Leistungsdaten:
[23] Thorsten Schulz
Also hat die Sache doch was gutes.
Denn Schulz war bei den 2,8 mille Etat mit eigerechnet für die neue Saison.
Wenn wir nun sein Gehalt ca 100tsd für Liga 3 und die 260tsd nehmen haben wir 360tsd Euronen für 1-2 gute Spieler.
genau liebe dresdner.seht es doch mal so wir haben euch geld gegeben um den gehalt des spielers zu ersparen und nun könnt ihr euch verstärken. komisch wie das klingt.der erzrivale giibt geld für dd spieler aus. tja was solls die zeiten ändern sich.alles gute euch in liga 3 !! ihr werdet uns fehlen!! danke das ihr auch so fair über uns schreibt
...
Wenn wir nun sein Gehalt ca 100tsd für Liga 3 und die 260tsd nehmen haben wir 360tsd Euronen für 1-2 gute Spieler.
Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen. Der gleichwertige Ersatz für Schulz wird ja bestimmt für ein warmes Abendessen bei uns spielen, weil er das schon immer mal wollte... Da könnte man sogar eine Ablöse für ihn zahlen, um ihm diese Chance zu ermöglichen!
Im Ernst: Schulz dürfte kein so hohes Gehalt (vielleicht auch stärker leistungsbezogen) bekommen haben, da er ja eher als Ergänzungsspieler vor der letzten Saison verpflichtet wurde.
...
Stimmt, hatte ich ja ganz vergessen. Der gleichwertige Ersatz für Schulz wird ja bestimmt für ein warmes Abendessen bei uns spielen, weil er das schon immer mal wollte... Da könnte man sogar eine Ablöse für ihn zahlen, um ihm diese Chance zu ermöglichen!
Im Ernst: Schulz dürfte kein so hohes Gehalt (vielleicht auch stärker leistungsbezogen) bekommen haben, da er ja eher als Ergänzungsspieler vor der letzten Saison verpflichtet wurde.
Sicher, eigentlich hat Schulle bei uns gar nichts bekommen, sondern einen Mitgliedsbeitrag fürs spielen im Verein gezahlt.
Ihr vergesst, das er noch einen Zweitligavertrag hatte. Der mag für Zweitligaverhältnisse nicht üppig gewesen sein, für Drittligaverhältnisse wird er jedoch deutlich im oberen Drittel liegen. für 100T€ wäre er sicher nicht von Ahlen hergekommen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von babbichs_guutsl am 07.06.2014 um 11:47 Uhr bearbeitet Denn Schulz war bei den 2,8 mille Etat mit eigerechnet für die neue Saison.
Also hat die Sache doch was gutes.
genau liebe dresdner.seht es doch mal so wir haben euch geld gegeben um den gehalt des spielers zu ersparen und nun könnt ihr euch verstärken. komisch wie das klingt.der erzrivale giibt geld für dd spieler aus. tja was solls die zeiten ändern sich.alles gute euch in liga 3 !! ihr werdet uns fehlen!! danke das ihr auch so fair über uns schreibt
Wir sind immer fair ! ;-)
Aber wie Du schreibst, und das ist das Entscheidende zu wissen, Schulz hin oder her: Wir werden Euch fehlen. Ihr uns (jedenfalls mir) leider nicht ! Ob mit oder ohne Thorsten Schulz.
Klar wäre Schulz für Drittlageverhätnisse gut bezahlt gewesen, Babbich... nur das wäre auch der Anspruch an ihn gewesen, Führungsspieler einer jungen Abwehr zu sein.
Sei´s drum - viel Erfolg ihm!
Ich finde, dass wenn wirklich nur eine Ablöse von 260T Euronen gezahlt wurde, sich Dynamo einen Bärendienst mit diesem Transfer erwiesen hat. Einen, für Drittligaverhältnisse sicher überdurchschnittlichen Außenverteidiger ziehen zu lassen und dafür kaum Ablöse zu erhalten ist fahrlässig.
Für diese Summe kannst du keinen gestandenen neuen Außenverteidiger holen.
Nun kann man nur hoffen Schuppan halten zu können.
Leute, ganz ehrlich. Schulz ist schon 29, war meiner Meinung nach nicht so überragend, dass man ihn unbedingt halten muss. Sicher war er einer der besten und konstantesten bei uns, aber auch nur, weil der Rest ziemliche Gosse war. Aber Schulz hatte auch ab und zu seine Aussetzer, klar ist das normal, aber wie gesagt war er nicht so überragend wie hier einige tun. Wenn du für so einen spieler, der schon 29 Jahre ist, also vllt noch 1-2 gute Jahre vor sich hat, 260k Ablöse kassieren kannst (als Drittligist), dann musst du so ein Angebot annehmen. Und wenn TS für sich selbst den Anspruch hat, 2.BL zu spielen, dann kannst du ihn halt auch nicht hier halten. Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Geschäft für uns, da wir nun 260k + sein eingespartes Gehalt zur Verfügung haben um Adäquaten Ersatz zu verpflichten, was in meinen Augen keine unmenschliche Aufgabe sein wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berlinersgder am 07.06.2014 um 13:00 Uhr bearbeitet Ich finde, dass wenn wirklich nur eine Ablöse von 260T Euronen gezahlt wurde, sich Dynamo einen Bärendienst mit diesem Transfer erwiesen hat. Einen, für Drittligaverhältnisse sicher überdurchschnittlichen Außenverteidiger ziehen zu lassen und dafür kaum Ablöse zu erhalten ist fahrlässig.
Für diese Summe kannst du keinen gestandenen neuen Außenverteidiger holen.
Nun kann man nur hoffen Schuppan halten zu können.
Also bei Dir frage ich mich was du für Vorstellungen hast.
Schulz ist 29Jahre und dafür noch 260tsd zu bekommen ist super.
Davon kann man 2 Spieler ordentlich bezahlen.
Leute, ganz ehrlich. Schulz ist schon 29, war meiner Meinung nach nicht so überragend, dass man ihn unbedingt halten muss. Sicher war er einer der besten und konstantesten bei uns, aber auch nur, weil der Rest ziemliche Gosse war. Aber Schulz hatte auch ab und zu seine Aussetzer, klar ist das normal, aber wie gesagt war er nicht so überragend wie hier einige tun. Wenn du für so einen spieler, der schon 29 Jahre ist, also vllt noch 1-2 gute Jahre vor sich hat, 260k Ablöse kassieren kannst (als Drittligist), dann musst du so ein Angebot annehmen. Und wenn TS für sich selbst den Anspruch hat, 2.BL zu spielen, dann kannst du ihn halt auch nicht hier halten. Meiner Meinung nach ist das ein sehr gutes Geschäft für uns, da wir nun 260k + sein eingespartes Gehalt zur Verfügung haben um Adäquaten Ersatz zu verpflichten, was in meinen Augen keine unmenschliche Aufgabe sein wird.
Wenigstens einer mit Plan hier.
Sehe ich ganz genauso.
Bin da ganz bei euch: Wenn es wirklich etwa 260.000 € Ablöse sind, ist die Entscheidung für mich auch von Vereinsseite völlig nachvollziehbar. Endlich einer, der mal Geld in die klammen Kassen spült.
Schulz kann man es nicht verdenken - er hat sich bei uns in nur einer Saison zum unumstrittenen Stammspieler gemausert und soll jetzt unterklassig spielen, nur weil andere nicht ihre Leistung erbracht haben? Ich finde seine Entscheidung völlig nachvollziehbar.
Bye bye Schulle und viel Erfolg!
Deutschland