SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thorsten Schulz
Geburtsdatum 05.12.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[23] Thorsten Schulz

24.04.2013 - 10:17 Uhr
[23] Thorsten Schulz |#71
06.06.2014 - 17:12 Uhr

naja ich glaube nicht, dass man ihm den wechsel nahegelegt hat. Er wird bei uns nicht überragend verdient haben. Seine noch guten Jahre kannste an ner Hand abzählen und Aue macht ein ordentliches Angebot.  In dem Setting finde ich es nur fair, dass man ihn ziehen lässt. So what!  Guter Mann aber mit ihm steht und fällt jetzt auch nicht der sportliche Erfolg der SGD. Alles juute und vielen Dank für den Einsatz...

[23] Thorsten Schulz |#72
06.06.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von babbichs_guutsl

Und warum sollte er das nicht? Etwa als echtes Dresdner Urgestein?

Der Kerl ist 29 und muss jetzt seine Chance nutzen, weiter höherklassig zu spielen.

Und wer jetzt noch erzählt, das er in seiner Zeit nicht alles gegeben hat für den Verein, nur weil er diesen nun verlässt, hat echt nicht mehr alle Tannen im Wald.

Genau so ist es! Immer wieder dieses dumme Gelaber. Kein Spieler wird in Dresden bleiben, weil er in Dresden geboren ist, ihm die Stadt so gut gefällt oder weil 30.000 Zuschauer ins Stadion kommen. Wann begreifen das hier endlich alle?

Ich hab es bei Leistner vorhergesagt und auch bei Schulz war es abzusehen. Der Werdegang könnte bei beiden kaum unterschiedlicher sein. Aber eine Gemeinsamkeit gibt es. Sie haben beide die Möglichkeit jetzt 2. Bundesliga zu spielen. Und diese Möglichkeit müssen sie als Leistungssportler wahrnehmen. Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn Robert Koch könnte, wäre er sofort weg. Aber er hat für die 3. Liga unterschrieben und kein Verein wird eine Ablöse für ihn zahlen. So schade das ist. Das gleiche gilt für BK und Cristian Fiél. Wenn sie könnten, würden sie auch wechseln.

Auch wenn für Hartmann noch ein Zweitligaangebot kommt, muss und wird er diese Chance ergreifen.

Der von einigen erhoffte Kehraus wird genau so enden, wie ich es befürchtet habe. Die wirklich guten Spieler (Schulz, Hartmann, Losilla, Bregerie, Guèye, Kempe, Leistner, Susac, Aoudia) sind wir los. Erhalten bleiben uns die Ladenhüter (Koch, Kirsten, Fiél) und ein paar Talente (Müller, Stefaniak, Milde). Schlimmer geht's nimmer!

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[23] Thorsten Schulz |#73
06.06.2014 - 17:16 Uhr

so viel Ablöse wird Aue nicht zahlen, auch wenn sie einiges erlöst haben...

ich finds schade!

[23] Thorsten Schulz |#74
06.06.2014 - 17:18 Uhr
Zitat von Direktaufstieg2015

Sowas verstehe ich echt nicht....

Da merkt man mal wieder, wie sehr er sich mit Dynamo identifiziert hat.

Im Leben würde ich nicht in den Schacht wechseln...

Warum eigentlich nicht? Das ist eine gewachsene, eingeschworene Truppe, die hin und wieder sogar ganz ansehnlich Fußball spielen. Mit ihrer Herangehensweise sind sie sehr erfolgreich. Talentsichtung funktioniert auch. Es werden Ablösesummen in Millionenhöhe erzielt und man kann entsprechend auf dem Transfermarkt agieren.

Glaub mir, wenn du ein Leistungssportler wärst, der sein Auskommen mit Fußball bestreiten muss, dann würdest du auch bei den Veilchen unterschreiben. So sie dich denn wöllten.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
[23] Thorsten Schulz |#75
06.06.2014 - 17:20 Uhr

Klar ist es schade. Aber ich sage mal, wenn Aue einen Betrag von (ACHTUNG!!! spekulativ!!!!) vielleicht 150k abgedrückt hat und dafür vielleicht ein anderer gehalten werden kann, wäre es auch okay. Nur bitte nicht der Schuppan. rolleyes

Ich wünsch ihm jedenfalls für die Zukunft alles Gute. Er war schon ein Guter.

[23] Thorsten Schulz |#76
06.06.2014 - 17:24 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD

Schon wieder einer aus der u19?

Also geht's wieder gegen den Abstieg. 

So ein rumgeflenne. Keiner kann die neuen Spieler realistisch einschätzen und keiner weiß, wer noch verpflichtet wird. Aber schon Prognosen abgeben! Dem einen ist ein23jähriger zu alt, dem anderen zu jung... Mein Gott. Das Schulz geht war leider zu befürchten. Warum soll er sich 3. Liga antun, wenn er höherklassig spielen kann und dabei noch besser verdient? JEDER Profi/Arbeitnehmer ist ein Söldner und bietet seine Arbeitskraft an. Schließlich muß er davon leben. 

[23] Thorsten Schulz |#77
06.06.2014 - 17:37 Uhr

Warum haben die alle in der vierten Liga gespielt wenn die doch so gut sind?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber ich finde die einfach nur schlecht. 

Wir sind Absteiger der Zweiten Liga und nicht Absteiger der dritten. 

Wenn die soooo gut wären würden die nicht in der vierten Liga rumgurken.

[23] Thorsten Schulz |#78
06.06.2014 - 17:38 Uhr
Zitat von Brandinger

Zitat von babbichs_guutsl

Und warum sollte er das nicht? Etwa als echtes Dresdner Urgestein?

Der Kerl ist 29 und muss jetzt seine Chance nutzen, weiter höherklassig zu spielen.

Und wer jetzt noch erzählt, das er in seiner Zeit nicht alles gegeben hat für den Verein, nur weil er diesen nun verlässt, hat echt nicht mehr alle Tannen im Wald.

Genau so ist es! Immer wieder dieses dumme Gelaber. Kein Spieler wird in Dresden bleiben, weil er in Dresden geboren ist, ihm die Stadt so gut gefällt oder weil 30.000 Zuschauer ins Stadion kommen. Wann begreifen das hier endlich alle?

Ich hab es bei Leistner vorhergesagt und auch bei Schulz war es abzusehen. Der Werdegang könnte bei beiden kaum unterschiedlicher sein. Aber eine Gemeinsamkeit gibt es. Sie haben beide die Möglichkeit jetzt 2. Bundesliga zu spielen. Und diese Möglichkeit müssen sie als Leistungssportler wahrnehmen. Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn Robert Koch könnte, wäre er sofort weg. Aber er hat für die 3. Liga unterschrieben und kein Verein wird eine Ablöse für ihn zahlen. So schade das ist. Das gleiche gilt für BK und Cristian Fiél. Wenn sie könnten, würden sie auch wechseln.

Auch wenn für Hartmann noch ein Zweitligaangebot kommt, muss und wird er diese Chance ergreifen.

Der von einigen erhoffte Kehraus wird genau so enden, wie ich es befürchtet habe. Die wirklich guten Spieler (Schulz, Hartmann, Losilla, Bregerie, Guèye, Kempe, Leistner, Susac, Aoudia) sind wir los. Erhalten bleiben uns die Ladenhüter (Koch, Kirsten, Fiél) und ein paar Talente (Müller, Stefaniak, Milde). Schlimmer geht's nimmer!

Kirsten würd ich da raus nehmen, der is der einzige dem ich die Liebe zu Dynamo abnehme. Er würde sogar mit in Liga 4 gehen.

Aber zurück zum Thema. Jegliche Ablöse generieren, die generiert werden kann. So Schade es auch um Schulz ist, war er doch einer der wenigen Lichtblicke der abgelaufenen Saison. Was NICHT heißt das es in Liga 3 so geblieben wäre.

•     •     •

SG Dynamo & VFL Borussia
[23] Thorsten Schulz |#79
06.06.2014 - 17:41 Uhr
Zitat von zugroaster

Haut doch alle ab !

Am besten alle weg, die sich mit unserem Verein nicht zu 100 % identifizieren können.

Nun dann würden wir keine 7 Hanseln aufn Platz kriegen.

Und evtl. war die Ablöse ja ein Teil der Erfüllung Auflagen zur Lizenz.

scheinbar brauchten wir dringend die Kohle...

[23] Thorsten Schulz |#80
06.06.2014 - 17:48 Uhr
Zitat von Sebastian-SGD

Warum haben die alle in der vierten Liga gespielt wenn die doch so gut sind?

Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber ich finde die einfach nur schlecht. 

Wir sind Absteiger der Zweiten Liga und nicht Absteiger der dritten. 

Wenn die soooo gut wären würden die nicht in der vierten Liga rumgurken.

Weil die noch alle blutjung sind. Darum! Du labberst hier die ganze Zeit nur dünne rum! Wenn die mit 17 schon so gut wie mancher Buli-Spieler wären (siehe Meyer, Götze oder Draxler), würden die hier sicher nicht aufschlagen, das ist richtig. Dennoch kannst du nicht automatisch von einem 20-Jährigen erwarten, dass er scheiße ist, nur weil er zur Gewöhnung an den Profifussball in den zweiten Mannschaften der Bulu-Vereine getestet wird. Und jetzt Kopp zu!

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.