumen stattfindet. Und letztlich hats RB Leipzig ja mit Sachsen Leipzig genauso gemacht.
Diese Local Player Vorgabe ist auch nur ne Vorschrift. Und diese kann man mithilfe von vertraglichen Mummenschanz und Wortdreheri auch umgehen!
soweit ich mich erinnere, zählte Koch eben nicht dazu, deswegen war sogar Däbritz nötig.
Und RB zählt schonmal gar nicht, weil Regionalliga (amateur) und 2.Liga (Profi) unterschiedliche Regelungen haben
ist im Fred 3.Liga und untere geregelt. RB Leipzig trifft es genauso, da die Regionalliga in den Wertebereich des DFB zählt. Erst ab Oberliga kommen die Landesverbände ins Spiel!
Aber du hast recht. Koch zählt nicht dazu. War mein Fehler. Liegt aber nicht dran, dass er bei Borwa war, sondern dass er weder 3 Jahre bei Borea noch bei Dynamo innerhalb der Zeit, die ein Local Player haben muss um als solcher zu gelten, war.
Das Alter wäre 15-21 Jahre gewesen. Koch war aber älter als 19 Jahre, als er zu Borea ging und damit fällt er nicht mehr rein in die Regelung!
War wiegesagt mein Fehler. hab vergessen, dass er ja erst kurz bei Borea war!
22.06.2012 - 16:03 Uhr
Zitat von Raeuchermann:
Falscher Thread mitlerweile, oder?
nur bedingt. hier gehts darum, warum man Tobias Müller in die 1.geholt hat. Nur als Chotenheini, oder weil man ihn unbedingt halten wollte.
Falscher Thread mitlerweile, oder?
nur bedingt. hier gehts darum, warum man Tobias Müller in die 1.geholt hat. Nur als Chotenheini, oder weil man ihn unbedingt halten wollte.
22.06.2012 - 18:12 Uhr
Erbärmlich, hier immer wieder auf der Local Player-Schiene rum zu reiten, aber auf der anderen Seite immer die Förderung guter Nachwuchsspieler einfordern.
Also, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Profivertrag, Tobias. Mach den Arrivierten ordentlich Druck unterm Kessel.
Also, herzlichen Glückwunsch zum verdienten Profivertrag, Tobias. Mach den Arrivierten ordentlich Druck unterm Kessel.
22.06.2012 - 18:19 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Erbärmlich, hier immer wieder auf der Local Player-Schiene rum zu reiten, aber auf der anderen Seite immer die Förderung guter Nachwuchsspieler einfordern.
..
So seh ich das nämlich auch..! 13 Tore in 22 Spielen klingt doch schonmal gut.. besonders für nen Mittelfeldspieler.. egal in welcher Liga..
..
So seh ich das nämlich auch..! 13 Tore in 22 Spielen klingt doch schonmal gut.. besonders für nen Mittelfeldspieler.. egal in welcher Liga..
22.06.2012 - 19:01 Uhr
gegen hitteltruppen wie Hertha, Lautern usw. kann man ihn auch mal 90 Min. spielen lassen!
22.06.2012 - 20:20 Uhr
Zitat von Paul-K2:
So sieht's aus! Ich bin gespannt was er kann, bzw. ob er seine Chancen bekommt. Es müllert also weiter in Dresden! ;)
So sieht's aus! Ich bin gespannt was er kann, bzw. ob er seine Chancen bekommt. Es müllert also weiter in Dresden! ;)
22.06.2012 - 20:23 Uhr
Wünsche ihm natürlich auch das allerbeste. :)
22.06.2012 - 23:40 Uhr
na dann herzlichen Glückwunsch zum Profivertrag
23.06.2012 - 10:16 Uhr
Zitat von Paul-K2:
Jaja. Wir werden sehen, wie oft er letztlich auf dem Platz steht.
Jaja. Wir werden sehen, wie oft er letztlich auf dem Platz steht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland