SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Thorsten Schulz
Geburtsdatum 05.12.1984
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[23] Thorsten Schulz

24.04.2013 - 10:17 Uhr
[23] Thorsten Schulz |#81
06.06.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von Knocker3

Zitat von zugroaster

Haut doch alle ab !

Am besten alle weg, die sich mit unserem Verein nicht zu 100 % identifizieren können.

Nun dann würden wir keine 7 Hanseln aufn Platz kriegen.

Und evtl. war die Ablöse ja ein Teil der Erfüllung Auflagen zur Lizenz.

scheinbar brauchten wir dringend die Kohle...

trotz Bürgschaften Spielernotverkauf?

dann gibts nächste Saison eh die Insolvenz, wenn man nicht durch ein WUnder mit dieser aktuell 4. Liga Mannschaft aufsteigt...

ansonsten verstehe ich ihn aber auch nicht, vor gerade mal 2 Wochen bekennt er sich noch zu Liga 2 & dann wars das...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 06.06.2014 um 17:54 Uhr bearbeitet
[23] Thorsten Schulz |#82
06.06.2014 - 18:03 Uhr
Zitat von spassmagnet

ansonsten verstehe ich ihn aber auch nicht, vor gerade mal 2 Wochen bekennt er sich noch zu Liga 2 & dann wars das...

Wieso? Er bekennt sich doch zu Liga 2 grins

Ach eigentlich ist mir zum Heulen Weinend

[23] Thorsten Schulz |#83
06.06.2014 - 18:12 Uhr
Zitat von hgdd123

Zitat von spassmagnet

Wieso? Er bekennt sich doch zu Liga 2 grins

Ach eigentlich ist mir zum Heulen Weinend

ups die 3 mein ich - deswegen liefs bei mir auch nie so gut in MAthe grins

[23] Thorsten Schulz |#84
06.06.2014 - 18:17 Uhr

Sorry, aber das geht gar nicht! Meiner Erinnerung nach, wollte er bleiben und schwärmte auch in seinen Facebook-Beiträgen immer von diesem Verein.... Und dann wechselt er nach Aue??? Ne, der is bei mir unten durch! So sympathisch ich ihn bis jetzt auch fand.

Für unsere Seite hoff ich nur, dass man ihn nicht fürn Abbel und´n Ei gehen lassen hat. 

[23] Thorsten Schulz |#85
06.06.2014 - 18:25 Uhr

Zieh ab Schulz!! So ein Ri....eh! Werte zählen heute gar nix mehr! Auf nimmer wiedersehen 

[23] Thorsten Schulz |#86
06.06.2014 - 18:27 Uhr

Ist schon ein herber Verlust für uns, aber ich kann den Wechsel durchaus nachvollziehen. Er ist mit 29 schon jetzt nicht mehr der Jüngste und wenn er noch ein bischen 2. Liga spielen will muss er das jetzt tun. So ist nun mal dieser Sport.

Auch auf die Gefahr dass einige mich hassen, aber ich finde hier sind einige ganz heftige Romantiker. Die Zeit wo ein Spieler seine ganze Karriere bei einem Verein verbracht hat sind nun mal vorüber. Es sind dann eher mal die Ausnahmen die es hin und wieder mal gibt. Die Welt und auch der Fußball ist nun mal schneller und auch kommerzieller geworden.Auch im Alltag gilt doch heute, dass nunmal die wenigsten vom Berufseinstieg bis zum Renteneintritt in einem Unternehmen arbeiten (Nebenbei: ich respektiere die, die das wollen, aber mir wäre dass wohl zu eintönig). Und die Spieler verhalten sich dabei nun mal so, wie es im normalen Alltagsleben auch der Arbeitnehmer tut: Wenn mir ein Job nicht mehr gefällt oder ich schlechte Karriereperspektiven habe, dann muss ich eben meinen Arbeitgeber wechseln. Und wie im "Normaloleben" gilt dabei auch für die Spieler folgendes: Nur weil ich meinen Arbeitgeber(Verein) wechsle, bedeutet dass doch noch lange nicht, dass mir mein alter Arbeitgeber(Verein) völlig am Allerwertesten vorbei geht. Aber wenn die Aussichten woanders besser sind, ist man grade als Fußballer geneigt, eben auch mal einen Wechsel zu vollziehen. Nicht vergessen sollte man dabei auch, dass Fußballer eben nur 10-15, bestensfalls 20 Jahre für diese Karriere haben. Sie können auch nicht mal eben so wechseln, sondern sind an die Zeiten der Transferfenster und spezielle Vertragsmodalitäten gebunden. Von daher sollte dies auch mal in gewissen Fankreisen so anerkannt werden. Man kann nicht erwarten dass es 2014 noch so zugeht wie in den 70ern, sonst kommt man in unserer Zeit schnell unter die Räder.

Ich finds auch seltsam dass immer moniert wird, dass sich die Spieler von "extern" nicht mit dem Verein identifizieren. Wenn ich in einer Firma arbeite oder einem Verein Mitglied bin, dann sollte ich mich doch auch mit meinem Arbeitgeber/Verein identifizieren.Denn normalerweise würde ich sonst ja nie dort anfangen zu Arbeiten bzw. die Mitgliedschaft in dem Verein beantragen. Doch es können sich ja im späteren Verlauf Ereignisse ergeben, die mir die Identifikation immer schwerer machen. Ärger mit dem Chef/Kollegen, Probleme im Umfeld, Lästerein, Mobbing, ....

Und für einen Fußballer kann dies bei einem Verein nunmal auch zutreffen: Er kann ja schlecht mal ein Praktikum machen und schauen wie es bei Verein XY so zugeht. Er unterschreibt einen Vertrag für x Jahre, hat dann Kollegen die er sich auch nicht aussuchen kann und einen Chef der bei Mißerfolg auch schnell mal ein Anderer sein kann. Wenn gut läuft setzten beide auch ihn, wenns ungünstig läuft beide nicht.

Sich mit einem Verein "identifizieren" ist mehr als nur die tolle Stimmung im Rücken genießen und ordentlich verdienen. Das ganze Drumherum muss für nen Spieler einfach passen. Aber in Dresden ist man von ner Wohlfühlatmosphäre so weit Weg wie die Erde vom Mond. Bei anderen Vereinen gibt es doch auch Spieler von sonstwo, die sich mit ihrem Verein identifiziren, tw. sogar über das Karriereende hinaus.Der Elber macht für Bayern den Südamerika-Scout, der Blazcykowski gehört zum BVB wie der Grilic als Manager nach Duisburg.

Identifikation hat etwas damit zu tun, dass man sich als Spieler in dem Verein und seinem Umfeld wohl- und wiederfindet. Mit Herkunft hat es dagegen nichts zu tun.

Das Transparent vom letzten Spiel gegen Bielefeld wird uns da auch noch so einiges erschwert haben.

Noch was zum Aue-Bashing: Man kann von Aue halten was man will. Aber selbst der größte Aue-Hasser muss doch zugeben: Sie machens besser als wir!!! Sie besorgen sich jedes Jahr Spieler von irgendwo und sonstewo her, halten trotzdem meist souverän die Klasse und schaffen es doch, öfters mal ordnetlich Reibach mit nem Transfer zu machen. Da müssen wir erstmal hinkommen!

•     •     •

"Ich bin nicht abergläubig. Das bringt Unglück." (Raymond Domenech)

"Ich mach jetzt erstmal Urlaub. Irgendwo im Süden. Vielleicht Kanada oder so." (Mehmet Scholl)

"Ein stabiles Fundament ist die Grundlage für eine solide Basis." (Angela Merkel)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bemmbuechse am 06.06.2014 um 18:28 Uhr bearbeitet
[23] Thorsten Schulz |#87
06.06.2014 - 18:45 Uhr

Wer sind wir uns anmaßen zu können solche negativen Äußerungen über ihn zu tätigen. Wir sind ein Absteiger und schulle wechselt den Verein. Na und?! Ich kann diesen Wechsel nachvollziehen jeder muss sehen wo er bleibt und zweitligatauglich ist er allemal. Alles Gute schulle, du wirst und fehlen und warst einer der immer 100% gegeben hat. Er war dem Verein immer loyal und hat alles gegeben. Guter Mann!!!  Auf ein wiedersehen in Liga 2

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
[23] Thorsten Schulz |#88
06.06.2014 - 18:47 Uhr
Zitat von Brandinger

Zitat von babbichs_guutsl

Und warum sollte er das nicht? Etwa als echtes Dresdner Urgestein?

Der Kerl ist 29 und muss jetzt seine Chance nutzen, weiter höherklassig zu spielen.

Und wer jetzt noch erzählt, das er in seiner Zeit nicht alles gegeben hat für den Verein, nur weil er diesen nun verlässt, hat echt nicht mehr alle Tannen im Wald.

Aber eine Gemeinsamkeit gibt es. Sie haben beide die Möglichkeit jetzt 2. Bundesliga zu spielen. Und diese Möglichkeit müssen sie als Leistungssportler wahrnehmen. Das sollte selbstverständlich sein.

Wenn Robert Koch könnte, wäre er sofort weg. Aber er hat für die 3. Liga unterschrieben und kein Verein wird eine Ablöse für ihn zahlen. So schade das ist. Das gleiche gilt für BK und Cristian Fiél. Wenn sie könnten, würden sie auch wechseln.

Auch wenn für Hartmann noch ein Zweitligaangebot kommt, muss und wird er diese Chance ergreifen.

Der von einigen erhoffte Kehraus wird genau so enden, wie ich es befürchtet habe. Die wirklich guten Spieler (Schulz, Hartmann, Losilla, Bregerie, Guèye, Kempe, Leistner, Susac, Aoudia) sind wir los. Erhalten bleiben uns die Ladenhüter (Koch, Kirsten, Fiél) und ein paar Talente (Müller, Stefaniak, Milde). Schlimmer geht's nimmer!

Also jedem Spieler der 2. Liga Niveau hat würde ich als Berater auch einen Wechsel in diese Liga empfehlen. In die dritte kann man immer noch gehen!!
Aber bei Schulz ist der Verlust echt hart. Einen guten LV muss man erst mal finden. Kirsten würde ich sofort abgeben wollen. Seine Leistungen (besonders in der Hinrunde) haben uns einige Punkte gekostet. Seine Lufthoheit ist einfach schlecht!! Fiel ist über den Zenit. So hart das klingen mag aber ihn habe ich nicht auf der Rechnung. Das Koch gehen will habe ich auch schon gehört. Seine Freunde können das nicht für sich behalten und so weiß es in Kürze halb Dresden! :D Losilla und Bregerie weine ich keine Träne hinterher. Total überschätzte und teure Spieler. Kempe würde ich gern noch in DD sehen wollen aber das wird wohl nix! :(

Große Sorgen bereitet mit der aktuelle Kader!!! Müller, Stefaniak, Milde, Pfanne und Baumann haben noch nie in dieser undankbaren dritte Liga gespielt und es bleibt eine Wundertüte wie schnell sie sich anpassen können. Kreuzer ist maximal ein Backup und Hartmann verletzungsanfällig. Mir fehlen die Spieler mit Erfahrung und einem gewissem Niveau. Auf die man bauen kann und ein Stückel besser sind als all die anderen in dieser Liga. Gerade auf der 6 haben wir da noch Bedarf! Nun ja wir werden sehen! :)

[23] Thorsten Schulz |#89
06.06.2014 - 18:55 Uhr

Also für mich sieht es so aus, als ob Minge erst mal die Sparte jung und talentiert abarbeitet, bis er zur Sparte "erfahren" kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit ner halben A-Jugend da auf dem Platz stehen...

[23] Thorsten Schulz |#90
06.06.2014 - 20:01 Uhr
Zitat von ragnariso

Also für mich sieht es so aus, als ob Minge erst mal die Sparte jung und talentiert abarbeitet, bis er zur Sparte "erfahren" kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit ner halben A-Jugend da auf dem Platz stehen...

Es ist aber einfacher, erstmal sinnlos über alles und jeden zu meckern...KüssendKüssend

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.