FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

14.02.2011 - 15:05 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#81
08.03.2011 - 15:40 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von matze2501:
Wenn du dich mit diesem Torhüter in der zweiten Liga wohlfühlen würdest, ja dann gut. Viel Spaß dabei.

Genau das hat aber doch keiner gesagt. Erstmal müssen wir aufsteigen, dann können wir weiterschauen. Dieses Rumgehacke auf Hahnel zu einem Zeitpunkt, wo er diesen Aufstieg weder gefährdet noch wir über ernsthafte Alternativen zu ihm verfügen (Müller ist laut Trainerteam eben nicht so weit und das Transferfenster ist nunmal auch zu, zumal wir kein Geld hätten)... was erhofft man sich denn davon?

Je geb ich dir Recht. Ich hab nur die Befürchtung, dass dieses Thema im Sommer unterschätzt wird... Wahrscheinlich aus der Erfahrung der letzten Jahre... :D

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#82
08.03.2011 - 15:41 Uhr
leute, leute, leute... :rolleyes erstmal müssen wir den aufstieg in der tasche haben und dann können wir weitersehen. insofern ist diese diskussion momentan gegenstandslos. jockel ist genauso ein teil der mannschaft wie jeder andere auch und er verdient unsere rückendeckung. wenn ein ziegenbein mal 90 min gar nicht zu sehen ist, wird der ja hier auch nicht gleich förmlich auseinandergenommen. nun ist auch mal wieder gut hier :angry

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ms0211 am 08.03.2011 um 15:41 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#83
08.03.2011 - 15:46 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von HROyal:
Zitat von matze2501:
Zitat von HROyal:
Nochmal zur Erinnerung...
Hahnel hat uns in Spielen gegen Koblenz,Ahlen,Bremen und Babelsberg mit Paraden mehrfach vor Gegentoren bewahrt.

Wofür er auch bezahlt wird. Das sollte man genauso wenig vergessen....

Interessant.

Hält Hahnel ein gefährlichen Ball dann wird er auch dafür bezahlt.
Bekommt er ein blödes Gegentor ist er gleich der Schuldige...von einer sachlichen Diskussion sind wir meilenweit entfernt.

Nein genau das trifft doch zu?! Wenn ich einen Fehler in meiner Firma mache, dann krieg ich auf den Deckel und wenn ich etwas richtig abliefere, dann wird das nunmal stillschweigend hingenommen. Ich erwarte auch nicht, dass man mir für ne wochenlange Projektplanung Puderzucker in den ***** bläst.
Und wenn ich wirklich etwas herausragend mache, ja dann kann man auch ein Lob erwarten.

Die Kritik an Fehlern ist berechtigt, das wurde auch nicht kritisiert.
Fehl am Platz ist das ständige Suchen nach Hahnel-Fehlern bei Gegentoren.
Wenn in deiner Firma was schief läuft sucht man ja auch nicht NUR bei dir nach nem Fehler.

Sondern man schaut wer alles beteiligt war. Daher ist es hier falsch Hahnel und zwar nur Hahnel für Gegentore zu kritisieren, an denen er keine Schuld hat.

Danach immer zu sagen. Ja wäre er mal stehen geblieben oder hätte er dies und das gemacht dann wäre der nicht drin... Diese Argumentation ist immer Quatsch. Weil denn kann man auch bei nem Schuß der im Winkel einschlägt sage. Ja hätte er da gestanden und wäre hochgesprungen.... Und der Gegentreffer in Burghausen ist echt nen gutes Beispiel. Er hat spekuliert, weil was anderes ging nicht bei nem freien Kopfball aus der Distanz... Das ist Glückssache.

Ich denke dieses ganze Schuldgesuche hier kann man super vergleichen mit ner Arbeit am Fließband... und Hahnel ist halt der letzte in der Reihe. Klar er kann das Produkt versauen wenn es bis zu ihm gut ankommt.... Aber er ist nunmal nicht schuld wenn vorher schon zu viele Fehler gemacht wurden (Beispiel Burghausen, freie Flanke, freier Kopfball) , da muss man die Arbeiter an den vorherigen Fließbandpositionen auch mal betrachten (in unserem Fall Abwehr)
[1] Jörg Hahnel |#84
08.03.2011 - 16:01 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von HROyal:
Zitat von matze2501:
Zitat von HROyal:
Nochmal zur Erinnerung...
Hahnel hat uns in Spielen gegen Koblenz,Ahlen,Bremen und Babelsberg mit Paraden mehrfach vor Gegentoren bewahrt.

Wofür er auch bezahlt wird. Das sollte man genauso wenig vergessen....

Interessant.

Hält Hahnel ein gefährlichen Ball dann wird er auch dafür bezahlt.
Bekommt er ein blödes Gegentor ist er gleich der Schuldige...von einer sachlichen Diskussion sind wir meilenweit entfernt.

Nein genau das trifft doch zu?! Wenn ich einen Fehler in meiner Firma mache, dann krieg ich auf den Deckel und wenn ich etwas richtig abliefere, dann wird das nunmal stillschweigend hingenommen. Ich erwarte auch nicht, dass man mir für ne wochenlange Projektplanung Puderzucker in den ***** bläst.
Und wenn ich wirklich etwas herausragend mache, ja dann kann man auch ein Lob erwarten.

Ich habe eindeutig Stellung genommen und gesagt, dass ich finde, dass er in der Rückrunde solider geworden ist. Es ändert aber nichts daran, dass mir bei ihm die Zukunftsperspektive fehlt. Wenn du dich mit diesem Torhüter in der zweiten Liga wohlfühlen würdest, ja dann gut. Viel Spaß dabei.

Ich erwarte von einem Torwart, genau wie von JEDEM anderen Manschaftsteil ein fehlerfreies Spiel. Dieses wird es natürlich niemals geben, weil Menschen am Werk sind. Aber zumindestens sollte sich die Waage halten, zwischen fehlerhaften Entscheidungen (nicht nur Gegentore!!!!!!) und guten Aktionen. Und damit meine ich eben keinen Schuss aus 40 Metern, den er dann festhält (auch im Hinblick darauf, dass er schon andere Bälle rausgeholt hat!). Einen Vergleich zwischen Feldspieler und Torwart herzustellen erachte ich trotzdem als sehr sehr schwierig, zumal er es nunmal RELATIV solide macht...aber eben auch nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob hier einige die rosarote Brille aufhaben wollen weil man ja zweiter der Dritten Liga ist.
Wir hatten ja prinzipiell auch einen Kader, der es hätte schaffen müssen, die zweite Liga zu halten. Wir hatten ja mit Retov den genialen Spielmacher... Mir geht dieses Bla Bla langsam echt auf den Keks.
Das einzige, worauf ich persönlich aufmerksam machen wollte ist, dass es notwendig seien wird sich nach neuen und vor allem besseren Alternativen umzuschauen.
Ein Hahnel ist nunmal nicht 2. Liga tauglich und das ist das erklärte Ziel unserer Kogge!

Die Sache über die Gehaltsschiene aufzuziehen ist sicherlich nicht ganz einfach aber sooo unverständlich finde ich es nunmal nicht.

rosarote Brille.... Ganz ehrlich. Entweder Du kannst oder willst nicht lesen, was hier geschrieben wurde? Nahezu niemand hier glaubt, dass JH in Liga 2 noch die Nummer 1 im Kasten wäre/sein wird. Auch der Verein wird sich hierzu Gedanken machen. Also ist Deine Prosa kontra Hahnel heute und hier schlicht deplatziert.
ABER. Sind wir denn Heute schon in der 2. Liga? Nein!!! Also gilt es momentan da erst mal hin zu kommen.
ps: die gehaltsschiene spricht bei 9,5mio verbindlichkeiten eben doch ein gewaltiges wörtchen mit und wird das auch die nächsten jahre tun. auch daran muss sich der sportl. anspruch orientieren. die zeiten eines bezahlbaren marcus lantz oder enrico kern sind erstmal vorbei.
[1] Jörg Hahnel |#85
08.03.2011 - 16:07 Uhr
Zitat von chrischi87:

Die Kritik an Fehlern ist berechtigt, das wurde auch nicht kritisiert.
Fehl am Platz ist das ständige Suchen nach Hahnel-Fehlern bei Gegentoren.
Wenn in deiner Firma was schief läuft sucht man ja auch nicht NUR bei dir nach nem Fehler.

Sondern man schaut wer alles beteiligt war. Daher ist es hier falsch Hahnel und zwar nur Hahnel für Gegentore zu kritisieren, an denen er keine Schuld hat.

Danach immer zu sagen. Ja wäre er mal stehen geblieben oder hätte er dies und das gemacht dann wäre der nicht drin... Diese Argumentation ist immer Quatsch. Weil denn kann man auch bei nem Schuß der im Winkel einschlägt sage. Ja hätte er da gestanden und wäre hochgesprungen.... Und der Gegentreffer in Burghausen ist echt nen gutes Beispiel. Er hat spekuliert, weil was anderes ging nicht bei nem freien Kopfball aus der Distanz... Das ist Glückssache.

Ich denke dieses ganze Schuldgesuche hier kann man super vergleichen mit ner Arbeit am Fließband... und Hahnel ist halt der letzte in der Reihe. Klar er kann das Produkt versauen wenn es bis zu ihm gut ankommt.... Aber er ist nunmal nicht schuld wenn vorher schon zu viele Fehler gemacht wurden (Beispiel Burghausen, freie Flanke, freier Kopfball) , da muss man die Arbeiter an den vorherigen Fließbandpositionen auch mal betrachten (in unserem Fall Abwehr)

Verstehe ich vollkommen. Ich fand das Burghausen Tor jetzt auch nicht ausschlaggebend. Das ist halt eine 50-50 Entscheidung. Und klar, wenn er sich in einer 1 zu 1 Situation so entscheidet und der Ball geht rein, kann man danach auch so kommen. Aber es sind eben nicht diese Sachen die mich so dermaßen stören und mir auch nur ein beruhigtes Gefühl auf der Tribüne geben, wenn wir mit 2 Toren Unterschied führen. :/:

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#86
08.03.2011 - 16:13 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

rosarote Brille.... Ganz ehrlich. Entweder Du kannst oder willst nicht lesen, was hier geschrieben wurde? Nahezu niemand hier glaubt, dass JH in Liga 2 noch die Nummer 1 im Kasten wäre/sein wird. Auch der Verein wird sich hierzu Gedanken machen. Also ist Deine Prosa kontra Hahnel heute und hier schlicht deplatziert.
ABER. Sind wir denn Heute schon in der 2. Liga? Nein!!! Also gilt es momentan da erst mal hin zu kommen.
ps: die gehaltsschiene spricht bei 9,5mio verbindlichkeiten eben doch ein gewaltiges wörtchen mit und wird das auch die nächsten jahre tun. auch daran muss sich der sportl. anspruch orientieren. die zeiten eines bezahlbaren marcus lantz oder enrico kern sind erstmal vorbei.

Es ging mir nicht nur um die rosarote Brille bezgl. der zweiten Liga sondern für die Gesamtsituation. Dann solltest du vorher meine Texte genau lesen.

Wie ich bereits in einem anderen Statement geschrieben habe, was du sicherlich gelesen hast, meinte ich, dass ich die Befürchtung habe das es im Verein genauso stillschweigend laufen gelassen wird wie es hier anscheinend auch der Fall sein soll.

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#87
08.03.2011 - 16:14 Uhr
So genug dazu geärgert.

Lasst uns drauf einigen, dass er besonders die nächsten 2 Spiele die Null halten soll. Dann bin ich vorerst auch zufrieden! :D :)

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 08.03.2011 um 16:20 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#88
08.03.2011 - 17:16 Uhr
Plädoye abgeschlossen :D

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
[1] Jörg Hahnel |#89
08.03.2011 - 18:53 Uhr
Zitat von matze2501:
So genug dazu geärgert.

Lasst uns drauf einigen, dass er besonders die nächsten 2 Spiele die Null halten soll. Dann bin ich vorerst auch zufrieden! :D :)

Wenn er das hinkriegt nehm ich ihn auch in 2 Jahren mit in Liga 1 ;-)
[1] Jörg Hahnel |#90
08.03.2011 - 19:26 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von matze2501:
Wenn du dich mit diesem Torhüter in der zweiten Liga wohlfühlen würdest, ja dann gut. Viel Spaß dabei.

Genau das hat aber doch keiner gesagt. Erstmal müssen wir aufsteigen, dann können wir weiterschauen. Dieses Rumgehacke auf Hahnel zu einem Zeitpunkt, wo er diesen Aufstieg weder gefährdet noch wir über ernsthafte Alternativen zu ihm verfügen (Müller ist laut Trainerteam eben nicht so weit und das Transferfenster ist nunmal auch zu, zumal wir kein Geld hätten)... was erhofft man sich denn davon?

Das ist ja Sinn und Zweck dieser "Kritik".
Ihn wegen einem Kopfballtor aus 3 Meter wo er hochspringt, mit nem Hampelmann eines Kindes zu vergleichen, hört sich im ersten Moment lustig an aber das Ziel ist ein anderes. Das sollten wohl diejenigen, die schon länger im Forum sind nachvollziehen können.

Hier werden "Argumente" ala "für das Halten von Haltbaren Bällen wird er bezahlt" vorgebracht und die absolute Spekulation, dass Hahnel Nr.1 ist weil Vollmann keinen beleidigten Hahnel wollte. Da kann doch jeder normale Mitleser nur mit dem Kopf schütteln. Ehrlich mal leute, das ganze dient zur Stimmungsmache und zum (ich sags mal so wie es ist) Bloßstellen um ihn für den Sommer in Schussposition zu bringen. Nicht mehr und nicht weniger und wenn wenigstens der eine oder andere das Ehrlich ausdrücken würde könnte man diese unsinnigen letzten 4 Seiten auch getrost vergessen.
Aber bitteschön.

Zum Glück ist Fussball keine Demokratie, sonst wären WIR noch dabei die Reihenfolge des Einlaufens zu diskutieren, während andere Mannschaften schon die Nachspielzeit angezeigt bekommen!

Schönen Abend noch.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.