SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thorsten Schulz
Geburtsdatum 05.12.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[23] Thorsten Schulz

24.04.2013 - 10:17 Uhr
[23] Thorsten Schulz |#121
07.06.2014 - 19:43 Uhr

Dann geh doch in den Schacht scheißen du Absteiger. Unfassbar. Wie war das? "Gemeinsam wieder aufstehen?" Am A.rsch. Küssend

[23] Thorsten Schulz |#122
07.06.2014 - 21:16 Uhr
Danke für das geleistete und einen Scheißdreck für das anstehende !

•     •     •

El fútbol es un hermoso asunto
[23] Thorsten Schulz |#123
07.06.2014 - 22:00 Uhr

Klar ist in jedem Fall das wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen können.

So dolle haben wir die 260.000 € auch wieder nicht gebraucht, ihr unterschätzt die Qualität, die uns Thorsten die nächste Saison geben hätte können. Er wäre ganz klar einer der besten Außenverteidiger der Liga gewesen. Jetzt wird wohl wieder ein Nachwuchsspieler dort eingesetzt.

Macht euch klar, dass nicht jeder Jugendspieler einschlagen wird. Der ein oder andere wird in der Liga nicht bestehen können.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
[23] Thorsten Schulz |#124
07.06.2014 - 22:40 Uhr

Da hast Du natürlich nicht so ganz unrecht. Aber eben bloß "hätte"! Er hat sich für was anderes entschieden, das kann ich verstehen und wünsch ihm alles Gute!

[23] Thorsten Schulz |#125
07.06.2014 - 22:42 Uhr

260 k für Schulz? Ganz ehrlich... Schleife drum und weg... damit hat er uns einen riesen Gefallen getan. Geld was in die komplette Qualität des Kaders investiert werden kann... klar wäre Schulz ein Top AV in Liga 3 gewesen, aber für die Ablöse, bei einem Jahr Restlaufzeit, mit 29... welcher Spieler hat das bitte nach dem Abstieg eingebracht?

14/15 Schulz - 260 k

11/12 Esswein - 200 k dank AK

bis vor ein paar Monaten hätte man den Vertrag mit Ihm aufgelöst und ablösefrei nach Aue geschickt...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kmochtStefan am 07.06.2014 um 22:38 Uhr bearbeitet
[23] Thorsten Schulz |#126
08.06.2014 - 00:18 Uhr
Zitat von mimi25

Zitat von Cookie_Monster

"Mimimi"... Schulz hat vor Wochen noch gesagt das er bleiben würde, auch bei Abstieg..."Mimimi"
Eigentlich sollte jeder der Fußball schaut wissen wie der Hase läuft. Treueschwüre waren noch nie was wert. Und ich kann Schulz verstehen. Bevor er wieder Plakate im K hängen sieht, egal wie sie gemeint sind, wechselt er zu Aue für mehr Geld und bessere Perspektive.

Und es ist auch nicht charakterlos: Charakterlos ist es einen verdienen Spieler der immer 100% für diesen Verein gegeben hat so zu behandeln. Statt aber mal Anstand zu wahren und sich mal in die Lage des Spieler zu versetzen, wird er eben beleidigt und zum Teufel gewünscht.... abartig...

Schulle, hau rein. Wünsch dir viel Erfolg bei Aue und das du deine erst DRITTE Profisaison erfolgreich gestaltest!

Hach Kekschen, ich weiß schon, wie der Hase läuft, dafür bin ich schon zu lange Fußballfan. Es ist doch klar, das man da hin geht, wo man besserer Geld verdient, höher spielen kann, ne bessere Perspektive hat....

Und niemand hat geschrieben, das Schulz vor Wochen gesagt hat, dass er auch bei Abstieg bleibt, sondern das hat er vor 2 Wochen von sich gegeben. Und vor einer Woche hat er beim Ralf vorgesprochen. Ist es da nicht einfach besser, man hält als Fußballer seine Klappe. 

Aber charakterlos finde ich diese ganze Sache trotzdem nicht, sondern einfach nur sehr unglücklich.

Wie sagt man so schön "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold".

@spassmagnet: Du hast es so ausgedrückt, wie ich es schreiben wollte. 

Du, das war nicht explizit auf dich bezogen, deinen Beitrag hatte ich beim Schreiben noch gar nicht gesehen gehabt.zwinker

[23] Thorsten Schulz |#127
08.06.2014 - 00:22 Uhr
Zitat von Zugroaster

Klar ist in jedem Fall das wir keinen gleichwertigen Ersatz bekommen können.

So dolle haben wir die 260.000 € auch wieder nicht gebraucht, ihr unterschätzt die Qualität, die uns Thorsten die nächste Saison geben hätte können. Er wäre ganz klar einer der besten Außenverteidiger der Liga gewesen. Jetzt wird wohl wieder ein Nachwuchsspieler dort eingesetzt.

Macht euch klar, dass nicht jeder Jugendspieler einschlagen wird. Der ein oder andere wird in der Liga nicht bestehen können.

Ich finde eher, dass viele hier seine Leistung überschätzen, denn gegen Mitte-Ende der Rückrunde war auch von ihm stellenweise wenig zu sehen.

[23] Thorsten Schulz |#128
08.06.2014 - 09:15 Uhr

Nun, wenn du das so siehst Cookie... Ich bin da anderer Meinung. Der Mann hat die ganze Saison über konstant gespielt. Und selbst wenn er am Ende etwas schlechter gewesen wäre, Na und?? Jeder Fußballer hat Formschwankungen.

Für mich isses völlig normal, dass er in er 2. Liga bleiben will. Ohne den jetzigen Wechsel wäre es sicher nicht mehr so einfach gewesen, nochmal 2. Liga zu spielen.

Der konstanteste Abwehspieler der letzten Saison verlässt uns. Und einer der besten AV´s der 2. Liga außerdem.

Statt das Elbtal von den Lingnerterrassen beobachten zu können, kann er jetzt den Schacht von den Kleingärten am Hang angucken.

[23] Thorsten Schulz |#129
08.06.2014 - 11:01 Uhr

Also mit 260k € kann man als Drittligist doch schon ne ganze Menge anfangen. Dadurch ist man in der Lage, eben auch mal ne Ablöse für Spieler zu zahlen und ist so nicht auf ablösefreie Spieler bzw. Vertragsauflösungen angewiesen. Und für 260k bekommt man schon mehr als nur 1-2 Jugendspieler, ein Esswein soll doch angeblich mal so 50k gekostet haben. Klar kann man jetzt nicht davon ausgehen dass man 5 Spieler vom Kaliber Esswein verpflichten kann, aber die Möglichkeiten haben sich für Minge nicht unerheblich erweitert. Von daher aus meiner Sicht kein schlechter Deal.

•     •     •

"Ich bin nicht abergläubig. Das bringt Unglück." (Raymond Domenech)

"Ich mach jetzt erstmal Urlaub. Irgendwo im Süden. Vielleicht Kanada oder so." (Mehmet Scholl)

"Ein stabiles Fundament ist die Grundlage für eine solide Basis." (Angela Merkel)
[23] Thorsten Schulz |#130
08.06.2014 - 11:39 Uhr
Zitat von derbaum

Nun, wenn du das so siehst Cookie... Ich bin da anderer Meinung. Der Mann hat die ganze Saison über konstant gespielt. Und selbst wenn er am Ende etwas schlechter gewesen wäre, Na und?? Jeder Fußballer hat Formschwankungen.

Für mich isses völlig normal, dass er in er 2. Liga bleiben will. Ohne den jetzigen Wechsel wäre es sicher nicht mehr so einfach gewesen, nochmal 2. Liga zu spielen.

Der konstanteste Abwehspieler der letzten Saison verlässt uns. Und einer der besten AV´s der 2. Liga außerdem.

Statt das Elbtal von den Lingnerterrassen beobachten zu können, kann er jetzt den Schacht von den Kleingärten am Hang angucken.

Das will ich nicht bestreiten Baum, und Schulz war sicherlich einer der besseren in einer schlechten Mannschaft. Aber man sollte mMn nicht so tun, als wäre seine Leistung durchweg überragend gewesen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.